wenn ich mich da mal einmischen darf................und das jetzt aber ernsthaft
bezüglich ausländer möchte ich als erstes erwähnt haben, dass wir vorwiegend über sehr gute mannschafts-ausländer-spieler verfügen....
wir haben keinen star, welcher praktisch immer alleine ein spiel entscheidet........
das finde ich sehr positiv.....weil,
-wir bei einem ausfall (ausser vielleicht Roest, vielleicht ) nicht enfach zusammenklappen, wie noch die letzten saisons....
-die skorerliste zeigt es, die tore über die ausländer verteilt werden (ausser im moment reid

)
-wir forcieren auch keine 1. linie bis sie nicht mehr stehen kann, und das wird sich langfristig auszahlen......
fact ist lediglich, dass wir die erarbeiteten chancen zuwenig ausnützen, das schleckt keine geiss weg.....
vielleicht ändert sich das aber noch, weil es nicht immer nur unvermögen, sondern auch oft pech war und der puck nicht auf unsere seite gefallen ist.
zu den einzelnen ausländern möchte ich mich wie folgt äussern:
roest......hats seit anbeginn sehr schwer, aber er kämpft sich zurück und wird mit unterbrüchen (logisch) immer besser
panzer....mich überrascht der junge sehr....vorbildlicher forechecker, kein blender, ein ehrlicher arbeiter welcher meiner meinung nach ideal zu roest und micheli passt......wird unterschätzt

(logisch, mit der grösse)
berglund....sehr guter spieler mit dem herz am rechten fleck, aber seine übersicht und seine disziplin sind mangelhaft und er hat ständig den stock auf gefährlicher höhe.......aber körperlich top und ideale ergänzung zu.....
reid.....ja unser sorgenkind, läuferisch top, sehr wendig, aber er trickst sich meistens selber aus......vielleicht will er es einfach zu gut machen....
im ansatz aber trotzdem sehr gut. die übersicht fehlt eindeutig und die torproduktion ist sehr schlecht.........
tuulola.....wenn er nicht grad mal einen seiner seltenen aussetzer hat......einfach top.......ausser seine schnelligkeit.........
alles in allem muss man aber festhalten, dass die mannschaft mit wenigen ausnahmen sehr gut spielt, meistens ein chancenplus hat, nur das verwerten derselben macht enorm mühe....
die ausländer müssen im zusammenhang als teil des teams gesehen werden, und da schneiden sie gar nicht so schlecht ab.....