Du sprichst mir aus dem Mund! Fand die Vorschau auch klasse!chris69 hat geschrieben:Mal was anderes:
Habt ihr die ON-Vorschau gesehen. Ausführlich mit vielen Spielerportraits. Super als Einstimmung für die Saison.
Die Frage, die ich mir jedes Mal stelle, wenn ich ein Bild von Brady Murray sehe, stelle:
Sieht der wirklich so aus oder spielt etwas Matt Damon bei uns?
Schaut euch das Bild in der ON an: Da gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen ihm und dem Schauspieler[/img]
Säsong-Tipp
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
Johnny
kommt sie auch eintrinken?giger hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Mund! Fand die Vorschau auch klasse!chris69 hat geschrieben:Mal was anderes:
Habt ihr die ON-Vorschau gesehen. Ausführlich mit vielen Spielerportraits. Super als Einstimmung für die Saison.
Die Frage, die ich mir jedes Mal stelle, wenn ich ein Bild von Brady Murray sehe, stelle:
Sieht der wirklich so aus oder spielt etwas Matt Damon bei uns?
Schaut euch das Bild in der ON an: Da gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen ihm und dem Schauspieler[/img]Und eine Kollegin aus Finnland die momentan in der Schweiz ist meinte auch, dass der Brady wirklich aussehe wie der Matt Damon. (Einer der Gründe, warum sie heute auch ans Spiel kommt
)
Der SCRJ startet in neuem Erscheinungsbild in die Saison
Zuzüge:
Claudio Micheli (ZSC Lions)
Bill Gilligan (Massachusetts/NCAA)
Brandon Reid (Hamburg)
Brady Murray (Uni. North Dakota/NCAA)
Christian Berglund (Färjestad/SWE)
Roland Schmid (Trainer Elite-Junioren)
Abgänge:
Fabian Stephan (Kloten)
Dale McTavish (ZSC Lions)
Niki Sirén (SCL Tigers)
Kari Eloranta (Ilves Tampere/FIN)
Sandro Bruderer (Davos)
Adrian Trunz (Morges)
Kristian Huselius (Florida/NHL)
André Baumann
Magnus Svensson
Allgemein:
Die Rapperswiler zeigten eine gute letzte Saison, in der man erst kurz vor Ende der Qualifikation in ein kleines Loch fiel. In den Playoffs blieb man gegen den späteren Meister Davos chancenlos. Trotzdem ist schon nur die Playoffqualifikation als Erfolg zu werten.
In der Sommerpause hat sich einiges getan. Die Seebuben treten in neuem Erscheinungsbild zur Meisterschaft 05/06 an. Mit neuem Namen (Rapperswil-Jona Lakers), neuem Logo und einem einheitlichen Dress für Heim- und Auswärtsspiele wollen die Lakers für Aufsehen sorgen. Auch in personeller Hinsicht gab es eine wichtige Änderung: Trainer Kari Eloranta gab schon während der letzten Saison seinen Abgang in Richtung Tampere bekannt. Sein Nachfolger ist hier in der Schweiz kein Unbekannter. Bill Gilligan gilt als einer der erfolgreichsten Trainer hier in der NLA. Er führte den SCB in vier Jahren zu drei Meistertiteln. Es wird sich zeigen, ob er auch mit einem mittelmässigen Kader grosse Erfolge erzielen kann.
Schweizer:
Bei den Torhüterpositionen hat sich nichts geändert. Mit Marco Streit und Michael Tobler verfügt der SCRJ über zwei gute Goalies, die sich gut ergänzen. In der letzten Saison konnte sich Streit im Kampf um die Stammposition durchsetzen. Er wird sich in diesem Jahr wiederum anstrengen müssen, wenn er seinen Platz behalten will. In der Verteidigung verliess einzig Fabian Stephan die Seebuben in Richtung Kloten. Er gilt zwar als verlässlicher Verteidiger, doch sein Abgang sollte kein grosser Qualitätsverlust bedeuten. Mit Claudio Micheli konnte der erhoffte Routinier verpflichtet werden. Der Oldie erhielt beim ZSC keinen Vertrag mehr und versucht nun beim SCRJ sein Glück. Ausserdem konnte mit dem Sohn vom legendären Coach Andy Murray, Brady Murray, ein junger Stürmer geholt werden, der in diesem Jahr einschlagen könnte. Der US-Boy hat seine erste Lizenz hier in der CH gelöst und gilt deshalb nicht als Ausländer.
Ausländer:
Kann Brandon Reid den abgewanderten Dale McTavish ersetzen? Die Qualitäten dazu hat der Kanadier. Wer in der DEL mehr als einen Punkt pro Spiel geholt hat, kann auch hier in der Schweiz eine Leaderrolle übernehmen. Reid ist in seiner Spielweise dem legendären Ken Yaremchuk aus Zuger Zeiten ähnlich. Mit Christian Berglund stösst ausserdem ein schneller, aggressiver Schwede zum Team, der das Zeug zum Topskorer hat. Seine Mischung aus Härte und Schnelligkeit passt perfekt in die NLA. Es bleiben die drei Ausländer, die schon in der letzten Spielzeit das Rappi-Dress trugen: Stacy Roest, der Skorer, Marko Tuulola, der starke Allrounder sowie Mikko Eloranta, der aufgrund einer Verletzung noch lange ausfallen wird. Grundsätzlich besitzen die Lakers ein unheimlich starkes Ausländer-Quintett. Da aber Eloranta sicher bis Ende jahr ausfallen wird, kommt ein weiterer Spieler aus dem Ausland zu den Lakers(Samuelsson?).
Das Kader:
Torhüter: M. Streit, M. Tobler
Verteidigung: M. Bayer, M. Capaul, P. Fischer, C. Geyer, S. Gmür, P. Parati, M. Schefer, M. Tuulola
Angriff: P. Berchtold, C. Berglund (neu), D. Bärtschi, M. Bütler, M. Eloranta, S. Hürlimann, C. Micheli (neu), P. Morger, M. Murray (neu), B. Reid (neu), A. Rizzello, S. Roest, M. Walser, M. Weber
Trainer: B. Gilligan
Co-Trainer: R. Schmid
Fazit:
Die Lakers sind die Wundertüte in dieser Saison. Wenn sie das Potential voll ausschöpfen, können sie sogar an der Türe zu den Top 4-Teams klopfen. Mit Bill Gilligan verfügt das Team über einen charismatischen Coach, der weiss wie man Erfolg erzwingt. Vieles wird auch hier vom Ausländer-Quintett abhängen. Wenn Berglund und Reid einschlagen, werden die Seebuben die Playoffs erreichen. Wenn nicht, drohen die Playouts.
spoor.ch Prognose SCRJ Lakers:
Meisterschaft: Rang 6-9
Playoffs: Viertelfinale
Die drei besten Skorer der Saison 04/05:
S. Roest
D. McTavish
M. Eloranta
Zuzüge:
Claudio Micheli (ZSC Lions)
Bill Gilligan (Massachusetts/NCAA)
Brandon Reid (Hamburg)
Brady Murray (Uni. North Dakota/NCAA)
Christian Berglund (Färjestad/SWE)
Roland Schmid (Trainer Elite-Junioren)
Abgänge:
Fabian Stephan (Kloten)
Dale McTavish (ZSC Lions)
Niki Sirén (SCL Tigers)
Kari Eloranta (Ilves Tampere/FIN)
Sandro Bruderer (Davos)
Adrian Trunz (Morges)
Kristian Huselius (Florida/NHL)
André Baumann
Magnus Svensson
Allgemein:
Die Rapperswiler zeigten eine gute letzte Saison, in der man erst kurz vor Ende der Qualifikation in ein kleines Loch fiel. In den Playoffs blieb man gegen den späteren Meister Davos chancenlos. Trotzdem ist schon nur die Playoffqualifikation als Erfolg zu werten.
In der Sommerpause hat sich einiges getan. Die Seebuben treten in neuem Erscheinungsbild zur Meisterschaft 05/06 an. Mit neuem Namen (Rapperswil-Jona Lakers), neuem Logo und einem einheitlichen Dress für Heim- und Auswärtsspiele wollen die Lakers für Aufsehen sorgen. Auch in personeller Hinsicht gab es eine wichtige Änderung: Trainer Kari Eloranta gab schon während der letzten Saison seinen Abgang in Richtung Tampere bekannt. Sein Nachfolger ist hier in der Schweiz kein Unbekannter. Bill Gilligan gilt als einer der erfolgreichsten Trainer hier in der NLA. Er führte den SCB in vier Jahren zu drei Meistertiteln. Es wird sich zeigen, ob er auch mit einem mittelmässigen Kader grosse Erfolge erzielen kann.
Schweizer:
Bei den Torhüterpositionen hat sich nichts geändert. Mit Marco Streit und Michael Tobler verfügt der SCRJ über zwei gute Goalies, die sich gut ergänzen. In der letzten Saison konnte sich Streit im Kampf um die Stammposition durchsetzen. Er wird sich in diesem Jahr wiederum anstrengen müssen, wenn er seinen Platz behalten will. In der Verteidigung verliess einzig Fabian Stephan die Seebuben in Richtung Kloten. Er gilt zwar als verlässlicher Verteidiger, doch sein Abgang sollte kein grosser Qualitätsverlust bedeuten. Mit Claudio Micheli konnte der erhoffte Routinier verpflichtet werden. Der Oldie erhielt beim ZSC keinen Vertrag mehr und versucht nun beim SCRJ sein Glück. Ausserdem konnte mit dem Sohn vom legendären Coach Andy Murray, Brady Murray, ein junger Stürmer geholt werden, der in diesem Jahr einschlagen könnte. Der US-Boy hat seine erste Lizenz hier in der CH gelöst und gilt deshalb nicht als Ausländer.
Ausländer:
Kann Brandon Reid den abgewanderten Dale McTavish ersetzen? Die Qualitäten dazu hat der Kanadier. Wer in der DEL mehr als einen Punkt pro Spiel geholt hat, kann auch hier in der Schweiz eine Leaderrolle übernehmen. Reid ist in seiner Spielweise dem legendären Ken Yaremchuk aus Zuger Zeiten ähnlich. Mit Christian Berglund stösst ausserdem ein schneller, aggressiver Schwede zum Team, der das Zeug zum Topskorer hat. Seine Mischung aus Härte und Schnelligkeit passt perfekt in die NLA. Es bleiben die drei Ausländer, die schon in der letzten Spielzeit das Rappi-Dress trugen: Stacy Roest, der Skorer, Marko Tuulola, der starke Allrounder sowie Mikko Eloranta, der aufgrund einer Verletzung noch lange ausfallen wird. Grundsätzlich besitzen die Lakers ein unheimlich starkes Ausländer-Quintett. Da aber Eloranta sicher bis Ende jahr ausfallen wird, kommt ein weiterer Spieler aus dem Ausland zu den Lakers(Samuelsson?).
Das Kader:
Torhüter: M. Streit, M. Tobler
Verteidigung: M. Bayer, M. Capaul, P. Fischer, C. Geyer, S. Gmür, P. Parati, M. Schefer, M. Tuulola
Angriff: P. Berchtold, C. Berglund (neu), D. Bärtschi, M. Bütler, M. Eloranta, S. Hürlimann, C. Micheli (neu), P. Morger, M. Murray (neu), B. Reid (neu), A. Rizzello, S. Roest, M. Walser, M. Weber
Trainer: B. Gilligan
Co-Trainer: R. Schmid
Fazit:
Die Lakers sind die Wundertüte in dieser Saison. Wenn sie das Potential voll ausschöpfen, können sie sogar an der Türe zu den Top 4-Teams klopfen. Mit Bill Gilligan verfügt das Team über einen charismatischen Coach, der weiss wie man Erfolg erzwingt. Vieles wird auch hier vom Ausländer-Quintett abhängen. Wenn Berglund und Reid einschlagen, werden die Seebuben die Playoffs erreichen. Wenn nicht, drohen die Playouts.
spoor.ch Prognose SCRJ Lakers:
Meisterschaft: Rang 6-9
Playoffs: Viertelfinale
Die drei besten Skorer der Saison 04/05:
S. Roest
D. McTavish
M. Eloranta
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich weiss, es passt irgendwie nicht zu diesem Thread, aber deshalb ein neuer zu eröffnen, wäre übertrieben. Als ich gestern das Interview mit Capaul und Bütler gelesen habe, war ich über die vernichtende Kritik von Capaul an Eloranta ziemlich überrascht (geschockt)
Capaul: Wir waren Ende letzter Saison alle froh, als er (Eloranta) ging, und dieses Gefühl hat schon im Oktober angefangen. Deshalb muss man rückblickend sagen, dass unsere Leistung in Anbetracht dessen grandios war. Das ist meine persönliche Meinung (Mein Kommentar: wieso spricht er dann ober von "alle").
Harter Tobak. Wusstest ihr, dass Eloranta so unbeliebt war. Ich weiss, heute beginnt die neue Saison. Ich wollte es nur mal schreiben, weil ich doch sehr überrascht war.
Capaul: Wir waren Ende letzter Saison alle froh, als er (Eloranta) ging, und dieses Gefühl hat schon im Oktober angefangen. Deshalb muss man rückblickend sagen, dass unsere Leistung in Anbetracht dessen grandios war. Das ist meine persönliche Meinung (Mein Kommentar: wieso spricht er dann ober von "alle").
Harter Tobak. Wusstest ihr, dass Eloranta so unbeliebt war. Ich weiss, heute beginnt die neue Saison. Ich wollte es nur mal schreiben, weil ich doch sehr überrascht war.
- moose
- Fan-Capo

Watch Thema "Gillis Chat" 
Hier noch den Link, extra für dich!
http://www.scrj.ch/forum/viewtopic.php?p=152392#152392
Hier noch den Link, extra für dich!
http://www.scrj.ch/forum/viewtopic.php?p=152392#152392
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Hat mich auch überascht aber eigentlich spricht es für die Mannschaft und den Vorstand. Wenn Eloranta wirklich seit Oktober so unbeliebt war und bis zu diesem Interview einen Tag vor der neuen Saison nicht nach aussen dringt ist das für mich eine starke Leistung.chris69 hat geschrieben:Ich weiss, es passt irgendwie nicht zu diesem Thread, aber deshalb ein neuer zu eröffnen, wäre übertrieben. Als ich gestern das Interview mit Capaul und Bütler gelesen habe, war ich über die vernichtende Kritik von Capaul an Eloranta ziemlich überrascht (geschockt)
Rog
-
stgallenost
Uriella hat geschrieben:wird das nicht nach wetteingang berechnet ?Schwyzer hat geschrieben:Einfach nur schwach. Wurde wohl ohne grosse Überlegungen ausgearbeitet.Dexter hat geschrieben:Meisterquoten von Sporttip
1. Lugano 2.50
2. SC Bern 3.00
3. ZSC Lions 3.50
4. Servette 6.50
5. HCD 8.00
6. Kloten 10.00
7. Zug 12.00
8. Ambri 18.00
9. Fribourg 25.00
10. Rappi 35.00
11. Langnau 55.00
12. Basel 65.00
Naja was will man sagen
Zwischenstand vom 27.11.05
1. Lugano 23 15 4 4 88:54 34
2. Bern 24 16 1 7 84:58 33
3. Davos 24 14 1 9 71:64 29
4. Zug 23 12 3 8 77:74 27
5. Ambri-Piotta 23 11 1 11 83:72 23
6. Kloten Flyers 23 10 3 10 71:66 23
7. Basel 25 9 4 12 58:83 22
8. ZSC Lions 25 10 1 14 73:79 21
9. Rapperswil-Jona Lakers 23 7 5 11 55:63 19
10. Fribourg 23 8 3 12 67:79 19
11. Genf-Servette 24 8 3 13 74:85 19
12. SCL Tigers 24 5 5 14 59:83 15
Die meisten Boarduser haben nicht schlecht geschätzt.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Wollte nur mal kurz die Tabelle anhand der letzten 15 Spiele von hockeyfans.ch posten:
1. Bern 15 10/0/5 55:38 20
2. Lugano 15 8/3/4 61:44 19
3. Rapperswil 15 8/3/4 45:33 19
4. Fribourg 15 9/1/5 62:51 19
5. Davos 15 9/1/5 51:41 19
6. Ambrì 15 8/0/7 54:43 16
7. Kloten 15 6/3/6 45:49 15
8. Zug 15 7/0/8 43:50 14
------------------------------
9. SCL Tigers 15 5/3/7 44:48 13
10. Servette 15 5/0/10 45:64 10
11. Basel 15 3/3/9 33:57 9
12. ZSC Lions 15 2/1/12 30:54 5
Es geht aufwärts für Rappi!
- chlinä chnopf
- Sponsor

und nitzi für tsüri!Warren hat geschrieben:Wollte nur mal kurz die Tabelle anhand der letzten 15 Spiele von hockeyfans.ch posten:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Finde, so könnte die Tabelle von mir aus ende saison aussehen... 
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Er meinte nicht, dass wir Ambri in die Playout verbannen, er meinte wir hauen sie im 1/4 Finale raus!Chris hat geschrieben:Ambri wird es schaffen; seine Ausländer sind in Form. Basel wird wohl noch etwas nach unten kommen und vielleicht bleibt Servette, wo es gerade ist....Justy hat geschrieben:Ja, und dann Ambri aus den PO schmeissen!!!
Das wäre Hammer!!!
TREUM.........
Dumm ist, wer dummes tut!
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Aha, danke! Ja, das wäre definitiv noch schöner!Mr._Hockey hat geschrieben:Er meinte nicht, dass wir Ambri in die Playout verbannen, er meinte wir hauen sie im 1/4 Finale raus!Chris hat geschrieben:Ambri wird es schaffen; seine Ausländer sind in Form. Basel wird wohl noch etwas nach unten kommen und vielleicht bleibt Servette, wo es gerade ist....Justy hat geschrieben:Ja, und dann Ambri aus den PO schmeissen!!!
Das wäre Hammer!!!
TREUM.........