Rappi - Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mr. Checker hat geschrieben:Ja, weil wir die Spiele gegen Langnau, Fribourg und Basel gewannen...
das bezweifle ich... ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben: Stimmt ! Wobei dies wohl ein Problem ist das (fast) alle Clubs in der Liga haben. Wenn man sich mal so ein bisschen mit anderen Fans unterhält oder auf deren Foren liest dann merkt man schnell, dass das Niveau allgemein gesunken ist !
Kann es sein, dass dies subjektiv so empfunden wird weil keine Stars aus der NHL mehr für Spektakel sorgen?

kann mir sonst irgendwie kaum erklären, warum die NLA an Niveau verloren haben könnte.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
taeschi77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 27. Nov 2003 14:51
Wohnort: Jona

Beitrag von taeschi77 »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
es gab noch dieses spiel: befreiungsschlag-gott daniel bünzli ! :D 1995 in zug, es stand 2:2 in der verlängerung und er haut die scheibe aus unserem drittel richtung schöpf. der macht ein schläfchen und bumm 2:3 sieg nach verlängerung. :D
bist du dir da sicher?? die verlängerung gibt es doch noch nicht bereits seit 10 jahren in der NL, ausser natürlich im play-off? aber ich mag mich irgendwie schon noch an so etwas erinnern, wo der bünzli eifach mal bitzeli befreit hat und dann die scheibe auf einmal drin war... :D
also ich bin jetzt doch auch unsicher. entweder war es in der verlängerung oder sonst ganz ganz kurz vor schluss der spielzeit. aufjedenfall war es in der quali und nicht in den po's. aber dieses goal gab es. ganz sicher.

bünzli ist einfach der inbegriff für unser erstes jahr im A.

das talent von einem 2.ligaspieler, aber geboxt hat er wie die jungs in vegas. :lol:
Logo war dieses Tor in Zug in der Verlängerung! Aber das Resultat war doch 6-5, oder? Und er umkurvte immerhin Yaremchuk und "schoss" dann aus dem Mitteldrittel! Einfach göttlich!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:wir hatten im letzten jahr nur 7 punkte mehr zu diesem zeitpunkt? :shock: :wink:
Ja, weil wir die Spiele gegen Langnau, Fribourg und Basel gewannen...[/quote]

Gegen Langnau und Fribourg haben wir letztes Jahr die ersten beiden Heimspiele gewonnen, die beiden ersten Auswärtspiele aber verloren und Basel war noch in der NLB. So gesehen sind wir mit den Auswärtpunkt gegen Fribourg sogar noch besser als im letzten Jahr (statistisch betrachtet)
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

taeschi77 hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
es gab noch dieses spiel: befreiungsschlag-gott daniel bünzli ! :D 1995 in zug, es stand 2:2 in der verlängerung und er haut die scheibe aus unserem drittel richtung schöpf. der macht ein schläfchen und bumm 2:3 sieg nach verlängerung. :D
bist du dir da sicher?? die verlängerung gibt es doch noch nicht bereits seit 10 jahren in der NL, ausser natürlich im play-off? aber ich mag mich irgendwie schon noch an so etwas erinnern, wo der bünzli eifach mal bitzeli befreit hat und dann die scheibe auf einmal drin war... :D
also ich bin jetzt doch auch unsicher. entweder war es in der verlängerung oder sonst ganz ganz kurz vor schluss der spielzeit. aufjedenfall war es in der quali und nicht in den po's. aber dieses goal gab es. ganz sicher.

bünzli ist einfach der inbegriff für unser erstes jahr im A.

das talent von einem 2.ligaspieler, aber geboxt hat er wie die jungs in vegas. :lol:
Logo war dieses Tor in Zug in der Verlängerung! Aber das Resultat war doch 6-5, oder? Und er umkurvte immerhin Yaremchuk und "schoss" dann aus dem Mitteldrittel! Einfach göttlich!
CNN Bünzli! Mein Gott konnte der Hockeyspielen!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

piloti hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Stimmt ! Wobei dies wohl ein Problem ist das (fast) alle Clubs in der Liga haben. Wenn man sich mal so ein bisschen mit anderen Fans unterhält oder auf deren Foren liest dann merkt man schnell, dass das Niveau allgemein gesunken ist !
Kann es sein, dass dies subjektiv so empfunden wird weil keine Stars aus der NHL mehr für Spektakel sorgen?

kann mir sonst irgendwie kaum erklären, warum die NLA an Niveau verloren haben könnte.
Nene, das hat schon was. Wenn ich nur schon unsere Heimspiele mit jenen vom letzten Jahr vergleiche komme ich auf den gleichen Schluss.
Auch die Gegner spielten teilweise erbärmlich. Zudem kann doch etwas nicht stimmen, wenn ein biederes Basel (ok, die werden schon noch nach unten gereicht) plötzlich in der Spitzengruppe mitmischt.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Stimmt ! Wobei dies wohl ein Problem ist das (fast) alle Clubs in der Liga haben. Wenn man sich mal so ein bisschen mit anderen Fans unterhält oder auf deren Foren liest dann merkt man schnell, dass das Niveau allgemein gesunken ist !
Kann es sein, dass dies subjektiv so empfunden wird weil keine Stars aus der NHL mehr für Spektakel sorgen?

kann mir sonst irgendwie kaum erklären, warum die NLA an Niveau verloren haben könnte.
Wäre ja dann nicht nur subjektiv, die Klasse der Spieler welche nun wieder in der NHL spielen, fehlt.
Wenn ich mich nicht täusche, hatte es zu diesem Thema letzten Donnerstag auch einen Artikel in "the hockeyweek"
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Vielleicht haben Leistungsträger letzte Saison ausgespannt im Schatten der NHLler und sind jetzt nicht mehr auf ihrem Level? Warum auch immer?

Als Beispiel kommt mir Ville Peltonen in den Sinn... dieses Jahr bei weitem nicht mehr so dominant wie auch schon... :?


Edit: Ja, das "subjektiv" in meinem Post ist fehl am Platz. wollte sagen, dass das Niveau evtl. nicht nur als tiefer empfunden wird, sondern wegen fehlenden Stars aus der NHL tatsächlich tiefer ist.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

piloti hat geschrieben:Vielleicht haben Leistungsträger letzte Saison ausgespannt im Schatten der NHLler und sind jetzt nicht mehr auf ihrem Level? Warum auch immer?

Als Beispiel kommt mir Ville Peltonen in den Sinn... dieses Jahr bei weitem nicht mehr so dominant wie auch schon... :?


Edit: Ja, das "subjektiv" in meinem Post ist fehl am Platz. wollte sagen, dass das Niveau evtl. nicht nur als tiefer empfunden wird, sondern wegen fehlenden Stars aus der NHL tatsächlich tiefer ist.

und hentunen zeigt auch nicht mehr sooo grosses find ich...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

3:3!!
und piloti braucht personenschutz :lol:

und bitte schaut, dass basel bald hinter uns liegt sonst bin ich mein ganzes vermoegen los :shock:
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
es gab noch dieses spiel: befreiungsschlag-gott daniel bünzli ! :D 1995 in zug, es stand 2:2 in der verlängerung und er haut die scheibe aus unserem drittel richtung schöpf. der macht ein schläfchen und bumm 2:3 sieg nach verlängerung. :D
bist du dir da sicher?? die verlängerung gibt es doch noch nicht bereits seit 10 jahren in der NL, ausser natürlich im play-off? aber ich mag mich irgendwie schon noch an so etwas erinnern, wo der bünzli eifach mal bitzeli befreit hat und dann die scheibe auf einmal drin war... :D
das Luschtige daran war aber, dass wir im Rückstand liegend, 2 Min. vor Schluss eine erfundene Strafe kassierten und toibelten wie die Berserker, da wir glaubten um die Chance zum Ausgleich betrogen worden zu sein. Höhö... pumm Schorthänder...Ausgleich...Overtime...kaum begonnen, fassen wir bereits den nächsten 2er... :twisted: ...höhöchchch...Bünzli spielt die Scheibe, von hinter der Roten, zwecks Zeitgewinn Richtung Zuger Goal... GOAL. Bünzli du Messias!

:? PS: wars jetzt 2-3, 3-4, 4-5 oder ölf tsu tswölf? :?
ALLS TUBLÄ
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

klare sache rappi gewinnt vier zu null
hattrick von bergy und einmal roest :D
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

wir werden 2-1 gewinnen - siegestreffer schisst Tu-Tu-Tulola :wink:
"cogito, ergo sum"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
es gab noch dieses spiel: befreiungsschlag-gott daniel bünzli ! :D 1995 in zug, es stand 2:2 in der verlängerung und er haut die scheibe aus unserem drittel richtung schöpf. der macht ein schläfchen und bumm 2:3 sieg nach verlängerung. :D
bist du dir da sicher?? die verlängerung gibt es doch noch nicht bereits seit 10 jahren in der NL, ausser natürlich im play-off? aber ich mag mich irgendwie schon noch an so etwas erinnern, wo der bünzli eifach mal bitzeli befreit hat und dann die scheibe auf einmal drin war... :D
Doch, es war genau so, wie schteff es sagte. Kam dazu, dass Bünzli nur aus Verlegenheit schoss. Weil er nicht wusste, was er tun sollte im Moment, kam ihm im letzten Moment in den Sinn, er könnte doch auch in Richtung Goal schiessen (von der Mitte aus übrigens). Waren wir in Unterzahl? - Auf jeden Fall gab es die Verlängerung mit dem sudden death schon und daher ein Sieg damals. Es war ein Dienstag mit so ca. 2'300 Zuschauer und keiner wusste so recht, was passiert war. Die Schiedsrichter waren noch in unserem Drittel. Ein kleiner Ausgleich zu den 3 Toren in 30 Sekunden von der 1. NLA Saison (wir waren da wegen einer 5-Minuten Strafe immer zu viert).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
es gab noch dieses spiel: befreiungsschlag-gott daniel bünzli ! :D 1995 in zug, es stand 2:2 in der verlängerung und er haut die scheibe aus unserem drittel richtung schöpf. der macht ein schläfchen und bumm 2:3 sieg nach verlängerung. :D
bist du dir da sicher?? die verlängerung gibt es doch noch nicht bereits seit 10 jahren in der NL, ausser natürlich im play-off? aber ich mag mich irgendwie schon noch an so etwas erinnern, wo der bünzli eifach mal bitzeli befreit hat und dann die scheibe auf einmal drin war... :D
Doch, es war genau so, wie schteff es sagte. Kam dazu, dass Bünzli nur aus Verlegenheit schoss. Weil er nicht wusste, was er tun sollte im Moment, kam ihm im letzten Moment in den Sinn, er könnte doch auch in Richtung Goal schiessen (von der Mitte aus übrigens). Waren wir in Unterzahl? - Auf jeden Fall gab es die Verlängerung mit dem sudden death schon und daher ein Sieg damals. Es war ein Dienstag mit so ca. 2'300 Zuschauer und keiner wusste so recht, was passiert war. Die Schiedsrichter waren noch in unserem Drittel. Ein kleiner Ausgleich zu den 3 Toren in 30 Sekunden von der 1. NLA Saison (wir waren da wegen einer 5-Minuten Strafe immer zu viert).
Vor allem hat es Bünzli zuerst gar nicht gemerkt, da er sich direkt nach dem Schuss abgedreht hat und in Richtung Spielerbank lief um sich auswechseln zu lassen. Sein Schuss "feuerte" er aber näher an der blauen als an der roten Linie ab :wink:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
es gab noch dieses spiel: befreiungsschlag-gott daniel bünzli ! :D 1995 in zug, es stand 2:2 in der verlängerung und er haut die scheibe aus unserem drittel richtung schöpf. der macht ein schläfchen und bumm 2:3 sieg nach verlängerung. :D
bist du dir da sicher?? die verlängerung gibt es doch noch nicht bereits seit 10 jahren in der NL, ausser natürlich im play-off? aber ich mag mich irgendwie schon noch an so etwas erinnern, wo der bünzli eifach mal bitzeli befreit hat und dann die scheibe auf einmal drin war... :D
Doch, es war genau so, wie schteff es sagte. Kam dazu, dass Bünzli nur aus Verlegenheit schoss. Weil er nicht wusste, was er tun sollte im Moment, kam ihm im letzten Moment in den Sinn, er könnte doch auch in Richtung Goal schiessen (von der Mitte aus übrigens). Waren wir in Unterzahl? - Auf jeden Fall gab es die Verlängerung mit dem sudden death schon und daher ein Sieg damals. Es war ein Dienstag mit so ca. 2'300 Zuschauer und keiner wusste so recht, was passiert war. Die Schiedsrichter waren noch in unserem Drittel. Ein kleiner Ausgleich zu den 3 Toren in 30 Sekunden von der 1. NLA Saison (wir waren da wegen einer 5-Minuten Strafe immer zu viert).
War imo ne UZ und der Schuss ging imo auch nicht aufs Tor, aber Schöpf hat was gebastelt.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

Jean Pütz hat geschrieben:ha ha ha, nach verlängerig ! bsoffä ? wann haben wir zum letzten mal eine verlängerung gewonnen ? 1954 ?
22.2.2004 gegen kloten... 4:3nV entscheidungstor bütler :D

ich tippe auf 1:0
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Wendy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 37
Registriert: 20. Okt 2003 13:31

Beitrag von Wendy »

Mr._Hockey hat geschrieben: War imo ne UZ und der Schuss ging imo auch nicht aufs Tor, aber Schöpf hat was gebastelt.
Stimmt leider, UZ und Fanghandgott Göpf hat den Puck selber ins Goal abgelenkt :twisted:

Aber, um weitere Verklärungsversuche vorzubeugen:

Das 6:6 gab's, siehe CNN. Das Goal von Antisin in der Verlängerung vom siebten Spiel in den Viertelfinals 97/98 gab's auch, wir wurden ja nacher Meister.

Bünzli's Overtime Goal gab's nie, da

a) Schöpf Göpf NIE bei uns gespielt hat
B) Mr Untalentiert Bünzli nie ein Tor erzielt hat :P

Viel Spass Heute, wenn Reiber pfeift lauf ich Amok......
Cheers

Wendy
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

giger hat geschrieben:4:1
Tippgott! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Manu hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Da ich leider nicht am Match anwesend sein kann :cry:
Ist doch nicht so schlimm, ich kann auch nicht.
:? Laut Tagesanzeiger war das heute Saisonbestleistung, und das ist deines Erachtens nicht so schlimm :evil:

Gründen wir ne Selbsthilfegruppe?

Auf jetzt, morgen werden die Bergtubbelis geRoestet!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

winnie hat geschrieben: :? Laut Tagesanzeiger war das heute Saisonbestleistung, und das ist deines Erachtens nicht so schlimm :evil:
www.tagi.ch hat geschrieben:Beste Saisonleistung der Rapperswiler
Rapperswil-Jona stürzte den Leader: Das Team von Bill Gilligan setzte sich dank der wohl besten Saisonleistung 6:3 gegen den EV Zug durch. Stacy Roest und Claudio Micheli brachten die Einheimischen kurz nach Spielmitte mit einem Doppelschlag innert 68 Sekunden in eine komfortable Position. Patrick Oppliger gab den Innerschweizern in der 43. Minute mit dem Anschlusstreffer wieder Hoffnung zurück, 64 Sekunden später sorgte Marco Bayer aber für die Entscheidung zugunsten der disziplinierteren Rapperswiler. Für Zug war es die erste Niederlage nach vier Siegen in Serie.
Hab ich ein paar Tore verpasst??? :shock: :lol:
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Warren hat geschrieben:
winnie hat geschrieben: :? Laut Tagesanzeiger war das heute Saisonbestleistung, und das ist deines Erachtens nicht so schlimm :evil:
www.tagi.ch hat geschrieben:Beste Saisonleistung der Rapperswiler
Rapperswil-Jona stürzte den Leader: Das Team von Bill Gilligan setzte sich dank der wohl besten Saisonleistung 6:3 gegen den EV Zug durch. Stacy Roest und Claudio Micheli brachten die Einheimischen kurz nach Spielmitte mit einem Doppelschlag innert 68 Sekunden in eine komfortable Position. Patrick Oppliger gab den Innerschweizern in der 43. Minute mit dem Anschlusstreffer wieder Hoffnung zurück, 64 Sekunden später sorgte Marco Bayer aber für die Entscheidung zugunsten der disziplinierteren Rapperswiler. Für Zug war es die erste Niederlage nach vier Siegen in Serie.
Hab ich ein paar Tore verpasst??? :shock: :lol:
:lol: :lol: War aber auch ein geiler Sieg letztes Jahr.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

jep in der nachspielzeit gab es noch deren 4. 2mal Weibel und 2mal Roest glaube ich
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Ahja kann mir einer sagen wieso man Weibel nicht zurück ins Tor gestellt hat? Es macht imo wenig Sinn ohne Torhüter zu spielen, wenn man eh kein Tor schiessen kann. Aber eben Zuger :lol:
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ahja kann mir einer sagen wieso man Weibel nicht zurück ins Tor gestellt hat? Es macht imo wenig Sinn ohne Torhüter zu spielen, wenn man eh kein Tor schiessen kann. Aber eben Zuger :lol:
das hab ich mich auch gefragt... ein schlimmer Fehler des stinkenden Simpson-Clans welcher uns den defintiven Sieg sicherten.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste