Zum Singen animieren?
Zum Singen animieren?
Eigentlich wollte ich gar nichts darüber schreiben. Dennoch nimmt es mich wunder, was ihr von den Aktionen am Samstag Abend im Lido denkt... ehrlich, sachlich und ohne einzelne Personen als Person anzugreifen. Ich hoffe das gelingt.
Das Niveau des Spiels am SA war über weite Strecken - naja - nicht so das wahre. Entsprechend auch die Stimmung. Viele wendeten sich ab vom langweiligen Spiel, quatschten mit dem Nachbarn oder planten via SMS den Ausgang nach dem Match. Gesungen haben nur noch ein paar wenige.
In einer nächsten Phase verteilten sich einige singstarke Leute in der Kurve in der Hoffnung, die Leute so zum Singen zu bringen. Ich finde das eine gute Idee, obs klappt oder nicht sei dahin gestellt.
Anschliessend kamen gewisse Personen auf die Idee, in die Kurve zu marschieren und die Leute lautstark zu befluchen, warum sie nicht singen. Man wollte ihnen erklären, was sie in der Kurve zu tun und zulassen haben und ging verbal ziemlich derb auf sie los... "nur", weil sie nicht singen wollten. Ich dachte ich bin falschen Film...
Das Niveau des Spiels am SA war über weite Strecken - naja - nicht so das wahre. Entsprechend auch die Stimmung. Viele wendeten sich ab vom langweiligen Spiel, quatschten mit dem Nachbarn oder planten via SMS den Ausgang nach dem Match. Gesungen haben nur noch ein paar wenige.
In einer nächsten Phase verteilten sich einige singstarke Leute in der Kurve in der Hoffnung, die Leute so zum Singen zu bringen. Ich finde das eine gute Idee, obs klappt oder nicht sei dahin gestellt.
Anschliessend kamen gewisse Personen auf die Idee, in die Kurve zu marschieren und die Leute lautstark zu befluchen, warum sie nicht singen. Man wollte ihnen erklären, was sie in der Kurve zu tun und zulassen haben und ging verbal ziemlich derb auf sie los... "nur", weil sie nicht singen wollten. Ich dachte ich bin falschen Film...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Ultras TuRi
- Fan-Capo
Das sich Leute in der Kurve verteilen und andere mit eigenem Gesang zum Singen bringen, finde ich au eine gute Idee...
Aber es ist falsch, Leute die nicht singen zu beschimpfen, denn es ist jedem selber überlassen, ob er singen will oder nicht... Ich nehme an, die beschimpften Fans singen oder kommen nie mehr...
Aber es ist falsch, Leute die nicht singen zu beschimpfen, denn es ist jedem selber überlassen, ob er singen will oder nicht... Ich nehme an, die beschimpften Fans singen oder kommen nie mehr...
UHCTR #6
FORZA RAGAZZI!!!!
LAKERS-Saisonkarten-Besitzer
Örgälä bis zum Tod!!!
FORZA RAGAZZI!!!!
LAKERS-Saisonkarten-Besitzer
Örgälä bis zum Tod!!!
- Uriella
- Supporter Classic
Ich finde es schade dass es überhaupt nötig war. Der daraus resultierende Erfolg (Stimmung wurde merklich besser - bereits in einem anderen Fred erwähnt) gibt dem ganzen aber Recht resp. seine Berechtigung.
Unter dem Strich - gute Aktion, die aber nicht nötig wäre, würde die Kurve von anfang an so singen und nicht erst wenn man zu einem solchen Mittel greift. Immerhin war es beruhigend zu sehen, dass die Kurve es doch noch nicht verlernt hat.
Unter dem Strich - gute Aktion, die aber nicht nötig wäre, würde die Kurve von anfang an so singen und nicht erst wenn man zu einem solchen Mittel greift. Immerhin war es beruhigend zu sehen, dass die Kurve es doch noch nicht verlernt hat.
SCRJ - Nume du !
Da müsst ihr trennen: Die Aktion mit dem Leute in der Kurve verteilen mag ja gewirkt haben und ist von mir aus eine gute Aktion.
Das mit dem Beschimpfen hat weder gewirkt, noch ist es eine gute Aktion.
Jeder in der Kurve bezahlt fürs Eishockey schauen. Und nichts sonst. er darf in der Kurve smslen, flirten oder singen. Das ist sein Problem. Er darf auch einfach Eishockey gucken und nur klatschen, wenn er will. Oder er darf sich vom Capo mitreissen lassen und toben. Wenn er will.
Aber er muss sich nicht von Allwisenden beschimpfen und belehren lassen, die im Endeffekt genau wie er nur bezahlende Fans sind die den Männerchor mit den Lakers verwechselt haben. Das ist doof und kontraproduktiv...
Wer mit den Leuten ein Schiff bauen will, muss in ihnen die Sehnsucht nach dem offenen Meer wecken...
Und Steff... wenn dem so wäre, so hättet ihr ein Problem. Denn mind. 80% der Kurve gehen mit den selben Motiven wie ich an den Match. Die grosse Mehrheit will einfach nur Hockey sehen, Freunde treffen und / oder den Ausgang einläuten. Sie singen, wenn ihnen der Sinn danach steht - und nicht wenn man es ihnen fluchend befielt...
Das mit dem Beschimpfen hat weder gewirkt, noch ist es eine gute Aktion.
Jeder in der Kurve bezahlt fürs Eishockey schauen. Und nichts sonst. er darf in der Kurve smslen, flirten oder singen. Das ist sein Problem. Er darf auch einfach Eishockey gucken und nur klatschen, wenn er will. Oder er darf sich vom Capo mitreissen lassen und toben. Wenn er will.
Aber er muss sich nicht von Allwisenden beschimpfen und belehren lassen, die im Endeffekt genau wie er nur bezahlende Fans sind die den Männerchor mit den Lakers verwechselt haben. Das ist doof und kontraproduktiv...
Wer mit den Leuten ein Schiff bauen will, muss in ihnen die Sehnsucht nach dem offenen Meer wecken...
Und Steff... wenn dem so wäre, so hättet ihr ein Problem. Denn mind. 80% der Kurve gehen mit den selben Motiven wie ich an den Match. Die grosse Mehrheit will einfach nur Hockey sehen, Freunde treffen und / oder den Ausgang einläuten. Sie singen, wenn ihnen der Sinn danach steht - und nicht wenn man es ihnen fluchend befielt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- tittenfee
- Aktionär
Natürlich wurde die Stimmung besser, aber wäre sie auch so "gut" gewesen, wenn wir 0:2 verloren hätten...?Uriella hat geschrieben:Ich finde es schade dass es überhaupt nötig war. Der daraus resultierende Erfolg (Stimmung wurde merklich besser - bereits in einem anderen Fred erwähnt) gibt dem ganzen aber Recht resp. seine Berechtigung.
Wenn man 4 Töpfe in einem Drittel schiesst ergibt es sich fast von alleine das alle geweckt werden und sich wieder aufs singen konzentrieren...
Darum: Das Ganze nochmals machen von Anfang an und sehen wies funktioniert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Uriella
- Supporter Classic
Es wurde ja nicht erst besser als die Tore geschossen wurden, sondern schon merklich besser als das Spiel immer noch dahin plätscherte, die Leute aber in der Kurve standen zum animieren.giger hat geschrieben:Natürlich wurde die Stimmung besser, aber wäre sie auch so "gut" gewesen, wenn wir 0:2 verloren hätten...?Uriella hat geschrieben:Ich finde es schade dass es überhaupt nötig war. Der daraus resultierende Erfolg (Stimmung wurde merklich besser - bereits in einem anderen Fred erwähnt) gibt dem ganzen aber Recht resp. seine Berechtigung.
Wenn man 4 Töpfe in einem Drittel schiesst ergibt es sich fast von alleine das alle geweckt werden und sich wieder aufs singen konzentrieren...
Darum: Das Ganze nochmals machen von Anfang an und sehen wies funktioniert.
Hoffe mal dass es sowas eigentlich nicht mehr brauchen würde.
@Piloti
Neh glaub mir, nicht 80% sind so wie du, eher 80% wollen nicht so sein wie du ! Und deine Weisheiten und schönen Sätzchen in ehren, aber solltest dich wohl wieder mal an dein politisches Credo erinnern "handeln statt reden"...oder wie war das schon wieder ? Muss amigs ein bisschen schmunzeln wenn ich dich hier drin lese und an den ON Artikel denke, kann mir so gar nicht vorstellen, dass bei dir auch mal was anderes wie warme Luft produziert wird. Von unserer Seite aus wurde gehandelt und die Stimmung wurde besser, also sehe ich dein Problem nicht (kannst ja die Person die dich angeschrien hat persönlich darauf ansprechen, denn sie liest eh nicht hier drin)....Und wenn die Hockeykonsumenten die ja alle so sind wie du dann singen, dann ist doch wunderbar, oder nicht ?
SCRJ - Nume du !
- pAcsUn
- Supporter Classic
und mein gott diese angesprochenen teenies in der mitte werden nicht heulen wegen ein bisschen zusammenscheissen evtl muss man diese ja anbrüllen damit sie evtl ein bisschen respekt haben wer weiss ?
und ausserdem gabs auch andere szenarien wie sich eine person beim einten entschuldigte weil sie mal krach hatten und dann zusammen sangen.
und mein gott diese angesprochenen teenies in der mitte werden nicht heulen wegen ein bisschen zusammenscheissen evtl muss man diese ja anbrüllen damit sie evtl ein bisschen respekt haben wer weiss ?
und ausserdem gabs auch andere szenarien wie sich eine person beim einten entschuldigte weil sie mal krach hatten und dann zusammen sangen.
No One Like Us, We Don't Care ...
.:Good Old Love:.
Schön wie du wieder vertrülen tust. Hab nicht geschrieben die seien wie ich oder wollen sein wie ich...
Ich sage: Die gehen aus den selben gründen wie ich an den Match. Hör mal... sei doch ehrlich: Die Zahl der Hardcorefans die zum supporten kommen ist gleich der Zahl Fans beim Auswärtsmatch in Basel... ist nun mal so. Das ist der harte Kern, der zum supporten kommt und den SCRJ als Hobby hat.
Der Grossteil ist aber nicht so. oder warum kommen nicht mehr nach Basel? Der Grossteil trifft Freunde am Match, flirtet mit der Kleinen neben dran und smslet der Freundin zum mitteilen wann man in der Bar sein kann.
Oder sie gucken einfach nur Hockey. So wie ich.
Wie du dem Artikel in der ON entnehmen konntest, sind wir eigentlich gleicher Meinung: Taten statt Worte. Aber an Worten kommen wir nicht vorbei...
... und schon gar nicht am offen sein für andere Meinungen.
Dass dich die Vergleiche ins Schmunzeln bringen zeigt nur, wie falsch du mich einschätzen tust... spricht nicht für deine Menschenkenntnisse.
Ich sage: Die gehen aus den selben gründen wie ich an den Match. Hör mal... sei doch ehrlich: Die Zahl der Hardcorefans die zum supporten kommen ist gleich der Zahl Fans beim Auswärtsmatch in Basel... ist nun mal so. Das ist der harte Kern, der zum supporten kommt und den SCRJ als Hobby hat.
Der Grossteil ist aber nicht so. oder warum kommen nicht mehr nach Basel? Der Grossteil trifft Freunde am Match, flirtet mit der Kleinen neben dran und smslet der Freundin zum mitteilen wann man in der Bar sein kann.
Wie du dem Artikel in der ON entnehmen konntest, sind wir eigentlich gleicher Meinung: Taten statt Worte. Aber an Worten kommen wir nicht vorbei...
Dass dich die Vergleiche ins Schmunzeln bringen zeigt nur, wie falsch du mich einschätzen tust... spricht nicht für deine Menschenkenntnisse.
Von wem müssen sie denn Respekt haben? Vor euch? Fans, die genau so wie sie selber bezahlen und dafür Eishockey gucken dürfen? Lächerlich... sorry...pAcsUn hat geschrieben: und mein gott diese angesprochenen teenies in der mitte werden nicht heulen wegen ein bisschen zusammenscheissen evtl muss man diese ja anbrüllen damit sie evtl ein bisschen respekt haben wer weiss ?
- Uriella
- Supporter Classic
Schön, dass du das jeden 2. Tag jemandem vorwirfst (das mit dem vertrüllen und lustigerweise bin es ja nicht immer nur ich )....hab dir schonmal geschrieben, vielleicht solltest du dich irgendwann halt wirklich mal klarer ausdrücken.piloti hat geschrieben:Schön wie du wieder vertrülen tust. Hab nicht geschrieben die seien wie ich oder wollen sein wie ich...
Und nochmals, Zahlen und theoretisches bla bla interessieren nicht *gähn*, wir wollen Stimmung und tun alles dafür, dass man es nicht allen recht machen kann, das weisst du vielleicht jetzt noch nicht, aber wirst du sicher auch noch irgendwann lernen/merken ! Solange das Resultat welches dabei rauskommt stimmt, hat man alles richtig gemacht.
SCRJ - Nume du !
- pAcsUn
- Supporter Classic
ich sage ja damit sie villeicht schön mitsingen ich weiss doch nicht wie die denken... kenne teils die klainen dort von meinem bruder her und die hats eigentlich nicht gestört...
haben danach aber mitgesungen.
sorry piloti aber gehts dir eigentlich nur ums bezahlen? dann könnte ja man auch in die mitte stehen (hinters goal) dort hats genug platz ? oder?
ich meine wenn man sogern geld ausgibt um nur herumzustehen und discman hören (wie die kiddies, nicht du selber) waiss ich auch nicht
haben danach aber mitgesungen.
sorry piloti aber gehts dir eigentlich nur ums bezahlen? dann könnte ja man auch in die mitte stehen (hinters goal) dort hats genug platz ? oder?
ich meine wenn man sogern geld ausgibt um nur herumzustehen und discman hören (wie die kiddies, nicht du selber) waiss ich auch nicht
- pAcsUn
- Supporter Classic
ich meinte als wir 2:1 zurücklagen ... aber wie uri sagt schon ende 2. drittels wars wirklich bessergiger hat geschrieben:natürlich, weil sie endlich mal ein tor geschossen haben. (ausserdem wars das 1:1 )pAcsUn hat geschrieben:giger es klappte bereits bei dem 1:2
pAcsUn: Ich stehe aus diesem Grund nahe bei den Sitzplätzen und nicht mitten in der Kurve.
Und es geht mir nicht ums bezahlen, sondern ums Eishockey.
Uri: Nett ausgewichen. Du solltest in die Politik.
Und von wegen nicht allen Recht machen... ihr tut nur das, was euch selber Recht ist. Das ist euer Problem und mit ein Grund, warum die Stimmung noch immer kaum durchschnitt ist (und das ist sie).
Und es geht mir nicht ums bezahlen, sondern ums Eishockey.
Und von wegen nicht allen Recht machen... ihr tut nur das, was euch selber Recht ist. Das ist euer Problem und mit ein Grund, warum die Stimmung noch immer kaum durchschnitt ist (und das ist sie).
Man geht an einen Hockeymatch um so richtig mitzufiebern.
Vor allem, wenn man die Lakers sehen will.
Die Meinung des Sektor B war doch mal, dass da wirklich die Fans stehen, die die Mannschaft tatkräftig unterstützen.
Aber jetzt fehlt dies einfach. Ah, sorry, fast immer. Wenn es darum geht die gegnerischen Fans zu beschimpfen, was ich in Ordnung finde, gehört ja schliesslich dazu, singen alle lauthals mit.
Geht es um die Unterstützung der Mannschaft, hört man plötzlich nichts mehr.
Wenn es die einzige Möglichkeit ist, seine Freunde am Hockeymatch zu treffen und die "Kleine" nebenan anzumachen, dann tut ihr mir wirklich leid.
Wenn es Jungs und Mädels gibt, die an fast alle Auswärtsmatchs gehen und auch ihr Geld dafür opfern, kann man ja vom Sektor B zu Hause wirklich verlangen, dass der Hinterste und Letzte mitmacht.
Ansonsten geht auf die Sitzplätze oder in die neutrale Zone und fühlt euch nicht so "misshandelt" durch ein bisschen Anbrüllen.
Also Uri, Rollo und Co. weiter so
Vor allem, wenn man die Lakers sehen will.
Die Meinung des Sektor B war doch mal, dass da wirklich die Fans stehen, die die Mannschaft tatkräftig unterstützen.
Aber jetzt fehlt dies einfach. Ah, sorry, fast immer. Wenn es darum geht die gegnerischen Fans zu beschimpfen, was ich in Ordnung finde, gehört ja schliesslich dazu, singen alle lauthals mit.
Geht es um die Unterstützung der Mannschaft, hört man plötzlich nichts mehr.
Wenn es die einzige Möglichkeit ist, seine Freunde am Hockeymatch zu treffen und die "Kleine" nebenan anzumachen, dann tut ihr mir wirklich leid.
Wenn es Jungs und Mädels gibt, die an fast alle Auswärtsmatchs gehen und auch ihr Geld dafür opfern, kann man ja vom Sektor B zu Hause wirklich verlangen, dass der Hinterste und Letzte mitmacht.
Ansonsten geht auf die Sitzplätze oder in die neutrale Zone und fühlt euch nicht so "misshandelt" durch ein bisschen Anbrüllen.
Also Uri, Rollo und Co. weiter so
- tittenfee
- Aktionär
pAcsUn hat geschrieben:ich meinte als wir 2:1 zurücklagen ... aber wie uri sagt schon ende 2. drittels wars wirklich besser
Ja? Also ich fands im 2. Drittel immer noch ziemlich schlecht, aber das könnt ihr vielleicht besser beurteilen von da unten. Okay, dann habt ihr halt rechtUriella hat geschrieben:Es war bereits mitte 2. Drittel besser, und da hatten wir noch kein Tor geschossen !
Auf jedenfall muss man sich wirklich mal überlegen, ob es nicht mehr Sinn machen würde, wenn wieder ein paar Singstarke sich entweder in der Kurve verteilen oder zusammen in der Mitte (ehem. Paukenstandort) stehen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Uriella
- Supporter Classic
1. Ich bin nicht ausgewichen, nur ist es mir zu blöde dir irgendwas zu erklären oder zu erläutern dass du eh nicht kapieren willstpiloti hat geschrieben:
2. Ja, lieber durchschnitt als inexistent....und du hast definitiv ein problem.... Mach was gegen die bösen arroganten Fans...aber mit machen meine ich nicht im Internet labbern sondern wirklich HANDELNT statt REDEN !
Zuletzt geändert von Uriella am 18. Okt 2005 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
Warum jemand an den Match geht ist sein eigenes Problem.gismo hat geschrieben:Man geht an einen Hockeymatch um so richtig mitzufiebern.
...
...
Und man hat gar rein gar nichts zu "verlangen" von Fans, die bezahlen und in die Kurve stehen. Die haben sich zu nichts verpflichtet.
Schon mal dran gedacht, dass ein Teenie mit Discman kein geld hat für den Sitzplatz? Und dass er dem SCRJ trotzem Geld liefert wenn er an den Match kommt?
Ja, weiter so. Aber hört euch auch mal in der Kurve um. Bei Leuten, die keinen eurer Schals tragen.
- Uriella
- Supporter Classic
Ich fands auch schlecht, aber immerhin besser wie im 1. Drittel. Und eben genau hab ich nicht auf die Uhr geschaut aber als besser emfpand ich es als 2 Leute vom OE hinter uns und 2 Leute von uns weiter oben in der Kurve warengiger hat geschrieben:pAcsUn hat geschrieben:ich meinte als wir 2:1 zurücklagen ... aber wie uri sagt schon ende 2. drittels wars wirklich besserJa? Also ich fands im 2. Drittel immer noch ziemlich schlecht, aber das könnt ihr vielleicht besser beurteilen von da unten. Okay, dann habt ihr halt rechtUriella hat geschrieben:Es war bereits mitte 2. Drittel besser, und da hatten wir noch kein Tor geschossen !
Auf jedenfall muss man sich wirklich mal überlegen, ob es nicht mehr Sinn machen würde, wenn wieder ein paar Singstarke sich entweder in der Kurve verteilen oder zusammen in der Mitte (ehem. Paukenstandort) stehen.
SCRJ - Nume du !
Monsieur Piloti, es ist eben nicht jedem sein eigenes Problem.
Wenn ich ein Spiel sehen will, dann weil mich die Mannschaft die spielt interessiert und ich diese auch unterstützen möchte.
Solche wie du kommen aber nur an ein Spiel um seine Freunde zu treffen oder Mädels anzumachen?? Hallo, habe ich da etwas verwechselt??????
Für Sitzplatz kein Geld, aber für ein Natel und die entsprechenden SMS's Geld vorhanden???????????
Wenn ihr unbedingt am Match sein wollt, ist ok, aber dann geht auf einen Stehplatz in dem nicht so intensiv die Mannschaft unterstützt wird wie da wo ihr jetzt steht. Ich bin lange genug um Teenies herumgestanden, die lieber einfach nur blöd rumgestanden sind und die Fans dumm angeschauten die mitgerufen haben.
Und glaub mir, der SCRJ schert sich nicht gross um das kleine Fussvolk. Ob jetzt du, ich oder Uri nicht mehr am Match sind, das interessiert die obere Teppichetage ganz sicher nicht.
Und noch etwas, falls du arbeitstätig bist, dann weisst du ja sicher auch, dass du für deinen Lohn etwas bringen musst und nicht nur faul rumsitzen kannst. Genau das erwarte ich auch vom Eishockey, wenn ich an ein Match gehe.
Nur zum Freunde treffen muss ich nicht Eintritt zahlen, dann kann ich am Bahnhof im Wartehäuschen alle treffen.
Wenn ich ein Spiel sehen will, dann weil mich die Mannschaft die spielt interessiert und ich diese auch unterstützen möchte.
Solche wie du kommen aber nur an ein Spiel um seine Freunde zu treffen oder Mädels anzumachen?? Hallo, habe ich da etwas verwechselt??????
Für Sitzplatz kein Geld, aber für ein Natel und die entsprechenden SMS's Geld vorhanden???????????
Wenn ihr unbedingt am Match sein wollt, ist ok, aber dann geht auf einen Stehplatz in dem nicht so intensiv die Mannschaft unterstützt wird wie da wo ihr jetzt steht. Ich bin lange genug um Teenies herumgestanden, die lieber einfach nur blöd rumgestanden sind und die Fans dumm angeschauten die mitgerufen haben.
Und glaub mir, der SCRJ schert sich nicht gross um das kleine Fussvolk. Ob jetzt du, ich oder Uri nicht mehr am Match sind, das interessiert die obere Teppichetage ganz sicher nicht.
Und noch etwas, falls du arbeitstätig bist, dann weisst du ja sicher auch, dass du für deinen Lohn etwas bringen musst und nicht nur faul rumsitzen kannst. Genau das erwarte ich auch vom Eishockey, wenn ich an ein Match gehe.
Nur zum Freunde treffen muss ich nicht Eintritt zahlen, dann kann ich am Bahnhof im Wartehäuschen alle treffen.
- chlinä chnopf
- Sponsor
sicherlich sind diese fans ein ärgernis. vor allem dann, wenn sie in der kurve stehen, wo eigentlich ja jeder möchte, dass die mannschaft lauthals unterstützt wird. jedoch darf jeder an einen match gehen, aus welchen gründen auch immer er möchte, und jeder darf dahin stehen wo er will. ich verstehe die problematik, aber ich denke, mit schreien und fluchen ist dieses (bei den sms-schreibenden oder flirtenden teenies) nicht zu lösen.
@uri
ihr habt eigentlich ein gutes medium - das sektor b-"flugblatt". ich weiss nicht, ob ihr dies gedenkt, auch für solche zwecke zu "missbrauchen". wäre es nicht ein versuch wert, die kurve damit auf das problem aufmerksam zu machen?
@uri
ihr habt eigentlich ein gutes medium - das sektor b-"flugblatt". ich weiss nicht, ob ihr dies gedenkt, auch für solche zwecke zu "missbrauchen". wäre es nicht ein versuch wert, die kurve damit auf das problem aufmerksam zu machen?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell
werde ich jetzt zum nichtmitsingenden teenie abgestempelt weil ich sms schreibe an den spielen?? ach ja, und manchmal habe ich auch NULL bock zum singen, besonders wenn die mannschaft solche leistungen bringt wie diese saison. ich bin immer dabei, ob home oder away, aber manchmal habe ich echt keine lust zum singen, bin ich darum böse? darf ich nicht mehr in die kurve stehen deswegen?