Zum Singen animieren?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Reuille »

Johnny hat geschrieben:werde ich jetzt zum nichtmitsingenden teenie abgestempelt weil ich sms schreibe an den spielen?? ach ja, und manchmal habe ich auch NULL bock zum singen, besonders wenn die mannschaft solche leistungen bringt wie diese saison. ich bin immer dabei, ob home oder away, aber manchmal habe ich echt keine lust zum singen, bin ich darum böse? darf ich nicht mehr in die kurve stehen deswegen?
ich denke alle von uns haben manchmal kein bock zum singen und wie du gesagt hast vorallem wenn die mannschaft so einen müll zusammen spielt!
mir geht es nicht anderst...aber die mannschaft braucht uns!!!
ich denke jeder der in die kurve steht soll sein maul aufmachen,ich sage nicht 60 minuten lang aber so oft wie möglich! aber wenn ich in unsere kurve schaue sehe ich so viele leute die 60 minuten lang den mund zu haben und das kann nicht sein,dann sind sie am falshen platz!
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Reuille »

chlinä chnopf hat geschrieben:
@uri
ihr habt eigentlich ein gutes medium - das sektor b-"flugblatt". ich weiss nicht, ob ihr dies gedenkt, auch für solche zwecke zu "missbrauchen". wäre es nicht ein versuch wert, die kurve damit auf das problem aufmerksam zu machen?
das "flugblatt" sektor B gibt es im moment nicht mehr!
und ich denke es würde auch nicht viel bringen..vielleicht für das spiel an dem das im sektor b stehen würde aber am nächsten spiel wäre wieder alles so wie jetzt!
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Reuille hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:werde ich jetzt zum nichtmitsingenden teenie abgestempelt weil ich sms schreibe an den spielen?? ach ja, und manchmal habe ich auch NULL bock zum singen, besonders wenn die mannschaft solche leistungen bringt wie diese saison. ich bin immer dabei, ob home oder away, aber manchmal habe ich echt keine lust zum singen, bin ich darum böse? darf ich nicht mehr in die kurve stehen deswegen?
ich denke alle von uns haben manchmal kein bock zum singen und wie du gesagt hast vorallem wenn die mannschaft so einen müll zusammen spielt!
ich denke jeder der in die kurve steht soll sein maul aufmachen,ich sage nicht 60 minuten lang aber so oft wie möglich! aber wenn ich in unsere kurve schaue sehe ich so viele leute die 60 minuten lang den mund zu haben und das kann nicht sein,dann sind sie am falshen platz!
Das ist deine Meinung, und die von ein paar Anderen. Trotzdem gibt es Leute, die mit einer anderen Einstellung an die Spiele gehen, und auch die sollte man akzeptieren - schlussendlich zahlen die genauso viel Eintritt, wie einer, der 60min schreit.
Schön und gut, wenn es Leute gibt, die alles für eine gute Stimmung tun (wollen), aber die Zuschauer zum mitsingen "zwingen" ist schlichtweg der falsche Weg - das bewirkt eher das Gegenteil!!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Reuille hat geschrieben:
und wo genau in der Lido-Hausordnung steht das ich mitsingen muss?
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Kann mich da Chnopf nur anschliessen.

Jeder darf stehen wo er will und singen wann er will.

Schaut euch die Leute in der Kurve mal an. Viele kommen nicht mal wegen den Lakers, sondern einfach nur weil "man an den match geht". So wie sie an anderen Tagen an die Chilbi gehen. Die gehen in den "Ausgang" im Lido und habens mit gleichaltrigen lustig. Dürfen die doch. Sie bezahlen den Eintritt, mir doch egal ob sie den match schauen oder nicht.

Andere kommen einfach nur, zum Eishockey gucken und gehen Stehplatz, weil Sitzplatz einfach teuer ist. Abendunterhaltung für 20 Franken ok, für 40... nene du. Die dürfen doch auch in den Sektor B, oder?

Andere kommen und fiebern mit. Spielt Rappi *******, vergeht ihnen die Lust und sie smslen um den Abend nach dem Match zu organisieren: ist das illegal?

Andere kommen, weil der SCRJ ihr Hobby ist. Sie machen Choreos und singen wie die wilden. Sie machen das freiwillig. Auch sie bezahlen und haben keinen anderen Status als alle anderen im B. Dürfen sie doch, oder?

Wieder andere lassen sich vom Schatz an den Match schleppen. Ihnen ist Eishockey scheissegal und ab der 23. minute hocken sie passiv in der Kurve. Dürfen sie doch, oder?

...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Reuille »

Mägi hat geschrieben:
Reuille hat geschrieben:
Das ist deine Meinung, und die von ein paar Anderen. Trotzdem gibt es Leute, die mit einer anderen Einstellung an die Spiele gehen, und auch die sollte man akzeptieren - schlussendlich zahlen die genauso viel Eintritt, wie einer, der 60min schreit.
Schön und gut, wenn es Leute gibt, die alles für eine gute Stimmung tun (wollen), aber die Zuschauer zum mitsingen "zwingen" ist schlichtweg der falsche Weg - das bewirkt eher das Gegenteil!!
habe ich je gesagt ich will die leute zwingen das sie singen?! von dem habe ich überhaupt nix gesagt!ich akzeptiere diese leute auch,habe da kein problem aber ich finde die sollen in die "mitte" stehen! die habe in der kurve wirklich nix zu suchen! Wenn jemandem an der mannschaft viel lieg will man doch auch die mannschaft unterstützen so gut es geht?!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Reuille hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
Reuille hat geschrieben:
habe ich je gesagt ich will die leute zwingen das sie singen?! von dem habe ich überhaupt nix gesagt!ich akzeptiere diese leute auch,habe da kein problem aber ich finde die sollen in die "mitte" stehen! die habe in der kurve wirklich nix zu suchen! Wenn jemandem an der mannschaft viel lieg will man doch auch die mannschaft unterstützen so gut es geht?!
Dann wird die Kurve ja noch leerer...
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Reuille »

Johnny hat geschrieben:
Reuille hat geschrieben:
und wo genau in der Lido-Hausordnung steht das ich mitsingen muss?
warum beziehst du das so auf dich johnny?!du bist ja nicht einer der nie mitsingt oder?!jeder der in der kurve steht soll sein maul ufmachen ja ber ich habe ja geschribe es muss nicht 60 minuten dauer singen sein!und auch wenn man mal keine lust hat finde ich auch ok aber wenn man NIE mitsingt und in der kurve steh habe ich damit ein problem!
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Reuille »

Rog hat geschrieben:
Reuille hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
Reuille hat geschrieben:
Dann wird die Kurve ja noch leerer...
ja da hast du recht aber die stimmung vielleicht besser...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Reuille hat geschrieben:warum beziehst du das so auf dich johnny?!du bist ja nicht einer der nie mitsingt oder?!jeder der in der kurve steht soll sein maul ufmachen ja ber ich habe ja geschribe es muss nicht 60 minuten dauer singen sein!und auch wenn man mal keine lust hat finde ich auch ok aber wenn man NIE mitsingt und in der kurve steh habe ich damit ein problem!
ich beziehe das nicht auf mich persönlich, möchte euch nur aufzeigen dass jeder tun und lassen kann was er will. wenn du in eine bar gehst, und einigermassen nüchtern rauskommst, wirst du dann von den sturzbetrunkenen angemacht du seist am falschen ort? wenn du im ausgang nicht tanzen willst, schnauzen dich die tanzenden an?
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Passende Vergleiche Johnny. Zum ersten mal muss ich mich dir anschliessen. :shock: Aber ich tu's gerne. 8)

Übrigens... die Stimmung hat nichts mit der Anzahl Personen zu tun. Wäre die Kurve leerer, wären wir deshalb sicher nicht lauter.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Reuille »

Johnny hat geschrieben:
Reuille hat geschrieben:warum beziehst du das so auf dich johnny?!du bist ja nicht einer der nie mitsingt oder?!jeder der in der kurve steht soll sein maul ufmachen ja ber ich habe ja geschribe es muss nicht 60 minuten dauer singen sein!und auch wenn man mal keine lust hat finde ich auch ok aber wenn man NIE mitsingt und in der kurve steh habe ich damit ein problem!
ich beziehe das nicht auf mich persönlich, möchte euch nur aufzeigen dass jeder tun und lassen kann was er will. wenn du in eine bar gehst, und einigermassen nüchtern rauskommst, wirst du dann von den sturzbetrunkenen angemacht du seist am falschen ort? wenn du im ausgang nicht tanzen willst, schnauzen dich die tanzenden an?
sicher kann jeder machen was er will und sicher hast du recht! aber wenn ich in den ausgang tanzen gehe dann gehe ich ja zum tanzen und nicht zum rumstehen!
wenn ich an den match gehen,gehe ich weil mir die mannschaft etwas bedeutet und ich sie unterstützen will!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Reuille hat geschrieben:
sicher kann jeder machen was er will und sicher hast du recht! aber wenn ich in den ausgang tanzen gehe dann gehe ich ja zum tanzen und nicht zum rumstehen!
wenn ich an den match gehen,gehe ich weil mir die mannschaft etwas bedeutet und ich sie unterstützen will!
du und ich schon, aber andere nicht. und die wollen auch nicht singen, sondern einfach unterhalten werden, oder sie kommen ins lido weil die kollegen dort sind.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Diese Diskussion hatten wir in den vergangen Wochen und Monaten schon tausend mal. Es dreht sich im Kreis.

Die Leute rund um Rollo und Uri machen einen tollen Job, aber gebt dem ganzen doch auch mal etwas Zeit. Es gibt nicht viel schwerers auf der Welt als die Stimmung in einem Stadion zu verbessern, wenn die Spielweise und die Resultate so demotivierend sind wie im Moment.

Dazu noch das leidige Thema rund um die Namensänderung, die die Kurve sicher auch nicht vereint hat.

Lasst die ganze Diskussion doch mal sein, hofft darauf das die Zeit und Energie (was ich bewundere) von den wirklich engagierten Leute bald mal Früchte trägt und unterstützt das ganze auf die Weise wie ihr könnt. Scheisst aber niemanden zusammen, weil wirklich niemand singen muss.

Zeigt den Nichtsinger nach einem Sieg Berglunds Riesensmile in die Fankurve rauf und schon werden einige vielleicht etwas motivierter sein.

in diesem Sinne
Rog
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

amüsant zu lesen, wieso können wir das nid an einem match besprechen sondern immer über das f***ing forum :? :? :?

schliesslich gehen wir auch jedes weekend zumindest an die heimspiele und labbern uns vor dem gegenseitig voll 8) :? :?

ausserdem, wieso müssen WIR uns für die ******* stimmung rechtfertigen?
sind ja auch NUR zahlende matchbesucher.... und man sieht ja wieder von wem das thema angefangen wurde...sollte sich wie gesagt mal vor dem spiel mit den betreffenden leuten unterhalten und dort seine kritik sowie auch LÖSUNGSVORSCHLÄGE anbringen..

soo und jetzt diskutiered da schön wiiter drin...*michkaputtlach*
SCRJ since 1945
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

zum glück gibt es im sektor X, wo ich "gern gesehener" :? teilzeit- und hobbycapo bin 8) ,solche probleme nicht. dort wird manchmal die scheibe rausgeschlagen und dann und wann kommt es zu munzigen handgreiflichkeiten mit dem sidi. einige sind leicht betrunken, andere gehen voll ab und in der summe haben sich alle ganz doll lieb. :D

man muss im B einfach die gleichen strukturen einführen wie im X. wer am anständigsten tut muss für alle bier holen gehen und es auch zahlen. dan kommts gut. :wink:

gruss an meine kumpels im X und an die jungs vom sektor X fanclub. ich kenne euch zwar nicht, aber respekt. geiles völklein seit ihr. :mrg:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von McTavishfan »

Kev hat geschrieben:amüsant zu lesen, wieso können wir das nid an einem match besprechen sondern immer über das f***ing forum :? :? :?

schliesslich gehen wir auch jedes weekend zumindest an die heimspiele und labbern uns vor dem gegenseitig voll 8) :? :?

sind ja auch NUR zahlende matchbesucher.... und man sieht ja wieder von wem das thema angefangen wurde...sollte sich wie gesagt mal vor dem spiel mit den betreffenden leuten unterhalten und dort seine kritik sowie auch LÖSUNGSVORSCHLÄGE anbringen..

hast glaub den thread net wirklich gelesen...:P

Ich verstehe die gesamte Problematik nicht wirklich: Jeder der singen will, findet Platz im aktiven Bereich der Kurve, Ausnahmen bilden die ganz wenigen ausverkauften Spiele. Also warum genau wollt ihr die Nicht-Singenden denn los sein? Kapier ich irgendwie net, aber ich gehör halt vermutlich auch zu den "Dummen"...
- scrj - the one and only -
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Rog hat geschrieben:Diese Diskussion hatten wir in den vergangen Wochen und Monaten schon tausend mal. Es dreht sich im Kreis.

Die Leute rund um Rollo und Uri machen einen tollen Job, aber gebt dem ganzen doch auch mal etwas Zeit. Es gibt nicht viel schwerers auf der Welt als die Stimmung in einem Stadion zu verbessern, wenn die Spielweise und die Resultate so demotivierend sind wie im Moment.

Dazu noch das leidige Thema rund um die Namensänderung, die die Kurve sicher auch nicht vereint hat.

Lasst die ganze Diskussion doch mal sein, hofft darauf das die Zeit und Energie (was ich bewundere) von den wirklich engagierten Leute bald mal Früchte trägt und unterstützt das ganze auf die Weise wie ihr könnt. Scheisst aber niemanden zusammen, weil wirklich niemand singen muss.

Zeigt den Nichtsinger nach einem Sieg Berglunds Riesensmile in die Fankurve rauf und schon werden einige vielleicht etwas motivierter sein.

in diesem Sinne
Rog
guter beitrag !
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

McTavishfan hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:amüsant zu lesen, wieso können wir das nid an einem match besprechen sondern immer über das f***ing forum :? :? :?

hast glaub den thread net wirklich gelesen...:P

Ich verstehe die gesamte Problematik nicht wirklich: Jeder der singen will, findet Platz im aktiven Bereich der Kurve, Ausnahmen bilden die ganz wenigen ausverkauften Spiele. Also warum genau wollt ihr die Nicht-Singenden denn los sein? Kapier ich irgendwie net, aber ich gehör halt vermutlich auch zu den "Dummen"...

doch doch...hab ihn aber nid mit grossem interesse verfolgt.
habe auch nicht gesagt dass jemand aus der kurve muss,

MEIN problem ist es, dass gewisse leute nur über das ******* internet diskutieren können und im stadion denn mund nicht aufbringen!

was sollen diese endlosen ******* diskussion über die stimmung??? bringt doch e nichts da drin...spammt doch bitte lieber das ganze forum wieder zu, ist produktiver für euch...

so dass isch jetzt aber würklich min letschte bitrag gsi zu dem thema :evil:
SCRJ since 1945
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Diskussionen in der Art gibt es in jedem grösseren Sportverein.

Persönlich teile ich meine Meinung analog Rog's Beitrag. Wir können froh sein um jeden Zuschauer, schliesslich haben die wir nicht gerade im Überfluss...

Eines muss einfach noch gesagt sein:
Wir bezahlen schliesslich, um die Spiele zu sehen. Daher ist es doch unsinnig, wenn jemand trotz dem Bezahlen für eine Dienstleistung/Unterhaltung (und das ist halt ein Eishockeyspiel) noch Forderungen erfüllen muss. Das funktioniert nun mal nicht...
Wählt Quimby!!!
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von macchicco »

schteff !! hat geschrieben:zum glück gibt es im sektor X, wo ich "gern gesehener" :? teilzeit- und hobbycapo bin 8) ,solche probleme nicht. dort wird manchmal die scheibe rausgeschlagen und dann und wann kommt es zu munzigen handgreiflichkeiten mit dem sidi. einige sind leicht betrunken, andere gehen voll ab und in der summe haben sich alle ganz doll lieb. :D

man muss im B einfach die gleichen strukturen einführen wie im X. wer am anständigsten tut muss für alle bier holen gehen und es auch zahlen. dan kommts gut. :wink:

gruss an meine kumpels im X und an die jungs vom sektor X fanclub. ich kenne euch zwar nicht, aber respekt. geiles völklein seit ihr. :mrg:
:oops: :oops: :oops: solche Sachen passieren halt ab und an... 8)

Irgendwie es es so richtig Familiär im Sektor X, jeder macht das, wozu er gerade Lust hat! Derjenige, der gerne supporten möchte, der tuts! Diejenigen, die ab und an voll abgehen, die tuns! Wer Bier holen will (auch während das Spiel läuft), der tuts auch! Wenn mal jemandem das Bier ausgekippt wird, spendiert man ihm halt ein neues! Alle respektieren sich gegenseitig so wie sie sind und keiner wird vom anderen angeschrien, weil er dieses oder jenes macht oder nicht macht! Wie gesagt, schlussendlich ist jeder der ein Eishockeyspiel besucht ein zahlender Kunde und kann auch machen was er will!
Das ganze dreht sich irgendwie endlos im Kreis! Auf die schnelle werden eh keine neuen Gesichter im Lido anzutreffen sein, und diejenigen, die bisher kamen und nicht mitgesungen haben, werden sich auch in Zukunft nicht ändern was den Support angeht! Schon gar nicht durch anschreien und einschüchtern...
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

Interessante Diskussion. Kann irgendwie beide Seiten verstehen.

Ich verstehe, dass es frustrierend ist zu versuchen die Stimmung zu peppen und da passiert rein gar nix :(

Allerdings muss ich auch jenen zustimmen, die meinen, dass man deswegen niemanden anschreien sollte. Alle haben bezahlt, alle sind aus freien Stücke im Lido (oder?? :shock: ), also darf jeder sich so beschäftigen wie er möchte (ausser rauchen :evil: ).

Alles ist erlaubt :oops:
Bild Lakers
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

Ich weiss, dass mein Vorschlag viele nicht hören wollen.
Ich würde es begrüssen, wenn ihr es nun doch mal mit einer Pauke versuchen würdet, satt mit der Minitrommel.
Denn erstens macht die Puake sicher mal viel mehr Lärm und durch das wird man vielleicht auch wieder mehr animiert mitzumachen. EInen Versuch ist es ja wert. Und jetzt muss man nicht kommen mit: "Aber dann hört man die Leute nicht mehr". Es geht ja darum das Team zu supporten und die Spieler hören eh nicht genau was man singt. Es geht ja mehr um den Lärm, den man macht.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Die Sache mit der Pauke... ich bin dafür. 8) Her mit dem Krach! :P

Ansonsten dito Schwyzer und macchicco (copy paste sei dank, ich kann den Namen nicht mal lesen... :shock: ).

Der Dienstleister ist der SCRJ. Sie spielen Hockey, sprich sie produzieren Unterhaltung. Otto bezahlt Eintritt und darf beim Spielen zu sehen. Er darf, wenn er möchte, auch motzen und sagen, es habe ihm nicht gefallen. Er darf auch sagen, es war lässig.

Und er darf mitsingen, wenn er das will. Er darf eine Pauke mitbringen und Krach machen. Er darf eine Hupe mitbringen und Krach machen. Und er darf einfach nur Hockey gucken, wenn er will.

Niemand kann von Otto etwas Verlangen, denn er ist gast und Kunde und konsumiert...

Vorschlag: Neuer Sektor einführen, in den man gratis rein kann. Dafür muss man aber singen und toben während 60min. Wer nicht singt, fliegt raus und muss bezahlen. :)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Der Dienstleister ist der SCRJ. Sie spielen Hockey, sprich sie produzieren Unterhaltung. Otto bezahlt Eintritt und darf beim Spielen zu sehen. Er darf, wenn er möchte, auch motzen und sagen, es habe ihm nicht gefallen. Er darf auch sagen, es war lässig.

Und er darf mitsingen, wenn er das will. Er darf eine Pauke mitbringen und Krach machen. Er darf eine Hupe mitbringen und Krach machen. Und er darf einfach nur Hockey gucken, wenn er will.

Niemand kann von Otto etwas Verlangen, denn er ist gast und Kunde und konsumiert...
sagt eigentlich irgendwer was anderes ??? :shock:

wenn mir irgendwo (egal ob im lido oder sonstwo) was nicht passt habe ich doch 4 möglichkeiten:

1. ich sage es den leuten. (persönlich und vor ort, ansonsten es contra-produktiv sein könnte, wen man es denen nicht direkt sagt....)
2. ich wechsle den standort. (z.b. hinters goal)
3. ich bleibe dem ort ganz fern.
4. ich akzeptiere es wie es ist und mache die faust im sack.

5. variante piloti: ich heule im internet herum. :lol:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt