Rappi - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Es spielt eigentlich keine Rolle wie viele da waren. Für die Polizei ist es immer schwierig zu entscheiden, wie hart man vorgehen soll. Also ich möchte das nicht entscheiden.

Und übrigens: Ich hatte einen Logen-Platz innerhalb der Gitter vor dem Stadion... und ich glaub da waren einige mehr als 7 wo da aufeinander losgingen...
lern mal lesen, ich schrieb: 5-7 faschos, und die waren der auslöser. wäre die polizei sofort eingeschritten wäre es gar nie zu solchen auschreitungen gekommen.
Aber schreitet die Polizei zu schnell oder zu heftig ein, ist's auch wieder nicht Recht.
Die Polizei eigent sich halt am Einfachsten für den schwarzen Peter... :?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Schwyzer hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Es spielt eigentlich keine Rolle wie viele da waren. Für die Polizei ist es immer schwierig zu entscheiden, wie hart man vorgehen soll. Also ich möchte das nicht entscheiden.

Und übrigens: Ich hatte einen Logen-Platz innerhalb der Gitter vor dem Stadion... und ich glaub da waren einige mehr als 7 wo da aufeinander losgingen...
lern mal lesen, ich schrieb: 5-7 faschos, und die waren der auslöser. wäre die polizei sofort eingeschritten wäre es gar nie zu solchen auschreitungen gekommen.
Aber schreitet die Polizei zu schnell oder zu heftig ein, ist's auch wieder nicht Recht.
Die Polizei eigent sich halt am Einfachsten für den schwarzen Peter... :?


Da hast du schon recht!!! Nur am Samstag als es eskalierte, griff die Polizeiu halbherzig ein!!! Und das ist genau der springende Punkt!!!! wär man mit den Glatzen nur schon zur Supporter Bar verschwunden und hätte der Sidi geschaut das die linken vor den Stehplätzen gebliebe wären, hätte die Situation schnell und relativ friedlich unter kontrolle gabracht werden können!!!

Wie heissts so schön, Schauen denken handeln!!! Und wer die Situation gesehen hat am Samstag und nur ein wenig geschaut hätte, hätte auch richtig gehandelt!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

die glatzen welche im b oben standen hatten noch ganz andere sachen gesungen.. das war ja der hammer! so richtige nazilieder. mit siegheil und so...war ja underschti!
nach dem spiel hab ich nur gesehen wie die ambrifans stangen auspackten...mer kann ich dazu nicht sagen.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Chäps hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Es spielt eigentlich keine Rolle wie viele da waren. Für die Polizei ist es immer schwierig zu entscheiden, wie hart man vorgehen soll. Also ich möchte das nicht entscheiden.

Und übrigens: Ich hatte einen Logen-Platz innerhalb der Gitter vor dem Stadion... und ich glaub da waren einige mehr als 7 wo da aufeinander losgingen...
lern mal lesen, ich schrieb: 5-7 faschos, und die waren der auslöser. wäre die polizei sofort eingeschritten wäre es gar nie zu solchen auschreitungen gekommen.
Aber schreitet die Polizei zu schnell oder zu heftig ein, ist's auch wieder nicht Recht.
Die Polizei eigent sich halt am Einfachsten für den schwarzen Peter... :?


Da hast du schon recht!!! Nur am Samstag als es eskalierte, griff die Polizeiu halbherzig ein!!! Und das ist genau der springende Punkt!!!! wär man mit den Glatzen nur schon zur Supporter Bar verschwunden und hätte der Sidi geschaut das die linken vor den Stehplätzen gebliebe wären, hätte die Situation schnell und relativ friedlich unter kontrolle gabracht werden können!!!

Wie heissts so schön, Schauen denken handeln!!! Und wer die Situation gesehen hat am Samstag und nur ein wenig geschaut hätte, hätte auch richtig gehandelt!!!!
Da ist die amerikanische und sogar die kanadische Polizei um einiges professioneller:

- Dem "Normalbürger" gegenüber v i e l freundlicher und hilfsbereiter.
:lol: - Dem Krawallmacher gegenüber absolut kompromisslos. :twisted:

Ich habe vor einigen Wochen an einem NHL-Spiel in Boston gesehen, wie ein Pöbler von einem zu Hilfe gerufenen Sheriff wie ein Karnickel am Nacken gepackt und die Treppe hinunter geschmissen wurde. Das Publikum? Die Leute in der Umgebung applaudierten oder lachten.

Auch die Kanadier. Als wir letzten Sommer in Vancouver an einem Hafenfeuerwerk teilnahmen, fiel mir ein vergitterter, viehtransportähnlicher Wagen auf. Ich erkundigte mich bei anderen Zuschauern, was dieses Vehikel bedeute. "Da werden betrunkene Störenfriede reingeschmissen" !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Rethorische Fragestunde: Im Dorf gehen Brandstifter rum: Sie zünden immer wieder Häuser, Autos und Ställen an. Die Feuerwehr kommt oft zu spät und die Gebäude und Fahrzeuge brennen aus bzw. nieder. Jetzt die einfache Frage: Ist die Feuerwehr oder der Brandtstifter schuld?

