Mc Tavish zu den ZSC Lions?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
dä Altädörfler
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von dä Altädörfler »

Eigentlich sind alle der Meinung, dass wir mit der jetzigen Lage nicht Zufrieden sein dürfen. Immerhin in diesem Punkt sind wir uns Einig. Doch ganz so schwarz wie einige hier im Forum sehe ich noch nicht.
3 mal haben wir mit 1 Tor unterschied verloren und 5 mal Unentschieden gespielt. Also wär in 8 Spielen mit nur jewils 1 Tor mehr, 8 Punkte mehr drin gelegen. Damit will ich eigentlich nur zeigen, dass wir nicht an die Wand gespielt werden. Es sind noch 25 Spiele vor uns.

Doch was ist zu tun um noch die Play-offs zu erreichen?

Bayer und Geyer spielen momentan einfach sehr schlecht. Ich hoffe schwer, dass man Parati zurück holt.

Wieviele Chance braucht dieser Walser noch. Hoffentlich löst sich bald der Knopf..

Vom Panzer habe ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet. Können nur hoffen, dass Eloranta bald möglichst wieder fit ist.

Reid! Wenn möglich in die DEL abschieben. Doch wo würde man einen guten Ersatz finden?

Rest der Manschaft spielt momentan etwa so, wie man es erwarten durfte. Die einen ein bischen besser(Gmür, Schefer..), die anderen schlechter (Bütler,Weber, berchtold, Hürlimann..) Oder hat jemand wirklich gedacht Hürlimann wird die Tormaschine schlechthin....

Irgendwie muss einfach nochmal ein Ruck durch die Manschaft gehen. Aber wie?
Neuer Ausländer für Reid?
andere Mäglichkeiten...
Zuletzt geändert von dä Altädörfler am 8. Nov 2005 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Schön, freut mich...

Im Ernst jetzt:
Auf der Z-Pinwand les ich aber keinen einzigen Beitrag Pro-McTavish...

Tavish für Reid, das wärs! 8)
Wählt Quimby!!!
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

Schwyzer hat geschrieben:Schön, freut mich...

Im Ernst jetzt:
Auf der Z-Pinwand les ich aber keinen einzigen Beitrag Pro-McTavish...

Tavish für Reid, das wärs! 8)
mal ehrlich; meinst du walti frey hat schon einmal in seinem leben ein blick in das Z pineboard geworfen. geschweige den schenk? im gengensatz zu anderen club konzentriert sich das mänädschmänt auf ihre aufgaben. und solange die z-fans sowieso nicht schreiben lernen, wirst du auch keine pro-mc tavish beiträge lesen..
THEKING72
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

THEKING72 hat geschrieben:
mal ehrlich; meinst du walti frey hat schon einmal in seinem leben ein blick in das Z pineboard geworfen. geschweige den schenk? im gengensatz zu anderen club konzentriert sich das mänädschmänt auf ihre aufgaben. und solange die z-fans sowieso nicht schreiben lernen, wirst du auch keine pro-mc tavish beiträge lesen..

und du meinst die haben gute arbeit geleistet?????

wo sind denn die ausländer in der scorerliste (welche du ja als den massstab für das können der spieler verkaufst) nach immerhin bereits 22 gespielten z-spielen mit sage und schreibe 13 heimspielen :!: :!: ........nicht 8 wie rappi :!: :!:

du verstehst was von hockey sagst du......... :shock:
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

amarone hat geschrieben:

und du meinst die haben gute arbeit geleistet?????

wo sind denn die ausländer in der scorerliste (welche du ja als den massstab für das können der spieler verkaufst) nach immerhin bereits 22 gespielten z-spielen mit sage und schreibe 13 heimspielen :!: :!: ........nicht 8 wie rappi :!: :!:

du verstehst was von hockey sagst du......... :shock:
mehr als du verstehe ich sicher; hast du dich schon mal gefragt wo der grosse untescheid zwischen dem Z und uns ist? nationalspieler? schweizer die skoren.. edit: der Z könnte sich auch 5 panzers leisten, die haben CH, die im übrigen in der kritik stehen. der boumadienne hinten taugt nichts, aber sonst sind die ausländer fest im sattel. es geht um paterlini und co. , die mal zu den gck lions geschoben werden! nichts ausländer....

also: wer ist mehr von den ausländern abhängig? rappi oder der Z?
welche ausländer sollten einen höhren anteil an toren haben, die von rappi oder die vom Z? logisch oder...

andere frage? wo steht der Z ende saison, auch im playout gegen langnau? beim Z ist es ja das schöne, die spielen momentan grosse *******, doch das potenzial wird bald wieder ausgeschöpft werden und für eine geile playoffs wird es auch wieder reichen...

ich habe noch nicht 1 spiel unter gilligang gesehen, wo man sagen muss, wow, heute haben wir aber geil gespiellt, sie spielen immer im gleichen ******* trott, schau dir die typen mal an während dem spiel, da hat leon huber mehr temprament!!

powerplay? bei eloranta hats geklappt, wieso nicht bei BG? ist BG vielleicht von gestern? vielfach habe ich vor einem jahr auch gehört: der eloranta steht 60 min wie ein lauwarmer sack an der bande, null emotionen! und und und.. ein trainer müsse auch mal laut werden... wenn ich jetzt BG sehe frage ich mich, ob pfarrer sabo neu im lido predigt?

ohne emotionen keine ausergewöhnliche leistungen, ohne ausergewöhnliche leistungen keine playoffs!

aber amarone, du bist ja der, der sogar einem abstieg noch positives abgewinnen könnte 8)
THEKING72
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

mehr als du verstehe ich sicher; hast du dich schon mal gefragt wo der grosse untescheid zwischen dem Z und uns ist? nationalspieler? schweizer die skoren.. edit: der Z könnte sich auch 5 panzers leisten, die haben CH, die im übrigen in der kritik stehen. der boumadienne hinten taugt nichts, aber sonst sind die ausländer fest im sattel. es geht um paterlini und co. , die mal zu den gck lions geschoben werden! nichts ausländer....

also: wer ist mehr von den ausländern abhängig? rappi oder der Z?
welche ausländer sollten einen höhren anteil an toren haben, die von rappi oder die vom Z? logisch oder...

andere frage? wo steht der Z ende saison, auch im playout gegen langnau? beim Z ist es ja das schöne, die spielen momentan grosse *******, doch das potenzial wird bald wieder ausgeschöpft werden und für eine geile playoffs wird es auch wieder reichen...

ich habe noch nicht 1 spiel unter gilligang gesehen, wo man sagen muss, wow, heute haben wir aber geil gespiellt, sie spielen immer im gleichen ******* trott, schau dir die typen mal an während dem spiel, da hat leon huber mehr temprament!!

powerplay? bei eloranta hats geklappt, wieso nicht bei BG? ist BG vielleicht von gestern? vielfach habe ich vor einem jahr auch gehört: der eloranta steht 60 min wie ein lauwarmer sack an der bande, null emotionen! und und und.. ein trainer müsse auch mal laut werden... wenn ich jetzt BG sehe frage ich mich, ob pfarrer sabo neu im lido predigt?

ohne emotionen keine ausergewöhnliche leistungen, ohne ausergewöhnliche leistungen keine playoffs!

aber amarone, du bist ja der, der sogar einem abstieg noch positives abgewinnen könnte 8)

1. es weiss jedes kind, dass der z die besseren schweizer einzelspieler hat.......

2. es weiss jedes kind, dass der z viel mehr kohle zur verfügung hat..........

3. es weiss jedes kind, dass rappi von guten ausländern abhängig ist.......

aber es weiss auch jedes kind:

dass zu viele häuptlinge einer mannschaft schaden

dass sulander langsam aber sicher den zenit überschritten hat

dass mc tavish nie mehr das sein wird was er einmal war (100 % fit?????)

dass richard zwei spiele durchhält und dann ende puste

dass karlberg nicht besser ist als berglund

dass mark streit's abgang sehr schmerzt

usw.......usw.......

dann noch zu uns..........also gegen zug haben sie zu hause ein absolutes topspiel gezeigt.....gegen ambri haben sie charakter gezeigt........

auswärts in davos hätten sie bei guter chancenauswertung das spiel locker gewinnen können.....

wo du sicher recht hast:

das powerplay ist allerunterste........

die emotionen haben häufig gefehlt.....(vorallem gegen fribourg)

wo du dich noch täuschen könntest:

der zsc kommt nicht so locker in die playoffs........
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

also am meisten zweifle ich manchmal schon an BG. wieso keine powerplaylinie??? und verdammt noch mal murry gehört in die zweite linie!!!! und zwar neben die seite von reid und berglund..
bergy und stacy sinde beide auf verlorenem posten mit ihren sturmpartnern das sieht doch jeder!!! was soll das mit parati?? er zeigte so tolle leistungen in den testspielen aber nein man spielt lieber mit fischer, geyer und bayer alle in total schlechter form!
schön spielen gmür, capaul und schefer eine tolle saison bis jetzt. sonst könnte man gleich zusammen packen!
und bergy ist mit sicherheit einer der besten ausländer dieser liga!!! am freitag hatte ich das gefühl er sei der einzige der am spiel war...mir gefällt einfach seine spielweise und er ist goldwert für unser team in der jetztigen verfassung... man denke an reid und panzer, die haben einfach kein durchsetztungsvermögen..
hoffe auf besserung!! aufjedenfall wäre es das geilste bergy und kuli auch nächste saison noch im rappi dress spielen zusehen!!
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

amarone hat geschrieben:

1. es weiss jedes kind, dass der z die besseren schweizer einzelspieler hat.......

2. es weiss jedes kind, dass der z viel mehr kohle zur verfügung hat..........

3. es weiss jedes kind, dass rappi von guten ausländern abhängig ist.......

aber es weiss auch jedes kind:

dass zu viele häuptlinge einer mannschaft schaden

dass sulander langsam aber sicher den zenit überschritten hat

dass mc tavish nie mehr das sein wird was er einmal war (100 % fit?????)

dass richard zwei spiele durchhält und dann ende puste

dass karlberg nicht besser ist als berglund

dass mark streit's abgang sehr schmerzt

usw.......usw.......

dann noch zu uns..........also gegen zug haben sie zu hause ein absolutes topspiel gezeigt.....gegen ambri haben sie charakter gezeigt........

auswärts in davos hätten sie bei guter chancenauswertung das spiel locker gewinnen können.....

wo du sicher recht hast:

das powerplay ist allerunterste........

die emotionen haben häufig gefehlt.....(vorallem gegen fribourg)

wo du dich noch täuschen könntest:

der zsc kommt nicht so locker in die playoffs........

stimmt alles; keine frage, ich will ja nicht immer provozieren...

mir gehts einfach gegen den strich: wir kämpfen um die top-8, sind einer der vereine, die immer in diesem strudel sind.. jedes jahr! nur dieses jahr fehlten die emotionen (bis auf allerhöchstens 4-5 spiele) dann frag ich micht, was denken die jungs auf dem eis? zum teil machen sie mir den eindruck als hätten sie die "läckmerdochamarsch" kollektiv-anschiss.. wenn man nur mit 1 bis 2 toren verliert ist ja das schon okei-wischiwaschi-mentalität!

beim Z würde ich fast benzin-tanker ladungen von lutz wetten, dass die die PO locker schaffen.. (mind. 4 punkte auf den strich!)

und jeder der dale kennt weiss, er hat immer diese phasen, dann kommt er wie letztes jahr gegen langnau und macht drei tore.. den zu GCK schieben, glaube kaum, ausser einer verletzung wegen..
THEKING72
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Kann das sein das gewisse Personen hier drin diese Saison alle Spiele vor dem TXT, im Internet oder auf sportradio.ch mitverfolgt haben und noch nie in dieser Saison im Lido oder einem anderen Stadion waren als Rappi gerade spielte?!?!?!?!?!?!

Was ich hier für Kritiken lese ist ja unter aller Sau!!!!!

Berglund nicht gut. Spinnt ihr? Berglund hat 1 Skorerpunkt weniger als McThavish. Berglund traf in den letzten paar spielen (ausser gegen Davos 0:3 und Bern 2:1) immer einmal ins Netz. Wenn es an der Bande rumpelt ist es meistens Bergys schuld.

Panzer ist eine Pfeife. Unter Pfeife verstehe ich etwas anderes! Dieser kleine Kerl ist mühsahmer als eine Mistfliege. Der klebt ja regelrecht am Gegner. Und hat er gegen Ambri nicht 2 Tore geschossen? Jetzt gibt es sicher welche die schreiben "aber was war in den restlichen Spielen von ihm zu sehen". Klar ist er noch nicht spitze. Aber ich denke das er sich noch steigern kann und wird.

Und was ist den mit Tuulola? Wer behauptet das er uns keine grosse Stütze ist, hat 0 Ahnung von Eishockey.

Zu Ried. Ja denn find ich auch eine Katastrophe. Aber einer muss ja die Wolldecke fassen wenn eloranta wieder fit ist. Und vielleicht zeigt er uns ja doch noch weshalb er letzte Saison Topskorer war....

Zu den Skorerqualitäten unserer Ausländer. Klar könnte sie besser sein. Aber wenn man mal die Statistik ansieht, ist es gar nicht so verheerend. Von 50 ausländischen Stürmern die bereits in der Schweiz spielten sind Roest und Berglund auf den Plätzen 20 und 21. (Info an TheKing: Die Davoser sind alle hinter uns Platziert.....). In der Statistik der Verteidiger ist Tuulola sogar auf Platz 7 von 20.....
Also kommt mir nicht mit der Aussage "Wir haben die beschissensten Ausländer der Liga!"
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

King , Walsi 18 und Amarone:
Ihr habt alle in gewisser Weise recht:

1. Gilligan kann der falsche Trainer für Rappi sein

2. ZSC kann am Schluss 4 Punkte Vorsprung auf den Strich haben

3. Reid kann den Knopf noch auftun und zu Scorerqualitäten finden

4. Rapi kann zum Schluss wegen fehlenden Ausländer-Goals die PO verpassen

Für mich stehen aber viele Entscheidungen von BG mit grossem Fragezeichen da: Ausländerwahl (hatte er Mitsprache), seine Motivationskünste, seine Powerplays, seine Angriffsauslösungen (monotoner und ausrechenbarer gehts gar nicht), Linienzusammensetzung, Parati und der Weg nach Chur, die unglaublich schwache Ausbeute in den Auswärtsspielen.

Vielleicht verstehe ich zuwenig von Spitzenhockey, als Zuschauer fallen mir aber die vielen emotionslosen Spiele auf, bei welchen man vielmals das Gefühl bekam, dass nur 4 oder 5 Spieler vollgas gaben.

Trotzdem: Ich hoffe, dass es Rappi in der Endabrechnung trotzdem noch packt und einen Playoff-Platz sichert. Auf gehts Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

urmewa hat geschrieben:King , Walsi 18 und Amarone:
Ihr habt alle in gewisser Weise recht:

1. Gilligan kann der falsche Trainer für Rappi sein

2. ZSC kann am Schluss 4 Punkte Vorsprung auf den Strich haben

3. Reid kann den Knopf noch auftun und zu Scorerqualitäten finden

4. Rapi kann zum Schluss wegen fehlenden Ausländer-Goals die PO verpassen

Für mich stehen aber viele Entscheidungen von BG mit grossem Fragezeichen da: Ausländerwahl (hatte er Mitsprache), seine Motivationskünste, seine Powerplays, seine Angriffsauslösungen (monotoner und ausrechenbarer gehts gar nicht), Linienzusammensetzung, Parati und der Weg nach Chur, die unglaublich schwache Ausbeute in den Auswärtsspielen.

Vielleicht verstehe ich zuwenig von Spitzenhockey, als Zuschauer fallen mir aber die vielen emotionslosen Spiele auf, bei welchen man vielmals das Gefühl bekam, dass nur 4 oder 5 Spieler vollgas gaben.

Trotzdem: Ich hoffe, dass es Rappi in der Endabrechnung trotzdem noch packt und einen Playoff-Platz sichert. Auf gehts Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hatte er wirklich bei allen ausländern mitspracherecht? ich glaube nein....gilligan wollte einen powerflügel (gem. interview tagi) und erhalten hat er panzer....

wie würdest du denn powerplay spielen lassen? für mich ist einzig fraglich, was zwischendurch cappa an der blauen im powerplay sucht, sonst würde ich aber wohl die gleichen spieler bringen...oder willst du einen morger, berchtold, hüle oder so im powerplay sehen?

betreffend parati, er setzte zu beginn auf 6 verteidiger (wie man es in der nhl macht) und da war parati einfach überzählig....also war die "abschiebung" nach chur das beste für alle. lieber in chur spielen, als in rappi zuschauen....

betreffend den emotionen....da kommt halt wieder das spielerpotential zur sprache. wenn die gegenspieler im schnitt 2 köpfe grösser sind, dann kommen automatisch kaum emotionen auf, denn wenn der andere grösser und stärker ist, gehst du wohl auch nicht auf den los... :lol:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

fighter99 hat geschrieben:betreffend den emotionen....da kommt halt wieder das spielerpotential zur sprache. wenn die gegenspieler im schnitt 2 köpfe grösser sind, dann kommen automatisch kaum emotionen auf, denn wenn der andere grösser und stärker ist, gehst du wohl auch nicht auf den los... :lol:
so ist es. wir haben nicht die spieler, welche emotionen bringen können und auch mal einem eins auf die nase hauen können (ausnahme berglund und ein gesunder Eloranta). es braucht auf nächstes jahr einfach 3-4 körperlich stabile spieler mehr, welche in der dinersclub arena auflaufen werden...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben: so ist es. wir haben nicht die spieler, welche emotionen bringen können und auch mal einem eins auf die nase hauen können (ausnahme berglund und ein gesunder Eloranta). es braucht auf nächstes jahr einfach 3-4 körperlich stabile spieler mehr, welche in der dinersclub arena auflaufen werden...
schreib doch einfach "im lido"...würde dir ein paar ziffern ersparen... :wink:

meine wünsche für nächste saison:

defense:

- ein skandinavier für tuski (2 meter gross, 2 meter breit)
- seger
- gerber oder ziegler (ist ja vermutlich nur einer zu haben)
- sonst noch irgend ein möbel

offense:

- sebi reuille (sofern ihn lugano aus dem laufenden vertrag frei gibt)
- burkhalter (jaja, ihr werdet jetzt aufschreien...jedoch ist er der beste langnauer und besser in form als letzte saison)
- ersatz für reid
- 2 weitere physisch starke spieler

das problem ist, ich hab keine ahnung, welche verträge auslaufen. ich kenne den vertragszustand nur bei reuille, burkhalter und segi.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben: so ist es. wir haben nicht die spieler, welche emotionen bringen können und auch mal einem eins auf die nase hauen können (ausnahme berglund und ein gesunder Eloranta). es braucht auf nächstes jahr einfach 3-4 körperlich stabile spieler mehr, welche in der dinersclub arena auflaufen werden...
schreib doch einfach "im lido"...würde dir ein paar ziffern ersparen... :wink:

meine wünsche für nächste saison:

defense:

- ein skandinavier für tuski (2 meter gross, 2 meter breit)
- seger
- gerber oder ziegler (ist ja vermutlich nur einer zu haben)
- sonst noch irgend ein möbel

offense:

- sebi reuille (sofern ihn lugano aus dem laufenden vertrag frei gibt)
- burkhalter (jaja, ihr werdet jetzt aufschreien...jedoch ist er der beste langnauer und besser in form als letzte saison)
- ersatz für reid
- 2 weitere physisch starke spieler

das problem ist, ich hab keine ahnung, welche verträge auslaufen. ich kenne den vertragszustand nur bei reuille, burkhalter und segi.
wo kann man da unterschreiben? leider wird es wohl eine illusion bleiben. wäre das geil, ein paar richtige möbel. nur, andere jagen gute schweizer auch? wer bleibt da für rappi wieder übrig? warum soll der zsc segi und warum soll lugano reuille gehen lassen? warum kommt ein gerber oder ziegler ausgerechnet von bern zu uns?

naja, die hoffnung stirbt zuletzt. aber klar ist, im physischen bereich MUSS was gehen. wenn das klaus & co. nicht erkannt haben, dann ist hopfen und malz verloren...
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben: wo kann man da unterschreiben? leider wird es wohl eine illusion bleiben. wäre das geil, ein paar richtige möbel. nur, andere jagen gute schweizer auch? wer bleibt da für rappi wieder übrig? warum soll der zsc segi und warum soll lugano reuille gehen lassen? warum kommt ein gerber oder ziegler ausgerechnet von bern zu uns?

naja, die hoffnung stirbt zuletzt. aber klar ist, im physischen bereich MUSS was gehen. wenn das klaus & co. nicht erkannt haben, dann ist hopfen und malz verloren...
wieso illusion?? schlussendlich regiert noch immer die kohle den markt und bern, lugano und zürich können ja nicht sämtliche passablen spieler unter sich aufteilen. auf nächste saison wird das budget aufgestockt und es ist nun mal deren pflicht, 2-3 überdurchschnittliche spieler zu verpflichten. das wissen die haargenau. die sind längstens dran, das neue team für nächste saison zusamenzustellen.

ich sehe also meine wünsche als durchaus realistisch an. ich sage ja nicht, dass wir streit, seger, plüss etc. holen müssen.

zu deiner frage bezüglich reuille und seger:

reuille hängt noch immer an rappi...extrem sogar. und in lugano hat man wohl ein wenig mehr von ihm erwartet. seger würde eine luftveränderung sehr gut tun...zudem sind walsi und segi die besten kumpel (ja ich weiss, das sagt schlussendlich herzlich wenig...aber trotzdem...seger hat sich immer positiv über den scrj geäussert)

Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Rog »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben: wo kann man da unterschreiben? leider wird es wohl eine illusion bleiben. wäre das geil, ein paar richtige möbel. nur, andere jagen gute schweizer auch? wer bleibt da für rappi wieder übrig? warum soll der zsc segi und warum soll lugano reuille gehen lassen? warum kommt ein gerber oder ziegler ausgerechnet von bern zu uns?

wieso illusion?? schlussendlich regiert noch immer die kohle den markt und bern, lugano und zürich können ja nicht sämtliche passablen spieler unter sich aufteilen. auf nächste saison wird das budget aufgestockt und es ist nun mal deren pflicht, 2-3 überdurchschnittliche spieler zu verpflichten. das wissen die haargenau. die sind längstens dran, das neue team für nächste saison zusamenzustellen.

ich sehe also meine wünsche als durchaus realistisch an. ich sage ja nicht, dass wir streit, seger, plüss etc. holen müssen.

reuille hängt noch immer an rappi...extrem sogar. und in lugano hat man wohl ein wenig mehr von ihm erwartet. seger würde eine luftveränderung sehr gut tun...zudem sind walsi und segi die besten kumpel (ja ich weiss, das sagt schlussendlich herzlich wenig...aber trotzdem...seger hat sich immer positiv über den scrj geäussert)
Das sehe ich ähnlich wie Du. Mit zwei solchen Spielern könnte man ein Zeichen setzen. Der Mannschaft, wie dem Umfeld. Seger und Reuille zum Beispiel haben Rappi auch einiges zu verdanken und es gibt eben auch Spieler, die solche Sachen nicht vergessen. Wer hätte damals als Rappi aufstieg gedacht, dass Rogenmoser vom grossen SCB zum kleinen Rappi wechselt?

Aber Deinen Vorschlag unterschreibe ich sofort.

Rog
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:

naja, das tönt alles sehr gut. mal abwarten und hoffen. ein seger und reuille zurück zu rappi wäre genial. hoffen kann man immer. was gehen muss auf alle fälle, man will ja wohl im renovierten lido (maximus zu liebe :wink: ) nicht vor halbleeren rängen spielen...
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben: naja, das tönt alles sehr gut. mal abwarten und hoffen. ein seger und reuille zurück zu rappi wäre genial. hoffen kann man immer. was gehen muss auf alle fälle, man will ja wohl im renovierten lido (maximus zu liebe :wink: ) nicht vor halbleeren rängen spielen...
besser...vieeeel besser!! :D

aber genau das ist der springende punkt. man hat ein neues stadion, da kommen wohl auch vermehrt leute, welche im alten lido nicht wirklich viel anzutreffen waren. so gilt es jetzt, diese leute im neuen lido behalten zu können und das funzt nur mit gutem eishockey. und da es im neuen stadion 4'000 sitzplätze gibt, würde es dann desaströs aussehen, wenn die halle nur halb gefüllt ist...und zudem hätte dann bruno hug ein mächtiges problem. denn er müsste sich rechtfertigen, wieso es trotz neuer halle nicht mehr zuschauer hat. und genau das will hug verhindern...ergo: es müssen eine handvoll überdurchschnittliche spieler her!!

wie gesagt: seger, ziegler oder gerber, reuille und burkhalter sehe ich als durchaus realistisch an!! und wer weiss: vielleicht gelingt hug + klaus anstelle vom jenni-transfer ein noch viel grösserer coup!!

Johnny

Beitrag von Johnny »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben: naja, das tönt alles sehr gut. mal abwarten und hoffen. ein seger und reuille zurück zu rappi wäre genial. hoffen kann man immer. was gehen muss auf alle fälle, man will ja wohl im renovierten lido (maximus zu liebe :wink: ) nicht vor halbleeren rängen spielen...

aber genau das ist der springende punkt. man hat ein neues stadion, da kommen wohl auch vermehrt leute, welche im alten lido nicht wirklich viel anzutreffen waren. so gilt es jetzt, diese leute im neuen lido behalten zu können und das funzt nur mit gutem eishockey. und da es im neuen stadion 4'000 sitzplätze gibt, würde es dann desaströs aussehen, wenn die halle nur halb gefüllt ist...und zudem hätte dann bruno hug ein mächtiges problem. denn er müsste sich rechtfertigen, wieso es trotz neuer halle nicht mehr zuschauer hat. und genau das will hug verhindern...ergo: es müssen eine handvoll überdurchschnittliche spieler her!!

wie gesagt: seger, ziegler oder gerber, reuille und burkhalter sehe ich als durchaus realistisch an!! und wer weiss: vielleicht gelingt hug + klaus anstelle vom jenni-transfer ein noch viel grösserer coup!!
burkhalter? hoffentlich nicht. elender judas! :evil:
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

Johnny hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

da bin ich deiner meinung mit burkhalter! wir brauchen leute, die auch etwas bewirken können wenn es der manschaft nich so gut läuft, das ist bei burkhalter bestimmt nicht der fall. in meinen augen geht burkhalter immer nur einen weg, den weg des geldes!! so ein spieler bringt nur unruhe in die mannschaft (judas)!
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Rog »

DER nEBEL hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

da bin ich deiner meinung mit burkhalter! wir brauchen leute, die auch etwas bewirken können wenn es der manschaft nich so gut läuft, das ist bei burkhalter bestimmt nicht der fall. in meinen augen geht burkhalter immer nur einen weg, den weg des geldes!! so ein spieler bringt nur unruhe in die mannschaft (judas)!
Bei Burkhalter bin ich hin und hergerissen. Wenn ich an seine Saison in Ambri denke ist der Fall klar; sofort holen.

Dann zu Beginn in Langnau spielte er katastrophal. Jetzt punktet er wieder regelmässig in einer Mannschaft, der es gar nicht gut läuft. Also als reinen Schönwetterspieler würde ich ihn nicht bezeichnen. Wie das damals bei uns lief, als er ging (oder nicht eher gegangen wurde) weiss ich nicht mehr so genau.

Sicher nicht ein Spieler den ich als erste Priorität nehmen würde, aber er könnte durchaus eine Verstärkung sein.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

DER nEBEL hat geschrieben:da bin ich deiner meinung mit burkhalter! wir brauchen leute, die auch etwas bewirken können wenn es der manschaft nich so gut läuft, das ist bei burkhalter bestimmt nicht der fall. in meinen augen geht burkhalter immer nur einen weg, den weg des geldes!! so ein spieler bringt nur unruhe in die mannschaft (judas)!
Mehr dito geht gar nicht. Die Gurke verdient im Käseloch ein Vermögen, von einer angemessenen Leistung ist aber weit und breit nichts zu sehen. Spiele reissen tut der schon gar nicht.

Und unvergessen bleiben sollte sein Verhalten bei uns nachdem er in Ambri unterschrieben hatte. Da hat er seinen Charakter gezeigt. Leute zurückholen, die uns schon mal total verarscht haben; damit wollt ihr die neue Halle füllen?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:
Und unvergessen bleiben sollte sein Verhalten bei uns nachdem er in Ambri unterschrieben hatte. Da hat er seinen Charakter gezeigt. Leute zurückholen, die uns schon mal total verarscht haben; damit wollt ihr die neue Halle füllen?
nur so nebenbei: der scrj hat bei burkhalter, bevor er bei langnau unterschrieben hat, mitgeboten...und im fall nicht etwa wenig. wenn man ständig darauf achten würde was gewesen war, dann dürfte man wohl keine spieler mehr verpflichten. zudem war er bei den langnauer im spiel gegen uns mit abstand bester langnau-spieler!

ich hab meine meinung: wenn möglich, bitte verpflichten!!

Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:nur so nebenbei: der scrj hat bei burkhalter, bevor er bei langnau unterschrieben hat, mitgeboten...und im fall nicht etwa wenig.
Ich weiss, so what? Soll ich ihn deshalb mögen? Wär ein teurer Fehler gewesen.
maximus hat geschrieben:wenn man ständig darauf achten würde was gewesen war, dann dürfte man wohl keine spieler mehr verpflichten.
Haaaalt. Es ist dann schon ein Unterschied, ob ein Spieler bei einem anderen Verein Probleme hatte (wie z.B. Fischer) oder ob er uns in Rappi schon mal verarscht hat.
maximus hat geschrieben:ich hab meine meinung: wenn möglich, bitte verpflichten!!
Ein teurer Spieler mit nun schon über längere Zeit fragwürdigem Leistungsausweis und unschöner Vergangenheit bei uns: bitte nicht verpflichten!
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

bin mir auch nicht schlüssig. aber würde bei burkhalter eher nein sagen. ausser er kommt auch für ein nicht so hohes salär spielen...
Gesperrt