Davos - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Es hapert beim Toreschiessen

Steigerung im zweiten Qualifikationsviertel, doch SCRJ hinkt weiter hinterher

Sechs Punkte hatten nach dem ersten Qualifikationsviertel zu Buche gestanden. Immerhin 13 Zähler wurden im zweiten Viertel herausgespielt. Im Vergleich zum Vorjahr fehlen den Rapperswil-Jona Lakers aber immer noch fünf Punkte.

· Von Fredi FÄH

Mit der 2:4-Niederlage gegen Lugano ging für die Rapperswil-Jona Lakers am Samstag die erste Hälfte des Qualifikationsprogramms 2005/06 zu Ende. Fakt ist, dass der SCRJ bei Halbzeit dort steht, wo er am Ende nicht hin will – nämlich auf einem Rang unter dem ominösen Trennstrich. Fakt ist zudem, dass sich die Rapperswiler nach einem miserablen Saisonstart mit lediglich sechs Punkten aus dem ersten Qualifikationsviertel (zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen bei einem Torverhältnis von 22:34) deutlich zu steigern vermochten und sich im zweiten Viertel aus elf Spielen immerhin 13 Punkte (fünf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 32:27) gutschreiben liessen. In der Gesamtrechnung fehlen dem SCRJ im Vergleich zur vergangenen Spielzeit fünf Zähler.

Am wenigsten Tore in der NLA

Der schwache Start ins laufende Championat erweist sich noch immer als zu grosse Hypothek. Das Warten auf den erstmaligen Sprung unter die Top 8 der Liga geht weiter. Ein zusätzliches Handicap, mit dem der SCRJ in der laufenden Spielzeit zu kämpfen hat, ist die eklatante Auswärtsschwäche. Aus zwölf Spielen resultierten bislang bei acht Niederlagen nur vier Unentschieden bei einem Torverhältnis von 14:43. Defizite weisen die Rapperswiler speziell beim Toreschiessen auf. Auswärts erzielten sie lediglich ein Tor pro Spiel. Bei den Heimauftritten sieht es zwar mit 31 Toren aus elf Partien bezüglich der Effizienz im Abschluss etwas besser aus, doch in der Gesamtrechnung fehlen dem SCRJ bei Halbzeit im Vergleich zum Vorjahr insgesamt 20 Tore.

Kaum verwunderlich weisen die Rapperswiler mit 55 Toren im Moment den schlechtesten Wert der Liga auf. Ein Umstand, der Bill Gilligan Kopfzerbrechen bereitet. «Wir erzeugen noch immer zu wenig Druck auf das gegnerische Gehäuse und erzielen zu wenig Tore», monierte der SCRJ-Trainer nach der sonntäglichen 1:2-Heimniederlage gegen Zug. «Mit einem geschossenen Tor kann man schlichtweg kein Spiel gewinnen.»

Immerhin erzielte der SCRJ im zweiten Qualifikationsviertel zehn Tore mehr als im ersten. Die deutliche Steigerung ist insbesondere auf die bessere Trefferquote der ausländischen Spieler zurückzuführen. Hatten nach dem ersten Viertel nur acht Ausländertore zu Buche gestanden, so waren es im zweiten Viertel total 18. Der Anteil der Ausländertore stieg somit von 36 Prozent im ersten Qualifikationsdurchgang auf 56 Prozent im zweiten.

Am auffälligsten kommt die gesteigerte Effizienz im Abschluss bei Christian Berglund zum Vorschein. Nach den ersten elf Spielen stand dem Schweden lediglich ein Tor zu Buche. In der zweiten Qualifikationsphase liess er sich acht Tore gutschreiben. Auch Jeff Panzer, der just zum Start ins zweite Qualifikationsviertel gegen Kloten seinen Einstand beim SCRJ gab, trug mit fünf Toren zur resultatmässigen Verbesserung bei. Etwas anders sieht die Situation bei Brandon Reid aus. Der Kanadier, der auf die laufende Saison hin mit viel Vorschusslorbeeren verpflichtet worden war, wurde seinem Ruf als torgefährlicher Stürmer bislang in keinster Weise gerecht.

