Tset - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiana »

meine Meinung über Kritik im Internet oder Kritik direkt im Stadion:

wenn ich den capo kennen würde, dann würde ich ihm es auch im stadion sagen. da ich ihn jedoch nicht kenne und ich weiss, dass das forum von freunden und "stadionnachbarn" des capo regelmässig gelesen wird, schreibe ich meine kritik oder auch vorschläge weiterhin ins internet, denn ich habe die hoffnung, dass diese freunde oder stadionnachbarn ihm dies mitteilen. Ich persönlich würde kritik oder vorschläge auch eher von einem kollegen entgegen nehmen als von einem fan den ich noch nie gesehen habe und ich nicht mal weiss ober er regelmässig im stadion ist. der capo der gestern oder heute im internet war, hat diese theorie mit seinem aggressiven mail auch bestätigt. er wäre wohl kaum so ausgerastet, wenn die kritik von einem kollegen gekommen wäre.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:Hallo Vernunft?
Hallo Verstand? :?

Rapperswil Kinderzoo, schololololoooo...

Wie peinlich das Ganze hier... :roll:

Eigentlich fast schon zum :lol:
nein... wohl eher zum: :cry:

:mrg:

mal im ernst.... es ist jede saison ca. 4-5 mal die gleiche diskussion. noch nie ist man auf ein ende gekommen, noch nie war jemand anschliessen zufrieden und noch nie hat sich was geändert. setzt euch doch mal an einen tisch und sauft ein bier zusammen - dann sieht die welt vielleicht wieder besser aus. :wink:

endlos-diskussion! :shock: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Uriella hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Es gibt leider aber auch Kritiker denen es gar nicht drum geht etwas zu verbessern, sondern die gerade irgendwo einen "trend" aufschnappen und im Internet die ideale Plattform sehen sich zu profilieren und giftpfeile zu schiessen. Genau diese Leute würden dann auch im Stadion wirklich NIE aber auch gar NIE ihren Schnabel aufmachen und darum werden sie halt auch nicht ernst genommen und immer wieder dazu aufgefordert mal persönlich vorbei zu kommen. ZB. einen Chäps nimmt man auch ernst wenn er hier drin was schreibt weil man genau weiss, dass er einer ist der auch mal im Stadion hinter seiner Meinung steht und einer Diskussion "standhalten" würde (womit andere wohl auch ihre liebe mühe hätten) !
Das ist es worum es eigentlich geht...
Es ist schön, dies mal so, in anständigem Ton erklärt zu bekommen :wink:

Da stimm ich Dir generell auch zu, finde es aber schade, wenn hier drin generell (fast generell) alles abgetan wird mit der Aussage, sag das doch im Stadion...
Gerade beispielsweise die Diskussion über Lieder für Reid und Co. kommen doch einfach in nem Forum auf und sind ne Diskussionsbasis...

Es wurde in der Vergangenheit von vielen auchnur kritisiert, das stimmt, aber ich behaupte mal, in diesem Thread wurden bisher eigentlich immer einfach Meinungen oder mögliche Verbesserungen geäussert, auch immer mit der Betonung, dass man nix vorschreiben will, oder ähnliches...
Ja logisch aber solange die Kritik Fair war und im Rahmen des möglichen und wenn nicht einfach geagt wurde "ich finde wir müssen mehr trommeln haben und nun schaut ihr aktiven dass ihr endlich mehr trommeln besorgt" oä., dann wurde das auch selten so abgewehrt. Wobei eben in erster Linie geht’s ja darum dass die Kritik ankommt und ich habe zB. schon zig mal hier drin geschrieben der eine Capo (oder sogar beide) lesen hier drin nicht regelmässig, wieso dann immer wieder doch hier drin darüber geschrieben wird ist mir ein Rätsel….es bringt doch einfach nichts wenn er es ja eh nich liest ! Und ihn zwingen alle Beiträge hier durchzulesen oder sich mehr im Netz aufzuhalten kann man auch nicht ! Und ich krieg dann halt gerade zu diesem Thema oft das gefühl dass die Kritik gar nicht zur verbesserung sondern nur zur profilierung gedacht ist !
Und um nochmals auf die Lieder zurück zu kommen, es hat bis jetzt immer noch niemand geschrieben welche "alten" Lieder denn wieder mehr gewünscht würden und welche fehlen, es wurde einfach generell das momentane Liedgut kritisiert ?! ZB. Mägi schrieb gestern sowas im Stil - ein hoch auf die alten Lieder und schade werden die nicht mehr angestimmt - grundsätzlich würde ich dann aber wissen welche alten Lieder sie damit meint (Text/Melodie) ?!Wenn der Capo ein "let's go rappi let's go" anstimmt und es machen genauso wenig Leute mit wie bei "Rappi Jona das sind mir" …wie soll er dann merken dass die Leute lieber lets go rappi lets go wollen ? Die Kurve muss halt schon auch ein bisschen Einsatz beweisen und damit auch zeigen was sie will !
ja, sorry, dass war ein Fehler meinerseits..
also, das "an der Rappi-Küste" wurde wieder vermehrt gesungen diese Saison, find ich wirklich toll. "by the river of babylon" (ohne text) hörte man auch wieder beim letzten Heimspiel.
Früher gab's viele Lieder ohne Texte, halt einfach "nur" Gejohle :lol: Aber die ganze Kurve machte mit und ich mag mich noch gut an die geniale Stimmung (v.a. bei den Siegen) erinnern, da wurde gefeiert, gesungen wie scho lange nicht mehr! Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wieder mehr Lieder ohne Texte miteinzubeziehen, denn 1. muss man nicht auf die Wörter achten bzw den Text kennen und 2. kann man nicht sagen, man stehe nicht zu diesen Liedertexten. So kann jeder Löli den Schnabel aufreissen..
Ich hab eigentlich nichts gegen die neuen Lieder, finde es auch schade, dass die nicht ziehen - aber wenn's nicht gelingt, wäre es nicht besser, man versucht's mit anderen Lieder anstatt die neuen "aufzuzwingen"?
Die Lambada-Melodie zum Beispiel find ich genial :D Die kommt auch relativ gut an, da muss man nur aufpassen, dass man diese tollen Lieder nicht allzu oft singt, denn so verleiden sie doch relativ schnell..
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Hallo Vernunft?
Hallo Verstand? :?

Rapperswil Kinderzoo, schololololoooo...

Wie peinlich das Ganze hier... :roll:

Eigentlich fast schon zum :lol:
nein... wohl eher zum: :cry:

:mrg:

mal im ernst.... es ist jede saison ca. 4-5 mal die gleiche diskussion. noch nie ist man auf ein ende gekommen, noch nie war jemand anschliessen zufrieden und noch nie hat sich was geändert. setzt euch doch mal an einen tisch und sauft ein bier zusammen - dann sieht die welt vielleicht wieder besser aus. :wink:

endlos-diskussion! :shock: :?
Na und? Man muss ja nicht alles mitlesen oder kommentieren, wenn's einem nicht interessiert. Zudem sieht wohl jeder, dass nicht nur leere Kritiken niedergeschrieben werden, sondern Tipps und persönliche Meinungen.
Stimmt, es wurden wochenlang immer wieder die selben Argumente gebraucht, aber wenn du die letzten Beiträge liest, hat sich das endlich mal geändert.. :wink:

@alle die sich darüber aufregen: es zwingt euch niemand, diese Diskussion mit zu verfolgen. punkt.
Justy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Justy »

Habe die Diskussion nun auch ein wenig mitverfolgt... Kann dazu sagen, wenn jeder mal vor der eigenen Türe wischen würde, statt die Schuldigen wo anders zu suchen, wären wir auch schon einen Schritt weiter.
Ich fand die Stimmung gegen Ambri z.B. recht gut. Es wird immer Leute im Sektor haben, die nicht mitsingen. wir versuchen diese dann zum Teil mitzureissen, aber immer klappt das auch nicht. Wir versuchen auch immer wieder Lieder anzustimmen und je länger je mehr werden wir auch mehr beachtet vom Capo. Aber man kann nun mal niemand zum singen zwingen, obwohl ich mich auf darüber aufrege, wenn Leute einfach nur blöd in der Kurve stehen. Aber diese bezahlen auch Eintritt und haben die gleichen Rechte.
Was den Capo betrifft, ist einfach Rollo die Nr. 1! Er bringt die Stimmung am besten rüber und er ist verständlich. Klar, er braucht auch mal Kraftausdrücke, aber bei ihm muss ich dann schmunzeln, weill ich genau weiss, dass er nur 1 will und das ist eine gute Stimmung in der Kurve zu haben. Und ich glaube wenn wir alle an einem Strang ziehen würden, dann kann es nur besser werden mit der Stimmung!! Noch besser!!
ROT WIIS BLAU

SCRJ Forever!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Wie wär's mit einem alten Lied und neuem Text.

An der Lakers Küste, am Diners Club Strand,
sind die Gegner im Wasser, die Punkte an Land :D

Zur allgemeinen Aufheiterung gedacht. Mein Vorschlag ist folgender. Vielleicht könnten wir ja mal die Bank Linth Hütte in Beschlag nehmen, genauer unter der Woche wo kein Spiel ist. Dann treffen wir uns, die verschiedenen Fanclubs, Szene Rappi, dem Choreoteam, egal ob Stehplatz oder Sitzplatz und versuchen Lösungsvorschläge auszuarbeiten und gewisse Dinge zu diskutieren. Ich habe nämlich den Eindruck, dass es oftmals nur falsch verstande Beiträge sind, welche am meisten zu Diskussionen anlass geben.

Nur mal so als Vorschlag.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Schwyzer hat geschrieben: Wie peinlich das Ganze hier... :roll:
Peinlich im Sinne von, dass sich diese Disskussionen alle paar Wochen wiedereinmal auftreten und das Resultat ist immer dasselbe. Na ja, wem's gefällt.

Anonsten gilt doch immernoch die betroffenen Personen direkt anzusprechen und sachlich zu bleiben.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von canadaflag »

ein problem bei vielen neuen liedern ist meiner meinung nach, dass sie nicht zum anfeuern geeignet sind, sondern um das team zu feiern bei fünf toren vorsprung oder so...
das ganze rot blau, stönd hinter dir, allez allez blabla eignet sich einfach nicht dazu das team bei einer aufholjagd oder bei einem knappen fight zu unterstützen. was ja nicht allzu wenig vorkommt bei rappi. darauf wird meistens einfach geschissen und irgend etwas gesungen, dass gesungen ist. irgendwie allerdings verständlich wenn man 60min des spiels mit dem megafon richtung zuschauer gerichtet ist und nicht mitbekommt was auf dem feld abläuft...?!
Zuletzt geändert von canadaflag am 9. Dez 2005 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:Gibt's eigentlich kein Lakers-Forum für Users über Dreissig???

:roll: :cry: :roll:
Trag doch einfach weiter was zu guten, interessanten Diskussionen bei..

Es kommt gut...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Justy hat geschrieben:Habe die Diskussion nun auch ein wenig mitverfolgt... Kann dazu sagen, wenn jeder mal vor der eigenen Türe wischen würde, statt die Schuldigen wo anders zu suchen, wären wir auch schon einen Schritt weiter.
Ich fand die Stimmung gegen Ambri z.B. recht gut. Es wird immer Leute im Sektor haben, die nicht mitsingen. wir versuchen diese dann zum Teil mitzureissen, aber immer klappt das auch nicht. Wir versuchen auch immer wieder Lieder anzustimmen und je länger je mehr werden wir auch mehr beachtet vom Capo. Aber man kann nun mal niemand zum singen zwingen, obwohl ich mich auf darüber aufrege, wenn Leute einfach nur blöd in der Kurve stehen. Aber diese bezahlen auch Eintritt und haben die gleichen Rechte.
Was den Capo betrifft, ist einfach Rollo die Nr. 1! Er bringt die Stimmung am besten rüber und er ist verständlich. Klar, er braucht auch mal Kraftausdrücke, aber bei ihm muss ich dann schmunzeln, weill ich genau weiss, dass er nur 1 will und das ist eine gute Stimmung in der Kurve zu haben. Und ich glaube wenn wir alle an einem Strang ziehen würden, dann kann es nur besser werden mit der Stimmung!! Noch besser!!
deine ersten paar sätze treffen in genau ins schwarze! guter beitrag...

@mägi
sehe ich ähnlich, finde persönlich die neuen lieder geil, aber mit den texten die niemand kennt, macht keine sau mit! habe es den leuten unten an der kurve gegen ambri auch gesagt es bringt nichts, die leute machen nicht mit... finde neue lieder sollten grundsätzlich zuerst auswärts gesungen werden! in lugano gelang es z.b. ganz geil! aber zu hause macht es mit so vielen verschiedenen lieder mit text kein sinn! lieber nur melodie und noch rappi-jona oder was auch immer dazu :wink:
Gesperrt