Rappi - Kloten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Rappi - Kloten

Beitrag von schteff !! »

der rückspiel-fred :D

ein sieg ist möglich. zuhause waren wir noch nie wirklich schlecht diese saison und kloten sei auswärts eher schwach. (das liest man so)
ein sieg ist immens wichtig, um den anschluss an rang 8 nicht zu verpassen, zumal ambri und langnau dieses weekend auch noch 2 x aufeinandertreffen und dort irgend einer punkte holt. wenn wir verlieren haben wir nach der morgigen runde wo noch sein wird 6 und mehr punkte rückstand auf die playoffs.

ich denke, die jungs packen das: 4:2.

bei der aufstellung wird BG sicher wieder überraschungen parat haben. :?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

3:1
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

bin mir auch sicher das BG wieder die eine oder andere überarschung bringt bezüglich aufstellung. kann ja echt nicht sein. warum spielt ein hüle in der verteidigung wenn man noch einen gewissen parati hat?!?!

rappi gewinnt heute 5 zu 1!!!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

4-2
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Fyat hat geschrieben:4-2
Am meisten freu ich mich auf "Oranje-John"! :mrg:

Halbgötter - Sängerknaben 2:1
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Ich bin ja auch kein fan von der ewigen Linienumstellung. Aber er musste die Linien umstellen. Sonst hätte er Panzer ja gar nicht einsetzten können. Und rein theoretisch finde ich die linien von gestern gar nicht mal so schlecht.

(Linien gemäss Sportradio.ch)

Linie 1: Walser/roest/reid
Letzte Saison spielte Walser auch mit roest (ok. Eloranta trug sehr viel bei) in einer Linie. Und Walser machte dank roest sehr viele Punkte.

Linie 2: Berglund/panzer/murray
Panzer muss zuerst einmal ins Team eingegliedert werden. Ich kann mir vorstellen, dass diese Linie uns noch oft entzücken wird.

Linie 3: micheli/weber/bütler
micheli und bütler spielten diese Saison nicht schlecht miteinander. Und mit weber auf dem centerposten wurde diese linie noch verstärkt.

Linie 4: bärtschi/morger/rizzielo
Da hat man gester ja gesehen das auch diese Linie Tore schiessen kann.

Verzeit mir, wenn die Linien nicht so waren gestern. Ich habe das spiel nur auf sportradio.ch mitverfolgen können.
Tschügge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Tschügge »

hallo Tobi - ist ja recht wenn du nur Sportradio Info's hast - sollst dich ja von der Grippe erholen - kein Ausgang, kein Sport, kein Bier und heute gleich nochmals - wir werden dafür sorgen, das die Lakers heute richtig unterstützt werden --- nicht so Duckmäuse-mässig wie gestern im Schluefweg....Gute Besserung

Aber deine Analyse betr. die Blöcke ist gut - BLock 2 wird heute Furore machen und Block 3 auch. Es ist heute genau der Weber + Berglund - Murry Day.

Gruss an die Bahnlinie.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

ok aber man könnte doch reid mit bergy tauschen?!?! reid neben panzer und murray!!! dass reid und murray zusammenpassen wissen wir von den testspielen. und nach den spielen vom letzten wochenende wissen wir das bergy an die seite von stacy gehört! bin auch einverstanden dass walser zu roest gehört..
und weber als center ist ein muss!! auch bütler und mitch gehören zusammen! und dass die vierte linie und gestern den punkt sicherte ist sicherlich auch erfreulich:

also mein vorschlag:
walsi roest bergy
reid panzer murray
bütler weber mitch
bärtschi morger hüle( und da sofort parati in die verteidigung holen!!!)
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

@tschügge
Ich habe mich von meiner Grippe (war doch keine vogelgrippe) erholt. Ich werde heute unseren Club lautstark unterstützen. am sportradio Rappi nachfiebern ist definitiv nicht mein ding.

@walsi
Also mit dem Tausch berglund gegen reid wäre ich auch einverstanden. Und das parati wieder zurück kommen soll wissen hoffentlich nicht nur die Fans.....
Ich bin nur nicht mit hüle statt rizzelo im 4. Block mit dir gleicher Meinung. Die 4. Sturmlinie soll so bleiben wie gestern.

Heute wird der Rappi-Panzer die Kloten-Flieger vom Himmel schiessen! :twisted:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

6:5 nach 4:31 der verlängerung...........torschütze reid......sein zweites im spiel.........
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

#18 walsi hat geschrieben:ok aber man könnte doch reid mit bergy tauschen?!?! reid neben panzer und murray!!! dass reid und murray zusammenpassen wissen wir von den testspielen. und nach den spielen vom letzten wochenende wissen wir das bergy an die seite von stacy gehört! bin auch einverstanden dass walser zu roest gehört..
und weber als center ist ein muss!! auch bütler und mitch gehören zusammen! und dass die vierte linie und gestern den punkt sicherte ist sicherlich auch erfreulich:

also mein vorschlag:
walsi roest bergy
reid panzer murray
bütler weber mitch
bärtschi morger hüle( und da sofort parati in die verteidigung holen!!!)

Absolut richtig!!!! Bergy gehört neben Stacy und Walsi!!! Reid passt nicht zu Roest als Mitspieler...Man setze Bergy wieder neben Roest und Walsi ein und es wird nur noch so krachen, da bin ich überzogen!!!

Ist mir absolut schleierhaft wieso Gilligan dieses Duo wieder auseinandernahm????

Bergy spielte gestern ein sehr gutes Spiel, aber Roest war vollends auf verlorenem Posten neben Reid.

Die 4.Linie gestern war erfreulich gut, dennoch würde ich Bärtschi wieder in die Bütler-Mitch-Linie stellen. Aber was dieser Bärtschi abliefert zurzeit, finde ich echt geil, hat sich enorm gesteigert zur letzten Saison und kann auch ohne Ausländer an seiner Seite, Tore machen.

Wenn heute FEUER; EMOTIONEN UND DER ABSOLUTE SIEGESWILLE wieder vorhanden sind gewinnen wir 5-3, wenn nicht kann man nur hoffen....Jedoch wird Kloten sicher nicht noch einmal so desolat auftreten wie gestern... :!:

Also Jungs und Mädels unterstützen wir unsere Krisen-Mannschaft zum Sieg - Von der 1. bis zur letzten Sekunde - FORZAAAAAAAAA RAAAAAAAPPPIIIIIII!!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
MR.X
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von MR.X »

und und und???

wegen grippe konnte ich nicht an den match :cry:
hab aber vorm txt mit(gefiebert) :roll:

schreibt alles rein bitte

was hat capa gemacht?
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Capaul? Er hat zwei Riesenchancen der Klotener vereitelt, mit phantastischem Backchecking :D Capaul rult!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

MR.X hat geschrieben:was hat capa gemacht?
Also ich war da und hab nix 5er würdiges gesehen...
Dumm ist, wer dummes tut!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

lord hat geschrieben:Capaul? Er hat zwei Riesenchancen der Klotener vereitelt, mit phantastischem Backchecking :D Capaul rult!
dito. ein riesen spiel von cappa.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

:D
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

durchschnaufen.......

1. drittel, guter beginn, dann abgebaut

2. drittel weiter abgebaut, beidseitig schlechtes spiel

3. die wundersame rückkehr des scrj........endlich fallen sie rein, endlich mal ein bisschen glück im abschluss..........gründe dafür? nun das team kam viel agressiver aus der kabine, mann war bereit alles zu geben
liess sich auch durch den erneuten rückstand nicht vom eingeschlagenen weg abbringen......kloten war sichtlich geschockt und saft und kraftlos beim versuch das spiel nochmals zu wenden(trotz cappas 5er).........

top (vorallem im dritten drittel)

tuulola (einfach nicht unter zu kriegen, trotz kleiner flüchtigkeitsfehler)
cappa (der hat aber unter gilligan mega fortschritte gemacht)
panzer (stetiges forechecking, unermüdlicher kämpfer mit dem typischen nordamerikanischen riecher beim 3:2)
stacy (ebenso unermüdlich)
geyer (noch nicht der alte aber endlich emotionen und konzentrierter)
berglund (unermüdlicher kämpfer)
streit (vorallem gegen ende des spiels, vorher leicht verunsichert)
fischer (kommt langsam in fahrt)
murray (auch ein unermüdlicher, leider wenig glück im abschluss)

gut

bayer
schefer
gmür
morger
hürlimann
micheli
weber
bärtschi

weniger gut
bütler
reid :shock: mann, ruf mal dein potenzial ab (mega fehler in der defensive (cappa sei dank!!!!)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Fyat hat geschrieben:
:D
das tut doppelt gut :wink:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Mr._Hockey hat geschrieben:
MR.X hat geschrieben:was hat capa gemacht?
Also ich war da und hab nix 5er würdiges gesehen...
War halt schwer verletzt der arme Klotener...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Mein $enf:

Fazit: zwei Punkte. Erbärmliches Niwoo, über zwei Drittel ein erbärmlicher SCRJ, kein Kampf, kein Feuer nix, nur ein paar wenige versemmelte Chancen (z.B.Panzer, dazu brauchen wir keine Ausländer, das können die Schweizer auch). Interessanterweise wesentlich schlechter gespielt als am Vorabend gegen den gleichen Gegner, aber dieses mal gewonnen: meine Güte sind die Tiefflieger doof. Und ach ja: den Jenni hätt ich so ganz sicher nicht bei uns wollen.

Im Gegensatz zu Amarone werte ich übers ganze Spiel:

Top: Cappa (die Strafe am Schluss unglücklich, und ausserdem Folge davon, dass Cappa der grösste Kämpfer in unseren Reihen war); göttlich, wie er die zwei Horrorfehler unserer Traumtänzer Stacy und Reid in extremis korrigierte, hat uns damit zwei Punkte gerettet.
Auch Top: Amarones Schönredekünste vor dem Spiel. Melde dich als Politiker in Deutschland, die brauchen solche Leute!

Akzeptabel, aber durchzogen: Gmür, Fischer, Streit, Panzer, Berglund, Hüle, Tuulola, Murray
Übelst: Bütler, Reid.
Mässig bis sehr mässig: der Rest.

Underschti: Pöti immer noch aus der Fassung wegen meiner Begleitung in Kloten. Und behauptet dann erst noch, es sei Fyat, der am sabberen sei.
Allerunderschti: wie man Rintanen hat sein Tor lassen machen.
Allerallerunderschti: das zweite Drittel. Krüger wird sich wohl nie mehr im Lido blicken lassen; so etwas tun sich nur ganz gestörte Fans eines Klubs freiwillig an.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben: Underschti: Pöti immer noch aus der Fassung wegen meiner Begleitung in Kloten. Und behauptet dann erst noch, es sei Fyat, der am sabberen sei.
Eigentor deinerseits: Ich stehe im Gegensatz zu Fyat auf blonde Frauen.

Top:
Pfäääffikooon?
Bier selber ausschenken
Funktionär sein
Cappa, geiler Aufräumer

Gut:
Panzer, aber nur wenn er den Puck nicht hat, wertvolle Störarbeit
Berglund, immer und überall umen der Typ
Tuulola, riesen Eiszeit wiedereinmal
Viele Fahnen in Bewegung
Das Wort "Herrlich"

Schlecht:
Langweilige Klotener
Bitzeli Kalt

Underschti:
Reid, aber ich hoffe noch
Die Chancenverwertung von Walsi und Bütler
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

schteff !! hat geschrieben:
ich denke, die jungs packen das: 4:2.
TIPP-GOTT ! 8)

Uff... das war ja ein geknorze über 40 minuten und einmal mehr diese saison NLB-niveau von beiden seiten. das letzte drittel war dann eine schöne willensleistung vom scrj, welche nicht mehr zu erwarten war nach den ersten 40 minuten.

topp:
tuulola, hatte bei 3 toren den stock im spiel.
capaul, hatte ein herz für 2 und rettete 2x bravurös. der drängt sich ja noch für eine vertragsverlängerung auf :shock: (er spielt eine gute saison bis jetzt und setzt seinen körper ein.) gefällt mir sehr gut.
berglund, viel gearbeitet und war omnipräsent.

mittelmässig/gut:
panzer, arbeitet gut defensiv, hat sich einige male gut eingesetzt. sein tor war aber eher stephan anzulasten den ihm. aber immerhin: er stand dort und machte sie. (ganz im gegenteil zur grosschance im 1. drittel......)
murray: rennt viel und bringt auch unruhe beim forchecken.
roest: er hatte einen diskreten abend bis auf sein fehler der fast zum gegentor führte und sein tor ins leere goal.
geyer: leicht verbessert, aber noch um welten nicht wie auch schon.
streit
gmür / schefer
hürlimann, checkt schön vor. so bringt er uns mehr als rizzello.
wie wir am schluss den vorsprung retteten trotz unterzahl.

schlecht:
bütler, weber, micheli (an weber läuft ALLES vorbei und er hat null influss auf das spiel, leider nicht zum ersten mal diese saison.)
bayer, einfach eine katastophe in dieser form.

understi:
wie man rintanen zuschaute bei dessen tor.
das niveau in den ersten 2 drittel.
der schwache scrj in den ersten 2 drittel.

allerundersti:
reid, dieser mann ist eine katastrophe. er leitete am FR das 1:0 für kloten ein, er verursachte in kloten fast deren ihren siegestreffer zum 4:3 und stand auch gestern am ursprung, als kloten beinahe 2:3 in führung ging. defensiv ist der unbrauchbar und offensiv bringt er zu wenig. den soll man schicken sobald man einen abnehmer findet. (villach in der österreichischen alpenliga ?? aber leider zahlen die nur 3000 euro für profis und der scrj müsste eine riesendifferenz selber zahlen.....)
ein fehltransfer allererster sahne ist der. und ich glaube nicht mehr, dass der uns noch freude machen wird. der kann nicht mehr und er ist überfordert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

heute mach ich's mal kurz: absolutes dito mit schteff!!

vor allem was reid anbelangt. der ist ein reinstes ärgernis und geht zudem sehr fahrlässig mit seinen chancen um. wie zb. wo er alle zeit der welt hat, wo er alleine vor stephan steht und kläglich vergibt.

der 5er von cappa war übrigens berechtigt. wer ein stock in die fresse kriegt und ziemlich blutet hat schon immer einen 5er bekommen. dies soll aber cappa's leistung nicht schmälern.

noch was zu bayer: so lustlos wie der im moment auf dem eis rumkurvt, darf nicht ohne konsequenzen bleiben. dem müsste man auf der stelle das captain-amt wegnehmen. wenn man dem zusieht, wie der sich auswechseln lässt, da kommt einem die galle opsi...unglaublich!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

maximus hat geschrieben:heute mach ich's mal kurz: absolutes dito mit schteff!!

vor allem was reid anbelangt. der ist ein reinstes ärgernis und geht zudem sehr fahrlässig mit seinen chancen um. wie zb. wo er alle zeit der welt hat, wo er alleine vor stephan steht und kläglich vergibt.

der 5er von cappa war übrigens berechtigt. wer ein stock in die fresse kriegt und ziemlich blutet hat schon immer einen 5er bekommen. dies soll aber cappa's leistung nicht schmälern.

noch was zu bayer: so lustlos wie der im moment auf dem eis rumkurvt, darf nicht ohne konsequenzen bleiben. dem müsste man auf der stelle das captain-amt wegnehmen. wenn man dem zusieht, wie der sich auswechseln lässt, da kommt einem die galle opsi...unglaublich!!
Sorry was schnorrst du für ein Bullshit! Hast du dich wohl etwas vertippt!
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Also was in den ersten 40 minuten gezeigt wurde war einfach lächerlich! Man hätte meinen können das die ganze Mannschaft am Freitag nach dem match nach hause marschierten und in jeder Beiz Boxenstop gemacht hätten. KATASTROPHAL!

Reid spielte schlimmer als meine Grossmutter. Hoffentlich ist Eloranta bald wieder einsatzbereit.

Die anderen Ausländer spielten nicht schlecht. Berglund und roest kommen von Spiel zu Spiel mehr in fahrt und Panzer schoss mit seinem 3:2 die Flieger vom Himmel.

Allerunterste sau war auch der 3.Block. Was die zusammenspielten grenzte ja schon fast an Arbeitsverweigerung.

Geyer hat in meinen Augen bei Krüger definitiv ausgepunktet. Der einzige Lichtblick von Geyer war als er in der 34 minute die Fäuste sprechen lies.

Was mir auch noch sorgen macht ist das Powerplayspiel. Ich als Trainer der Gegenmannschaft würde extra so spielen das rappi im Powerplay spielen muss. Denn so wird rappi sicher nie in Führung gehen.
Gesperrt