In defensiver Hinsicht hat der SCRJ mittlerweile zu einer gewissen Stabilität und auch zu einer Kontinuität gefunden. Aussetzer wie sie im ersten Qualifikationsviertel bei den Niederlagen in Genf, Zürich und Langnau noch der Fall waren, blieben im zweiten Viertel gänzlich aus. Mehr als vier Gegentore fingen die Rapperswiler in einem Spiel nie ein. Mit 61 Gegentoren wiesen sie zum Abschluss der ersten Qualifikationshälfte den drittbesten Wert aller NLA-Teams auf. Lediglich Bern (58) und Lugano (51) liessen noch weniger Treffer zu.

Die fehlenden zehn Prozent

Mit der Nullnummer vom vergangenen Wochenende gegen Lugano und Zug geriet der SCRJ in Bezug auf die bevorstehenden Aufgaben unter Zugzwang. «Alles andere als zwei Punkte gegen Davos ist für uns in der momentanen Situation inakzeptabel», spricht Marco Bayer im Vorfeld des heutigen Duells mit dem Schweizer Meister Klartext. Der Captain der Rapperswil-Jona Lakers verweist dabei auf die aktuelle Tabellensituation, die sich in der Nationalliga A so spannend wie nie zuvor präsentiert. «Ausser den ersten vier Teams ist alles nahe beisammen. Da wäre es gefährlich, wenn man nach einem punktelosen Wochenende auch das darauf folgende Spiel verlieren würde.» Bayer fordert von seinem Team für den heutigen Auftritt gegen Davos ein konsequentes Agieren. «Es wäre fatal, wenn wir versuchen würden, uns hinten hinein zu stellen. Wir können das gar nicht.» Die ansprechende Leistung am Samstag in Lugano nährt bei Bayer die Zuversicht auf den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison, auch wenn der letzte Erfolg in Davos mehr als fünf Jahre zurückliegt. «Auswärts ging es bei uns zuletzt deutlich aufwärts. In Lugano waren wir nahe dran. Jetzt muss sich gegen Davos jeder Spieler noch um zehn Prozent steigern, dann werden wir gewinnen.» Zuversichtlich stimmt Bayer zudem die Tatsache, dass der SCRJ mit dem berühmten Messer am Hals bislang gut gefahren ist. «Unter Druck haben wir immer gut gespielt. Dies wir auch in Davos der Fall sein.»

Quelle: SO von heute
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:Der schwache Start ins laufende Championat erweist sich noch immer als zu grosse Hypothek. Das Warten auf den erstmaligen Sprung unter die Top 8 der Liga geht weiter. Ein zusätzliches Handicap, mit dem der SCRJ in der laufenden Spielzeit zu kämpfen hat, ist die eklatante Auswärtsschwäche. Aus zwölf Spielen resultierten bislang bei acht Niederlagen nur vier Unentschieden bei einem Torverhältnis von 14:43. Defizite weisen die Rapperswiler speziell beim Toreschiessen auf. Auswärts erzielten sie lediglich ein Tor pro Spiel. Bei den Heimauftritten sieht es zwar mit 31 Toren aus elf Partien bezüglich der Effizienz im Abschluss etwas besser aus, doch in der Gesamtrechnung fehlen dem SCRJ bei Halbzeit im Vergleich zum Vorjahr insgesamt 20 Tore.
stimmt nicht ganz!!! soooo schlecht sind wir nun auch wieder nicht. das richtige torverhältnis ist 23:42! 8)
Zuletzt geändert von capaul am 29. Nov 2005 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ui ui ui, was ist denn bei euch passiert? Wer hat amarones Login geklaut? Ist die Welt so schlecht?

Hei nomal, da sind noch 21 (!!) Spiele zu spielen, Rappi ist genau wie alle anderen (fast alle...) dicht am Strich - und ihr findet, es ginge schlecht? Halloooo?

Der Saisonstart war mies. Diese Punkte fehlen uns jetzt. Aber in den letzten Spielen haben wir gepunktet und den Anschluss ans Mittelfeld nie verloren. Die tabelle ist sehr eng beisammen, mein Gott, da ist noch alles möglich - auch ohne Wunder.

Ausserdem gibt es sehr wohl positive Anzeichen: Unser Boxplay ist so gut wie lange nicht mehr und unsere Defens stabil. Mit Streit haben wir ausserdem einen stabilen Torhüter (einen...) und der Trend Berglund ist ein anderer Berglund als beim Saisonstart. Stacy findet langsam seine form (am So war er schlecht, ich weiss...) und Kuli wird uns schon bald wieder beglücken. Und jetzt soll mir einer sagen, was den SCRJ in die Play-Outs schreibt...

Gott bin ich froh, malen die Spieler nicht so schwarz wie ihr... :roll:

Ja, die Auswärtsspiele... grottenschlecht. Zugegeben. Aber bermekenswert, dass wir dennoch den Anschluss nicht verloren haben, oder? Wenn man endlich (und ich weiss, ma wird ) die Knöpfe in der Offensive aufmacht, gehts rund. Und dann sind die Chancen auf Play-Off Plätze nach wie vor intakt. hei nomal.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

piloti hat geschrieben:Gott bin ich froh, malen die Spieler nicht so schwarz wie ihr... :roll:
Der Paradespruch von Piloti! :roll: Gut gibt es noch Optimisten (Träumer :?: ) in unserer Fangemeinde!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

piloti hat geschrieben:Ui ui ui, was ist denn bei euch passiert? Wer hat amarones Login geklaut? Ist die Welt so schlecht?

Hei nomal, da sind noch 21 (!!) Spiele zu spielen, Rappi ist genau wie alle anderen (fast alle...) dicht am Strich - und ihr findet, es ginge schlecht? Halloooo?

Der Saisonstart war mies. Diese Punkte fehlen uns jetzt. Aber in den letzten Spielen haben wir gepunktet und den Anschluss ans Mittelfeld nie verloren. Die tabelle ist sehr eng beisammen, mein Gott, da ist noch alles möglich - auch ohne Wunder.

Ausserdem gibt es sehr wohl positive Anzeichen: Unser Boxplay ist so gut wie lange nicht mehr und unsere Defens stabil. Mit Streit haben wir ausserdem einen stabilen Torhüter (einen...) und der Trend Berglund ist ein anderer Berglund als beim Saisonstart. Stacy findet langsam seine form (am So war er schlecht, ich weiss...) und Kuli wird uns schon bald wieder beglücken. Und jetzt soll mir einer sagen, was den SCRJ in die Play-Outs schreibt...

Gott bin ich froh, malen die Spieler nicht so schwarz wie ihr... :roll:

Ja, die Auswärtsspiele... grottenschlecht. Zugegeben. Aber bermekenswert, dass wir dennoch den Anschluss nicht verloren haben, oder? Wenn man endlich (und ich weiss, ma wird ) die Knöpfe in der Offensive aufmacht, gehts rund. Und dann sind die Chancen auf Play-Off Plätze nach wie vor intakt. hei nomal.
In der Freizeit spielt unser Chopper gerne noch Seelsorger... :wink:

o.k. lieber Piloti:

Alles ist gar nicht so schlimm und wird ganz sicher gut:

- Wir schaffen nicht nur die Playoffs, theoretisch ist sogar ein zweiter Tabellenplatz möglich.
- Die Spiele sind ausserordentlich spannend.
- Besonders toll finde ich, dass man gerade gegen die Grossen immer wieder Überraschungssiege holt.
- Unser Stadion ist bei jedem Heimspiel ausverkauft.
- Unsere Spieler kotzen sich die Lunge aus dem Leib.

Zufrieden, Herr Reichspropagandaminister? :wink:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Ui ui ui, was ist denn bei euch passiert? Wer hat amarones Login geklaut? Ist die Welt so schlecht?

Hei nomal, da sind noch 21 (!!) Spiele zu spielen, Rappi ist genau wie alle anderen (fast alle...) dicht am Strich - und ihr findet, es ginge schlecht? Halloooo?

Der Saisonstart war mies. Diese Punkte fehlen uns jetzt. Aber in den letzten Spielen haben wir gepunktet und den Anschluss ans Mittelfeld nie verloren. Die tabelle ist sehr eng beisammen, mein Gott, da ist noch alles möglich - auch ohne Wunder.

Ausserdem gibt es sehr wohl positive Anzeichen: Unser Boxplay ist so gut wie lange nicht mehr und unsere Defens stabil. Mit Streit haben wir ausserdem einen stabilen Torhüter (einen...) und der Trend Berglund ist ein anderer Berglund als beim Saisonstart. Stacy findet langsam seine form (am So war er schlecht, ich weiss...) und Kuli wird uns schon bald wieder beglücken. Und jetzt soll mir einer sagen, was den SCRJ in die Play-Outs schreibt...

Gott bin ich froh, malen die Spieler nicht so schwarz wie ihr... :roll:

Ja, die Auswärtsspiele... grottenschlecht. Zugegeben. Aber bermekenswert, dass wir dennoch den Anschluss nicht verloren haben, oder? Wenn man endlich (und ich weiss, ma wird ) die Knöpfe in der Offensive aufmacht, gehts rund. Und dann sind die Chancen auf Play-Off Plätze nach wie vor intakt. hei nomal.
Hallo Piloti

Seit ich hier an den Forumsdiskussionen mehr oder weniger aktiv teilnehme, konnte ich Deine Argumentationen und Meinungen jeweils weitgehend nachvollziehen. Doch dieses Mal kann ich Deinen Optimismus so gar nicht teilen.

Es stimmt zwar, dass die Lage rein sachlich analysiert gar nicht so schlimm ist. Wir sind noch im Rennen um die Playoffs und noch ist gar nichts passiert. Trotzdem ist mir der Glaube in dieses Team verloren gegangen. Irgendwie erinnert mich alles sehr an die Saison, wo Capaul am Schluss sagte: Die Zuschauer hatten eben zu grosse Erwartungen und die können ja froh sein, dass sie am Montag jeweils wieder arbeiten gehen können (oder so ähnlich).

Was will ich damit sagen: Diesem Team fehlen die Emotionen. Da wird alles scheinbar willenlos entgegengenommen. Mir scheint, das die Aussagen nach Auswärtsspielen jeweils bereits im Bus zum Spiel gemacht werden: "Wir haben gut gespielt aber trotzdem verloren! Einfach nur Pech - das nächste Mal wirds dann schon besser bla bla bla..." JEDES Mal dasselbe - seit Jahren...

Natürlich wird bei diesen Aussagen jeder Spieler sofort widersprechen und hoch und heilig schwören, dass er immer vollen Einsatz gibt und alles für den Erfolg tut. Wahrscheinlich stimmt das sogar - nur bei mir kommt davon rein gar nichts rüber.

Aber woran liegts denn?

Liegts am Trainer?
Ich hab mir von Gilligan eigentlich nur eins erwartet: Dem Team einen Hauch einer Siegermentalität mit auf den Weg zu geben. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch - aber ganz ehrlich: so tief hätten die Erwartungen gar nicht sein können um jetzt nicht enttäuscht zu sein.

Liegts am Timing?
Die Saison 2005/06 wurde/wird wohl als Saison 1 vor dem Hallenumbau in die Geschichte eingehen. Bereits jetzt beschäftigt sich das massgebende Umfeld wohl mehr mit der neuen Halle und der Planung der Saison 2006/07 als um die aktuelle Befindlichkeit des Teams. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein allfälliges Desinteresse an den momentanen Leistungen sich beim aktuellen Team bemerkbar macht. Eishockeyspieler scheinen so gestrickt zu sein: Wenn mir nicht jemand ständig auf den Füssen rumtrampelt, dann gehts mir ja gut und ich seh keinen Grund etwas zu ändern...

Liegts an der Einkaufspolitik?
Unsere Strategie auf dem CH-Markt ist seit Jahren, entweder Talente, die es sonstwo zu nichts gebracht haben oder anderstwo aus altersgründen ausrangierte Spieler einzukaufen. Na ja, das sieht dann auf dem Papier jeweils gar nicht so schlecht aus - aber wo bleiben da die Winnertypen? Spieler die wissen, was siegen heisst und die auch noch hungrig auf Erfolg sind. Spieler auch, mit denen sich die Zuschauer identifizieren können. Zum Thema Ausländer: Rappi hatte meist gute Ausländer - aber nur die wenigsten davon sind Winnertypen (ansonsten wären sie nämlich nicht in der Schweiz gelandet...). Das in diesem Jahr die Ausländerpolitik auch nicht optimal war, erschwert nun das Problem nur noch weiter. Mir ist bewusst, dass aus Kostengründen wohl keine andere Strategie möglich ist/war, man muss sich aber einfach nicht wundern, wenn die Erfolge nicht kommen.

