Ward soll beim SCRJ bleiben!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

piloti hat geschrieben:Bünzli vielleicht?

Für mich ist Ward überflüssig, sobald Dale wieder spielen kann. Lieber einen Verteidiger suchen für Kari als Ersatz... die Rechnung minus Kari plus Ward geht bestimmt nicht auf.
Seh ich auch so, denn -Kari +Dixon = -2 Verteidigungspunkte, anders gesagt, den besten Verteidiger durch den defensiv schlechtesten Stürmer ersetzen, das geht nicht gut.
Und wenn man keinen Ausländer-Verteidiger findet wär ich auch mit einem Schweizer Topverteidiger zufrieden...
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

MC Tavish alles andere als schon wieder fit!

Beitrag von THEKING72 »

Kari Martikainen beisst eigentlich jede Saison auf die Zähne, sein Problemknie hat er nicht erst seit dieser Saison. Zudem muss man ganz klar sagen, dass es unmöglich ist, während der Saison einen guten Verteidiger zu verpflichten. Ich empfinde sowieso die meisten NLA-Verteidiger mit ausländischem Pass als Lizenzverschwender (Gaul, Richter, Hauer....) für mich ist nur Heward, Martikainen und Numelin die Lizenz wert.

Ward will und wird auch beim SCRJ bleiben, den MC Tavish befindet sich zwar wieder im Aufbautraining, doch er wird erst wieder spielen wenn er zu 100% schmerzfrei und wieder fit ist. Nicht so wie in den letzen Playoffs als er volles Risiko ging und schon früh wieder zurückkehrte. Ich denke wenn wir schon so einen sackstarken Ersatz wie Ward haben, können wir Dale diese Zeit auch geben um sich total zu erholen und vor allem sich wieder fit bringen, dass er bald wieder Löcher in jede Abwehrreihe der Gegner reist. Den Dale braucht die Physis wie kein zweiter. Ward ist für mich sowieso ein Glücksgriff. Redet mal mit den jungen Spielern, die sind alle begeistert von Ward und seinen Tipps und Geschichten. Dass er aufs Playoff (zuerst müssen wir die Playoffs erreichen) wieder zurückkommt finde ich einfach geil. WARD/ROEST/MC TAVISH wäre sicher ein Versuch wert.. auch wenn wir ohne Kari pro Spiel 10 Tore kassieren.. diese Sturmlinie macht 11 =)
THEKING72
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Hoffe nur, dass sich das finanziell nicht zu sehr auswirkt!
Aber gegenüber der Weiterverpflichtung von Ward bin ich positiv eingestellt. :D

@King
Hauer nicht sehr wertvoll?!?! :shock:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Hauer?

Beitrag von THEKING72 »

Nur weil ZUG Interesse an Hauer zeigt, ist er noch lange kein Top-Mann! Bei Servette ist vor allem das Spielsystem auf die Verteidiger zugeschnitten. Doch Hauer ist ein Betonmischer à la Ruedi Niederöst, Mark Astley.. nur noch ein wenig jünger! Zudem kann er das Spiel nicht gut lesen.. 11 Punkte in 15 Spielen ist nicht schlecht, doch da man ja weiss, dass MC Sorley Hauer im Powerplay meistens 2 Minuten bringt müsste er meiner Meinung nach mehr Punkte haben.

Zug hat sowieso kein gutes Händchen mit ausländischen Verteidigern. Richter spielt ja nicht das, was man von Ihm erwarten konnte.

Also ich würde Kari nicht einmal gegen Nummelin tauschen. Kari denkt viel defensiv, Nummelin kann dieses Wort nicht einmal buchstabieren!
THEKING72
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Also ich denke, alle hier auf dem Board kennen die Qualitäten eines Kari Martikainen. Und diejenigen, die ihn auch schon vor seiner ZSC-Zeit bei uns spielen gesehen haben erst recht! Ein Kari im Vollbesitz seiner Gesundheit und Kräfte würde auch heute noch zu den besten ausländischen Verteidigern auf CH-Eis zählen.

Nur, und hier liegt der Hacken: Wann konnte Kari das letzte Mal wirklich im Vollbesitz seiner Gesundheit für uns spielen? Ich kann mich bald nicht mehr daran erinnern. Und der SCRJ kann es sich (bei aller Sympathie für Kari und Anerkennung, was er alles für den SCRJ geleistet hat) nun mal auf die Dauer nicht leisten, einen angeschlagenen Kari als Leader der Defense zu haben.

Ist auch klar, und das ist ein ziemlich schlechtes Zeichen, dass sogar ein angeschlagener Kari noch der Leader der Defense ist. Ergo, es herrscht akuter Handlungsbedarf in der Verteidigung auf nächste Saison hin. Ob das nun ein neuer ausländischer Verteidiger ist oder ein guter Schweizer, wie schon mal gesagt: Dann muss hier halt mal ein paar Batzelis in die Hand genommen werden!
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Wenn wir welche hätten würden wir es auch machen
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
ragulin

Beitrag von ragulin »

Wenn wir vom Playoff weiterhin träumen wollen, so müssen wir um alles in der Welt unsere defence verbessern.

Ich kann jenen Leuten nicht folgen, die glauben, Kari könne man zu Gunsten eines 3. Stürmers wegfallen lassen.

Gegen Davos wird unsere Abwehr auf jeden Fall ihr Bestes geben müssen. So wie etwa gegen Lugano oder Servette. Dort spielte sie meiner Meinung nach optimal.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

In den letzten Playoffs ists auch ohne Kari gegangen, man kann sich doch nicht so von einem Mann abhängig machen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Letzte Saison hatten wir aber auch noch einen Fazio und Cappa brachte sogar zwei Spiele ohne Blackouts hintereinander zustande!
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

lord hat geschrieben:In den letzten Playoffs ists auch ohne Kari gegangen, man kann sich doch nicht so von einem Mann abhängig machen.

Quatsch! Nur weil es vier Spiele geklappt hat, heisst das doch lange nicht, dass unsere Defens eine ganze Quali auf Kari verzichten könnte!

Merlin hat schon recht, doch Kari ist selbst in seiner schlechten Verfassung sehr wichtig für uns. Man sollte nicht glauben, dass seine Leistung auf dem eis mit einem Ward kompensiert werden könnte, dass ist schwachsinn.

Dass in unserer Defens handlungsbedarf besteht, ist nichts neues (winke winke zu Mät). Gute Schweizer Backs die einen Kari ersetzen könnten sind für uns unbezahlbar, also muss ein ausländischer Ersatz her, welcher diese Saison Kari ersetzen könnet wenn sein Knie streickt und welcher nächste saison für unsere Stürmer erste pässe spielt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

Sorry wenn ich jetzt so dumm frage, aber wieso ist ein ausländischer Verteidiger billiger als ein Schweizer?
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Merlin hat geschrieben:Nur, und hier liegt der Hacken: ...
Völlig Off-Topic, aber es ist einfach erstaunlich: niemand hier scheint den Unterschied zwischen Haken und Hacken zu kennen. Vielleicht sollten wir doch mal ein Pisa-Reisli organisieren.

Zum Thema @Piloti: fraglich ist allerdings, ob überhaupt gute ausländische Verteidiger kurzfristig auffindbar sind. Ich denke, Stürmer zu finden ist einfacher.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Nur, und hier liegt der Hacken: ...
Völlig Off-Topic, aber es ist einfach erstaunlich: niemand hier scheint den Unterschied zwischen Haken und Hacken zu kennen. Vielleicht sollten wir doch mal ein Pisa-Reisli organisieren.

Zum Thema @Piloti: fraglich ist allerdings, ob überhaupt gute ausländische Verteidiger kurzfristig auffindbar sind. Ich denke, Stürmer zu finden ist einfacher.
doch, doch, den kenn ich! :wink: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Mat hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir doch mal ein Pisa-Reisli organisieren.
Ich würde gerne wieder mal nach Pisa fahren. Wir könnten ja wieder mal Velotürli machen?

Mat hat geschrieben: Ich denke, Stürmer zu finden ist einfacher.
Da denkst du vermutlich schon richtig. Nur nützt uns ein Stürmer nix, wir haben offensiv kein Probelm! Denn wenn Dale wieder spielt, spielt er Dixons rolle bestimmt mehr als befriedigend.

MIch nimmt es halt wunder, wie sich Klaus die Play-Off vorstellt mit Stacy, Dale und Dixon und kari. Wer spielt dann nicht? Kari? Pha, unsere Defens ohne Kari ist NLB würdig und würde in einem Play-off sang und klang los untertauchen...

Ich habe nichts dagegen, wenn Dixon bleibt bis Dale wieder 100% fit ist. Aber dann kann er wieder gehen, denn die defens ist auch bei seiner Anwesenheit *******. Er ist also keine Lösung für das Problem "Kari's Knie".

Deshalb muss ein Ersatz her, sobald Kari nicht mehr spielen kann, egal wie schwer dieser zu finden ist... ansonsten freue ich mich auf die Play-outs.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

Mat hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Nur, und hier liegt der Hacken: ...
Völlig Off-Topic, aber es ist einfach erstaunlich: niemand hier scheint den Unterschied zwischen Haken und Hacken zu kennen. Vielleicht sollten wir doch mal ein Pisa-Reisli organisieren.

Zum Thema @Piloti: fraglich ist allerdings, ob überhaupt gute ausländische Verteidiger kurzfristig auffindbar sind. Ich denke, Stürmer zu finden ist einfacher.
Um gleich bei Off-Topic einzuhaken: Also ich wäre dabei in Pisa. Würde sonst auch die Reiseleitung übernehmen. Die wo khli Mühe mit der Sprache haben gehen dann dort zur Schule, die anderen geniessen Stadt, Umgebung und Neitleif.

Zum Thema: Kenne die Preisunterschiede für zwischen Stürmer- und Verteidiger-Importen nicht. :roll:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Pisa?

Binn dabai!

Wahn?

Backs sind teurer, weil sie rarer sind. :shock: :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Mat hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Nur, und hier liegt der Hacken: ...
Völlig Off-Topic, aber es ist einfach erstaunlich: niemand hier scheint den Unterschied zwischen Haken und Hacken zu kennen. Vielleicht sollten wir doch mal ein Pisa-Reisli organisieren.
Off-Topic-Reply:

Kleinkarierter Tüpflischisser! :mat

Ich schreib eben halt noch nach alter Rechtschreibeordnung :P Aber um dir zu demonstrieren, dass ich den Unterschied sehr wohl kenne, gibts für dich Mal einen anständigen Hacken mit meiner Hake! :wink: (Oder wars jetzt andersrum, bin grad ein wenig verwirrt :lol: )
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Hackt doch nicht immer auf diesem Haken rum! :wink:

Zum Thema:
Ich finde Ward spielt offensiv noch gut.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Ich denke, Stürmer zu finden ist einfacher.
Da denkst du vermutlich schon richtig. Nur nützt uns ein Stürmer nix, wir haben offensiv kein Probelm!
Ich wollte ja nicht sagen, wir sollen einen Stürmer suchen gehen, den guten Ersatzstürmer haben wir mit Dixon ja schon. Aber irgendeine Pfeife holen, nur weil er ein bezahlbarer Verteidiger ist, das bringt es auch nicht.

@Mörlin: eigentlich sind mir Rechtschreibfeheller ja ziemlich egal, sonst wäre ich ja Fulltime mit den Beiträgen von MrH und Lord beschäftigt. Aber dieser Fehler wird interessanterweise von sehr vielen Leuten hier gemacht, auch solchen, die sonst einigermassen korrekt schrieben.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Zum Thema: Ich finde, Walser hat die Nummer 18.

Off-Topic: Ich kohme auch nach Piesa, obwol ich es aigentlich nicht broichte. Wahr ja das letzte mal dabai als wird furen und hab viel gelehrnt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

piloti hat geschrieben: hab viel gelehrnt.
Was denn? Italienisch? 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ja, italienisch. Französisch kann ich's schön.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Ich finde Walser hat die Nummer18
:shock: wie meinsch da :?:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

piloti hat geschrieben:Ja, italienisch. Französisch kann ich's schön.
Sollte das wirklich kann ich's schön heissen? Wenn ja: ---->REPORT
Du Schwein! :x :wink:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Sorry, habs nicht so mit dem doitsch... :shock: :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste