Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Re: Team für 06/07

Beitrag von Lübi »

amarone hat geschrieben:mit vertrag nächste saison

marco streit---konstante und ehrliche arbeit, schön hat er noch einen vertrag.
claudio micheli---wenn er das leere tor noch trifft :lol: , auch nächstes jahr ein gewinn.
brady murray---unbändiger einsatzwille, ein kämpferisches vorbild mit extremem entwicklungspotenzial
brandon reid---ansatzweise genial, spielt extrem unglücklich, bilde mir noch keine abschliessende meinung, aber irgenwdwie glaube ich an ihn.
stacy roest---wenn er physisch top ist, einer der besten ausländer in der schweiz.
marc weber---ja, die nummer 10 kann mehr.

ohne vertrag nächste saison

michael tobler---überzeugt mich nicht, aber ein talent, vielleicht behalten
marco bayer---durchtrainiert unbedingt behalten
marco capaul---einfach zu viele blackouts über die saison verteilt, sorry, weg
patrick fischer---behalten, er kanns besser
cyrill geyer---nur behalten wenn er will, ansonsten tschüss
sandro gmür---behalten, solid
patrick parati---behalten, hat noch viel potenzial
marc schefer---behalten, läuferisch top mit spielübersicht, wir brauchen nicht nur 100 kilöner
marko tuulola---wenn er weg will muss man ihn gehen lassen
deny bärtschi---behalten, aber nicht unbedingt
patrick berchtold---nlb
christian berglund---behalten, ein vorbild in sachen berufseinstellung
markus bütler---so ein spieler wünscht sich jeder trainer für die 4. linie
mikko eloranta---100 % fit, sicher behalten
stefan hürlimann---nlb
patrizio morger---einmal geht jede karriere zu ende, sorry
jeff panzer---wenn kuli fit ist hat er eh keinen platz mehr im team
antonio rizzello---nlb
thomas walser---findet sicher wieder zur alten stärke zurück
Ziemlich mit allem einverstanden - aber wieso schreiben hier alle Walser umbedingt behalten?? :shock:

Klar bleibt der - er hat ja noch einen Vertrag bis 2007! :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Re: Team für 06/07

Beitrag von Lübi »

LIDORATTE hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:christian berglund---behalten, ein vorbild in sachen berufseinstellung
Meint ihr wir können ihn halten??
Ich denke er möchte nochmals einen NHL Versuch starten. Ausserdem wünschen ihn sich die Fans in Karlsstad zurück. Sicher es gefällt ihn hier, jedoch sind seine Wurzel immer noch in Karlsstad.
Tubldu, wenn er hier ist, ist es seine Wurzel logischerweise auch.
Genau - Habe aber auch meine Bedenken, dass man ihn halten kann.. :cry: Er kommunizierte schon von allem Anfang an klar, dass sein Ziel die NHL ist und er so schnell wie möglich wieder dort spielen möchte..

Aber sollte dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen, hat Rappi zusammen mit Färjestad sicher die besten Karten, sich die Rechte von Berglund zu sichern..... :D

Hüüüüüüüüüüüüüüü emal Klaus!!! :twisted:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

giger hat geschrieben:Nur so als Input:

Unter anderem haben folgende Spieler einen auslaufenden Vertrag Ende 05/06:

Ambri - Kobach, Camichel
Bern - Käser
Davos - Christen
Kloten - Gianni Ehrensperger (wenn schon ein Talent, dann ein Richtiges, nicht so wie Hüle oder Rizzo!) , Emanuel Peter
Lugano - Hirschi
Züri - Camenzind, Stirnimann, Kout
Zug - Crameri, Fischer I, Duca
Duca scheint mir realistisch, die anderen weniger. Käser ist Held in Bern, Kobach geht wieder zu Zug, Christen bleibt in Davos, Ehrensperger nach Übersee, Fischer zu teuer, Crameri zu alt, Hirschi unrealistisch alle anderen, naja.

Wegen Burki: Dachte mal den Deppen gibts nur mit Laki zusammen? Geldgeiler Tubbel will ich nicht, obwohl er wohl jetzt eine gute Saison hat.

Wie wärs eigentlich mit Benoit Pont? Hat mir bei Servette gut gefallen und ist jetzt in Ambri in einem Loch, könnte bei uns doch zu alter Stärke zurück finden?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Also für mich ist einfach klar, dass man SICHER folgende Spieler nicht mehr weiterverpflichten sollte:

- Hürlimann
- Reid
- Berchtold
- Morger
- Panzer

Bei folgenden Spieler müssen einfach mind. 2, möglichst 3 ersetzt werden:

- Capaul
- Schefer
- Gmür
- Bayer

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum Davos schon wieder an einem Topmann (Weissmann) dran ist? Ist das der Meisterbonus?
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

da gibt es solche, die wollen die gesamte abwehr (ausser tuski, da er ja nach finnland zurück will) behalten. aber hallo???? wir haben keinen einzigen richtig guten blueliner!! keiner der hinten das powerplay orchestrieren kann!! einer wie matthias seger muss einfach her!! ich bin der meinung, dass neben tuski auch zwei schweizer verteidiger ausgewechselt werden müssen. und einer davon MUSS cappa sein. der hat stark in die saison begonnen, nun aber extrem abgebaut. und dies seit dem auswärtsspiel in davos.

und das argument, dass es nicht bringt die halbe mannschaft auszuwechseln, weil sonst das gleiche passieren wird wie beim zsc lass ich nicht gelten. nur weil die probleme haben, sollen wir diese auch gleich haben?? quatsch!!

aber ich sage es nochmals:

wir bekommen eine neue halle. da werden wohl auch solche leute mal hingehen, die sonst nie oder fast nie im lido anzutreffen sind. also muss man auch schauen, dass man diese begeistern kann und diese wieder kommen. das funktioniert aber nur, mit einem tollen eishockey. und wenn man schon verkündet, dass man das budget um 2 mio. erhöhen will, dann kann man auch mindestens 2-3 hochkaräter erwarten!

ich bleib dabei: in der verteidigung müssen 3 ersetzt werden und vorne 4!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:da gibt es solche, die wollen die gesamte abwehr (ausser tuski, da er ja nach finnland zurück will) behalten. aber hallo???? wir haben keinen einzigen richtig guten blueliner!! keiner der hinten das powerplay orchestrieren kann!! einer wie matthias seger muss einfach her!! ich bin der meinung, dass neben tuski auch zwei schweizer verteidiger ausgewechselt werden müssen. und einer davon MUSS cappa sein. der hat stark in die saison begonnen, nun aber extrem abgebaut. und dies seit dem auswärtsspiel in davos.

und das argument, dass es nicht bringt die halbe mannschaft auszuwechseln, weil sonst das gleiche passieren wird wie beim zsc lass ich nicht gelten. nur weil die probleme haben, sollen wir diese auch gleich haben?? quatsch!!

aber ich sage es nochmals:

wir bekommen eine neue halle. da werden wohl auch solche leute mal hingehen, die sonst nie oder fast nie im lido anzutreffen sind. also muss man auch schauen, dass man diese begeistern kann und diese wieder kommen. das funktioniert aber nur, mit einem tollen eishockey. und wenn man schon verkündet, dass man das budget um 2 mio. erhöhen will, dann kann man auch mindestens 2-3 hochkaräter erwarten!

ich bleib dabei: in der verteidigung müssen 3 ersetzt werden und vorne 4!
so ist es! 100% dito! also wenn tuski wirklich geht, dann MÜSSEN sicher drei in der defense ersetzt werden. seger, ein rumpler und ein geiler ausländer, welcher ein hammerschuss hat und das pp organisieren kann! das muss mind. drin liegen! 8) mit 2 mio. mehr müssen einige tolle transfers drinliegen. denn die spieler, welche ersetzt werden sind ja auch nicht gratis...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:
ich bleib dabei: in der verteidigung müssen 3 ersetzt werden und vorne 4!
hinten

1. tuulola

2. capaul

3. molligen geyer

4. unmotivierten, untrainierten bayer

das sind denn aber schon 4 verteidiger :shock:

vorne

1. rizzello

2. berchtold

3. morger

4. hürlimann

und den reid willst du auch nicht mehr

das sind dann schon 5 stürmer

panzer wird durch einen gesunden eloranta ersetzt, oder durch einen neuen "bomber"

das wären dann schon sechs stürmer

und dafür reichen 2 millionen???
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:
hinten

1. tuulola

2. capaul

3. molligen geyer

4. unmotivierten, untrainierten bayer

das sind denn aber schon 4 verteidiger :shock:

vorne

1. rizzello

2. berchtold

3. morger

4. hürlimann

und den reid willst du auch nicht mehr

das sind dann schon 5 stürmer

panzer wird durch einen gesunden eloranta ersetzt, oder durch einen neuen "bomber"

das wären dann schon sechs stürmer

und dafür reichen 2 millionen???
geyer hab ich nie gesagt, dass der weg muss. in den letzten spielen hat er sich klar ein wenig gesteigert.

tuski und capa müssen ersetzt werden...und wohl einer aus dem duo gmür/bayer. gmür ist solide...nicht mehr, aber auch nicht weniger. bayer wirkt lustlos und überheblich und absolut nicht mehr so souverän wie letzte saison. wie gesagt, da müssen endlich mal richtige blueliner her...und seger wäre so einer!

eloranta wird garantiert noch eine saison bleiben, wenn er wieder der alte wird. aber eigentlich sollten wir uns primär nicht auf die ausländer konzentrieren, sondern eher auf die schweizer spieler. man hatte eigentlich grundsätzlich immer überdurchschnittliche ausländer, bis auf ein paar ausnahmen. somit wird man die 2 mio. vor allem für ch-spieler aufwenden. und jene spieler die gehen müssen, waren ja auch nicht gratis!

die gesetzten sind für mich:

streit, tobler (ich finde es ein durchaus gutes duo!)

schefer, fischer, geyer (sofern er nicht mehr kohle will!), parati

mitch, weber, roest, walser, eloranta, berglund (sofern er bleiben möchte), murray, bärtschi

das wären also 2 goalies, 4 verteidiger und 8 stürmer.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:
geyer hab ich nie gesagt, dass der weg muss. in den letzten spielen hat er sich klar ein wenig gesteigert.
aber ich :lol: ich denke geyer ist mit dem kopf schon längst bei bern oder dem zsc, und ehrlich gesagt, in der verfassung, wenn auch "leicht verbessert" kann ich auf ihn verzichten.

seger wird als aktueller natispieler mit perspektiven richtung lugano/bern/zug, kaum in die diners-club arena wechseln, für mich wäre dies eine gewaltige überraschung :!:

ich lasse mich bezüglich mannschaftszusammenstellung für 2006/07 aber gerne überraschen :lol:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Wenn ich die Diskussion so verfolge, so stelle ich fest, dass man hier im Forum fest davon ausgeht, im nächsten Jahr ein um 2 Mio. erhöhtes Budget zur Verfügung zu haben. Die Frage sei erlaubt: Ist das definitiv? Sind die Sponsorenverträge unterschrieben oder liegt das Geld etwa bereits in der Kasse?

Nur so nebenbei: Eine neue Halle und ein neuer Auftritt (auch wenn aus meiner Sicht beides sehr positiv) garantieren noch lange keine Mehreinnahmen in dieser Grössenordnung. Ich weiss, dass Hug diese Zahlen zwar mal genannt hat - aber ich glaub das waren eher Zielsetzungen als konkrete Planungen.

Aber vielleicht seh ich das ja auch falsch und ich befürchte, meine dumme Frage ist nun wieder der Beginn einer Huhn-Ei-Diskussion, die ich lieber nicht schon wieder führen möchte. Also gehen wir mal davon aus, dass 2 Mio. mehr in unserer Kasse sein werden und diskutieren auf dieser Basis weiter - träumen darf ja erlaubt sein...

Um die Diskussion mit Namen zu bereichern: Huselius hat eine miserable Saison (dies trotz neuen Regeln die ihn eigentlich bevorteilen sollten). In Florida gibt's schon Gerüchte, dass man ihn abschieben möchte... .
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben: seger wird als aktueller natispieler mit perspektiven richtung lugano/bern/zug, kaum in die diners-club arena wechseln, für mich wäre dies eine gewaltige überraschung :!:
wenn wir nicht fähig sind, auch mal einen natispieler an land zu holen, dann sehe ich den grund für den hallenumbau und die budgeterhöhung nicht. bei jenni hatten es ja auch viele nicht für möglich gehalten, dass der scrj sehr nahe dran war.

da lege ich die hand ins feuer: seger IST garantiert ein thema! damit will ich nicht irgendwie ein gerücht in die welt setzen, sonder ist nur meine meinung.

und wenn ich zwischen geyer und bayer aussuchen müsste, dann entscheide ich mich ganz klar für ersteren!

übrigens: du sagst, dass seger kaum in die dinersclub-arena wechseln wird...nun gut, mir reicht es, wenn er einfach im lido aufläuft... :lol: :P
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
1. Nur so nebenbei: Eine neue Halle und ein neuer Auftritt (auch wenn aus meiner Sicht beides sehr positiv) garantieren noch lange keine Mehreinnahmen in dieser Grössenordnung. Ich weiss, dass Hug diese Zahlen zwar mal genannt hat - aber ich glaub das waren eher Zielsetzungen als konkrete Planungen.

Aber vielleicht seh ich das ja auch falsch und ich befürchte, meine dumme Frage ist nun wieder der Beginn einer Huhn-Ei-Diskussion, die ich lieber nicht schon wieder führen möchte. Also gehen wir mal davon aus, dass 2 Mio. mehr in unserer Kasse sein werden und diskutieren auf dieser Basis weiter - träumen darf ja erlaubt sein...

2. Um die Diskussion mit Namen zu bereichern: Huselius hat eine miserable Saison (dies trotz neuen Regeln die ihn eigentlich bevorteilen sollten). In Florida gibt's schon Gerüchte, dass man ihn abschieben möchte... .
1. wie gesagt: wir bekommen eine neue halle. somit musst du auch die halle füllen, sonst bekommt man dann nämlich ein problem bezüglich rechtfertigung, wieso die halle nur halb gefüllt ist. also muss man ganz klar 2-3 attraktionen liefern...bezüglich finanzen war bruno hug immer ein realist. somit glaube ich es ihm auch wenn er sagt, dass das budget gegen 2 mio. erhöht wird. und hierfür braucht man nicht scho weiss gott was für verträge:

- das catering bringt einiges an mehreinnahmen
- es wird 5 oder 6 vip-lounges geben
- der 100er-club wird extrem boomen! alleine die erhöhung auf 300 mitglieder ergibt mehreinnahmen von gut 600t

2. richtig! deswegen habe ich huse ja auch bereits in einem anderen posting erwähnt...der hat erst etwa 4 tore und 4 assists erzielt, was für einen spieler wo über 1 mio. $ verdient eindeutig zu wenig ist.

edith sagt: huse liegt momentan mit 4 toren und 3 assists in 21 spielen an 227. stelle... :? (mikael samuelsson erzielte bis jetzt 9 tore und 5 assists)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Du kannst die Spieler nicht mit statistiken bewerten. Peter Forsber z.b. hat auch nur 6 Tore! (Gut er hat 30 Assists, hehe) Ne war nur ein kleiner Scherz! Ich denke auch, dass einige Magnete nach Rapperswil geholt werden. Denn die brauchen wir dringend in der neuen Halle! gdave
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Neuer Tempel schreit nicht zwingend nach neuer Mannschaft, die Lions liefern hierbei Anschaungsunterricht. Lakers bleiben Underdogs.
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Doctor Death hat geschrieben:Neuer Tempel schreit nicht zwingend nach neuer Mannschaft, die Lions liefern hierbei Anschaungsunterricht. Lakers bleiben Underdogs.
Du kannst den ZSC nicht mit Rappi vergleichen. Beim den Lions gab es schon vor dieser Saison grosse Spieler. Bei Rappi braucht man zwei Kracher um dem Umfeld und vor allem den Sponsoren klar eine Art Aufbruchstimmung zu signalisieren. Es muss ein Zeichen gesetzt werden, damit die Geldgeber und vorallem potentiellen Geldgeber sehen, dass was geht am oberen Zürichsee.

Seger hoffe ich stark, dass da was dran ist. Ein Spieler von dem ich sehr viel halte und der mit einer Luftveränderung durchaus auch seine Karriere neu lancieren könnte.

Ansonsten fallen mir so spontan keine Namen ein, aber es braucht Veränderungen.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Gehen wir mal von sieben Spielern aus, die man ersetzen will (muss) z.B. Reid, Tuulola, Hürlimann, Morger, Schefer, Capaul, Bayer. Was ist da das Durchschnittssalär? 150'000 CHF? Falls ja, könnten wir also mit 2 Mio. mehr locker sieben "sehr gute" Spieler ins Lido holen!

Übrigens, das mit den 2 Mio. wurde von Bruno Hug vor dem Spiel gegen Servette im Raiffeisen-Pavillon bei einer Versammlung (von Gemeindeleuten oder so, keine Ahnung) erwähnt! Habe dies mit eigenen Ohren gehört! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Rog hat geschrieben:
Ansonsten fallen mir so spontan keine Namen ein, aber es braucht Veränderungen.
goran bezina, robin breitbach................wenn servette in die nlb fällt.......
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ähm, ich will ja nicht auf Pessimist machen, aber trotzdem wäre es allenfalls angebracht, ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten. Was wir hier teilweise zu lesen bekommen ist utopisch, da bin ich fest davon überzeugt. :?

Nichts desto Trotz dürfen wir in kommenden Transferfragen sicherlich etwas mehr erwarten als bisher!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:1. Gehen wir mal von sieben Spielern aus, die man ersetzen will (muss) z.B. Reid, Tuulola, Hürlimann, Morger, Schefer, Capaul, Bayer. Was ist da das Durchschnittssalär? 150'000 CHF? Falls ja, könnten wir also mit 2 Mio. mehr locker sieben "sehr gute" Spieler ins Lido holen!

2. Übrigens, das mit den 2 Mio. wurde von Bruno Hug vor dem Spiel gegen Servette im Raiffeisen-Pavillon bei einer Versammlung (von Gemeindeleuten oder so, keine Ahnung) erwähnt! Habe dies mit eigenen Ohren gehört! 8)
1. wie gesagt, proportional brauchte man schon immer am meisten geld für die ausländer. man hat immer kommuniziert, dass der scrj auf überdurchschnittliche ausländer angewiesen ist, da man sich die guten (und teuren) ch-spieler nicht leisten kann. nun kommen 2 mio. dazu, dh: man kann die 2 mio. vor allem für ch-spieler verwenden. natürlich nicht alles, aber ein grosser teil davon. wieso sollte es also nun nicht möglich sein, ein seger zu verpflichten?

2. er hat es auch bei der fan-präsentation des neuen auftritts gesagt...er ging sogar ein schritt weiter: das ziel ist sogar, mal mit 11 oder sogar 12 mio. wirtschaften zu können. ich denke jedenfalls, dass dies mit den 2 mio. auf nächste saison durchaus realistisch ist wenn man bedenkt, dass durch 100er-club und vip-lounges garantiert zwischen 800'000 und 1 mio. mehr generiert werden kann.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Schwyzer hat geschrieben:Ähm, ich will ja nicht auf Pessimist machen, aber trotzdem wäre es allenfalls angebracht, ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten. Was wir hier teilweise zu lesen bekommen ist utopisch, da bin ich fest davon überzeugt. :?

Nichts desto Trotz dürfen wir in kommenden Transferfragen sicherlich etwas mehr erwarten als bisher!
Das ist schon richtig! Ich erwarte einige Veränderung und auch ein, zwei absolute Topspieler! Zu 90% werde ich enttäuscht, das ist mir bewusst! :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ähm, ich will ja nicht auf Pessimist machen, aber trotzdem wäre es allenfalls angebracht, ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten. Was wir hier teilweise zu lesen bekommen ist utopisch, da bin ich fest davon überzeugt. :?

Nichts desto Trotz dürfen wir in kommenden Transferfragen sicherlich etwas mehr erwarten als bisher!
Das ist schon richtig! Ich erwarte einige Veränderung und auch ein, zwei absolute Topspieler! Zu 90% werde ich enttäuscht, das ist mir bewusst! :wink:
nönö...wirst du nicht. man kann nicht für die 1. saison im neuen stadion einfach ein paar mitläufer verpflichten. da müssen mindestens 2 attraktionen her.

stellt euch doch mal die situation vor: wir haben ein neues stadion, aber gurken noch immer am strich herum, da keine guten (und etwas teurere) transfers gemacht wurden. wie sollen die das den bürgerinnen und bürger von rappi-jona erklären???
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ähm, ich will ja nicht auf Pessimist machen, aber trotzdem wäre es allenfalls angebracht, ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten. Was wir hier teilweise zu lesen bekommen ist utopisch, da bin ich fest davon überzeugt. :?

Nichts desto Trotz dürfen wir in kommenden Transferfragen sicherlich etwas mehr erwarten als bisher!
Das ist schon richtig! Ich erwarte einige Veränderung und auch ein, zwei absolute Topspieler! Zu 90% werde ich enttäuscht, das ist mir bewusst! :wink:
nönö...wirst du nicht. man kann nicht für die 1. saison im neuen stadion einfach ein paar mitläufer verpflichten. da müssen mindestens 2 attraktionen her.

stellt euch doch mal die situation vor: wir haben ein neues stadion, aber gurken noch immer am strich herum, da keine guten (und etwas teurere) transfers gemacht wurden. wie sollen die das den bürgerinnen und bürger von rappi-jona erklären???
Na ja, wäre immer noch leichter zu erklären als ein Konkurs im Jahr 2 nach Einzug in die neue Halle...

Will jetzt hier aber nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn Hug tatsächlich noch immer grosspurig verkündet, er finde die 2 Mio., dann wird er das ja nicht ohne Grund sagen. Zumindest war er bisher in dieser Beziehung immer sehr zuverlässig (und dementsprechend sind keine "Langnauer-Zustände"zu erwarten).

Fazit: Ich bin wohl zu lange Rappi-Fan um wirklich an das Spitzenteam am Obersee zu glauben...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ganz offen gesagt...
oder einfach zum Nachdenken :idea:


Jedes Jahr ein Bisschen früher - die leidige Diskussion um Vertragsverlängerungen, möglichen Neuverpflichtungen oder Rauswürfe. Es kommt mir vor wie das Weihnachtsgeschäft, das jährlich etwas vorverschoben wird.

Habt Ihr Euch mal überlegt, welche moralisch aufmunternde Wirkung eine solche Diskussion in den Spielerköpfen haben könnte? Und dies vor allem in einer heissen Phase der Teilnahme um die Playoffs. Natürlich dürft Ihr jetzt mit dem Argument kommen, dass Fans im Forum Ihre Wünsche und Frustrationen ausleben müssen.

Der Fakt der Demotivation und die Unruhe im Team wäre trotzdem gegeben. Glücklicherweise schreiben in diesem Forum nur noch sehr wenige Leute, sodass man diese Narrenfreiheit ruhig dulden kann. :wink:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Na ja, wäre immer noch leichter zu erklären als ein Konkurs im Jahr 2 nach Einzug in die neue Halle...
ich glaube man wird auf dem boden bleiben, trotz neuer halle:

sehr guter tuulola ersatz

2 sehr gute schweizer verteidiger

2 sehr gute schweizer stürmer

mehr gibts nicht................ :!:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Ganz offen gesagt...
oder einfach zum Nachdenken :idea:


Jedes Jahr ein Bisschen früher - die leidige Diskussion um Vertragsverlängerungen, möglichen Neuverpflichtungen oder Rauswürfe. Es kommt mir vor wie das Weihnachtsgeschäft, das jährlich etwas vorverschoben wird.

Habt Ihr Euch mal überlegt, welche moralisch aufmunternde Wirkung eine solche Diskussion in den Spielerköpfen haben könnte? Und dies vor allem in einer heissen Phase der Teilnahme um die Playoffs. Natürlich dürft Ihr jetzt mit dem Argument kommen, dass Fans im Forum Ihre Wünsche und Frustrationen ausleben müssen.

Der Fakt der Demotivation und die Unruhe im Team wäre trotzdem gegeben. Glücklicherweise schreiben in diesem Forum nur noch sehr wenige Leute, sodass man diese Narrenfreiheit ruhig dulden kann. :wink:
1. Der Weihnachtsverkauf beginnt nicht jedes Jahr früher.

2. Noch viel früher als in irgendeinem Forum dieser Welt wird von den Spielern selbst bzw. Ihren Beratern über Transfers gesprochen und verhandelt. Soviel zum Thema Unruhe im Team...

3. Wer den Druck eines (zugegebenermassen ziemlich unbedeutenden) Forums nicht gewachsen ist, der sollte es mit dem Profi-Eishockey besser lassen...

4. Wir sollten uns nicht soooo ernst nehmen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste