Fazit Basel-SCRJ
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Fazit Basel-SCRJ
Zum Spiel:
Unser SCRJ war läuferisch und technisch klar überlegen, phasenweise vermochten sie zu überzeugen. Doch defensiv war sehr häufig wieder der Wurm dring, unglaublich, wie einfach die beschränkten Basler vor Berger auftauchen konnten! Zum Glück aber kam nach dem 1:1 gleich das 2- und 3:1, das war schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Ich muss sagen, auch gestern hatte Basel für mich absolut kein NLA-Niveau, sackschwach so was.
Zur Stimmung:
Wir waren etwa 100 Fans, was für einen Dienstag nicht all zu schlecht ist. Glaube auch, dass unser Support nicht schlecht war, auf jeden Fall lief bei uns immer was.
Basel: Peinlich so was! Ein kleiner Haufen versuchte dort drüben etwas, aber auch das war mies. Hatte gar nie das Gefühl, dass wir auswärts spielten. Die Sitzplätzler waren ja total inexistent, bei den Torjubeln (Basel Tore natürlich) stand kein einziger auf!
Die Zuschauerzahl wurde offiziell mit 2'200 angegeben. Ich allerdings frage mich ernsthaft, wo die waren, denn es waren höchstens 1'500 in der Halle. Im Basler Fanecken standen vielleicht 250 Fans und die Sitzplätze gähnten nur so vor Leere. Es war ein trauriges Bild, denn das Stadion ist hübsch und modern, so wünsche ich mir das Lido nach dem Umbau.
So hat Basel für mich absolut nichts in der NLA zu suchen. Sie sind spielerisch sehr schwach und noch wichtiger, sie haben keine Fans, keine Begeisterung für das Eishockey!
Unser SCRJ war läuferisch und technisch klar überlegen, phasenweise vermochten sie zu überzeugen. Doch defensiv war sehr häufig wieder der Wurm dring, unglaublich, wie einfach die beschränkten Basler vor Berger auftauchen konnten! Zum Glück aber kam nach dem 1:1 gleich das 2- und 3:1, das war schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Ich muss sagen, auch gestern hatte Basel für mich absolut kein NLA-Niveau, sackschwach so was.
Zur Stimmung:
Wir waren etwa 100 Fans, was für einen Dienstag nicht all zu schlecht ist. Glaube auch, dass unser Support nicht schlecht war, auf jeden Fall lief bei uns immer was.
Basel: Peinlich so was! Ein kleiner Haufen versuchte dort drüben etwas, aber auch das war mies. Hatte gar nie das Gefühl, dass wir auswärts spielten. Die Sitzplätzler waren ja total inexistent, bei den Torjubeln (Basel Tore natürlich) stand kein einziger auf!
Die Zuschauerzahl wurde offiziell mit 2'200 angegeben. Ich allerdings frage mich ernsthaft, wo die waren, denn es waren höchstens 1'500 in der Halle. Im Basler Fanecken standen vielleicht 250 Fans und die Sitzplätze gähnten nur so vor Leere. Es war ein trauriges Bild, denn das Stadion ist hübsch und modern, so wünsche ich mir das Lido nach dem Umbau.
So hat Basel für mich absolut nichts in der NLA zu suchen. Sie sind spielerisch sehr schwach und noch wichtiger, sie haben keine Fans, keine Begeisterung für das Eishockey!
Wählt Quimby!!!
Ich kann mich deinem Beitrag nur anschliessen.
Ich fand die Stimmung wirklich gut, im gegensatz zu Basel
Ich fand die Stimmung wirklich gut, im gegensatz zu Basel
-
U.P.A.MIRO
- Fyat
- Supporter Top

Öhm im SCRJ-Bericht stand 30?? Was stimmt jetzt? Ist ja schon nicht grad gleichviel...Schwyzer hat geschrieben:
Zur Stimmung:
Wir waren etwa 100 Fans...
Danke für den Bericht! Wie war das denn genau mit den drei Toren innert 34 sec?
- Uriella
- Supporter Classic

Huuahaha, ich glaube wir sollten das geniessen wenn wir schonmal behaupten können, dass wir Auswärts den Ton angegeben haben =).......soll ja (leider) nicht so oft vorkommenlord hat geschrieben:Unser Support war super, aber selbst wenn man die Sekuritas mitzählt komm ich nie und nimmer auf 100 Leute im Rappisektor.
Aber egal, Jungs die Halle hat euch gehört und ohne euch wär der Match unertragbar gewesen!
Neh, eigentlich ist es traurig, dass Basel eine NLA Mannschaft bekommen hat und nun sooo wenig Interesse an diesem Sport besteht !
SCRJ - Nume du !
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Falls die Hintermannschaft gestern wirklich wieder so schlecht war, ist Elorantas Ärger verständlich. Es ist nämlich stark anzunehmen, dass er nach dem Gottéron-Spiel vor allem mehr Konzentration und Einsatz in der Defensive verlangt hat, und genau das haben die Spieler ja gestern anscheinend nicht umgesetzt.U.P.A.MIRO hat geschrieben:Im heutigen March-Anzeiger hat Eloranta gepoltert, dass er trotz des hohen Sieges mit der Defensivleistung gar nicht zufrieden sei.
Ist schon ok, wenn er auch mal lospoltert und die Hintermannschaft etwas weckt. Nur nicht zu brav werden mit den Herren.
Der HCD wird sich am Freitag bedanken, wenn da nicht schnellstens Besserung eintritt.
- daene
- Fan-Capo

Naja, die Halle machte auf mich einen etwas kalten Eindruck (Laut Thermometer Anfangs 15°C, am Schluss immerhin 17°C in der Fanecke)Schwyzer hat geschrieben:
Es war ein trauriges Bild, denn das Stadion ist hübsch und modern, so wünsche ich mir das Lido nach dem Umbau.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass meiner Meinung nach auch mit sehr vielen Zuschauern in dieser Halle nie eine richtige Stimmung aufkommen kann, keine Akkustik. Genau wie in Kloten.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.
Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
- Uriella
- Supporter Classic

Jaja,diese Halle ist sicher gut und funktionell aber halt auch typisch Einheitsbrei welcher bei den neuen Stadionkonstrukionen herrscht. In Zukunft wird wohl alles so oder so ähnlich aussehen, seelenlose Bettonklötze. Von dem her, geniessen wir noch ein bisschen die alte Valascia oder den Bauernhof von und zu Langnull.......irgendwann wird dort auch abgerissen und neu aufgebaut.daene hat geschrieben:Naja, die Halle machte auf mich einen etwas kalten Eindruck (Laut Thermometer Anfangs 15°C, am Schluss immerhin 17°C in der Fanecke)Schwyzer hat geschrieben:
Es war ein trauriges Bild, denn das Stadion ist hübsch und modern, so wünsche ich mir das Lido nach dem Umbau.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass meiner Meinung nach auch mit sehr vielen Zuschauern in dieser Halle nie eine richtige Stimmung aufkommen kann, keine Akkustik. Genau wie in Kloten.
Für das Lido hoffe ich, dass man sich vielleicht einige gute Punkte rausnimmt. ZB. Rundgang (welcher dann aber wirklich ein Rundgang sein sollte und nicht mit Trampolinen an den Sektoren abgetrennt) oder sanitäre Anlagen, aber die Seele vom Lido leben lässt !
SCRJ - Nume du !