Das waren jetzt nur 3 Thesen. Wahrscheinlich gibts noch 10'000 andere Gründe, wieso mich das aktuelle Team so gar nicht begeistern mag. Ich hoffe, der Funke springt irgendwann doch noch rüber - so richtig glauben daran mag ich zur Zeit nicht.
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 29. Nov 2005 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Condrau hat geschrieben:KEIN RICHTIGER FAN BLEIBT DEM LIDO FERN...................... ausser er ist verhindert die Mannschaft braucht unsere Unterstützung
Ich habe ja nie gesagt, dass ich dem Lido fernbleibe. Trotzdem gehe ich jedesmal ins Stadion, auch mit dem Gedanken, vielleicht klappt ja heute der Knoten. Ohne Hoffnung dass es besser wird, gibt es offen gesagt nicht viele Gründe im Moment dahin zu gehen.

Du schreibst die Mannschaft braucht uns. Dann sollen sie verdammt nochmal kämpfen und sich die Lunge auskotzen. Ich bin ja auch meistens heiser nach den Spielen.

Aber keine Angst, ich bleibe bestimmt nicht fern. Dafür habe ich schon zuviel durchgemacht mit diesem Klub.

in diesem Sinne
Rog
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Hallo Sektor A Teubeler

Wenn ich deinen Post so lese, sind wir uns eigentlich gar nicht so uneinig. Viel mehr als "noch ist nichts entschieden" wollte ich nicht sagen. Wir sind noch im Rennen um die Play-Offs und zwar mitten drin - von wegen abgeschlagen. Darum ging es mir.

Mit deinen weiteren Worten bin ich eigentlich einverstanden, es sind sicher sinnvolle Thesen. Objektiv vorgetragen habe ich auch nichts gegen diese einzuwenden - schade finde ich, wenn wirklich schwarzgemalt wird.

Die Stimmung hier auf dem Board hat nichts mit der objektiv betrachteten Lage zu tun. Wir sind alle entäuscht und haben mehr erwartet, aber verloren ist noch gar nichts.

Den Glauben an das Team habe ich noch nicht verloren. Und zwar bis wir im teletext rot sind. Aber ich nehme es niemandem übel, wenn er wie du sachlich begründet den Glauben verliert - das ist etwas anderes, als wenn jemand einfach nur wettert und Teufelchen an die Wände kritzelt.

Gruss,
piloti
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

sehr geehrter herr piloti

vor dem heutigen spiel benötigen wir für den rest der saison aus 21 spielen noch 25 punkte um total 44 derselben einzufahren........

gehen wir davon aus, dass wir in bern, lugano, davos, ambri, zsc, zug, genf und kloten erwartungsgemäss verlieren, benötigen wir aus den restlichen 13 spielen 25 punkte........ :shock:

darunter siege in langnau und fribourg sowie heimsiege gegen bern, lugano, zsc + zwei mal davos..... :shock:

wir haben in bisher 23 spielen 7 siege eingefahren....

herr piloti hat sicher ein paar aufmunternde worte für mich, oder kann mir einen rechnungsfehler vorwerfen...... :!:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

amarone hat geschrieben:sehr geehrter herr piloti

vor dem heutigen spiel benötigen wir für den rest der saison aus 21 spielen noch 25 punkte um total 44 derselben einzufahren........

gehen wir davon aus, dass wir in bern, lugano, davos, ambri, zsc, zug, genf und kloten erwartungsgemäss verlieren, benötigen wir aus den restlichen 13 spielen 25 punkte........ :shock:

darunter siege in langnau und fribourg sowie heimsiegen gegen bern, lugano, zsc + zwei mal davos..... :shock:

wir haben in bisher 23 spielen 7 siege eingefahren....

herr piloti hat sicher ein paar aufmunternde worte für mich, oder kann mir einen rechnungsfehler vorwerfen...... :!:
nur die hoffnung nicht aufgeben, lieber amarone.... nur nicht aufgeben.... :cry: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:sehr geehrter herr piloti

vor dem heutigen spiel benötigen wir für den rest der saison aus 21 spielen noch 25 punkte um total 44 derselben einzufahren........

gehen wir davon aus, dass wir in bern, lugano, davos, ambri, zsc, zug, genf und kloten erwartungsgemäss verlieren, benötigen wir aus den restlichen 13 spielen 25 punkte........ :shock:

darunter siege in langnau und fribourg sowie heimsiege gegen bern, lugano, zsc + zwei mal davos..... :shock:

wir haben in bisher 23 spielen 7 siege eingefahren....

herr piloti hat sicher ein paar aufmunternde worte für mich, oder kann mir einen rechnungsfehler vorwerfen...... :!:
he amarone: bist das wirklich du??? :shock: :? deine klauen haben das geschrieben?? und dann deine signatur??? :shock: :shock: :shock: was haben sie mit dir gemacht?? :? :lol:

aber absolut richtig. gegen langnau haben wir auswärts sogar verloren...gegen fribourg daheim und auswärts mit ach und krach ein pünktchen geholt. basel hat man bereits auswärts einmal verloren...etc. etc. etc.

da fehlt schlichtweg das feuer, die emotionen, die power...man muss sich nur jeweils die diversen gesichter beim auswechseln genauer ansehen. die ausdrücke sageen alles aus (vielfach ein "läck-mer-am-*****-ausdruck)
Zuletzt geändert von maximus am 29. Nov 2005 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:da fehlt schlichtweg das feuer, die emotionen, die power...man muss sich nur jeweils die diversen gesichter beim auswechseln genauer ansehen. die ausdrücke sageen alles aus (vielfach ein "läck-mer-am-*****-ausdruck)
also ich sehe mir immer nur ein ganz bestimmtes genauer an.... :mrg:


nein, stimmt schon. bei vielen sieht man den läckmer-am-*****-ausdruck ins gesicht geschrieben, dann wiederum andere, die sich über sich selbst ärgern - schulterzuckend wohlverstanden - und solche, die einen anderen "anfräsen".... :?

das glänzen in den augen der spieler fehlt vollkommen. :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

ich habe die hoffnung auf eine wende noch nicht aufgegeben. ich glaube irgendwie immer noch an dieses team. es muss doch möglich sein, dass sie den nötigen kick noch finden, das glänzen in den augen zurückkehrt und der "chnopf" aufgeht (damit "chnopf" auch endlich wieder mal "aufgehen" kann im lido..... :mrg: ). :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:
he amarone: bist das wirklich du??? :shock: :? deine klauen haben das geschrieben?? und dann deine signatur??? :shock: :shock: :shock: was haben sie mit dir gemacht?? :? :lol:

aber absolut richtig. gegen langnau haben wir auswärts sogar verloren...gegen fribourg daheim und auswärts mit ach und krach ein pünktchen geholt. basel hat man bereits auswärts einmal verloren...etc. etc. etc.

da fehlt schlichtweg das feuer, die emotionen, die power...man muss sich nur jeweils die diversen gesichter beim auswechseln genauer ansehen. die ausdrücke sageen alles aus (vielfach ein "läck-mer-am-*****-ausdruck)
ja, ich bins, als beweis sag ich nur "franziskaner" :lol:

steter tropfen höhlt den stein.......ja diese truppe bringt es tatsächlich fertig mir den letzten "hoffnungstropfen" abzuwürgen..... :!:

meiner meinung nach spricht im moment wirklich alles gegen eine teilnahme an den play-offs, die spulen einfach ihr pensum ab, wenn mit system, dann immer dasselbe, wenn ohne (wie meistens) total chaotisch....und einfallslos.....

einzelkritik: morger, rizzello, reid, panzer, bütler, bayer und wie sie alle heissen.....mir wird grottenschlecht.... :( praktisch alles stürmer, da muss man sich nicht fragen wieso keine tore fallen......würg......
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

amarone hat geschrieben:ja, ich bins, als beweis sag ich nur "franziskaner" :lol:

steter tropfen höhlt den stein.......ja diese truppe bringt es tatsächlich fertig mir den letzten "hoffnungstropfen" abzuwürgen..... :!:

meiner meinung nach spricht im moment wirklich alles gegen eine teilnahme an den play-offs, die spulen einfach ihr pensum ab, wenn mit system, dann immer dasselbe, wenn ohne (wie meistens) total chaotisch....und einfallslos.....

einzelkritik: morger, rizzello, reid, panzer, bütler, bayer und wie sie alle heissen.....mir wird grottenschlecht.... :( praktisch alles stürmer, da muss man sich nicht fragen wieso keine tore fallen......würg......
Sagmal, was hast denn du auf der Fahrt nach Lugano getrunken? :shock: Man erkennt dich gar nicht wieder. Was auch immer es ist, bitte gib mir niemals etwas ab davon. :shock:

Ich will einfach nicht glauben, dass wir so verdammt schlecht sind! :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:
1.ja, ich bins, als beweis sag ich nur "franziskaner" :lol:

2.einzelkritik: morger, rizzello, reid, panzer, bütler, bayer und wie sie alle heissen.....mir wird grottenschlecht.... :( praktisch alles stürmer, da muss man sich nicht fragen wieso keine tore fallen......würg......
1. oder "schnudernase" :mrg:

2. panzer wird garantiert keine vertragsverlängerung erhalten, wenn kuli um die weihnachtszeit fit ist. er war heute im bunkerli und hat wohl mit der mannschaft mittrainiert (trainiert hat er jedenfalls, da er halbnasse haare hatte). reid, bütler, morger, berchtold, bayer, capaul, hüle oder rizzello (einer von beiden!) MUSS man einfach auswechseln!

ich sehe es jedoch auch bald so kommen: bei bütler sagt man, er sei der perfekte center für die 4. linie, bayer habe routine und erfahrung und auf diesen könne man nicht verzichten, reid will man eine zweite chance geben ("er hatte eine schwierige zeit um sich anzuklimatisieren...in der zweiten saison wird alles besser"). schlussendlich wird man 2 stürmer und 2 verteidiger holen (jeweils ein ausländer: einer für berglund, da dieser in der nhl eine chance bekommt und der andere für tuski)

oje...mir kommt glaubs das kotzen!! das nimmt einem jegliche vorfreude aufs neue stadion!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Fazit der ganzen Diskussion:

Wir haben keine Chance - nutzen wir sie!!!

In diesem Sinne zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: 2:3 Sieg für uns! Jawoll! Gründe für diesen Optimismus gibt es zwar keine - aber wie sagte Rudi C. immer so schön: Lass dich überraschen... oder noch einer für's Phrasenschwein: Totgesagte leben länger :roll:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

giger hat geschrieben:
Sagmal, was hast denn du auf der Fahrt nach Lugano getrunken? :shock: Man erkennt dich gar nicht wieder. Was auch immer es ist, bitte gib mir niemals etwas ab davon. :shock:
:lol: nichts was du nicht auch kennen würdest......nein, "es hät mir eifach dä nuggi usetätscht", basta, nicht mehr und nicht weniger..... :!:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Fazit der ganzen Diskussion:

Wir haben keine Chance - nutzen wir sie!!!

In diesem Sinne zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: 2:3 Sieg für uns! Jawoll! Gründe für diesen Optimismus gibt es zwar keine - aber wie sagte Rudi C. immer so schön: Lass dich überraschen... oder noch einer für's Phrasenschwein: Totgesagte leben länger :roll:
Auch ich sage: :wink:

Noch ist Polen nicht verloren. :roll:

Wir glauben an den Endsieg, denn wir bekommen ja noch die Wunderwaffe! :twisted:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

2:2, torschützen walser und reid!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

go jungs!! kenne das gefühl fast nicht mehr ein spiel von zu hause aus verfolgen zu müssen... horror :!: mit meinem 2:2 tipp liege ich aber noch voll im rennen :wink:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Sportradio sei dank. So geil. Endlich der erste Sieg auf fremden Eis und damit auch endlich mal über dem Strich.

Die richtige Reaktion auf das letzet Weekend.

greetings und schönen Abend
Rog
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

playoffplatz =)) geil jungs!
Benutzeravatar
rainy
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3586
Registriert: 29. Sep 2003 20:11

Beitrag von rainy »

woooow so geil....(=
Nobody said it was easy
Oh it's such a shame for us to part
Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard
Oh take me back to the start
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Der erste Auswärtssieg und ausgerechnet da bin ich nicht dabei :cry: .

Trübt die Freude aber nicht gross, gegen Davos ist jeder Sieg Grund eine Egoparty zu feiern 8) .

P.S.: 1442 Zuschauer! Pfui! Hatte heute 2 NLB Spiele die mehr Zuschauer verbuchten. Sowas ist der höchsten Liga unwürdig! :evil:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste