Null Toleranz

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Null Toleranz

Beitrag von Mr._Hockey »

Ich hab gerade ein Beitrag im Sport Aktuell gesehen, anscheinend ist mit der neuen Regelauslegung jeglicher Körperkontakt mit einem Spieler der die Scheibe nicht hat verboten!

Konkret gibt es dann Beispielsweise 2min für:
- Checks fertig machen
- Aufräumen vor dem Tor
- Gegner beim Bully abblocken

Die Expertenmeinung ist, dass lahme Verteidiger mit der neuen Regel mühe haben werden. Dies wird meiner Meinung dazu führen, dass sich die Spitzenteams wieder vermehrt absetzen können!
Dumm ist, wer dummes tut!
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

Ich zwar kein Experte doch diese "REGEL" währe absolut schwuchtelhaft!!!!
LCJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

da werden bei uns so einige spieler ins schwimmen kommen, wenn ich da so zb. an cappa, geyer und bayer denke. aber auch tuski wird mühe haben, ist er doch nicht gerade der schnellste. dafür werden nun schefer, parati und gmür noch besser in szene gesetzt, da sie relativ gute schlittschuhläufer sind.

aber ist irgendwie schon lächerlich, was mach nicht mehr machen darf. zb. am bully darf man den mann nicht blocken, dh. wer die scheibe nicht hat, darf sozusagen absolut nicht berührt werden...sonst gibts behinderung!!

oje oje...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Ich habe die NHL ein bischen verfolgt. Die Regelen wurden dan von Anfang an durchgesetzt. Anfangs Saison war das ne Katastrophe, keine 5min ohne Strafe.. nach ein paar Spielen habe sich die Spieler dran gewöhnt und das Spiel selber ist dadurch nicht schlechter geworden.

Ich hoffe die Spieler passen sich schnell an.
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ich sehe die ganze Sache wie folgt:

Vorteile:
+ technisch begabte und schnelle Spieler werden bevorteilt
+ mehr Kombinationen und Passspiel -> schnelleres und intensiveres Spiel
+ mehr Tore
+ harte und faire Checks sind nach wie vor erlaubt - im Gegenteil: durch die zusätzliche Geschwindigkeit die das Spiel gewinnt werden gute und harte Checks sogar noch "geiler"

Nachteile:
- Einführung mitten in der Saison bringt Verwirrung
- alle Beteiligten sprich: Spieler, Schiedsrichter und besonders die Fans werden überfordert sein

Auswirkungen auf Rappi:
Die Lakers könnten profitieren. Wir sind schnell aber klein - wenn wir nun nicht mehr gehalten werden können (was bisher problemlos möglich war), so sollte das uns nützen. Klar stehen einige unserer Verteidiger vor Problemen. Aber zeigt mir eine CH-Mannschaft die nicht die gleichen oder zumindest ähnliche Probleme haben wird....
Zudem wurde das PP in den letzten Spielen auch effizienter.

Fazit: Nicht alles was aus Nordamerika kommt ist schlecht.
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Kein Aufraeumen vor dem Tor:
Klarer Vorteil fuer die Lakers, war sowieso nie in unserer Trickkiste

Ansonsten: Kondition bueffeln und Gehirnwaesche fuer Cappa & Co.
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

dies hier dürfte wohl bereits eine strafe geben:

Bild
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

ich glaube, diese regeländerung wird mich noch auf die palme bringen. :cry:

wie lange geht es wohl, bis sich die spieler daran gewöhnt haben? :roll: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

maximus hat geschrieben:dies hier dürfte wohl bereits eine strafe geben:
und? wo liegt das Problem? Der angreifende Spieler war schneller - im konkreten Fall hatte Micheli vorher gepennt (oder ist einfach "so" zu spät dran...). Bisher konnte er mit Hilfe mit Hilfe des Stocks den Gegner zurückhalten und den Fehler evtl. irgendwie wieder gutmachen. Jetzt wird er diese Möglichkeit nicht mehr haben. Sprich: Der angreifende Spieler ist im Vorteil. Ich kann keinen Nachteil für mich als Zuschauer sehen. Wir werden mehr Torszenen bekommen und das Spiel wird flüssiger und schneller. So what?

