Ward soll beim SCRJ bleiben!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

BMW F1 hat geschrieben:
Ich finde Walser hat die Nummer18
:shock: wie meinsch da :?:
Musst halt die Spielerliblis genau anschauen, dann findest du dann auch, dass Walser die Nummer 18 hat :roll: :wink:
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

[quote]Sorry habs nicht so mit dem doitsch[/code]

JA met de Fremdsprachä warschiinlich au ned gäll :lol: :roll:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Ups habs immer noch nicht im Griff mit dem zitieren :oops:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Na gut, ich zieh mir jetzt vermutlich gleich den hass aller stolzen Eidgenossinnen und Eidgenossen auf mich, aber Kari ist doch EU Bürger, wenn wirs draufanlegen und es uns halt in Gottesnamen mit dem verband verscherzen der uns eh hasst, dann darf der auch spielen wenn Ward, McTavish und Roest spielt...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

@lord
Ja super Idee !!!! Pfft. Und dann ?? Die anderen ziehen mit und weil dort oftmals zwei oder drei Skandinavier im Team stehen und die sich dann ja noch weiter mit günstigen Nordamerikanern verstärken können sind wir schlussendlich die gearschten ! Bravo, sehr gut überlegt !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

@Uri

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das ein Club machen wird, ob wir jetzt die ersten sind oder jemand anderst, das ist im endeffekt egal...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

@lord
kann schon sein, dass es ein club früher oder später macht, aber das wäre sehr negativ für den scrj wenn wir dies tun würden. würde sich bestimmt nicht lohnen. und danach würden alle clubs mitziehen und dann haben wir auch nichts mehr davon!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

lord hat geschrieben:@Uri

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das ein Club machen wird, ob wir jetzt die ersten sind oder jemand anderst, das ist im endeffekt egal...
Schon, nur wenn das zum jetztigen Zeitpunkt kommen würde, dann wäre das für uns seeehr schlecht und das fördern müssen wir ja nun wirklich nicht. Zudem, wer weiss, vielleicht ist man in dieser Liga doch vernünftiger wie wir oft glauben und es kommt ein Gentleman agreement oder sowas in der Form zustande, was dem ganzen den Riegel vorschiebt !
SCRJ - Nume du !
André Baumann
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 691
Registriert: 29. Sep 2003 19:20
Wohnort: Jona

Beitrag von André Baumann »

finde ich auch!!
boarde isch eifach hammer!!!!!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Du meinst so ein Gentleman Agreement wie im fall von Wes Walz?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

lord hat geschrieben:@Uri

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das ein Club machen wird, ob wir jetzt die ersten sind oder jemand anderst, das ist im endeffekt egal...
Schon möglich, aber noch lange kein Grund, dass wir damit anfangen. Das wäre nämlich ein massives Eigentor: die finanziell starken Klubs beschaffen sich dann gute Ausländer à discretion, und die Kleinen wie wir haben noch weniger Chancen.
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Mat hat geschrieben:
lord hat geschrieben:@Uri

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das ein Club machen wird, ob wir jetzt die ersten sind oder jemand anderst, das ist im endeffekt egal...
Schon möglich, aber noch lange kein Grund, dass wir damit anfangen. Das wäre nämlich ein massives Eigentor: die finanziell starken Klubs beschaffen sich dann gute Ausländer à discretion, und die Kleinen wie wir haben noch weniger Chancen.
Wobei, um diesen Gedanken weiterzuspannen: Mehr Ausländer in der Liga gibt über kurz oder lang einen Preisdruck auf die Löhne v.a. auch der überbezahlten CH-Spieler und somit Chancen für kleinere Clubs gute CH-Spieler zu vernünftigen Löhnen anzustellen.

Soll hier nun aber nicht heissen, dass ich dafür bin, die Liga für EU-Spieler zu öffnen. Finde die jetztige Situation vernünftig. Wobei ich fast sicher bin, dass der Tag der Öffnung nicht mehr in allzuweiter Ferne liegt.
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Habe aber keine Lust, Fan von einem Team zu sein, wo alle Namen Ostblock-mässig klingen.
2. klassige Ausländer, nein Danke!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Jupps und ich würde es vorziehen, wenn diese Öffnung geordnet über die Bühne geht, also dass der Sehv sagt ab 2006 können soviele EUspieler benutzt werden wie man will. Weil sonst kommt sicher wieder irgendwann Lugano oder ZSC und postete mitten während der Saison drei Schweden und fünf Finnen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Lieber 2. Klassige Ausländer als drittklassige Schweizer mit erstklassigen Löhnen...

Die Schweizer Spieler sind stark genug um sich auch gegen Ausländer durchzusetzen, aber bisher haben sie das nie gemusst. Ich bin sicher auch die qualität der schweizer spieler würde steigen bei einer Öffnung
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

Ich will auch keine Liga à la DEL wo 3/4 Ausländer spielen!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

SanRemo hat geschrieben:Ich will auch keine Liga à la DEL wo 3/4 Ausländer spielen!
Das wird auch nicht der Fall sein, wenn man SPieler wie Capaul in der Schweiz habt, geht man die nicht in Tschechien holen, es ist allerdings möglich, das solche spieler dann mit einem niedrigeren Lohn zufrieden sein, oder aber mehr Leisten müssen, weil es eben ja doich die möglichkeit gibt, das sie ersetzt werden.

Und im übrigen glaub ich das keinem von euch, dass ihr beim Eishockey auf die Nationalität achtet. Schliesslich wird Roest genauso gefeiert wie Berger oder?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

lord hat geschrieben:
SanRemo hat geschrieben:Ich will auch keine Liga à la DEL wo 3/4 Ausländer spielen!
Das wird auch nicht der Fall sein, wenn man SPieler wie Capaul in der Schweiz habt, geht man die nicht in Tschechien holen, es ist allerdings möglich, das solche spieler dann mit einem niedrigeren Lohn zufrieden sein, oder aber mehr Leisten müssen, weil es eben ja doich die möglichkeit gibt, das sie ersetzt werden.

Und im übrigen glaub ich das keinem von euch, dass ihr beim Eishockey auf die Nationalität achtet. Schliesslich wird Roest genauso gefeiert wie Berger oder?
Klar.

Aber ich selber kann mich dann nicht mehr mit einem Team identifizeren, wo 75% Ausländer spielen!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Schwyzer hat geschrieben:
lord hat geschrieben:
SanRemo hat geschrieben:Ich will auch keine Liga à la DEL wo 3/4 Ausländer spielen!
Das wird auch nicht der Fall sein, wenn man SPieler wie Capaul in der Schweiz habt, geht man die nicht in Tschechien holen, es ist allerdings möglich, das solche spieler dann mit einem niedrigeren Lohn zufrieden sein, oder aber mehr Leisten müssen, weil es eben ja doich die möglichkeit gibt, das sie ersetzt werden.

Und im übrigen glaub ich das keinem von euch, dass ihr beim Eishockey auf die Nationalität achtet. Schliesslich wird Roest genauso gefeiert wie Berger oder?
Klar.

Aber ich selber kann mich dann nicht mehr mit einem Team identifizeren, wo 75% Ausländer spielen!
Dito ! Drei Ausländer feier ich gerne, aber es würde mich massiv ankacken wenn zwei drittel des Teams aus ausländischen Namen bestehen würde!! Ich habe riesen Freude an Hürlimann, Gmür oder auch Rizello.....auch und vorallem weil sie aus der eigenen Juniorenabteilung kommen ich würde sie um keinen Preis gegen irgendwelche no name Tschechen, Slowaken oder Finnen eintauschen wollen. Auch wenn diese vielleicht noch resp. schon ein bisschen besser Hockey spielen könnten !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Tz, aussländer sind auch Menschen Schwyzer und entgegen der Landläufigen meinung teilweise sogar die besseren als die Inländer ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Nochmals: der Denkfehler bei der Sache ist folgender: die guten Ausländer gehen zu den Klubs mit Geld, sei es in der NLA, DEL, oder wo auch immer. Das heisst für arme Klubs wie uns bleiben nur noch zweit- und drittklassige Spieler (und das ist rein sportlich gemeint, Lord :evil: ). Die werden aber trotzdem engagiert, auch wenn sie gar nicht besser sind als die Schweizer, da allemal billiger. Lohn-Dumping nennt man so was.
Und die Juniorenabteilungen kann man sich dann auch ganz sparen, denn in Tschechien, der Slowakei etc. werden ja genügend Junioren ausgebildet, wieso also selber viel Geld ausgeben, wenn man die dann billig holen kann.

Und im Übrigen hätte auch ich Mühe, ein Team zu unterstützen, welches aus Spielern diverser Länder zusammengewürfelt ist, welche nur bei uns sind, weil sie nicht gut genug für ein Top-Team waren.
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Nur so als Klammerbemerkung: Der SCRJ spielt ja jetzt auch schon de facto mit fünf Ausländern (also ein ganzer Block) und das schon die zweite Saison. Und ich glaube nicht, dass sich deshalb weniger Leute mit dem Club identifizieren können. Klar, und da bin ich voll eurer Meinung, hat es eine Grenze, jedoch sollte man die Tatsache, das wir jetzt schon fünf Ausländer beschäftigen nicht vergessen.

Und an alle die jetzt leiern, dass Peltonen und Sirén eine CH-Lizenz haben, who cares, sie sind trotzdem keine Schweizer, als das gilt man nun mal erst mit dem Roten Büechli!
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

@Lord
Das will ich gar nicht abstreiten, aber mir geht es um den sportlich-gesellschaftlichen Aspekt.

Ein Tscheche spielt vor allem mal wegen dem hohem Lohn in der Schweiz. Der Club ist ihm eigentlich egal, Hauptsache seine Leistung und sein Lohn stimmen. Von Identifikation keine Spur!

Anders ist es doch, wenn ein Hürlimann oder sonst wer spielt. Die sind da aufgewachsen und kennen den Verein.
Wählt Quimby!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Schwyzer hat geschrieben:@Lord
Anders ist es doch, wenn ein Hürlimann oder sonst wer spielt. Die sind da aufgewachsen und kennen den Verein.

Hüle allez
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Tz, so ein Tscheche kann tscheche sein wie er will, der braucht in der Schweiz genau gleich viel Lohn wie ein gleichguter Schweizer...

Was redet ihr von Lohndumping? Wenn RvA statt 600000 nur noch 300000 verdient, verstehe ich das sicher nicht als Lohndumping.

Lieber hart kämpfende rendierende Tschechen als ne Susi-Liga die immer nahe am bankrott ist.

Und wenn Rappi mal einen Reuille oder einen Seger halten kann, weil der ZSC auch ststtdessen einen Tschechen oder Lugano stattdessen nen Finnen nehmen kann, kann ich daran keine Nachteile für uns entdecken. Ausserdem werden wohl kaum SPieler die schwächer als ein Siren sind in die Schweiz kommen. Und mit dem haben wir ja gute erfahrungen gemacht. Ausserdem würde das vermutlich auch dazu führen, dass endlich auch mal ein paar Schweizer ins Ausland gehen würden, was der natzi erheblich mehr Kultur geben würde, als sie mit diesen Ligainzüchtlern jetzt hat.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste