Langnull - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

hard times lie ahead... :(
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

giger hat geschrieben:hard times lie ahead... :(
so können wir den 1. Halbfinal erst in der neuen Halle planen.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

understi ! es war wieder understi was abging. :evil:

die niederlage geht auf die kappe von BG und dem duo infernale zalapsky / geyer. wieso war nicht tobler im goal von anfang an ? (klarer fehler BG). wieso spielen die zwei schlechtesten V der welt im gleichen block zusammen ? geyer ist eine lächerliche fette witzfigur geworden. langsam, saft- kraftlos und überfordert. was soll der ******* ? steigt man so in eine saison ? ist das fair dem club gegenüber ? was hat er den ganzen sommer gemacht ? frechheit - eine bodenlose frechheit was der seit saisonbeginn bietet. vorne hats gefunzt, roest und murray sind gegangen wie die hohlen und diese beiden spasstis hinten haben die langnauer noch zum tore schiessen eingeladen. alle gegentreffer auf dem silbertablett. und zur krönung durften die zwei noch bis am schluss PP und BP spielen. wo waren gmür, schefer und parati ? die hätten besser geyer zu chur geschickt, aber die wollten ihn wohl auch nicht in dieser form. bayer steht auch neben den schuhen. fischer so so la la. capaul unser bester CH-V. :shock: traurig aber wahr. roest ist back und murray war unser bester mann. der läuft und läuft.

schon 9 punkte verschenkt im vergleich zu 2004/05. und aus den spielen gegen ambri, langnau, fribourg und (2x) basel 3 pünktchen von 10 möglichen geholt. ein witz........... und gegen langnau 7 tore bekommen......

topp:
roest, murray, der fussballmatch danach und mein früchtedrink-abend :D

flop:
geyer, zalapsky, bayer, gilligan
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Mr. Checker hat geschrieben:Ich mag nüm, was hätte die Schiesse sollen gestern? Nervlich am Ende, in meinen jungen Jahren hab ich so was noch verkraftet, aber heute....naja, ich überlege mal...es braucht in der Regel gleich viele Punkte wie Spiele für die Playoffs...wir haben 11 Spiele und 6 Punkte, zu spielen sind noch 33 Spiele, aus denen wir demnach 38 Punkte brauchen, pro Spiel 2 Punkte, d.g 19 Siege aus 33 Spielen. Das wiederum bedeutet, dass wir bis zum Qualiende 57.5% aller Spiele gewinnen müssen.
Das tunkt mi cheibeviel!!!
Uff - deine Rechnereien sind ja allerübelst (also auf die Fakten bezogen) :( :(

Da muss jetzt echt endlich eine Reaktion folgen. Und da ist sicherlich Gilligan gefordert, soll endlich mal ein bisschen Verstand zeigen und die Linien richtig und definitiv (+/-) zusammenstellen :evil: Die Kritik wird grösser - ich hätte kein Problem mit einem neuen Trainer. Denn dieser Gilligan war mir eigentlich schon nach irgendwie zwei Spielen unsympathisch :evil: Aber hab dann gedacht, der wird sich schon finden, soll ja ein Top-Trainer sein (rofl)! Söll doch wieder zu Bern :evil:

Mal schauen. Positiv aus dem Weekend: Roest. Gegen den Z eine Steigerung und scheinbar gegen Langnau bestätigt! Gratuliere! Und jetzt sollen die anderen auch endlich mal den Zapfen aus dem ***** nehmen - und bitte holt den Parati zurück!

Gegen Kloten MUSS ein Sieg her - die seucheln ja auch und gerade gegen diese direkten Gegner müssen wir jetzt punkten (haben wir ja bisher auch ganz und gar nicht...)!

Das wird eine lange Saison... scheinbar kommen wir langsam in einen "2-Jahres-Trott" - einmal gut & Playoffs, einmal übelst & Ligaquali :?

PS: Geyer hat ein Nati-Aufgebot, nur nochmals zur Erinnerung. Brüller :mrg: :|
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ja, Steff, ich war in Langnau. :wink: Nur für denn Fall, dass du es verdrängt hast und mich nach meiner Meinungsabgabe danach fragen würdest. Ja, ich war da. Und ja, ich habe den selben Match gesehen. Aber nein, ich bin nicht gleicher Meinung.

Es ist tragisch, dass man gegen Langnau 7 Tore kassiert und so ums Spiel fighten muss. Aber: Langnau war nicht so cheiben schlecht, sie haben clever ausgenutzt, dass unsere Defens inexistent war. Geyer und Zalapsky sind eine Frechheit, da geb ich euch Recht.

Mit der Aktion Tobler-für-Streit wollte BG einen Impuls setzen. Das funktioniert manachmal, um die Mannschaft aufzuwecken, manchmal nicht. Es hat nicht funktioniert. Kein Fehler von BG (Tobler sah im übrigen kaum besser aus als Steit).

Die Ausländer waren tip top. Hätte die Defens nicht nur bei Cappa und Tuulola's Linien gestimmt, hätten wir gewonnen. Und am Schluss wars gehörig knapp, hei nomol.

Wie sie gekämpf haben am Schluss, war top. Das Mitteldrittel ein Riesenflopp. Aber schlussenendlich war es ein etwas glückloser Kamp in den letzten 3 Minuten... :(

Übrigens: Bei Bütler und seinem Fehlpass auf Berglund... das war mega ärgerlich. Aber guckst du mal etwas differenzierter: Berglund spurtete fast aus dem Stand los, Bütler hat wohl damit gerechnet, Berglund in die volle Fahrt anzuspielen und hat deshalb zu weit vorgelegt. Das war ein Fehlpass von ihm und er weiss sicher, dass das nicht so toll war... deshalb seine ganze Leistung (und die war nicht so daneben) in den Dreck zu ziehen... naja.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

hey piloti, jetzt löschts mer dänn ab. du bist ein elender schönredner. die torhüterfrage geht ganz klar auf BG's kappe. die tore 1 + 2 gehen nämlich ganz klar auf streit's kappe! beim ersten tor lässt er ein harmloses schüsschen abprallen und beim zweiten stand er irgendwo im schilf...keine ahnung was der gepennt hat. der langnauer hatte ja unendlich zeit, die scheibe im leeren tor zu versorgen. ist doch dem torhüter gegenüber, welcher am vortag ein sieg gegen den leader feiern konnte, eine frechheit, wenn er nicht wieder aufgestellt wird!

und wenn ich heute in der SO lesen muss, wie gilligan gesagt hat, man habe langnau unterschätzt und sie seien nicht richtig eingestellt gewesen gibt mir das ziemlich zu denken. oder ist etwa nicht der trainer dafür verantwortlich, dass die mannschaft richtig eingestellt ist???

und: wieso haben sie erst in den letzten drei minuten angefagen zu kämpfen??? zudem ist beim pass von bütler überhaupt nichts zu beschönigen. er hatte alle zeit der wellt und enorm viel platz um diesen pass zu spielen...

ah ja, was mich auch immer mehr aufregt: wieso hat verdammt nochmals tiz noch immer einen freipass in der 4. linie? nur weil sie wenige tore erhalten?? unsäglich!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

maximus hat geschrieben: die tore 1 + 2 gehen nämlich ganz klar auf streit's kappe! beim ersten tor lässt er ein harmloses schüsschen abprallen und beim zweiten stand er irgendwo im schilf...keine ahnung was der gepennt hat. der langnauer hatte ja unendlich zeit, die scheibe im leeren tor zu versorgen. ist doch dem torhüter gegenüber, welcher am vortag ein sieg gegen den leader feiern konnte, eine frechheit, wenn er nicht wieder aufgestellt wird!
Klassischer Fall von "ich will das so sehen also war das so". Beim 1:0 beispielsweise... wie viele Abpraller hatte Schoder produziert? Und wie oft kam wegen wachen Verteidigern keiner von unseren an die Scheibe? Na, leuchtets? Warum kommt der Langnauer durch 3 mannen hindurch an den Abpraller und kann einschiessen?

maximus hat geschrieben: und wenn ich heute in der SO lesen muss, wie gilligan gesagt hat, man habe langnau unterschätzt und sie seien nicht richtig eingestellt gewesen gibt mir das ziemlich zu denken. oder ist etwa nicht der trainer dafür verantwortlich, dass die mannschaft richtig eingestellt ist???
Du kannst lesen? :wink:
Man hat den Fehler erkannt. Sehe daran nichts falsches. Natürlich war er schlecht, Langnau zu unterschätzen (ich selber hätte sie aber vor allem offensiv auch schwächer eingeschätzt...). Und? Fehler passiert. Warum soll er nicht zugeben, dass er es versiebt hat? Finde das nicht negativ. Im Gegenteil.

Wenn er sagen würde "äch, wir hatten einfach Pech, wir waren schon gut". Wäre besser, hm?

maximus hat geschrieben: zudem ist beim pass von bütler überhaupt nichts zu beschönigen. er hatte alle zeit der wellt und enorm viel platz um diesen pass zu spielen...
Da ist nichts beschönigt, nur erklärt. ich sagte ja, war ******* der Pass. Lismolrichtig. Und wenn du den match ohne die "alles-ist-so-schlecht-Brille" beurteilen würdest, kämst du (Hockeykenntnisse vorausgesetzt) zur selben Aussage. Aber ich weiss, es ist moderner, alles in den Dreck zu ziehen als etwas (wenigstens etwas...) differenziert zu bleiben...

Einzelne Spieler zu verurteilen ist einfacher, als als Coach die Mannschaft aus der Kriese über den Strich zu führen.[/quote]
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Mit der Aktion Tobler-für-Streit wollte BG einen Impuls setzen. Das funktioniert manachmal, um die Mannschaft aufzuwecken, manchmal nicht. Es hat nicht funktioniert. Kein Fehler von BG (Tobler sah im übrigen kaum besser aus als Steit).
toll.......... der fehler war, dass er nicht den gleichen goalie brachte wie am vorabend beim sieg über den leader..... nicht der wechsel bei spielhälfte war der fehler. und wenn man in langnau 7 goals kassiert, dann hat man so ziemlich alles falsch gemacht, was die defensive anbelangt. und langnau war nicht clever, unsere haben sie zum tore schiessen eingeladen. aber es ist schon gut piloti, fans wie du passen perfekt zum scrj.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Hätte, wenn und aber. Normalerweise sind es wir Schönredner, die dies Worte brauchen.

Hätten wir denn gewonnen, wenn Tobler von Anfang an im Tor gezappelt hätte? Tobler hat wie gesagt nicht viel besser gespielt als Streit (und es ist mir deshalb ziemlich egal, ob Tobler am Freitag Gott war oder nicht).

Wir haben nicht wegen der Torhüterfrage verloren.

Aber es ist gut, dass wir den Schuldigen kennen. :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Hätte, wenn und aber. Normalerweise sind es wir Schönredner, die dies Worte brauchen.

Hätten wir denn gewonnen, wenn Tobler von Anfang an im Tor gezappelt hätte? Tobler hat wie gesagt nicht viel besser gespielt als Streit (und es ist mir deshalb ziemlich egal, ob Tobler am Freitag Gott war oder nicht).

Wir haben nicht wegen der Torhüterfrage verloren.

Aber es ist gut, dass wir den Schuldigen kennen. :?
logo war tobler auch nix. wäre ich auch nicht, hätte man mich nach der guten leistung vom vorabend nicht von anfang an gebracht, sondern erst als feuerwehrmann, als es schon zu spät war. die einzige erklärung streit zu bringen wäre, dass er ex-langnauer ist und dementsprechend voll heiss wäre.

schuldige ? nein - es gibt doch keine schuldigen, wenn ein team mit der gleichen abwehr vom 4.besten beim tore erhalten zum 2. schlechtesten mutiert. das ist normal.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben: Aber es ist gut, dass wir den Schuldigen kennen. :?
oh ja, definitiv: das duo zalapski/geyer und BG!!

zudem fängt bayer langsam an, am captain-amt zu zerbrechen. unglaublich wie der im moment neben den (schlitt)schuhen steht!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:oh ja, definitiv: das duo zalapski/geyer und BG!!
Weiss zwar nicht was baeregrabe dafür kann, aber du hast recht ;)
Nein, natürlich klar das du Billigan Gill meinst. Aber eben wir sehen halt nur unsere sichtweise, würde gerne mal von ihm hören, wie er das so sieht. :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
piloti hat geschrieben: Aber es ist gut, dass wir den Schuldigen kennen. :?
oh ja, definitiv: das duo zalapski/geyer und BG!!

zudem fängt bayer langsam an, am captain-amt zu zerbrechen. unglaublich wie der im moment neben den (schlitt)schuhen steht!
eigentlich schon noch lustig! anfang saison motzten alle (ausser natürlich ich :wink: ) über die verlängerung mit opa capaul.

und was muss man feststellen? mit ausnahme vielleicht vom 0-6 in genf spielt er absolut solide, ist einer der besten verteidiger und einer der wenigen, die richtigen checken können, damit der gegner auch richtig verfliegt! :D

auf nächstes jahr wird dann capaul entsorgt und man holt einen tolle düse hinten - 1m63cm und 68kg!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

capaul hat geschrieben:
auf nächstes jahr wird dann capaul entsorgt und man holt einen tolle düse hinten - 1m63cm und 68kg!
oder man tut unsere 8 monster-center vorne zum back umfunktionieren. ausser morger, der wird dann center no1.
Zuletzt geändert von schteff !! am 10. Okt 2005 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

also manchmal seid ihr wirklich lustig... 8)

Woher lieber Maximus hast du denn den Quatsch mit dem Captain wieder? Also deine Fantasie möchte ich mal haben du... läck. Dass Bayer daneben spielt sieht ein Blinder, aber sich anzumassen genau zu wissen warum das so ist ist schon... naja eben.

Und Steff, natürlich hat es Schuldige. Und wir wissen, dass Geyer und dieser Judidhui aus der NLB unter aller Sau spielen.

Hat aber nichts mit der Torhüterfrage zu tun. Und die Niederlage zwei Spielern und dem Trainer zuzuschreiben ist dann schon etwas gar einfahc.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

capaul hat geschrieben:

eigentlich schon noch lustig! anfang saison motzten alle (ausser natürlich ich :wink: ) über die verlängerung mit opa capaul.

und was muss man feststellen? mit ausnahme vielleicht vom 0-6 in genf spielt er absolut solide, ist einer der besten verteidiger und einer der wenigen, die richtigen checken können, damit der gegner auch richtig verfliegt! :D
Das habe ich shcon immer gesagt. 8)

Ps: Wollte diesen Satz einfach auch mal schreiben. :wink:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Woher lieber Maximus hast du denn den Quatsch mit dem Captain wieder? Also deine Fantasie möchte ich mal haben du... läck. Dass Bayer daneben spielt sieht ein Blinder, aber sich anzumassen genau zu wissen warum das so ist ist schon... naja eben.
darüber hingegen "witzelt" sogar die scrj-GL. auch wenn sie es nicht lustig finden.

rogenmoser ging in seinem letzten scrj-jahr vor die hunde.
sigg wurde von spiel zu spiel schlechter und vom publikum verspottet.
capaul hatte seine schlechteste scrj-zeit als er das C trug.
und jetzt bayer.

und: sie allen waren captains in ihrer schlechten zeit..... schon auffällig, auch wenn ich nicht an solche zusammenhänge glaube.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Hm... schwer zu sagen, ob da ein Zusammenhang besteht. Letzte Saison zumindest war da nichts zu merken.

Andere defensive Leistungsträger spielen mindestens so schlecht zur Zeit und das ganz ohne C... kann mir kaum vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.

Wollte damit nur mal wieder zeigen, wie viel sich hier gewisse Leute zutrauen... unglaublich und zuweilen recht unterhaltsam.
Dexter
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Dexter »

Falls sich jemand noch für das Spiel interessiert hats hier noch paar Fotos online.
Bild
Gesperrt