Ja, es das Spiel wird sich verändern und wir werden uns alle am Anfang sehr schwer damit tun. Insbesondere die Zuschauer werden grosse Mühe haben. Aber das haben die meisten ja jetzt schon. Wenn ich nur schon daran denke, wie jeweils bei korrekten aber harten Checks geteubelt und gepfiffen wird. Tut mir leid - da fehlt mir jeweils jedes Verständnis. Aber jetzt wird rebelliert, weil man unfaire Stockfouls und Halten unterbinden will... Nur soviel: Powerhockey hat nichts mit Halten, Behinderung und Stock an irgendwelche Körperteile des Gegners schlagen zu tun!!!

Also: Ich bin überzeugt, dass es sich in eine gute Richtung entwickeln wird. Die bisherigen Erfahrungen in der NHL sind mehr als überzeugend!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

So ich finde diese Nulltoleranz ganz gut!!!!! Dann verschwinden endlich diese unsäglichen "versteckten Fouls"!!!!!! Halten behindern und so Mischt hätte man schon lange riguros unterbinden sollen!!!!!

@A Täubeler: Mit den Harten und Fairen Checks geb ich dir recht!!!! Ist ja zur Zeit schlimmer wie an einem Blitzschachspiel!!!!! Aber diese Thema wird sich hoffentlich bald bessern!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Chäps hat geschrieben:So ich finde diese Nulltoleranz ganz gut!!!!! Dann verschwinden endlich diese unsäglichen "versteckten Fouls"!!!!!! Halten behindern und so Mischt hätte man schon lange riguros unterbinden sollen!!!!!
genau davon bin ich nicht überzeugt. ich denke, die wird es weiterhin geben. leider. aber nun erst mal abwarten.... vielleicht kommt's ja gut. :?

nur die einführung mitten in der saison verstehe ich überhaupt nicht..... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

chlinä chnopf hat geschrieben:
nur die einführung mitten in der saison verstehe ich überhaupt nicht..... :roll:
Da in Turin auch mit dieser neuer regel gespielt wird, will man die regel jetzt auch einführen. klar wäre dies anfangs saison besser gewesen!
Aber lieber jetzt als erst nach turin. denn in turin sollen ca. 70% der spieler aus der nhl kommen, und die kennen ja die neue regel. sonst hätten die spieler die in der CH spielen grosse probleme an den olympischen spielen!

bin gespannt wie sich der scrj mit der neuen regel verhaltet...
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

jenni hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
nur die einführung mitten in der saison verstehe ich überhaupt nicht..... :roll:
Da in Turin auch mit dieser neuer regel gespielt wird, will man die regel jetzt auch einführen. klar wäre dies anfangs saison besser gewesen!
Aber lieber jetzt als erst nach turin. denn in turin sollen ca. 70% der spieler aus der nhl kommen, und die kennen ja die neue regel. sonst hätten die spieler die in der CH spielen grosse probleme an den olympischen spielen!

bin gespannt wie sich der scrj mit der neuen regel verhaltet...
und deshalb verstehe ich nicht, dass man die regel nicht auf anfang diese saison eingeführt hat. :roll: wusste man denn nicht davon? ich denke schon, oder?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

chlinä chnopf hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
nur die einführung mitten in der saison verstehe ich überhaupt nicht..... :roll:
Da in Turin auch mit dieser neuer regel gespielt wird, will man die regel jetzt auch einführen. klar wäre dies anfangs saison besser gewesen!
Aber lieber jetzt als erst nach turin. denn in turin sollen ca. 70% der spieler aus der nhl kommen, und die kennen ja die neue regel. sonst hätten die spieler die in der CH spielen grosse probleme an den olympischen spielen!

bin gespannt wie sich der scrj mit der neuen regel verhaltet...
und deshalb verstehe ich nicht, dass man die regel nicht auf anfang diese saison eingeführt hat. :roll: wusste man denn nicht davon? ich denke schon, oder?
nach dem bericht von gestern war anfangs saison noch nicht klar, das man in turin mit dieser regel spielt. denn für die nhl-spieler war sie ja auch noch nicht bekannt. und die videos zur neuen regel sind ja auch noch nicht lange erschienen. sie haben nur die von der nhl erhalten. (also basel war gestern das beispiel)
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Vielleicht haben wir ja dank der Nulltoleranz bald mehr als nur einen halben Natispieler :D
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Vielleicht haben wir ja dank der Nulltoleranz bald mehr als nur einen halben Natispieler :D
Neue Regeln - neues Glück! Das haben sich Sarbanes & Oxley auch gesagt. Die Frage ist, wie man sich auf die neue Situation einstellt; besser rasch!
Benutzeravatar
szene-rappi
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 29. Sep 2005 18:02

Beitrag von szene-rappi »

ich habe nun gerade den beitrag von sfdrs gesehen und muss sagen das diese neue regel nicht gut sein wird! ich finde sie schlecht! was darf man dann überhaupt noch im eishockey????? der ganze sport wird kaputt gemacht! z.b. fluchverbot, höhere bussen bei wurfgegeständen und pyros und nun auch noch diese regel!!
Benutzeravatar
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 30. Sep 2003 21:15

Beitrag von Ganja »

Seit Anfang Saison wird hier auf dem Board gejammert, dass die Rappi Stürmer zwar schnell aber viel zu klein und zu leicht sind. Jetzt werden die Regeln zu Gunsten dieser kleinen und schnellen Stürmer angepasst und es wird wieder gejammert.

Ich denke nach ein kleine Eingewöhnungsphase dürfte das Hockey einiges attraktiver sein als jetzt. Stockhalten, haken usw. gehört für mich nicht zum Hockey. Ich will ein schnelles Spiel sehen mit richtigen kernigen Checks.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

szene-rappi hat geschrieben:ich habe nun gerade den beitrag von sfdrs gesehen und muss sagen das diese neue regel nicht gut sein wird! ich finde sie schlecht! was darf man dann überhaupt noch im eishockey????? der ganze sport wird kaputt gemacht! z.b. fluchverbot, höhere bussen bei wurfgegeständen und pyros und nun auch noch diese regel!!

- Man darf knallharte, regelkonforme Checks anbringen! (Wieviele Schweizer können das heute?)
- Man darf harte Handgelenkschüsse abgeben (Wieviele Schweizer können das heute?)
- Man darf Backhandschüsse machen. (Wieviele Schweizer können im besten Fall sanfte "Bogenheber").

Das Eishockey wird attraktiver. Die Technik und das Skating werden mehr zum Tragen kommen.
Dafür wird die Arbeit für die Schiedsrichter recht schwierig.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Ganja hat geschrieben:Seit Anfang Saison wird hier auf dem Board gejammert, dass die Rappi Stürmer zwar schnell aber viel zu klein und zu leicht sind. Jetzt werden die Regeln zu Gunsten dieser kleinen und schnellen Stürmer angepasst und es wird wieder gejammert.

Ich denke nach ein kleine Eingewöhnungsphase dürfte das Hockey einiges attraktiver sein als jetzt. Stockhalten, haken usw. gehört für mich nicht zum Hockey. Ich will ein schnelles Spiel sehen mit richtigen kernigen Checks.
Dem stimme ich zu! Ich hoffe, die Lakers haben power-play geübt!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

endlich geht es diesem unsäglichen halten, schlagen und behindern sowie den blöden bisher ungeahndeten crosschecks nach spielunterbruch im eigenen slot an den kragen..............b r a v o :!:

schöne, faire checks, geile spielzüge, exzelente einzelleistungen und geniales schlittschuhlaufen wird das eishockey viel attraktiver machen.

viele tore und eine anhäufung von torszenen, eishockeyherz was willst du mehr

für die schiris wirds langfristig auch einfacher, weil die spieler automatisch disziplinierter spielen und sich ja keine strafe einhandeln wollen, weil auch im unterzahlspiel dieselbe regel angewendet wird.

es spricht nichts dagegen, aber auch gar nichts
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Was ich noch dazu sagen kann, ein Moderator bei einem NHL Spiel hat mal gemeint, das er mit einem Schiri gesprochen habe und das ganze sehe so aus: Sobald der Stock Parallel zum Eis hinter/neben dem gegnerischen Spieler gestreckt wird, wird dies abgepfiffen, egal ob der Stock nur da war, oder ob er denn Spieler wirklich damit zurück gehalten hat.

Das Bild das weiter oben gezeigt wurde. Ist defintiv eine Strafe.

In der ersten Phase werden die Teams profitieren die starke Special Teams haben.. sprich gutes Powerplay und Boxplay.. denn Strafen wird es viele geben am Anfang!


ps: falls das alles schon gesagt wurde, sorry, kein Bock alles durch zu lesen
pps: hoffe ihr könnt entziffern was ich schreiben wollte :shock:
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Zürcher hat geschrieben:pps: hoffe ihr könnt entziffern was ich schreiben wollte :shock:
ja, hast zwar eine etwas komische handschrift, aber es geht gerade noch so. danke. :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Zürcher hat geschrieben:Was ich noch dazu sagen kann, ein Moderator bei einem NHL Spiel hat mal gemeint, das er mit einem Schiri gesprochen habe und das ganze sehe so aus: Sobald der Stock Parallel zum Eis hinter/neben dem gegnerischen Spieler gestreckt wird, wird dies abgepfiffen, egal ob der Stock nur da war, oder ob er denn Spieler wirklich damit zurück gehalten hat.
Kann mir einer sagen wie man da vor dem Tor aufräumen soll?

Zu den Checks, die sind erlaubt, aber so wies SFDRS gezeigt hat nur gegen den Scheibenführer.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

die müssen sich noch an mehr änderungen gewöhnen :shock:

Die wichtigsten Regel-Änderungen in der NHL vor dem Start der Saison 2005/06:


In jedem Spiel wird ein Sieger ermittelt. Steht es nach 60 Minuten und einer fünfminütigen Verlängerung (4 gegen 4 Feldspieler) remis, kommt es zum Penalty-Schießen im Sudden-death-Format bis zur Entscheidung. Der Sieger erhält zwei Punkte, der Verlierer in der Verlängerung oder im Penaltyschießen einen Punkt.

Null-Toleranz-Politik bei Behinderung, Haken, Halten. Das Mittellinien-Abseits (red line offside) wurde abgeschafft, der Zwei-Linien-Pass ist daher erlaubt.

Das neutrale Drittel wurde um vier Fuß (1,22 m) reduziert, die Angriffsdrittel wurden um je vier Fuß vergrößert, die Torlinie um zwei Fuß (61 cm) zurück versetzt und ist nun 11 Fuß (3,35 m) von der Bande entfernt.

Das Abseits wird aufgehoben, wenn alle Spieler der angreifenden Mannschaft zur Blauen Linie zurück fahren.

Die Ausrüstung der Torhüter wurde um rund 11 Prozent verkleinert. Beinschoner dürfen nur noch elf statt bisher zwölf Inches (27,9 statt 30,5 cm) breit sein, auch Block-Handschuh, Körperschutz, Hose und Trikot wurden reduziert. Vergehen werden mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Strafe von 25.000 Dollar (20.630 Euro) geahndet. Zudem haben die Torhüter nun andere Trikots als die Feldspieler, die auch enger geschnitten sind.

Goalies dürfen die Scheibe hinter dem Tor nur noch in einer festgelegten, trapezförmigen Zone spielen. Die Zone beginnt je sechs Fuß (1,83 m) vom Torgehäuse entfernt, an der Bande ist die Zone 28 Fuß (8,53 m) lang. Vergehen werden mit einer Strafe für Spielverzögerung geahndet.

Zwei-Minuten-Strafe für Verzögerung, wenn ein Spieler im Verteidigungsdrittel die Scheibe aus dem Rink schießt (bisher wurden nur Torhüter bestraft).

Unerlaubter Weitschuss: Die Mannschaft, die Icing begeht, darf während der Unterbrechung keine Spieler wechseln.

Spieler, die in den letzten fünf Spielminuten einen Faustkampf anzetteln, werden mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe und zusätzlich einem Spiel Sperre belegt. Die Sperre wird mit jedem weiteren Vergehen verdoppelt. Der Cheftrainer muss zudem 10.000 Dollar zahlen, bei jedem weiteren Vergehen wird auch die Geldstrafe verdoppelt.

Unsportliches Verhalten (Schwalbe, Vortäuschen einer Verletzung) wird zunächst mit einem Warn-Brief, in weiteren Fällen mit Geldstrafen und nach vier Vergehen mit einer Sperre von einem Spiel geahndet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste