neue Punkteregelung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:16.11.2005 | Spielbeginn Saison 2006/07
(ub) Die nächste Saison in den beiden obersten Ligen der Schweiz beginnt am 15. September 2006. Der Spielplan beider Ligen wird aber erst später verabschiedet.
Weiss man ob die unsäglichen Anspielzeiten bei 19:45 h bleiben? :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:16.11.2005 | Spielbeginn Saison 2006/07
(ub) Die nächste Saison in den beiden obersten Ligen der Schweiz beginnt am 15. September 2006. Der Spielplan beider Ligen wird aber erst später verabschiedet.
Weiss man ob die unsäglichen Anspielzeiten bei 19:45 h bleiben? :?
wird garantiert bleiben. und was ist daran so schlimm?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

maximus hat geschrieben:16.11.2005 | Neue Punkteregelung kommt
(ub) Die neue Punkteregelung der Nationalliga ist Tatsache. Mit grossem Mehr wurde dieser an der heutigen Sitzung angenommen und bewilligt.

16.11.2005 | Neue Regel für Torhüter
(ub) An der heutigen Gesellschafterversammlung wurden die neuen Regeln des IIHF betreffend Torhüterausrüstung gut geheissen. Somit werden auf die Saison 2006/2007 die bereits von der NHL beaknnten Masse für Torhüter angewandt.
16.11.2005 | Spielbeginn Saison 2006/07
Müssen wir jetzt neue Goalies kaufen oder entsprechen die Unseren bereits den Massen des Reglements?
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:wird garantiert bleiben. und was ist daran so schlimm?
wir könnten auch um 19:49:53 anspielen lassen, aber punktgenau! :roll:
nee, was ich meine: 20:00 war spitzenklasse. ich weiss, ich weiss, das fernseh hat getäubelt und darum wurde es auf 19:30/19:45 verlegt.
aber 20:00 war besser in meinen augen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Tobi hat geschrieben:Also ich würd diese Regeländerung toll finden. Dann wäre auch mal in der Verlängerung pfeffer im Spiel. Und nicht so larifari Hockey wie bis anhin
mit der jetzigen Verlängerunsregelung liegt viel mehr Pfeffer drin, denn man kann mit einem Goal 2 Punkte sichern - oder eben keine!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

--> es soll mal jemand eine Umfrage aufsetzen, der weiss, wie das geht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Chris hat geschrieben: mit der jetzigen Verlängerunsregelung liegt viel mehr Pfeffer drin, denn man kann mit einem Goal 2 Punkte sichern - oder eben keine!!!
naja...es gibt aber durchaus sehr ungerechte niederlagen...wenn ich so an das letztjährige 2:3 gegen ambri denke, wo unsere spieler x-mal gefoult wurden, enorm druck machten und dann bertolotti auf einmal kuli auf die strafbank schickte und dies für nichts!!

ich finde die neue regel ok!

Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Chris hat geschrieben:--> es soll mal jemand eine Umfrage aufsetzen, der weiss, wie das geht.
done ;)

kurse in "wie erstelle ich eine umfrage" können ab sofort bei mir gebucht werden.
vielleicht kennt ihr mich noch aus kursen wie "die neue forum-rechtschreibung" oder "niveaulose und primitive postings"
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

übrigens:

der erste gegner der saison 06/07 ist bereits bekannt:

15.9.2005: Zug - SCRJ

HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von HCD-Steinbock »

maximus hat geschrieben:übrigens:

der erste gegner der saison 06/07 ist bereits bekannt:

15.9.2005: Zug - SCRJ
2006 meinst du wohl :wink:

und woher hast du diese Info? :shock:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

HCD-Steinbock hat geschrieben:und woher hast du diese Info? :shock:
die erste runde wird immer früher bekannt gegeben ;)
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:
ähm...ja natürlich 2006...

nönö giger, die erste runde wurde noch nie so früh bekannt gegeben:

davos - basel
firbourg - kloten
servette - scb
lugano - langnau
zsc - ambri
zug - scrj

HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von HCD-Steinbock »

giger hat geschrieben:
schon klar, aber ich möchte wissen, wo er das nachgelesen hat, damit ich nachgucken kann, gegen wen Davos als erstes spielt 8)

edit: eben, hab ich mir gedacht, dass es noch nie soo früh war, und ich denke auch, dass es da noch gewisse Änderungen geben wird, da man ja noch gar nicht weiss, was so bezüglich Auf-/Abstieg laufen wird :wink:

PS: Danke Maximus
Zuletzt geändert von HCD-Steinbock am 17. Nov 2005 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

HCD-Steinbock hat geschrieben:schon klar, aber ich möchte wissen, wo er das nachgelesen hat, damit ich nachgucken kann, gegen wen Davos als erstes spielt 8)
hab auch schnell nachgeschaut, bei sehv und hockeyfans steht noch nix. maximus ist halt sowas wie ein heiliger. der weiss alles 8)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Die erste Runde:

Davos - Basel
Fribourg - Kloten
Servette - Bern
Lugano - Langnau
ZSC - Ambri
Zug - Scheizermeister Rappi :D

gruess
Rog
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Rog hat geschrieben:Die erste Runde:

Davos - Basel
Fribourg - Kloten
Servette - Bern
Lugano - Langnau
ZSC - Ambri
Zug - Scheizermeister Rappi :D

gruess
Rog
Und was, wenn Basel absteigt? :D
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

diese neue regeln finde ich absolut genial.
mehr tore mehr spannung...
durch die verkleinerung der torhüterausrüstung werden wird bestimmt viel mehr tore zusehen bekommen.
drei punkte regel:
wer nach 60min ein unentschieden erreicht hat hat auch ein punkt verdient. zu dem wird die verlängerung viel spannender erstens vier gegen vier bedeute viel mehr platz auf dem feld und zweitens wird wohl weniger auf unentschieden gespielt als bisher...und mit einem penaltyschiessen wird dem publikum auch mal was tolles geboten. läck freu ich mich auf nächste saison :D
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Doctor Death »

Und was soll der ******* mit der gummigen Abstiegsregel fuer den Fall, wenn man 2x Letzter wird? Weiterherum beliebte Clubs wie beispielsweise die Lakers haben da natuerlich die besten Karten, wie immer.
Just ask Doctor Death
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

finde die neuen regeln auch nicht schlecht... aber dass man nur noch absteigt wenn man 2 oder 3 jahre hintereinander absteigt finde ich ******* :? wird ja dann noch langweiliger am tabellenende!
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Doctor Death »

Da wir Verlaengerungen prinziell nicht mehr gewinnen koennen ist diese Regelaenderung ein absoluter Vorteil fuer die Lakers. Einziger Schwachpunkt: Die 44 Punkteregel als Playoff-Garant geht nicht mehr auf, jetzt muessen wir immer die ganze Saison mitrechnen.
Just ask Doctor Death
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Nulltoleranz

Im Schweizer Eishockey werden andere Saiten aufgezogen

tre. Der Internationale Eishockeyverband (IIHF) orientiert sich in der Regelauslegung am «Nulltoleranz-Kurs» der National Hockey League. Das gab der IIHF-Präsident René Fasel in einem Communiqué bekannt. Vergehen wie Behinderung, Haken, Halten und Crosscheck vor dem Tor sollen rigoroser geahndet und damit technisch und läuferisch starke Spieler besser geschützt werden. Die härteren Richtlinien sollen auf IIHF-Ebene schon an den Olympischen Spielen in Turin gelten. Damit befindet sich auch die Schweizer Nationalliga im Zugzwang, denn ein Abseitsstehen würde die Nationalmannschaft vermutlich teuer bezahlen. Ralph Krueger hatte die Entwicklung letzte Woche mit Skepsis zur Kenntnis genommen. Auch der Schweizer Schiedsrichterchef Reto Bertolotti ist sich der Tragweite bewusst: «Das ist mehr als Kosmetik. Das Spiel wird sich ändern», sagt er.

Die hiesigen Unparteiischen stehen damit vor der heiklen Aufgabe, dass sie mitten in der Saison den Massstab anzupassen haben. Daniel Kurmann, der international renommierteste Nationalliga-Referee, leitete die Partie ZSC - HCD schon am vergangenen Dienstag mit der neuen Strenge. In der kurzen Umgewöhnungszeit sieht Bertolotti das Hauptproblem: «Die NHL hatte für diese Umstellung zwölf Monate. Von uns wird das jetzt quasi über Nacht verlangt.» Er sei derzeit dabei, Bildmaterial zusammenzustellen, damit alle von den gleichen Tatsachen ausgehen. Lange Zeit zum Fernsehen bleibt aber niemandem. Denn schon ab nächster Woche will Bertolotti den neuen Kurs verbindlich machen.

Quelle: NZZ 18.11.05

amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:Nulltoleranz

Im Schweizer Eishockey werden andere Saiten aufgezogen

tre. Der Internationale Eishockeyverband (IIHF) orientiert sich in der Regelauslegung am «Nulltoleranz-Kurs» der National Hockey League. Das gab der IIHF-Präsident René Fasel in einem Communiqué bekannt. Vergehen wie Behinderung, Haken, Halten und Crosscheck vor dem Tor sollen rigoroser geahndet und damit technisch und läuferisch starke Spieler besser geschützt werden. Die härteren Richtlinien sollen auf IIHF-Ebene schon an den Olympischen Spielen in Turin gelten. Damit befindet sich auch die Schweizer Nationalliga im Zugzwang, denn ein Abseitsstehen würde die Nationalmannschaft vermutlich teuer bezahlen. Ralph Krueger hatte die Entwicklung letzte Woche mit Skepsis zur Kenntnis genommen. Auch der Schweizer Schiedsrichterchef Reto Bertolotti ist sich der Tragweite bewusst: «Das ist mehr als Kosmetik. Das Spiel wird sich ändern», sagt er.

Die hiesigen Unparteiischen stehen damit vor der heiklen Aufgabe, dass sie mitten in der Saison den Massstab anzupassen haben. Daniel Kurmann, der international renommierteste Nationalliga-Referee, leitete die Partie ZSC - HCD schon am vergangenen Dienstag mit der neuen Strenge. In der kurzen Umgewöhnungszeit sieht Bertolotti das Hauptproblem: «Die NHL hatte für diese Umstellung zwölf Monate. Von uns wird das jetzt quasi über Nacht verlangt.» Er sei derzeit dabei, Bildmaterial zusammenzustellen, damit alle von den gleichen Tatsachen ausgehen. Lange Zeit zum Fernsehen bleibt aber niemandem. Denn schon ab nächster Woche will Bertolotti den neuen Kurs verbindlich machen.

Quelle: NZZ 18.11.05

na, da können wir uns ja auf eine turbulente zweite saisonhälfte freuen...............da liegt ganz schön konfliktpotenzial begraben :shock: :shock: wo fängt halten, haken, behindern und crossen an und wo hörts auf...... :roll:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:wo fängt halten, haken, behindern und crossen an und wo hörts auf...... :roll:
wird wohl so sein, dass sobald der stock in kleinster form zum oberkörper geht, dass dann haken gepfiffen wird. und bezüglich behinderung darf man wohl den nicht-scheibenführenden spieler absolut nicht berühren... :? :roll:

amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:wo fängt halten, haken, behindern und crossen an und wo hörts auf...... :roll:
wird wohl so sein, dass sobald der stock in kleinster form zum oberkörper geht, dass dann haken gepfiffen wird. und bezüglich behinderung darf man wohl den nicht-scheibenführenden spieler absolut nicht berühren... :? :roll:

eindeutig ein vorteil für spieler wie brandon reid, aha, darum hat der einen 2 jahres mit option bekommen.............klaus hat damals schon was von der regeländerung geahnt.......hut ab... :lol: :lol:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

amarone hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

eindeutig ein vorteil für spieler wie brandon reid, aha, darum hat der einen 2 jahres mit option bekommen.............klaus hat damals schon was von der regeländerung geahnt.......hut ab... :lol: :lol:
Nun mal stop!

Harte, saubere Checks sind nach wie vor erlaubt. Aber viele Schweizer Spieler verwechstelten "hart" mit "Stock hoch".
Gesperrt