Wir kritisieren nach dem Samstag lieber die Feuerwehr, statt die Brandstifter zu verurteilen.

Wie Schwyzer sagte: Die Polizei kann machen was sie will: Es ist so oder so falsch...

Ich meinerseits möchte unsere Polizei nicht mit den US-Cops austauschen... :? :roll:

Also schlussendlich glaube ich, lassen sich solche Aktionen nicht vermeiden. Egal was die Polizei und der Sidi tut. Wenn jemand Gewalt sucht, wer er sie finden - oder produzieren.

Elende Idioten. :evil:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

piloti hat geschrieben:Rethorische Fragestunde: Im Dorf gehen Brandstifter rum: Sie zünden immer wieder Häuser, Autos und Ställen an. Die Feuerwehr kommt oft zu spät und die Gebäude und Fahrzeuge brennen aus bzw. nieder. Jetzt die einfache Frage: Ist die Feuerwehr oder der Brandtstifter schuld?

Wir kritisieren nach dem Samstag lieber die Feuerwehr, statt die Brandstifter zu verurteilen.

Wie Schwyzer sagte: Die Polizei kann machen was sie will: Es ist so oder so falsch...

Ich meinerseits möchte unsere Polizei nicht mit den US-Cops austauschen... :? :roll:
Also schlussendlich glaube ich, lassen sich solche Aktionen nicht vermeiden. Egal was die Polizei und der Sidi tut. Wenn jemand Gewalt sucht, wer er sie finden - oder produzieren.

Elende Idioten. :evil:
Ich kenne auch andere Schweizer, die mit US-Polizei positive Erfahrungen machten.

Die Polizei muss sich durch ein konsequentes und hartes Auftreten die nötige Achtung verschaffen. Wir wollen und brauchen keine Memmen!
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:Rethorische Fragestunde: Im Dorf gehen Brandstifter rum: Sie zünden immer wieder Häuser, Autos und Ställen an. Die Feuerwehr kommt oft zu spät und die Gebäude und Fahrzeuge brennen aus bzw. nieder. Jetzt die einfache Frage: Ist die Feuerwehr oder der Brandtstifter schuld?

Wir kritisieren nach dem Samstag lieber die Feuerwehr, statt die Brandstifter zu verurteilen.

Wie Schwyzer sagte: Die Polizei kann machen was sie will: Es ist so oder so falsch...

Ich meinerseits möchte unsere Polizei nicht mit den US-Cops austauschen... :? :roll:

Also schlussendlich glaube ich, lassen sich solche Aktionen nicht vermeiden. Egal was die Polizei und der Sidi tut. Wenn jemand Gewalt sucht, wer er sie finden - oder produzieren.

Elende Idioten. :evil:
gegenfrage: es gibt intelligente und dumme menschen, wer muss aufpassen dass die dummen keinen ******* machen?
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Icdh sage nicht das unsere Polizei oder Sidi immer falsch handeln!!!!

Nur in dieser Situation war es falsch!!!!

Und ja man sollte das Problem an den Wurzel packen!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Rethorische Fragestunde: Im Dorf gehen Brandstifter rum: Sie zünden immer wieder Häuser, Autos und Ställen an. Die Feuerwehr kommt oft zu spät und die Gebäude und Fahrzeuge brennen aus bzw. nieder. Jetzt die einfache Frage: Ist die Feuerwehr oder der Brandtstifter schuld?

Wir kritisieren nach dem Samstag lieber die Feuerwehr, statt die Brandstifter zu verurteilen.

Wie Schwyzer sagte: Die Polizei kann machen was sie will: Es ist so oder so falsch...

Ich meinerseits möchte unsere Polizei nicht mit den US-Cops austauschen... :? :roll:

Also schlussendlich glaube ich, lassen sich solche Aktionen nicht vermeiden. Egal was die Polizei und der Sidi tut. Wenn jemand Gewalt sucht, wer er sie finden - oder produzieren.

Elende Idioten. :evil:
gegenfrage: es gibt intelligente und dumme menschen, wer muss aufpassen dass die dummen keinen ******* machen?
Darum geht es doch gar nicht... ich meine nur: Wenn Dumme ******* bauen, sind dann die schlauen schuld, weil sie es nicht verhindert haben? Hallo?

genau so läufts leider zu oft in den Medien und er Öffentlichkeit...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:@Chäps: Deine Aktion mit dem Harass war geil. 8) :wink: Hast es ja nur gut gemeint, gell? Dein Gesicht hätte man fotografieren sollen. 8)

Offensichtlich war Polizei und Sidi überfordert. Wenn der Z oder LugaNO spielt hat die Polizei auch mehr Leute vor Ort, bei anderen Clubs nicht immer halt... ich denke sie waren einfach zu wenig. Aber was soll man? Bei jedem Match 40 Polizisten mit Gummischrot vors Lido?

Wenn 30 Idioten auf einander losgehen bist du noch schnell in Unterzahl als Polizei.

Gebt auf keinen Fall der Polizei die Schuld. Ich sah keinen Polizisten mit Bierflaschen werfen...
ne, einmal richtig durchgreiffen, gummischrot gegen die glazen, verhaften, rayonverbot aussprechen und das wärs... aber die warten wohl weiter darauf dass sich noch mehr von den typen formieren können, und unserem herr justizminister gefällts anscheinend so...
momoll Superidee, einfach mal so ein wenig Gummischrot in Richtung Glatzen ballern und hoffen, dass keine Kinder oder Grösis in der Nähe stehen...
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

giger hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Ja Transparent war extrem früh oben hab ich auch gedacht (so um halb acht oder so) zudem hing es ziemlich schief in der Kurve und die Fahnen fand ich einfach auch zu wenig deckend...weiss auch nicht was mit Ambri los ist, war man sich ja jeweils schon anderes gewohnt. Nur eben müssen ja eigentlich für unsere Fehler schauen und nicht für die der anderen.
Da geb ich dir recht, natürlich müssen wir zuerst auf uns schauen. War mehr so eine kleine Randbemerkung ;) Aber wie kann man einen DH verkehrt rumhalten? :shock: Muss ja schon fast Absicht sein. Ich meine, ein kurzer Blick nach oben würde schon genügen... :?
also die choreo war ganz gut. von den sitzplätzen aus gesehen schimmerten die nummern übrigens eisblau :wink:
und zur kopfstehenden nummer:

also, da gibts schlimmere beispiele, zum beispiel vom hsv ( :evil: )
zum abschied ihres masseurs hermann:

Bild

pauli-fans reagierten darauf später u.a mit einem plakat "dazke das 3s 3uch gibt" :)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Jean Pütz hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Ja Transparent war extrem früh oben hab ich auch gedacht (so um halb acht oder so) zudem hing es ziemlich schief in der Kurve und die Fahnen fand ich einfach auch zu wenig deckend...weiss auch nicht was mit Ambri los ist, war man sich ja jeweils schon anderes gewohnt. Nur eben müssen ja eigentlich für unsere Fehler schauen und nicht für die der anderen.
Da geb ich dir recht, natürlich müssen wir zuerst auf uns schauen. War mehr so eine kleine Randbemerkung ;) Aber wie kann man einen DH verkehrt rumhalten? :shock: Muss ja schon fast Absicht sein. Ich meine, ein kurzer Blick nach oben würde schon genügen... :?

also die choreo war ganz gut.
von den sitzplätzen aus gesehen schimmerten die nummern übrigens eisblau :wink:
und zur kopfstehenden nummer:

also, da gibts schlimmere beispiele, zum beispiel vom hsv ( :evil: )
zum abschied ihres masseurs hermann:

Bild

pauli-fans reagierten darauf später u.a mit einem plakat "dazke das 3s 3uch gibt" :)
wohl das beste was uns passieren kann, ein kleines lob von pütz =) 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

schteff !! hat geschrieben:anscheinend hatte es im C einige ambrifans :evil: peinlich :!:
im A werden solche leute am eingang schon so massiv beleidigt, dass sie weinend nach hause gehen und auf das spiel verzichten. :D
jawohl! hatte es.... den dümmsten davon genau zwei reihen unter mir... :lol: so en tubbel! hätte ihm im zweiten drittel schier eine reingehauen! aber am schluss war er dann ziemlich ruhig - im gegensatz zu einem seiner kollegen! :lol: elende vollidioten! :twisted:
herrlich, herrlich..... ist doch immer wieder amüsant, gegnerische fans in der nähe zu haben. 8) :mrg:


giger hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:ach ja, das sitzplatzpublikum war gestern auch top................vor allem sektor a............... :lol:

die im c haben einfach etwas mühe in die gänge zu kommen................scheinen einfach ein weinig verkrampft und überfordert zu sein....................es fehlt auch ein richtiger reisser, alles mitläufer......sollte bei den nächsten transferverhandlungen für die neue saison im neuen stadion ein wichtiger ansprechpunkt sein............... :oops:

nun ja, geben wir ihnen noch etwas zeit........ :lol:
Du sägemal, brauchst du eine Brille? :evil:
Die Reisser waren genau in der 1. Reihe hinter der roten Linie! 8)
hehe herr giger! vergiss die 3. reihe nicht! :evil: diese ist massgeblich am aufschwung des sektors C beteiligt! 8)
dem ambrinesen hätt' ich schier auf's maul gegeben! :evil:


zum spiel.... schon "lange" her, aber unvergesslich... diese wende - ein traum! berglund wir lieben dich! *winkzudomi* :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste