Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Meine Meinung:

Im Tor:
Streit ist def. und Tobler muss behalten werden.

Verteidigung:
Behalten müssen wir Gmür (wird von Saison zu Saison besser), Schefer (flitzt wie Speedy), Parati (hat enormes potenzial), Bayer (bis jetzt noch nicht Top, aber wenn es ihm wieder läuft dann...), Tuulola (sofern er bleiben möchte..... :cry: ).
Geyer, Fischer und Cappa will ich weg. Für Geyer soll Seger wieder zurück kommen und für die anderen beiden brauchen wir so richtige Bulldozer die dem Gegner keine Chance geben in unser drittel zu kommen. Falls Tuulola geht brachen wir wieder einen Finnen wie er.

Sturm:
Behalten müssen wir Berglund (sofern er bei uns bleiben möchte), Bütler (für die 4.Linie der Perfekte Center), Eloranta (er hat eine Chance verdient), Micheli (für den 3.Block ist er immer noch gutgenug), Murray (sehr raffinierter Stürmer. Wir werden noch alle freude an im haben), Roest (einfach genial), Walser (bis jetzt noch vom Pech verfolgt. Aber wenn er wieder trifft dann....), Weber (auch er hat noch eine Chance verdient), Bärtschi (neben Bütler kann er noch viel lernen)
Berchtold, Hürlimann, Morger, Panzer und Reid müssen weg. Berchtold und Hürlimann sollten in der NLB noch etwas Erfahrungen sammeln und müssen durch zwei junge Hungrige Spieler ersetzt werden. Morger hat seine letzte Saison NLA gespielt. Er war gut aber jeder Star muss mal Abschied nehmen. Für ihn muss ein richtiger Bulle kommen. So mit der Postur von Daniel Bünzli. Panzer muss nicht ersetzt werden da Eloranta wieder kommt. Reid nützt uns mit seinen Pirueten nichts. Wir brauchen noch einen ausländischen Stürmer der eine ähnliche Spielweise hat wie Berglund. Wenn dann zusätzlich noch Reuille geholt werden kann, dann wären die SCRJ Lakers mehr als vollständig.

Noch zum Trainer.
Das Duo sollte man behalten.
Tschügge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Tschügge »

Tobi hat geschrieben:Meine Meinung:

Im Tor:
Streit ist def. und Tobler muss behalten werden.

Verteidigung:
Behalten müssen wir Gmür (wird von Saison zu Saison besser), Schefer (flitzt wie Speedy), Parati (hat enormes potenzial), Bayer (bis jetzt noch nicht Top, aber wenn es ihm wieder läuft dann...), Tuulola (sofern er bleiben möchte..... :cry: ).
Geyer, Fischer und Cappa will ich weg. Für Geyer soll Seger wieder zurück kommen und für die anderen beiden brauchen wir so richtige Bulldozer die dem Gegner keine Chance geben in unser drittel zu kommen. Falls Tuulola geht brachen wir wieder einen Finnen wie er.

Sturm:
Behalten müssen wir Berglund (sofern er bei uns bleiben möchte), Bütler (für die 4.Linie der Perfekte Center), Eloranta (er hat eine Chance verdient), Micheli (für den 3.Block ist er immer noch gutgenug), Murray (sehr raffinierter Stürmer. Wir werden noch alle freude an im haben), Roest (einfach genial), Walser (bis jetzt noch vom Pech verfolgt. Aber wenn er wieder trifft dann....), Weber (auch er hat noch eine Chance verdient), Bärtschi (neben Bütler kann er noch viel lernen)
Berchtold, Hürlimann, Morger, Panzer und Reid müssen weg. Berchtold und Hürlimann sollten in der NLB noch etwas Erfahrungen sammeln und müssen durch zwei junge Hungrige Spieler ersetzt werden. Morger hat seine letzte Saison NLA gespielt. Er war gut aber jeder Star muss mal Abschied nehmen. Für ihn muss ein richtiger Bulle kommen. So mit der Postur von Daniel Bünzli. Panzer muss nicht ersetzt werden da Eloranta wieder kommt. Reid nützt uns mit seinen Pirueten nichts. Wir brauchen noch einen ausländischen Stürmer der eine ähnliche Spielweise hat wie Berglund. Wenn dann zusätzlich noch Reuille geholt werden kann, dann wären die SCRJ Lakers mehr als vollständig.

Noch zum Trainer.
Das Duo sollte man behalten.
Hei TOBI - jetzt machsch aber uf Expärtä - wähl di grad in VR und zum neue TK-Chef - gseh morn zum Glück grad no dä Präsi - wird dä Vorschlag machä - blieb drah, tuen beobachtä, studierä und dänn handlä - dä Club isch dänn bald No ONE.

Gruss von oben....die Engel der Lakers....
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
ambri: kobach, corsin camichel

basel: landry

bern: rolf ziegler, trepanier

davos: christen

fribourg: marquis, oliver kamber, benj. plüss

kloten: grossweiler

langnau: trevor meier, siren

lugano: guyaz, hirschi, nummelin, fuchs, näser

zsc: seger,

zug: müller, duri camichel
Die Fetten unbedingt! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...
somit würdest du 4 verteidiger verpflichten...mit dem tuski-ersatz wären es dann sogar deren 5 :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Tobi hat geschrieben:
Verteidigung:
Geyer, Fischer und Cappa will ich weg.
aha...bayer, wo 34 jahre alt wird, möchtest du lieber behalten wie geyer (aktueller natispieler und jung) oder fischer (wenn in top-form ebenfalls auf niveau eines natispielers und im perfektem hockeyalter)?? :roll:

wenn du bei bayer schreibst, dass wenn es ihm läuft, er wieder top ist, dann müsstest du dies bei fischer und geyer ebenfalls schreiben!!

chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Ist irgendwie komisch. Da haben wir statistisch die 3. best Verteidigung (zumindest defensiv) und mit Basel und Langnau den schlechtesten Sturm und es wird v.a. auf den Verteidigern rumgehackt. Und bedenkt. Seit Jahren heisst es, den oder den Verteidiger kriegt keinen Vertrage mehr und danach merkt man, dass gute Verteidiger auf dem CH-Markt nicht zu kriegen sind. Folge die Cappas und Co bekommen dann doch wieder einen Vertrag.
Das wird nächstes Jahr nicht anders sein.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Ist irgendwie komisch. Da haben wir statistisch die 3. best Verteidigung (zumindest defensiv) und mit Basel und Langnau den schlechtesten Sturm und es wird v.a. auf den Verteidigern rumgehackt. Und bedenkt. Seit Jahren heisst es, den oder den Verteidiger kriegt keinen Vertrage mehr und danach merkt man, dass gute Verteidiger auf dem CH-Markt nicht zu kriegen sind. Folge die Cappas und Co bekommen dann doch wieder einen Vertrag.
Das wird nächstes Jahr nicht anders sein.
das wird garantiert anders sein. das problem bis anhin war lediglich, dass gute ch-verteidiger teuer sind. aber man will ja einen schritt vorwärts machen mit dem neuen stadion...also muss man auch tiefer in die tasche greifen.

und ja, wir haben statistisch die 3. oder 4. beste defense. aber die verteidigung muss auch eine offensive rolle spielen können...und genau das fehlt bei uns. wir haben keinen blueliner, wo es mal krachen lässt, wo das PP organisiert etc. und dies ist auch ein grund, wieso wir am wenigsten tore geschossen haben!

ich bin überzeugt, dass 2-3 sehr gute verteidiger kommen werden!!

Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Stacy »

Reid sollte man behalten...ihr werdet sehen, mit der 0 Toleranz wird er aufblühen, wohl der einzige bei uns wo profitieren wird. auch wenn er manchman denkt er sei jesus, aber er kommt noch...!
Wiso sollte man 2 Bomber für die Verteidugung hohlen???? --> unötige Strafen (0 Toleranz)! hätte also keinen sinn...., seger und nummelin würde genügen...!
Denke Reuille wäre ein realistischter Wunsch...
Stacy is the best!!!
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Stacy hat geschrieben:Reid sollte man behalten...ihr werdet sehen, mit der 0 Toleranz wird er aufblühen, wohl der einzige bei uns wo profitieren wird. auch wenn er manchman denkt er sei jesus, aber er kommt noch...!
Wiso sollte man 2 Bomber für die Verteidugung hohlen???? --> unötige Strafen (0 Toleranz)! hätte also keinen sinn...., seger und nummelin würde genügen...!
Bomber nicht gleich halter behinderer!!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Stacy hat geschrieben:Reid sollte man behalten...ihr werdet sehen, mit der 0 Toleranz wird er aufblühen, wohl der einzige bei uns wo profitieren wird. auch wenn er manchman denkt er sei jesus, aber er kommt noch...!
Ich denke auch das Reid und Murray profitieren können. Aber wir werden es sehen. Dribbeln konnte Reid schon vorher, nur schoss er bei jedem Schuss den Goalie an.
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Rog hat geschrieben:
Ich denke auch das Reid und Murray profitieren können. Aber wir werden es sehen. Dribbeln konnte Reid schon vorher, nur schoss er bei jedem Schuss den Goalie an.

Und bei den meisten gibt es Abpraller und dann müsste mal jemand da sein der diesen verwertet!!!! Und das ist ja bei uns bei weitem nicht der Fall!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:
Reid hat bereits bisher viele Strafen rausgeholt (das war bisher sein wertvollster Beitrag...). Durch die neue Regelauslegung wird dies noch vermehrt der Fall sein. Aber bei Reid gibt es ein Problem: Irgendwann wird es auch der dümmste Verteidiger merken, dass man den Reid gar nicht halten muss - er vergeigt die Chancen ja sowieso :roll: Aber ich geb die Hoffnung (noch) nicht auf - Reid wird uns noch Freude machen!!! :oops: (Ich weiss: elender Daueroptimist - aber ohne diese Eigenschaft wäre ich schon lange nicht mehr Rappi-Fan).
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Rog hat geschrieben:Ich denke auch das Reid und Murray profitieren können. Aber wir werden es sehen. Dribbeln konnte Reid schon vorher, nur schoss er bei jedem Schuss den Goalie an.
wenn er die goalies anschiessen würde, müsste er zuerst mal das tor treffen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

alles träumer:

seger, burkhalter und co. werden nicht ins lido wechseln > wieso sollten sie?

schlussendlich kommen: jim knopf und lukas der lokomotivführer vom ehc olten + die option auf den 17 jährigen Tim Usmirwirdnüt... irgendwelche luschen, die beim alten verein aussortiert wurden. aber sicherlich keiner auf dem transfermarkt beliebter spieler wie seger oder burkhalter!

hört auf zu träumen; seh die realität!

wir sind und bleiben die graue maus vom obersee. basta + punkt.
THEKING72
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Warten wir mal ab und schauen, wie sich Reid in Rappi weiterentwickelt. Es fehlt wenig und er wäre der gefeierte Ausländer .... er tut aber zur Zeit leider meist das falsche und wäre durch seine Schnelligkeit wohl eher der Flügelspieler.
Nein, ich sage nicht, dass er bisher richtig Gut war, aber so schlecht, wie ihn hier drinn Leute permanent schlecht macht, war er auch nicht.
Eloranta war nach Stacy's Ausfall vor Weihnachten im letzten Jahr auch grottenschlecht, fiel nur durch unsaubere Spielweise auf, die uns manchen Punkt kostete. Was hab ich mich in dieser Phase aufgeregt..... 9 Spiele kein Scorerpunkt, erst in Davos im PO war er wieder einigermassen da. Reid verdient weiter unterstützt zu werden, da er in jedem Match kämpft und den Kopf nie hängen lässt. Ich habe mehr von ihm erwartet, nicht nur von ihm, aner die permaneneten Rückweisungen in die DEL finde ich auch massiv übertrieben. Wenn Reid weg müsste, gibt es für Berglund einen Grund weniger, weiter für Rappi tätig zu sein.
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Stacy »

genau nicht....! seger kommt gern zu uns.......! er hat uns seine karriere zu verdanken...

[/u][/quote]
Stacy is the best!!!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben: jawohl. camenzind spielt eine hervorragende saison, sehr kraftsparend...
nur weil er verletzt ist, heisst es noch lange nicht, dass er no null ist.

hier übrigens noch die auslaufenden verträge:

ambri: züger, kobach, szczepaniec, corsin camichel, leuenberger, ivankovic

basel: schöpf, astley, bundi, plavsic, landry, nüssli, schnyder

bern: gerber, rolf ziegler, käser, perrin, rötheli, schrepfer, trepanier

davos: blatter, heberlein, häller, arne ramholt, christen, guggisberg, sutter, wilson, willis

fribourg: lintner, marquis, bashkirov, oliver kamber, benj. plüss

kloten: grossweiler, hofer, seydoux, stancescu

langnau: schoder, schürch, burkhalter, lakhmatov, liniger, trevor meier, siren

lugano: rüeger, guyaz, hirschi, nummelin, fuchs, näser

zsc: furrer, höhener (der wird garantiert abgeschoben), kout, seger, camenzind, stirnimann, tiegermann

zug: fazio, müller, niskala, duri camichel, crameri, della rossa
die fett markierten wären nicht schlecht! :wink:

also da könnte man doch beim einen oder anderen mitmischen! jetzt sollten wir ja die kohle haben und das neue stadion ist auch ein gutes argument.

aber bin da skeptisch - denke immer wieder an die grosse euphorie vom letzten jahr - dann die ernüchterung...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

Stacy hat geschrieben:genau nicht....! seger kommt gern zu uns.......! er hat uns seine karriere zu verdanken...

[/u]
[/quote]

ja sicher. und am 6. dezember kommt samiklaus!

das wird segers letzter vertrag werden, analog zu jenni letztes jahr und ihr glaubt tatsächlich weil segi dem SCRJ soooo dankbar ist unterschreibt er bei uns? das ist lächerlich und jedes jahr die gleiche *******. letztes jahr war es jenni, diese jahr seger und burkhalter und dann gibt es leute, die das als realistisch bezeichnen! zuviel des guten.
THEKING72
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

urmewa hat geschrieben:Warten wir mal ab und schauen, wie sich Reid in Rappi weiterentwickelt. Es fehlt wenig und er wäre der gefeierte Ausländer .... er tut aber zur Zeit leider meist das falsche und wäre durch seine Schnelligkeit wohl eher der Flügelspieler.
Nein, ich sage nicht, dass er bisher richtig Gut war, aber so schlecht, wie ihn hier drinn Leute permanent schlecht macht, war er auch nicht.
Eloranta war nach Stacy's Ausfall vor Weihnachten im letzten Jahr auch grottenschlecht, fiel nur durch unsaubere Spielweise auf, die uns manchen Punkt kostete. Was hab ich mich in dieser Phase aufgeregt..... 9 Spiele kein Scorerpunkt, erst in Davos im PO war er wieder einigermassen da. Reid verdient weiter unterstützt zu werden, da er in jedem Match kämpft und den Kopf nie hängen lässt. Ich habe mehr von ihm erwartet, nicht nur von ihm, aner die permaneneten Rückweisungen in die DEL finde ich auch massiv übertrieben. Wenn Reid weg müsste, gibt es für Berglund einen Grund weniger, weiter für Rappi tätig zu sein.
Häää? Was hat das jetzt für einen Zusammenhang? Wenn Huselius für Reid kommt, dann wird Berglund umso lieber bleiben! :wink:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

THEKING72 hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:genau nicht....! seger kommt gern zu uns.......! er hat uns seine karriere zu verdanken...

[/u]
ja sicher. und am 6. dezember kommt samiklaus!

das wird segers letzter vertrag werden, analog zu jenni letztes jahr und ihr glaubt tatsächlich weil segi dem SCRJ soooo dankbar ist unterschreibt er bei uns? das ist lächerlich und jedes jahr die gleiche *******. letztes jahr war es jenni, diese jahr seger und burkhalter und dann gibt es leute, die das als realistisch bezeichnen! zuviel des guten.[/quote]

glaube auch nur, was definitiv ist. aber ich denke, dass es besser aussehen muss in diesem jahr als in den jahren zuvor. aber auf dem boden bleiben sollte man schon, da hast du recht...
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

will den seger nicht! der ist zu langsam für die null toleranz... :D
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

einfach alle spieler zu posten, die einen auslaufenden vertrag haben und dann noch das gefühl bekommen, man(n) sei superschlau und sowieso muss ich einfach sagen: jeder kann das buch EISHOCKEYSTARS 2005 kaufen und den pseudoexperten raushängen. doch überlegt mal, viele verträge sind an optionen gebunden, viele verträge können nur aufgelöst werden wenn der neue klupp ein paar batzeli drauflegt > also nichts für rappi! aber dieser thread ist für die füchse..

es wird auch nicht primär mit seger und burkhalter verhandlet, diese beiden verhandlen je mit 4 klupps..
THEKING72
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Stacy »

Lieber theking 72

ich habe das gefühl das du manchmal die nase etwas zu hoch trägst, und ja nur du hättest recht...!!!! Stimmt nicht! Denn so viel wie du weiss auch icht, aber ich bin sicher, dass meine quellen stimmen...!

Also nimm dir diese Sätze ein wenig zu herzen....

mfg stacy
Stacy is the best!!!
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

lieber stacy,

lieber die nase ein wenig höher, dafür erzähl ich keine kacke!!

ich würde um vieles wetten, dass seger nächsts jahr NICHT im lido spielt!!

und lieber stacy, in deinem alter ist man(n) sehr gut gläubig, aber würdest du an segers stelle gross herumpossaunen was nächste saison abgeht? würdest du wenn du seger wärst, wollen, dass leute wie du solche sachen schreiben. kurz gesagt: hast du tatsächlich das gefühl seger hat sich schon entschieden? unglaublich dieses unwissen. seger wird entweder zum EVZ, LugaNO oder Bern wechseln... oder er bleibt, wie ich behaupte, bei den ZSC lions!!

oder hat dein kollege dem anderen kollegen erzählt er kennt seger und der hat gesagt er kommt zu den lakers. oder war es die cou-cousine vom bruder von der tante?

übrigens: kenn ich segi auch :twisted:

doch zu deiner verteidigung: ich wusste mit 17 jahren auch alles besser als der rest der welt!

leschääär.
THEKING72
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

THEKING72 hat geschrieben:einfach alle spieler zu posten, die einen auslaufenden vertrag haben und dann noch das gefühl bekommen, man(n) sei superschlau und sowieso muss ich einfach sagen: jeder kann das buch EISHOCKEYSTARS 2005 kaufen und den pseudoexperten raushängen. doch überlegt mal, viele verträge sind an optionen gebunden, viele verträge können nur aufgelöst werden wenn der neue klupp ein paar batzeli drauflegt > also nichts für rappi! aber dieser thread ist für die füchse..

es wird auch nicht primär mit seger und burkhalter verhandlet, diese beiden verhandlen je mit 4 klupps..
Die in diesem Thread einzigen vernünftigen Beiträge kommen von THEKING 72.

Ausser meinem, der von der Zensur gelöscht wurde... :wink: :wink: :wink:

@the rest of the Gang:

Ihr meint das ja alle nur ironisch, oder :roll: :?:
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
ambri: kobach, corsin camichel

basel: landry

bern: rolf ziegler, trepanier

davos: christen

fribourg: marquis, oliver kamber, benj. plüss

kloten: grossweiler

langnau: trevor meier, siren

lugano: guyaz, hirschi, nummelin, fuchs, näser

zsc: seger,

zug: müller, duri camichel
Die Fetten unbedingt! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...
somit würdest du 4 verteidiger verpflichten...mit dem tuski-ersatz wären es dann sogar deren 5 :lol:
War auch mehr nach dem Motto "entweder oder" gedacht. An Landry ist doch wahrscheinlich eh die halbe Liga dran?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Gesperrt