Basel - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

kylie hat geschrieben:weil es deinen beitrag betrift und den beitrag vorher...mensch...so schwer???
ja emotionen...wovon du ev. gar nicht weist was es heisst-keine ahnung... :roll: ist mir egal, du has deine meinung ich meine, zusammen gibts tätsch..also fertig mit der diskusion zwischen uns zwei hab nämmli für so elende kacke keine nerven!danke... :wink:
Deinen, meinen, ihren, seinen Beitrag????? :)

Okey damit bin ich einverstanden, vor dir hab ich Angst... :?
Bild Lakers
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Also Steff, gehe ich richtig in der Annahme, dass du keinen Beitrag mit Schönredere gefunden hast? :wink: Schade für dich.

Dadurch, dass ich eben nicht von vielen Auswärtsspielen gefrustet nach Hause gekommen bin, bin ich offenbar objektiver geblieben. :wink:

Ich kann mich dennoch Gedanken zum Team machen. Manu spielt vermutlich selber Unihockey (nehm ich an) und weiss, wovon er / sie spricht mit Kopfproblemen (ich übrigens auch). Dass du 30 Jahre Eishockey GUCKST hat damit nichts zu tun, sorry, Herr Experte.

Gegen deine erneute Aufzählung von Symptomen hat wiederum niemand etwas gesagt. Auch ich nicht. Nur sehe ich dahinter andere Ursachen und komme nicht auf die Idee, wissen zu wollen, wer was wo falsch macht.

Und sorry Steff. Du kannst von mir aus 60 Jahre Eishockey gesehen haben, das gibt dir leider nicht die Fähigkeit
a) zu wissen, wie's im team aussieht
b) zu wissen, warum ein Bill so handelt wie er handelt
c) zu wissen, wie's im Kopf des Spielers aussieht
usw...

Und komm jetzt nicht mit "du aber auch nicht!". hab ich nämlich auch nie behauptet.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Lustig, dass mir keiner von euch Sagen kann, was die Ursache ist. Ihr zählt Symptome auf, keine Ursachen. Ihr Schlaumeier, Symptome kennt bill auch und die Spieler auch. Aber Ursachen sind gefragt und Lösungen für diese Probleme. Das ist Bills Job und ich bin froh, macht er ihn und nicht ihr...
Ohne jetzt die ausstehenden zwei Seiten weiterzulesen. Ursache 1 Wir haben keine fitten 5 Ausländer auf dem Eis wie die meinsten anderen Team, Ursache 2 wir haben kein offensives System, hervorzuheben vorallem: Mangelndes Powerplayverhalten und Schwächen in der Angriffsauslösung.
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Also Steff, gehe ich richtig in der Annahme, dass du keinen Beitrag mit Schönredere gefunden hast? :wink: Schade für dich.

Dadurch, dass ich eben nicht von vielen Auswärtsspielen gefrustet nach Hause gekommen bin, bin ich offenbar objektiver geblieben. :wink:

Ich kann mich dennoch Gedanken zum Team machen. Manu spielt vermutlich selber Unihockey (nehm ich an) und weiss, wovon er / sie spricht mit Kopfproblemen (ich übrigens auch). Dass du 30 Jahre Eishockey GUCKST hat damit nichts zu tun, sorry, Herr Experte.

Gegen deine erneute Aufzählung von Symptomen hat wiederum niemand etwas gesagt. Auch ich nicht. Nur sehe ich dahinter andere Ursachen und komme nicht auf die Idee, wissen zu wollen, wer was wo falsch macht.

Und sorry Steff. Du kannst von mir aus 60 Jahre Eishockey gesehen haben, das gibt dir leider nicht die Fähigkeit
a) zu wissen, wie's im team aussieht
b) zu wissen, warum ein Bill so handelt wie er handelt
c) zu wissen, wie's im Kopf des Spielers aussieht
usw...

Und komm jetzt nicht mit "du aber auch nicht!". hab ich nämlich auch nie behauptet.
um einen schönschnorrbeitrag von dir zu finden kann man einfach unter user piloti "alle beiträge" anklicken. darum habe ich keinen gesucht, weil die auswahl der anzahl deiner beiträge entspricht.

und weil du die auswärtsgames nicht siehst, bist du nicht objektiver als ich sondern ahnungsloser. nur wer sieht, kann sich eine meinung bilden.

und vermutlich ist es dir entgangen, ich habe tatsächlich nie unihockey gespielt. aber eishockey, und zwar bei den junioren des vereins wo du heute fan bist.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben: Ursache 2 wir haben kein offensives System, hervorzuheben vorallem: Mangelndes Powerplayverhalten und Schwächen in der Angriffsauslösung.
uri: das ist dänks alles kopfsache... :roll:

lösung wäre ganz einfach: tiz raus, weber als center einsetzen...das würde schon seeehr viel bewirken!! die jungen kommen neben tiz keinen schritt weiter!! mit weber hätten sie wenigstens einen kreativen center!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Schade Uri, dass du die zwei Seiten nicht gelesen hast. Denn da habe ich schon oft geschrieben, dass beispielsweise das Verhalten im PP oder Transition wohl Ursache für die Torflaute sind - aber diese Probleme haben tieferliegende Ursachen. meine These: Kopfproblem. Siehe Post von Manu. Eure These: Piloti ist ein Schönredner. Naja...

Übrigens: Wir haben sicher offensives System (es gibt keine Mannschaft die höher spielt als 1. Liga und kein System hat). Es scheitert an der Umsetzung. Siehe Beitrag Manu.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Laska hat geschrieben:
kylie hat geschrieben:hallo meitli!!!!!!!aufwachen!!!zum glück warst du dabei :shock: hab ich gesagt es sei ein beitrag???nein also!!!Dann führ dich nicht so auf!!! :evil: hei namal.

Ui das sind aber Emotionen :wink:
Es war also kein Beitrag? Warum kopierst du dann einen Beitrag, wenn du dich nicht auf diesen Beitrag beziehst? :roll:
Tami, @Giger, Piloti und Laska oder wer auch immer alles noch hinterfragt hat dass es solch eine Aussage (in geschriebener form - jedoch nicht auf dem forum) gab...jajajaja es gab sie und wenn ihr wüsstet was der ganze wortlaut ist und von wem geschrieben dann würdet ihr - notabene nach dem ersten mal kotzen von gestern abend - gleich nochmals kotzen !
SCRJ - Nume du !
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Schade Uri, dass du die zwei Seiten nicht gelesen hast. Denn da habe ich schon oft geschrieben, dass beispielsweise das Verhalten im PP oder Transition wohl Ursache für die Torflaute sind - aber diese Probleme haben tieferliegende Ursachen. meine These: Kopfproblem. Siehe Post von Manu. Eure These: Piloti ist ein Schönredner. Naja...

Übrigens: Wir haben sicher offensives System (es gibt keine Mannschaft die höher spielt als 1. Liga und kein System hat). Es scheitert an der Umsetzung. Siehe Beitrag Manu.
Gähn....und Piloti ich muss jetzt dringend aufs Klo....ist glaubs auch eine Kopfsache !
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Schade Uri, dass du die zwei Seiten nicht gelesen hast. Denn da habe ich schon oft geschrieben, dass beispielsweise das Verhalten im PP oder Transition wohl Ursache für die Torflaute sind - aber diese Probleme haben tieferliegende Ursachen. meine These: Kopfproblem. Siehe Post von Manu. Eure These: Piloti ist ein Schönredner. Naja...

Gähn....und Piloti ich muss jetzt dringend aufs Klo....ist glaubs auch eine Kopfsache !
:lol: :lol:

wenn ich im büro ******* baue (und wenn ich ******* bauen würde, dann würde das enorm teuer werden!!), dann sage ich dann meinem auftraggeber ebenfalls: sorry, ist leider kopfsache... :lol: :roll:

piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Ursache 2 wir haben kein offensives System, hervorzuheben vorallem: Mangelndes Powerplayverhalten und Schwächen in der Angriffsauslösung.
Hat zwar lange gedauert, aber du hast es erfasst.

maximus hat geschrieben: lösung wäre ganz einfach: tiz raus, weber als center einsetzen...das würde schon seeehr viel bewirken!! die jungen kommen neben tiz keinen schritt weiter!! mit weber hätten sie wenigstens einen kreativen center
Bei solchen Aussagen frage ich mich amigs... das ist wie wenn ein Passagier im Linienflugzeug meint, er müsste dem Pilot sagen er fliege zu steil an. Dieser Passagier ist aber nur Flugi-Fän, hat keine Ausbildung, weiss nichts über die Pistenlänge, hat keine Ahnung von der Bremskraft, weiss nichts über die Take-Off Masse und über den Resttreibstoff, nichts über den Wind, nichts über den Zustand des Belags. Aber er schaut aus dem Fenster und findet: Ui, du bist viel zu steil. Guck so müsstest du.
Denk drüber nach.

Steff: Dann lass deinen Frust dass du jetzt nicht im 1 spielst nicht an denen aus, die es dahin geschafft haben. :wink: :P

Nein im Ernst... dann bin ich halt von mir aus ahnungsloser als du. Kann damit leben (offenbar im Gegensatz zu dir, aber das "ich weiss viel mehr als du" Spiel geht mir auf den Wecker). Trotzdem schade, geht niemand auf die Argumente ein... ihr habt nach wie vor keine ursachen genannt.

Und ähm... die Ausrede mit der Schönrederei find ich kreativ. Zählt aber nicht. Ich warte... [/quote]
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben:

Toll, wie du sachlich diskutieren kannst! :roll:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

maximus hat geschrieben: lösung wäre ganz einfach: tiz raus, weber als center einsetzen...das würde schon seeehr viel bewirken!! die jungen kommen neben tiz keinen schritt weiter!! mit weber hätten sie wenigstens einen kreativen center
Bei solchen Aussagen frage ich mich amigs... das ist wie wenn ein Passagier im Linienflugzeug meint, er müsste dem Pilot sagen er fliege zu steil an. Dieser Passagier ist aber nur Flugi-Fän, hat keine Ausbildung, weiss nichts über die Pistenlänge, hat keine Ahnung von der Bremskraft, weiss nichts über die Take-Off Masse und über den Resttreibstoff, nichts über den Wind, nichts über den Zustand des Belags. Aber er schaut aus dem Fenster und findet: Ui, du bist viel zu steil. Guck so müsstest du.
Denk drüber nach.

Steff: Dann lass deinen Frust dass du jetzt nicht im 1 spielst nicht an denen aus, die es dahin geschafft haben. :wink: :P

Nein im Ernst... dann bin ich halt von mir aus ahnungsloser als du. Kann damit leben (offenbar im Gegensatz zu dir, aber das "ich weiss viel mehr als du" Spiel geht mir auf den Wecker). Trotzdem schade, geht niemand auf die Argumente ein... ihr habt nach wie vor keine ursachen genannt.

Und ähm... die Ausrede mit der Schönrederei find ich kreativ. Zählt aber nicht. Ich warte...
[/quote]

langsam hast du sie aber wirklich nicht mehr alle. Ursache für Torflaute = kein offensives System, Folge davon keine Tore.....ist das eine Ursache oder nicht ? Natürlich sagst du nein aber bitteschön, dann können wir gerne alles runter bis zu adam und eva oder dem Gehirn eines Affen reduzieren !
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
muss ich für dich noch extra IRONIE EIN - IRONIE AUS schreiben??

und bezüglich deinem vergleich zu deinem flugi: demnach sind wir hir drin alles idioten...haben keine ahnung von alldem und es hat alles hand und fuss...aha. genau das zeigt nun, dass du ein absoluter schnönredner bist und alles akzeptiert was der trainer macht...denn nur er hat ja ahung.

schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:

du hast 2 spiele gesehen.
ich 6 plus vorbereitung. (das macht ca. 10)

das macht mich zwar nicht zu einem besseren menschen, aber zu einem beobachtenden, weil ich es sehe.

du leierst nur phrasen - ich die wahrheit oder zumindest facten.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

@Uri: Keine NLA Mannschaft hat kein System. Auch der SCRJ nicht. Die Umsetzung ist *******, sprich Kopfproblem. Daher gilt dein Argument leider nicht. :wink:

@Max: Habe nicht geschrieben wir seien alle Idioten. Aber wir alle sind Passagiere... schade, dass du diesen einfachen Vergleich offenbar nicht verstanden hast (oder dich standhaft weigerst, mal sachlich zu bleiben).

Und komm jetzt nicht mit "ihc bin sachlich". Wer aus meinem Beispiel heraus auf die Aussage kommt, ich rede von Idioten, hat es nicht begriffen- und zwar der Emotionen wegen.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ich weiss wie viele Spiele ich gesehen habe und ich weiss auch, was ich da gesehen habe. Und ich finds schön für dich, dass du mehr spiele gesehen hast.

Frage mich trotzdem, was das hier verloren hat. Das heisst nämlich eigentlich nicht, dass du Recht hast und ich nicht. ;)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

zum spiel gestern gibt es nichts zu sagen, einfach nur zum kotzen

langsam stellt sich die frage: ist gilligan der richtige trainer? wenn einer schon im ersten drittel anfängt die linien umzustellen stimmt etwas nicht. zeit die linien zu finden wäre auch genügend dagewesen ( testspiele und mittlerweile schon 6 spiele). Und warum verdammtnochmal steht im pp keiner im slot?

langsam muss man die trainerfrage stellen, grosser name und erfolge hin oder her

@piloti: man merkt das du nicht in basel warst, sonst würdest du ganz anderst schreiben und nichts mehr schönreden...
RAPPI - suscht nüt
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:

Toll, wie du sachlich diskutieren kannst! :roll:
Wieso ? Entspricht doch der Wahrheit nicht ? Also die Mutter aller Ursachen ist der Kopf, also ist der Harntrieb ebenfalls im Kopf verankert. Würde mein Kopf (also Hirn) nicht den Befehl geben, dann würde ich keinen Harndrang verspüren.
Ergo - Pipi machen müssen = auch eine Kopfsache.
So, und weil wir jetzt das geklärt haben, nehmen wir jeder Diskussion damit die sachliche Grundlage, denn wiegesagt auf den Kopf kann von mir aus alles runterreduziert werden, aber das ist nicht die Meinung dahinter. Oder meinst du ich sehe dich in 30 Jahren an einem Rednerpult: "Bitte stimmen sie dem EU Beitritt zu, sollten sie den Drang verspüren ein Nein in die Urne legen zu wollen, dann denken sie immer daran das ganze ist nur eine Kopfsache, ein guter Psychologe kann auch sie heilen" ?!
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

juhu ! :D nach der scrj / lakers debatte präsentiert das forum neu:

schönredner/weichbecher vers ewige nörgeler/böse jungs

:D
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

mascof hat geschrieben:langsam muss man die trainerfrage stellen, grosser name und erfolge hin oder her
Blödsinn. Nach 6 Spielen (oder 13% der Meisterschaft) willst du den Trainer wechseln?
Zudem: Das würde uns wohl ziemlich teuer zu stehen kommen, bedenkt man doch auch noch die Mehrkosten wegen den Ausländern.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:@Uri: Keine NLA Mannschaft hat kein System. Auch der SCRJ nicht. Die Umsetzung ist *******, sprich Kopfproblem. Daher gilt dein Argument leider nicht. :wink:
System = einen Plan von irgendwas haben zB. Angriffsauslösung etc.
Piloti, wenn man dir zuhört dann könnte man sich ernsthaft überlegen WIESO wir einen Trainer/Coach engagiert haben ? Ja wieso ? Hey für den Lohn den er kriegt könnte man einen anständigen Psychologen engagieren. Die Spieler wissen ja eh was sie tun müssen, die Klasse ist vorhanden und da es nur im Kopf liegt wäre dieser Mann ja viel geeigneter für die Position an der Bande, oder öppe nöd ?
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

mascof hat geschrieben: @piloti: man merkt das du nicht in basel warst, sonst würdest du ganz anderst schreiben und nichts mehr schönreden...
Gilt auch für dich, hab da eine Aufgabe für dich: Suche in dieser Diskussion einen Post von mir, in dem ich schönrede. Viel Spass beim Suchen.

Uri: Ich will nicht in die EU. Schön, dass wir darüber reden können.

Steff: Also ich finds geil, da läuft hier wenigstens etwas... :P
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

Uriella hat geschrieben:Tami, @Giger, Piloti und Laska oder wer auch immer alles noch hinterfragt hat dass es solch eine Aussage (in geschriebener form - jedoch nicht auf dem forum) gab...jajajaja es gab sie und wenn ihr wüsstet was der ganze wortlaut ist und von wem geschrieben dann würdet ihr - notabene nach dem ersten mal kotzen von gestern abend - gleich nochmals kotzen !
Ist ja gut Bild Im Schimpfen und Austeilen seit ihr ja grosse Klasse - woher sollen den die übrigens User wissen was sich gestern abgespielt hat und dass sich der Beitrag nicht auf den kopierten Beitrag, sondern auf ein Ereignis gestern bezieht... Bild
Bild Lakers
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
mascof hat geschrieben: @piloti: man merkt das du nicht in basel warst, sonst würdest du ganz anderst schreiben und nichts mehr schönreden...
Uri: Ich will nicht in die EU. Schön, dass wir darüber reden können.
Ahaaa ääsooo, das nächste mal schreibe ich extra für dich hin: [Theoretisches Beispiel mit frei gewähltem Thema] asdfasdfasdf [/Theoretisches Beispiel mit frei gewähltem Thema]
SCRJ - Nume du !
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Laska hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Tami, @Giger, Piloti und Laska oder wer auch immer alles noch hinterfragt hat dass es solch eine Aussage (in geschriebener form - jedoch nicht auf dem forum) gab...jajajaja es gab sie und wenn ihr wüsstet was der ganze wortlaut ist und von wem geschrieben dann würdet ihr - notabene nach dem ersten mal kotzen von gestern abend - gleich nochmals kotzen !
Ist ja gut Bild Im Schimpfen und Austeilen seit ihr ja grosse Klasse - woher sollen den die übrigens User wissen was sich gestern abgespielt hat und dass sich der Beitrag nicht auf den kopierten Beitrag, sondern auf ein Ereignis gestern bezieht... Bild
Sagt niemand dass sie das wissen MÜSSEN, aber diese User sollen dann User kylie auch nicht für blöde verkaufen und aus voller inbrunst sagen SOWAS WURDE BESTIMMT NIE GESAGT. Vielleicht einmal mehr nachfragen wenn man nicht sicher ist !
PS: Und nein es bezieht sich auch nicht auf ein Ereignis von gestern
SCRJ - Nume du !
Gesperrt