Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Irgendwo muss doch so ein Spieler zu haben. Wir haben ja, dank Murray besten Draht zur Organisation der Kings. Da gibt es doch sicher Spieler, die Tore schiessen können, aber es nicht in die NHL gechafft. Zudem kennt Murray (Papa) die Schweiz und weiss, dass ein Spieler auch hier Fortschritte machen kann. Je nach Spielanlage sogar grössere als in den Minors in übersee.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

ich will samu zurück. 2 spiele für die red wings und bereits 2 tore. :cry:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

In dem Fall chüechlemer weiter mit einem knapp vierzigjährigen Grossvater (sorry Zarley). mit einem Halbinvaliden, mit einem Torimpotenten 2min-Sammler und einem...tja, über den mag ich schon gar nicht mehr sprechen...ah ja, und den fünften gibts nicht...läck was bin ich für ein Maso....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mr. Checker hat geschrieben:In dem Fall chüechlemer weiter mit einem knapp vierzigjährigen Grossvater (sorry Zarley). mit einem Halbinvaliden, mit einem Torimpotenten 2min-Sammler und einem...tja, über den mag ich schon gar nicht mehr sprechen...ah ja, und den fünften gibts nicht...läck was bin ich für ein Maso....
moment....

über den wo du nicht sprechen magst: der ist topscorer :D :? :(

und tuulola hast du vergessen :evil:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

keine Angst heute reisst uns Rizzello aus dem Tief und morn Tiz...

:?
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:keine Angst heute reisst uns Rizzello aus dem Tief und morn Tiz...

und danach hüle? :D
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

capaul hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:keine Angst heute reisst uns Rizzello aus dem Tief und morn Tiz...

und danach hüle? :D
Hüle tut dann den eingeschlagenen Aufwärtstrend mit einem zweifachen Doppelhattrick nächstes Wochenende dann einfach noch bestätigen.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

also, dann hoffen wir heute auf beauty-rizzello und morgen auf domina-morger.... :lol:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

[quote="schteff !!"][quote="Mr. Checker"]In dem Fall chüechlemer weiter mit einem knapp vierzigjährigen Grossvater (sorry Zarley). mit einem Halbinvaliden, mit einem Torimpotenten 2min-Sammler und einem...[b]tja, über den mag ich schon gar nicht mehr sprechen[/b]...ah ja, und den fünften gibts nicht...läck was bin ich für ein Maso....[/quote]

moment....

über den wo du nicht sprechen magst: der ist topscorer :D :? :(

und tuulola hast du vergessen :evil:[/quote]

wegen Tuulola: ist Gott muss nicht speziell erwähnt werden. Weltklasse.
wegen dem anderen: der Beinwirbli verdirbt mir dreimal wöchentlich den Apetit. Dass der den gelben anziehen darf ist ein Affront gegen meine Persönlichkeit. Wenns tumm kommt nimmt der im 2. Drittel einen Schluck Bier von oben...
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Mr. Checker hat geschrieben:Wenns tumm kommt nimmt der im 2. Drittel einen Schluck Bier von oben...
Oh ja, genau das brauchen die Spieler jetzt, Zuschauer die Bier auf sie werfen... :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

giger hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Wenns tumm kommt nimmt der im 2. Drittel einen Schluck Bier von oben...
Oh ja, genau das brauchen die Spieler jetzt, Zuschauer die Bier auf sie werfen... :roll:
Wenn schon, dann auf den "Judas" im Stadion.... :wink:
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von indiana »

malt doch nicht schon den teufel an die wand. es gibt noch eine menge an punkten in dieser saison zu holen!

Zudem hat roest nun endlich ein tor geschossen und die art und weise fand ich klasse. das hilft ihm bestimmt und bringt zusätzliche motivation.

tuulola ist klasse, drückt mir aber noch zuwenig schnell von der blauen linie ab.

zu berglund: ich finde ihn spitze, hat aber im moment noch zwei fehler, er nimmt zu viele unnötige strafen, obwohl beim gastspiel im hallenstadion kann ich ihm nicht viel anlasten, denn dort pfiff der schiri wirklich unter jeder sau! der zweite fehler, er steht viel zu wenig im slot, was aber für alle rappi spieler gilt.

reid hat in zürich zwei bis drei mal zürcher verteidiger wie grossväter aussehen lassen und passte zudem noch schön in die mitte. nur leider war kein seebube weit und breit zu sehen im slot, der den puck hätte einschieben können. mit einem typen wie samu in der linie würde er meiner meinung nach viel scoren. was ihm anzulasten ist, ist die chancenauswertung. schneller schiessen und nicht immer zaubern ist das motto auch wenn ihm gegen den z in küsnacht der absolute traumpenalty gelungen ist.

allgemein frage ich mich ob die seebuben nur noch handgelenkschüsschen hinkriegen, wo sind die slapshots a la tavish die unter dem tor durchfegen oder fast ein loch ins netz reissen?

zu den linien: ich finde sie nicht schlecht. ich bin jedoch klar der meinung, dass die Walser Flasche in den dritten Block sollte und statt dessen micheli neben roest auflaufen sollte!
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Stacy »

Wie hasst du walser genannt? :twisted: er ist bestimmt keine Flasche.....ganz bestimmt nicht....! er kann sich halt die Tore nicht selber erarbeiten, aber er Kann schassen verwerter welche man ihm gibt....! und ausserdem wäre ohne ihn unser Spiel ganz ohne Körper einsatz...!
Stacy is the best!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

indiana hat geschrieben:malt doch nicht schon den teufel an die wand. es gibt noch eine menge an punkten in dieser saison zu holen!

Zudem hat roest nun endlich ein tor geschossen und die art und weise fand ich klasse. das hilft ihm bestimmt und bringt zusätzliche motivation.

tuulola ist klasse, drückt mir aber noch zuwenig schnell von der blauen linie ab.

zu berglund: ich finde ihn spitze, hat aber im moment noch zwei fehler, er nimmt zu viele unnötige strafen, obwohl beim gastspiel im hallenstadion kann ich ihm nicht viel anlasten, denn dort pfiff der schiri wirklich unter jeder sau! der zweite fehler, er steht viel zu wenig im slot, was aber für alle rappi spieler gilt.

reid hat in zürich zwei bis drei mal zürcher verteidiger wie grossväter aussehen lassen und passte zudem noch schön in die mitte. nur leider war kein seebube weit und breit zu sehen im slot, der den puck hätte einschieben können. mit einem typen wie samu in der linie würde er meiner meinung nach viel scoren. was ihm anzulasten ist, ist die chancenauswertung. schneller schiessen und nicht immer zaubern ist das motto auch wenn ihm gegen den z in küsnacht der absolute traumpenalty gelungen ist.

allgemein frage ich mich ob die seebuben nur noch handgelenkschüsschen hinkriegen, wo sind die slapshots a la tavish die unter dem tor durchfegen oder fast ein loch ins netz reissen?

zu den linien: ich finde sie nicht schlecht. ich bin jedoch klar der meinung, dass die Walser Flasche in den dritten Block sollte und statt dessen micheli neben roest auflaufen sollte!
doch: man kann schon schwarz malen. im vergleich zum vorjahr fehlen uns 7 punkte im fahrplan. mindestens....

hä ? das tor von roest hätte ja ich noch gemacht. er musste ja nur ins leere goal einschieben ! (o.k. - immerhin stand er dort im slot....)
und eine minute später hat er das 5:3 eingeleitet. für die zürcher.....
bereits am samstag gegen lugano hat er das 0:2 eingeleitet mit einem scheibenverlust. soviel zur motivation.

tuulola: einverstanden. und dass er zuwenig schiesst lastete ich im schon letzte saison an.

berglund: na ja.... 9 spiele 0 tore und 0 ?? assist ist einfach ein witz. da kann man nix mehr gut finden. und im slot stehen und skorerpunkte machen ist sein job. und davon ist nix zu sehen.

reid: wir waren def. nicht am gleichen spiel in zürich :?

mitch zu roest in die linie holen wäre gar keine dumme idee, das würde aber erneut die linien auf den kopf stellen. und die zusammenstellung bis jetzt ist bisweilen eine katastrophe ! z.b. weber hat jegliche gefahr verloren und geht unter als flügel.
Zuletzt geändert von schteff !! am 7. Okt 2005 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

indiana hat geschrieben: Zudem hat roest nun endlich ein tor geschossen und die art und weise fand ich klasse. das hilft ihm bestimmt und bringt zusätzliche motivation.
die art und weise, wie er den puck ins leere tor geschoben hat, soll klasse gewesen sein? sorry, den hätte ausser berglund wohl jeder gemacht!! und wieviel motivation stacy gegeben hat, hat man ein paar minuten später gesehen: in überzahl ein katastrophaler pass, welcher zum shorthander für die zürcher geführt hat... :roll:

roest wird in diesem jahr nie und nimmer das level von letzter saison erreichen...evt. dann in den play-outs :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

indiana hat geschrieben:malt doch nicht schon den teufel an die wand. es gibt noch eine menge an punkten in dieser saison zu holen!

:shock:

also er brilliert momentan nicht gerade, aber ihn gleich als flasch zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben. allerdings setzt man die erwartungen auch zu hoch an bei ihm. er war schon immer auf die pässe von einem roest oder kuli angewiesen und hatte es letzte saison deswegen viel viel einfacher.

ein zweiter sebi reuille wird er allerdings nie werden, was einige von ihm denken.

positiv ist allerdings sein einsatz, kämpft und ackert wenigestens immer...nützt zwar nicht immer viel, aber immerhin... :roll:
aka^jez
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von aka^jez »

hmmm.....wann wird Eloranta wieder zum einsatz kommen????
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Hurra, endlich mal jemand wieder mit einer etwas positiven Grundhaltung. Zum Rest: Läck, seid Ihr alles trübe Tassen!

Hier nun mein Senf zur aktuellen Situation:

A. Allgemeines zur Stimmung im Forum:
Dieses Forum scheint aus Heulsusen und Zynikern zu bestehen. Ein paar verlorene Spiele und schon kennt die Depression keine Grenzen. Die einen flüchten sich in dumme Sprüche und Stammtischparolen während die anderen ganz einfach in Panik verfallen. Ich hoff, unsere Mannschaft hat etwas mehr positives Denken und das Management hat ein bisschen mehr rationales Denken und behält einen klaren Kopf. Ansonsten stimmt es wirklich: Rappi for losers!

B. Unsere Mannschaft:
Es stimmt, die Mannschaft hat bisher nicht wirklich toll gespielt. Aber war es auch soooo schlecht? Seien wir mal ehrlich, was ist denn bisher passiert? Wir haben zu Hause verloren gegen Bern und Lugano. Na ja, Siege gegen Bern und Lugano waren auch in besseren Jahren wirklich nicht an der Tagesordnung (auch zu Hause nicht). Über unsere Auswärtsschwäche muss ich mich wohl nicht weiter äussern - oder soll ich Euch mal die Auswärtsstatistik des letzten Jahres hervorkramen?
Also - Depression ist (noch) fehl am Platz. Noch ist alles möglich. Aber: am Wochenende müssen mindestens 2 Punkte her, denn JETZT kommen die Spiele die gewonnen werden müssen! Spiele gewinnt man jedoch nur mit einer guten positiven Grundhaltung. Mein Gott: Zum Glück seid ihr keine Spieler…

C. unsere Ausländer
Bisher ziemlich schwach - zugegeben.
Hier im Forum wird insbesondere Brandon Reid zum grössten Sündenbock gestempelt. Damit habe ich so meine Mühe. Wenn ich die letzten Spiele analysiere, sah ich nur einen Mann der wirklich Chancen kreierte: Das war Brandon Reid. In Zürich war er für mich mit der beste Rapperswiler. Ihr könnt mich für diese Meinung schon auslachen - aber ich seh was ich seh (und hab keine Vorurteile). Und überhaupt: Mir persönlich ist ein Mann der Chancen erarbeitet hundert mal lieber als ein Mann wie Berglund, der weder eine Scheibe vernünftig annehmen kann, noch sonst irgendwie positiv in Erscheinung tritt. Ok, das Abwehrverhalten von Reid ist nicht optimal. Aber das wusste man bereits bei der Verpflichtung dieses Mannes und sind wir mal ehrlich: Wenn man sich im CH-Eishockey so umschaut, gibt es doch noch einige Söldner die nur einen Weg (den nach vorne) kennen. Damit muss ein Team und vor allem ein Trainer umgehen können. Ich bin (fast) sicher: Setzt den Reid richtig ein (z.B. als Flügel neben Stacy...) und er wird uns noch viel Freude machen!

D. Die Fans:
Nach dem Stimmungs-Debakel gegen Basel war die Stimmung in der Kurve gegen Lugano vorbildlich. Ich hoffe, diese Tendenz hält an. Denn gerade eine verunsicherte Mannschaft braucht Unterstützung. Wieso nicht z.B. mal ein Ruf für Stacy Roest? Gegen Basel konnte der einen Superpass auf Rizzello spielen und was passierte? Man feierte "nur" den Toni... Das darf nicht passieren! Stacy macht(e) eine harte Zeit durch - also!! By the way: Auch ein Reid würde sich sicherlich über ein paar aufmunternde Worte freuen und vielleicht würde dies sogar seinen Torkomplex abbauen. Aber Eure feindliche Haltung hilft da gar nix - ganz im Gegenteil! Auch Ausländer sind Menschen...

E. Der Trainer:
Na ja, bin mir da nicht mehr ganz so sicher. War hell begeistert als man seine Verpflichtung meldete - aber irgendwie scheint er bisher den Draht zur Mannschaft noch nicht ganz gefunden zu haben. Aber man müsste meinen, dass der was von Hockey versteht - umsonst wird man nicht Serienmeister (auch nicht mit einer Mannschaft wie es Bern war). Warum er jedoch den Weber noch immer als Flügel einsetzt bleibt auch mir ein Rätsel.

F. Einkaufspolitik:
Wer hat den vor der Saison gejubelt und sich in Superlativen überboten. Wir sind die Schnellsten, technisch Besten und überhaupt - wer soll uns überhaupt noch schlagen???? Meine mich erinnern zu können, dass einige der grössten aktuellen Jammeris von der Mannschaft hell begeister waren...
Fakt ist: Uns fehlen richtige Bandenhobler und etwas "rustikalere" Spieler, die auch mal für etwas "Stimmung" sorgen und es richtig Krachen lassen. Dafür haben wir 6 Zwergen-Center (teilweise Halbinvalid)… Aber die kann man ja alle prima als Flügel einsetzen… :? (zumindest wollte man mir das im Vorfeld der Saison in diesem Forum einreden - und ich hab's damals auch noch geglaubt…). Gut - jetzt müssen wir damit leben und alles jammern hilft nix. Aber meine Bitte für's die Zukunft an Hr. Klaus und Co.: Bitte, bitte, wenn man schon in der Saisonanalyse feststellt, dass der Mannschaft Power und Durchschlagskraft fehlt, dann bitte auch für die neue Saison etwas dagegen unternehmen…

So, das wär's für den Moment. Auf einen Sieg heute Abend!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von indiana »

naja, kann sein, dass ich das mit dem tor falsch gesehen habe. hauptsache er hat getroffen und das gibt ihm sicherlich mut. ich glaube wir waren schon am gleichen spiel nur haben wirs anderst gesehen. ich sah wie reid chancen vertrödelt / vergeben hat, er hat aber auch welche kreiert nur eben niemand im slot, das war bei seinem del club anders.

meiner meinung nach haben wir in dieser saison drei leute die im slot was ausrichten könnten, nämlich berglund, walser und micheli, was klar zu wenig ist! reid und murry passen zusammen und sollten auch zusammen spielen dazu noch ein brecher (der neue ausländer) oder wenn als dritter block vorgesehen bärtschi. dann könnte man doch mal noch versuchen walser mit roest und micheli auflaufen zu lassen. diese drei sollten einiges ausrichten können.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

indiana hat geschrieben:dann könnte man doch mal noch versuchen walser mit roest und micheli auflaufen zu lassen. diese drei sollten einiges ausrichten können.
bei roest und walser sollte man grundsätzlich auch ein wenig auf letzte saison achten. kuli fäll leider aus und berglund sollte von der art her ähnlich sein. somit müsste es man mit der linie walser-roest-berglund probieren. das problem ist halt nur, roest um welten nicht die form hat, wie letzte saison. trotzdem sollte man einer solchen linienzusammenstellung eine chance geben.

eine andere möglichkeit wäre auch eine dritte linie mit walser-weber-bärtschi und mitch neben roest und berglund laufen lassen.

und für murray-reid muss ich wohl jetzt selber mal sagen, dass da ein sarault gut tun würde...der boxt ihnen den weg frei! nützt zwar auch nicht viel, wenn reid mit den chancen so fahrlässig umgeh wie am letzten montag... :roll:

maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:und du hast in deiner sig "NAIN SARAULT!" stehen?
eben: darum hab ich ja geschrieben, dass ich "unterdessen" sagen muss, dass er evt. was bringen könnte, da es uns an muskeln und härte fehlt. als spielerisch guten ausländer betrachte ich ihn jedoch noch immer nicht...

hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

chlinä chnopf hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:pff...

- zalapski wird auch heute wieder auflaufen... :roll:
- man sei noch immer intensiv auf der suche nach einem torgefährlichen stürmer, jedoch noch nicht fündig geworden... :roll:
- kadera ist abgereist
- brandon reid wird im topscorer-trikot auflaufen :roll:

Quelle: SO
machen wir uns eigentlich nicht lächerlich ??
der klausi wird das schon richten. hab vertrauen.... :mrgreen:
auf genau diesen satz hab' ich gewartet! :lol:

ich frage mich ehrlich gesagt langsam echt, auf was klaus wartet. oder ist der in den ferien? krank? :shock: :?
weder noch. er macht das selbe wie immer.. chrrrrrrrrrrrrr..
Bild
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Stacy hat geschrieben:Nein wir haben ganz bestimmt nicht zu hohe ansprüche!!! Ich weiss nicht, aber am geld kann es ja nicht liegen odr liege ich da falsch? jenni hätte ja man auch zahlen können! also sollte man auch einen vernünftigen ausländer haben, welcher tore schiessen kann....er muss ja nur tore schiessen könnnen, sonst nichts...
auch huselius oder samuelsson hätte man zahlen können..
Bild
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von indiana »

ach übrigens wenn einer am meinsten punkte in einer mannschaft gemacht hat, so hat er es auch verdient das topscorer shirt zu tragen, ob es dir nun passt oder nicht! denn schliesslich heisst das ja nur, dass die anderen im moment noch die grösseren nulpen im scoren sind. es ist jedoch eine schande, dass unser topscorer lediglich 4 punkte hat.
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:B. Unsere Mannschaft:
Es stimmt, die Mannschaft hat bisher nicht wirklich toll gespielt. Aber war es auch soooo schlecht? Seien wir mal ehrlich, was ist denn bisher passiert? Wir haben zu Hause verloren gegen Bern und Lugano. Na ja, Siege gegen Bern und Lugano waren auch in besseren Jahren wirklich nicht an der Tagesordnung (auch zu Hause nicht). Über unsere Auswärtsschwäche muss ich mich wohl nicht weiter äussern - oder soll ich Euch mal die Auswärtsstatistik des letzten Jahres hervorkramen?
Also - Depression ist (noch) fehl am Platz. Noch ist alles möglich. Aber: am Wochenende müssen mindestens 2 Punkte her, denn JETZT kommen die Spiele die gewonnen werden müssen! Spiele gewinnt man jedoch nur mit einer guten positiven Grundhaltung. Mein Gott: Zum Glück seid ihr keine Spieler…
hmm, im grunde genommen hast du schon etwas recht. ich hab noch im kopf dass wir anfangs der letzten saison eine heimsiegserie hingelegt haben und auswärts dafür fast immer verloren. u.a. hatte man z.b in fribourg eine niederlage hinnehmen müssen, welche letztes jahr schon nicht gut waren. auch in langnau hat man zu saisonbeginn verloren. und die gegner, gegen die wir zu hause auf die kappe bekommen haben, waren noch nie einfach zu besiegen (davos, bern und lugano). der spielplan war bis jetzt verdammt hart, das hab ich schon gedacht bevor das erste spiel gespielt war.

aber ein bisschen schön geredet hast du jetzt schon. wir haben 5 niederlagen in serie. und zuvor keine berauschende leistung abgegeben gegen fribourg, ambri, davos... der scrj sitzt in der krise, und zwar recht tief. das kann hier doch keiner verneinen.

du hast aber recht, jetzt folgen spiele, die man gewinnen kann. gegen den zsc zu hause hatte ich schon immer ein besseres gefühl als gegen bern oder lugano. zudem hat der z viele spiele gespielt in kurzer zeit, die werden auch mal müde. in langnau muss sowiso ein sieg her. 4 punkte sind also nicht unrealistisch, auch wenn es bei jetziger tabellensituation nicht so aussieht. jedoch sind 0 punkte genau so wenig unrealistisch. bei 4 punkten wirds bald mal etwas ruhiger hier im forum, bei 0 punkten wird die hölle los sein. ich rechne mit 2 punkten, was dann die situation nach dem wochenende nicht unbedingt gross in ein besseres licht rücken würde....

jedenfalls ein wegweisendes weekend, find ich...
Gesperrt