Top:
Berglund
Roest
Regenbogen
Heimspiel
Fkop:
Bärtschi
Walser
Resultat
Kurmann
Novartis Ice Tea
Basel - Rappi
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Zuletzt geändert von Mr._Hockey am 30. Okt 2005 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm ist, wer dummes tut!
Naja, zum Glück (oder besser "hoffentlich") haben wir die St. Jakobshalle für diese Saison gesehen.
Das Niveau der Partie war nicht besonders hoch, schade, denn zwei Punkte wären durchaus drin gelegen heute (meiner Meinung nach hätte man diese Punkte auch mit nach Hause nehmen MÜSSEN!). Trotzdem, immerhin 1 Punkt Richtung Play-Offs...
Stimmung war geil!!
Das Niveau der Partie war nicht besonders hoch, schade, denn zwei Punkte wären durchaus drin gelegen heute (meiner Meinung nach hätte man diese Punkte auch mit nach Hause nehmen MÜSSEN!). Trotzdem, immerhin 1 Punkt Richtung Play-Offs...
Stimmung war geil!!
Nach dem Spiel EHC Basel-SCRJ Lakers konnte spoor.ch mit dem Head der Partie über die eine oder andere Situation redenDave hat geschrieben:Der ice tea kommt aus zürich!
Flop:
Kurmann
Fischer
Basel
Der Basler mit dem gelben Helm!
Top:
Berglund
Roest
Rhunkes strafe!
Stimmung
Der Ruhewagen im ICE
spoor.ch: Danny Kurmann, wie hast Du das heutige Spiel erlebt?
Alle drei Parteien, die heute auf dem Eis waren, können besser sein. Alle haben Steigerungspotenzial. Aber es war eine schwierige Partie, keiner der beiden Mannschaften durfte verlieren. Das Spiel war dekonstruktiv und es war sehr schwierig zu entscheiden, ob dies ein Foul war oder nicht. Fiel der Spieler ohne Fremdeinwirkung? Aber die ganze Partie verlief im Grossen und Ganzen fair ab.
spoor.ch: Du musstest zwei umstrittene Szenen meistern, eine davon war die Strafe gegen Kent Ruhnke. Du hast nicht einmal mehr den Vorteil laufen lassen, sondern gleich abgepfiffen. Was war los?
Kent Ruhnke hat lautstark gegen mich interveniert mit englischen Fluchwörtern, die ich hier nicht wiedergeben will. Ich weiss nicht, ob er so seine Mannschaft wachrütteln wollte, jedenfalls hab ich ihn mit einer Bankstrafe bestraft und so entstand eine 5-3 Powerplay-Situation.
spoor.ch: Die Zweite umstrittene Szene; Der Crosscheck von Friedli und gleich im Anschluss hast Du Marko Tuulola für zwei Minuten auf die Strafbank beordert. Von ausserhalb des Spielfeldes sah dies sehr nach einer Kompensation aus.
Der Cross-Check von Friedli war für mich absolut klar, denn er hatte den Stock auf der Kopfhöhe des Gegners und somit war das eine klare Sache. Bei der zweiten Situation gebe ich zu, dass ich mich sehr schnell entscheiden musste, ob Strafe oder nicht. Im diesem Moment war ich mir sicher und überzeugt, dass Tuulola Landry gefoult hat und gab ihm deshalb die Strafe. Ich werde mir diese Szene jedoch noch genau im TV anschauen, denn es kann sein, dass ich mich geirrt hatte.
spoor.ch: Das kommende Wochenende wirst Du im Rahmen des Schiedsrichteraustausches in der DEL pfeifen, was erwartest Du von Deinen beiden Spielen?
Ich bin gespannt und freue mich auf dieses Wochenende, denn in der DEL wird nicht mehr das Eishockey, wie vor sieben oder acht Jahren gespielt (nur Körperspiel), sondern sie haben sich sehr weiterentwickelt. Es wird sicher physischer sein als in der NLA. Vor allem auf das zweite Spiel, Adler Mannheim gegen Frankfurt Lions, freue ich mich, dies ist ein Derby und verspricht ein intensives und gutes Spiel zu werden.
spoor.ch: Mit den Frankfurt Lions triffst Du auf einen altbekannten NLA-Spieler, Pat Lebeau.
Das ist richtig. Ich habe Pat zu seiner Zeit in der NLA kennengelernt und muss sagen, dass er ein sehr angenehmer Hockeyspieler ist. Und ich freue mich ihn wiederzusehen.
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und viel Spass in der DEL.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

nerv.............
wieso führen wir eigentlich ständig in diesem drecksbasel und gewinnen am schluss doch nicht.
das team konnte nicht an die leistung vom vorabend anknüpfen, aber trotzdem hätte basel bezwungen werden müssen. am schluss spielte der scrj nur noch auf zeit und fing an zu hypern, und zwar solange, bis der ausgleich fiel.
topp:
tuulola
viele rappifans
mittelmässig:
der rest
untersti:
fischer, er hatte ein rabenschwarzes weekend
weber, hallo wo bist du ???
walser
wieso führen wir eigentlich ständig in diesem drecksbasel und gewinnen am schluss doch nicht.
das team konnte nicht an die leistung vom vorabend anknüpfen, aber trotzdem hätte basel bezwungen werden müssen. am schluss spielte der scrj nur noch auf zeit und fing an zu hypern, und zwar solange, bis der ausgleich fiel.
topp:
tuulola
viele rappifans
mittelmässig:
der rest
untersti:
weber, hallo wo bist du ???
walser
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
naja, walser spielt eigentlich gut bis auf den abschluss. aber wenn man mal die seuche hat, ist es halt nie einfach aber er schiesst schon noch seine tore.schteff !! hat geschrieben: untersti:
weber, hallo wo bist du ???![]()
walser
bei fischer verstehe ich es echt nicht. hat echt keinen grund zum so verunsichert sein. aber fast jede aktion von ihm strahlt die pure unsicherheit aus. schade!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
läck hier wird ja schneller gelöscht als ich schreiben kann !
wollte eben der uriella und dem mat zurückschreiben wegen dem "dekonstruktiv"... das hab denn im fall nicht ich geschrieben sondern spoor.ch
hier noch eine bemerkung zum spiel, damit dieser beitrag nicht als spam gelöscht werden kann:
ich fand das spiel gestern hatte alles, wass ein hockeyspiel braucht:
eis, spieler und schiedsrichter. basel war gut. rappi war auch gut. und am schluss war unentschieden, weil beide gleich viel tore geschossen haben. ich fands schade dass wir nicht ein tor mehr erziehlen konnten, dann hätten wir nämlich das spiel gewonnen und hätten uns 2 punkte gutschreiben lassen können.
nebst der tatsache dass basel und wir gestern je einen punkt holten, gibts aber noch weitere gemeinsamkeiten: die flüsse:
basel liegt am rhein und rappi an der jona
in basel gibts das "klein-basler-ghetto" - und wir haben wagen
wollte eben der uriella und dem mat zurückschreiben wegen dem "dekonstruktiv"... das hab denn im fall nicht ich geschrieben sondern spoor.ch
hier noch eine bemerkung zum spiel, damit dieser beitrag nicht als spam gelöscht werden kann:
ich fand das spiel gestern hatte alles, wass ein hockeyspiel braucht:
eis, spieler und schiedsrichter. basel war gut. rappi war auch gut. und am schluss war unentschieden, weil beide gleich viel tore geschossen haben. ich fands schade dass wir nicht ein tor mehr erziehlen konnten, dann hätten wir nämlich das spiel gewonnen und hätten uns 2 punkte gutschreiben lassen können.
nebst der tatsache dass basel und wir gestern je einen punkt holten, gibts aber noch weitere gemeinsamkeiten: die flüsse:
basel liegt am rhein und rappi an der jona
in basel gibts das "klein-basler-ghetto" - und wir haben wagen