Lakers vs. SCRJ - Pro/Kontra --> (Rappi - Bääärn)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

indiana hat geschrieben: zum marketing:
ich weiss ja nöd wo ihr teilwiis marketingunterricht gnosse hend, denn die meischte biträg sind quatsch! sorry wenn ich das sege, aber d fanatics oder au d crzy birds sind niemals key accounts. key accounts sind die chunde won am meischte umsatz erziehlet und das sind die fangruppe im beste wille nöd. mit dem wot ich d wichtigkeit vo dene gruppene aber nöd abstriite, sie sind aber nach marketing oder bwl stakeholders oder uf düütsch intressegruppe. dä klaus isch sich dem übrigens bewusst, er findet aber, dass d lag aber im moment so gspannt isch, dass er über die situation wot gras wachse lah um denn numal in rueh chönne mit dene gruppe z rede, bezüglich em neue marketing konzept, won ich finde gaht ine gueti richtig, aber teilweise falsch ufzoge worde isch und au sini lückene het.
zuerst mal: forumsprache = hochdeutsch.

aha, deswegen wurde bei der best-player-wahl provokativ etwa 6 kinder mit lakers-flaggen aufs eis geschickt um noch mehr öl ins feuer zu giessen?? (es wurden noch NIE scrj-flaggen bei der best-player-wahl geschwenkt...deswegen fasse ich es als provokation auf)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
3. habe ich meine Aussagen begründet. Kopfsache ist sehr wohl ein grund zum nichtreffen, wenn du schon mal selber auf dem Feld gestanden hast, weisst du das.
Ich habe sehr lange aktiv Sport betrieben jedoch nicht professionell, und ich weiss wie es "im kopf" zu und her gehen kann, aber ich weiss auch dass diese begründung sehr gerne und sehr schnell als -eh nicht zu 100% nachvollziehbare - ausrede benutzt wird umd von anderen problemen abzulenken mit welchen man sich nicht befassen will.
Und wiegesagt das sind Profis, der grösste teil hat schon ganz anderes durchgemacht als das was bei uns momentan läuft, also wieso sollte es da schon jetzt im kopf nicht mehr stimmen ? Resp. wenn es wirklich so sein sollte, was passiert mit diesen Spielern wenn es WIRKLICH mal krieselt ?
SCRJ - Nume du !
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 74
Registriert: 20 Jahre 2 Monate
Wohnort: Hombi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiana »

man bracht das nicht als provokation zu sehen. es ist bestandteil des konzeptes, dass man den club umgestallten will. ich bin mir sicher, dass er nie im sinn hat euch noch mehr zu provozieren. auch klaus weiss, dass die fangruppen wichtig sind, oder wieso sollte er sonst nochmals mit euch in kontakt treten wollen. vor allem da er ja sicher am längeren hebel sitzt.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

maximus hat geschrieben: aha, deswegen wurde bei der best-player-wahl provokativ etwa 6 kinder mit lakers-flaggen aufs eis geschickt um noch mehr öl ins feuer zu giessen?? (es wurden noch NIE scrj-flaggen bei der best-player-wahl geschwenkt...deswegen fasse ich es als provokation auf)
Schwachsinn! Weil man es noch nie gemacht hat, soll man auch jetzt nicht? Weil eine Fangruppe den veränderungsprozess nicht verträgt, soll man deshalb das neue Logo und die neuen Farben nicht verkaufen? Die Aktion mit den kindern ist härzig und sinnvoll, wer glaubt man wolle damit nur die Fans provozieren ist dann wohl selber schuld.

Uri:
Nehmen wir Berglund als Beispiel. Bei ihm ist es klar ein kopfproblem. Er ist ein profi und genau deshalb kann er doch Tore schiessen. Er trifft sicher nicht absichtlich nicht. Und mit jedem mal, wo er nicht trifft, verkrampft er sich beim nächsten mal (völlig unbewusst) mehr und kann sein Talent, seine Qualität nicht ausspielen. Er trifft nicht.

Wenn ich genau wüsste, wie das zu stande kommt und noch besser, wie man dieses Problem löst, wäre wohl ich Trainer vom SCRJ und nicht Bill. Du weisst was ich meine.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Rappi-Jona
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

indiana hat geschrieben:man bracht das nicht als provokation zu sehen. es ist bestandteil des konzeptes, dass man den club umgestallten will. ich bin mir sicher, dass er nie im sinn hat euch noch mehr zu provozieren. auch klaus weiss, dass die fangruppen wichtig sind, oder wieso sollte er sonst nochmals mit euch in kontakt treten wollen. vor allem da er ja sicher am längeren hebel sitzt.
klaus nicht, aber andere...und glaub mir: beim basel-match waren es 2 kinder...gestern etwa 6!! das kann man definitiv als provokation auffassen
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11816
Registriert: 8 Jahre 8 Monate
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:klaus nicht, aber andere...und glaub mir: beim basel-match waren es 2 kinder...gestern etwa 6!! das kann man definitiv als provokation auffassen
wenn man provokationen sucht, wird man diese auch finden.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Dito Giger...

Es steht ausser Zweifel, dass man die Kinder als Provkation auffassen kann. ihr habt das eindrücklich bewiesen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 74
Registriert: 20 Jahre 2 Monate
Wohnort: Hombi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiana »

ebenfalls dito giger
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 21 Jahre

Beitrag von Jean Pütz »

Uriella hat geschrieben:Und es gibt noch einen anderen Punkt welchen ich mir nun mehrmalig durch den Kopf habe gehen lassen. Unsere Verteidigung ist sehr sehr solide, für meinen Geschmack fast zu solide...jaja richtig gehört ;-). Ich bin auch der Meinung dass wenig Tore zu kriegen ein Leistungsausweis ist, doch bei uns scheint es als gehe das nun auf Kosten der gesamten Angriffsauslösung. Unsere Backs sind so defensiv eingestellt, dass sie so gut wie gar nicht nach vorne arbeiten. Logisch Sicherheit gegen hinten muss 1. Prio haben, aber das andere darf dabei nicht ganz vergessen werden. Es bringt nichts wenn wir immer nur 1 oder 2 Tore bekommen aber dabei keines oder nur eines schiessen. Unsere Stürmer sind völlig auf sich gestellt, Transition Spiel haben wir so gut wie gar nicht, mit mehr öffnenden Pässen aus der Defensive, da bin ich überzeugt, wären wir um Welten gefärhlicher, weil dann auch unsere schnellen Stürmer ihr Potential viel besser ausschöpfen könnten als wenn sie ständig an der Blauen auf eine Verteidigerwand des Gegners prallen die wohlgeordnet dort postiert ist. Und ja, ich bin halt eher Freundin des offensiven Hockeys, defensives Hockey oder offensives, beides hat vor und nachteile, aber gerade das offensive Hockey wäre halt auch für Zuschauer (va. solche die sich nicht 40+ Spiele in einer Saison reinziehen) attraktiver. Hätten wir gegen Bern 3:4 statt 0:2 verloren, der Katzenjammer hier drin würde sich in Grenzen halten !
Und irgendwie bin ich froh steht diese Saison Gilligan an der Bande, da traut sich jetzt hier drin einfach noch niemand ihn zu kritisieren, mit den gleichen Leistungen unter Eloranta zB. stünde dieser wohl jetzt schon im Krezfeuer !
da liegst leider falsch! ich kenn da einen joner 2ter-klasse aus dem zeckendorf, der fordert seit spiel 1 minute 4 den rücktritt von bill

hoffen wir das das rättchen wie immer unrecht hat
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5466
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

THEKING72 hat geschrieben: ich sage sogar: in anderen vereinen hätte man auch für roest einen ersatz gesucht. diese leidensgeschichte hat doch nichts mehr mit aufbautraining zu tun, sondern langsam ist es für mich nur noch ein ärgernis. roest hat momentan nichtmal 50%. da könnt ihr noch lange schreiben, wie nach dem assist für rizzo, er komme wieder..... vergesst nicht, roest war letztes jahr extrem stark in der startphase der saison, manch 3 oder 4 punkte spiel gab es damals für ihn!
Machen wir mal eine furztrockene Analyse:

Man hat schon Mühe, überhaupt einen brauchbaren 5. Ausländer zu finden. Also wäre garantiert kein schlauer Ersatz für Roest bereit gestanden, was dann auch wieder nicht Recht gewsen wäre... :roll:

Es ist halt nun mal verdammtes Pech, dass sich Eloranta so schwer verletzte und Roest noch in der Aufbauphase ist. Pech vor allem, weil es letztes jahr genug Ersatz hatte dank dem Lockout, wir aber damals davon nicht Gebrauch machen mussten. Und eben dummerweise dafür dieses Jahr müssten...
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

indiana hat geschrieben:man bracht das nicht als provokation zu sehen. es ist bestandteil des konzeptes, dass man den club umgestallten will. ich bin mir sicher, dass er nie im sinn hat euch noch mehr zu provozieren. auch klaus weiss, dass die fangruppen wichtig sind, oder wieso sollte er sonst nochmals mit euch in kontakt treten wollen. vor allem da er ja sicher am längeren hebel sitzt.
das ist denen auch zu ohren gekommen und vorderhand dankend abgelehnt worden. es gibt gar keine hebel. niemand sitzt am längeren oder kürzeren hebel. er kann sie nicht rausschmeissen und sie ihn nicht. zumal niemand ein persönliches problem mit reto hat.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 21 Jahre

Beitrag von Jean Pütz »

maximus hat geschrieben:
indiana hat geschrieben: zum marketing:
ich weiss ja nöd wo ihr teilwiis marketingunterricht gnosse hend, denn die meischte biträg sind quatsch! sorry wenn ich das sege, aber d fanatics oder au d crzy birds sind niemals key accounts. key accounts sind die chunde won am meischte umsatz erziehlet und das sind die fangruppe im beste wille nöd. mit dem wot ich d wichtigkeit vo dene gruppene aber nöd abstriite, sie sind aber nach marketing oder bwl stakeholders oder uf düütsch intressegruppe. dä klaus isch sich dem übrigens bewusst, er findet aber, dass d lag aber im moment so gspannt isch, dass er über die situation wot gras wachse lah um denn numal in rueh chönne mit dene gruppe z rede, bezüglich em neue marketing konzept, won ich finde gaht ine gueti richtig, aber teilweise falsch ufzoge worde isch und au sini lückene het.
zuerst mal: forumsprache = hochdeutsch.

aha, deswegen wurde bei der best-player-wahl provokativ etwa 6 kinder mit lakers-flaggen aufs eis geschickt um noch mehr öl ins feuer zu giessen?? (es wurden noch NIE scrj-flaggen bei der best-player-wahl geschwenkt...deswegen fasse ich es als provokation auf)
herr lehrer,

was soll daran provokativ sein, wenn die matchprogramm verkäufer und helfer mit den neuen shirts ausgerüstet werden ? also versteh ich dich richtig: wenn dir vor 5 jahren die fähndlischwinger im alten shirt zugewunken hätten, hättest dich nicht provoziert gefühlt ? :roll:

für dich sehe ich in den nächsten paar monaten folgende möglichkeiten

du terrorisiert das lakers-mänätschmänt (sorry isch nöd hochtütsch)weiter mit mails, stellst dann aber irgendwann fest, dass das nichts ändern wird und:

1) wechselst den verein

2) beschliesst eines schönen tages dass du ja fast mitziehen musst, weil du keine andere möglichkeit hast

3) bewirbst dich beim klaus als fahnenschwinger mit dem alten shirt (bewerbung bitte schriftlich ans sekretariat und nicht per mail)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Jean Pütz hat geschrieben:
2) beschliesst eines schönen tages dass du ja fast mitziehen musst, weil du keine andere möglichkeit hast
und wie äussert sich das "mitziehen" ? indem man für 8.- einen lakers autowimpel kauft zieht man mit und steigt in die liga der gutfans auf oder was ? guck mich an: ich ziehe in deinen augen ja auch nicht mit, aber mein verhalten ist das gleiche geblieben wie all die jahre zuvor: ich zahle relativ viel geld für meinen platz, bin sogar für einen höheren beitrag bereit, war an allen spielen home und away, lasse bei heimspielen in den clubeigenen gastro-betrieben sicher überdurchschnittlich viel geld liegen und kaufe halt (wie früher) kein libli. ziehe ich jetzt mit oder nicht ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 74
Registriert: 20 Jahre 2 Monate
Wohnort: Hombi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiana »

ich will und kann dieses verhalten einfach nicht verstehen. wie sind uns wohl alle einig, dass der club vorwärts kommen soll. der einfachste, schnellste und heute wohl auch der einzige weg zur spitze führt über geld!!! es ist leider so ob euch das nun passt oder nicht. oder wie erklärt ihr euch sonst den wundersamen aufstieg des strichclubs zsc zum spitzenclub. die primäre frage ist daher, wie man zu mehr geld kommt. dabei stehen die sponsoren an erster stelle, dann gruppen wie der 100er club, denn man zurecht ausbauen will. das konzept nun, will/sollte den club auffälliger und eindeutiger identifizierbar machen und so attraktiver für sponsoren machen. es gibt zwei kreise, wovon rappi im ersten steckt: man ist in der nla, so schlimm es auch klingen mag, ein mitläufer, d.h. trotz mehr als einem jahrzent nla, keine playoff halbfinalqualifikation. dadurch ist das medieninteresse, wen wunderts, klein und die sponsorensuche ist schwierig, das budget ist klein, die guten spieler wandern ab oder kommen gar nicht erst zu unserem kleinen club, gute atmosphäre hin oder her (bsp. jenni). der zweite kreis ist: nla spitze, viele zuschauer, häufige medienpräsenz, einfachere sponsorensuche --> noch mehr kohle als ohnehin schon vorhanden, man kann die guten spieler halten und noch weitere angagieren.

um vom ersten in den zweiten kreis zu stossen, braucht es einen besonderen effort, den das rappimanagement mit dem konzept zu versuchen leistet, jedoch leider auf internen widerstand durch eigene stakeholder trifft.

also gibt dem konzept ein chance, d.h. lasst die fans ausserhalb der fangruppen selber entscheiden was sie wollen. flyer gegen das konzept sind meiner meinung nach indiskutabel und völlig daneben. besser wäre es mit dem vorstand zusammen zu sitzen und um unterstützung(personell und betraglich) für das redesign oder umgestallung der choreos zu beten. wenn das management genug schlau ist, wird es euch behilflich sein.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

indiana hat geschrieben:
ich will und kann dieses verhalten einfach nicht verstehen. wie sind uns wohl alle einig, dass der club vorwärts kommen soll. der einfachste, schnellste und heute wohl auch der einzige weg zur spitze führt über geld!!! es ist leider so ob euch das nun passt oder nicht. oder wie erklärt ihr euch sonst den wundersamen aufstieg des strichclubs zsc zum spitzenclub.
dieser vergleich hinkt gewaltig ! der zsc mutierte zu den lions und wurde praktisch über nacht steinreich und eine meistermannschaft. frey hätte seine mio nicht in den alten zsc gesteckt. bei uns ist aber kein frey da. anders gesagt: es war frey's bedingung, den zsc zu den lions zu machen, dass er seine kohle fliessen lässt.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 74
Registriert: 20 Jahre 2 Monate
Wohnort: Hombi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiana »

der vergleich hinkt nicht in dem punkt für den ich ihn verwendet habe. mir ging es dabei lediglich ums geld und nur das hat zum erfolg geführt.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

indiana hat geschrieben:der vergleich hinkt nicht in dem punkt für den ich ihn verwendet habe. mir ging es dabei lediglich ums geld und nur das hat zum erfolg geführt.
geld wo in zürich auf frey's präsentierteller lag, und nur die bedingung lions hatte. das ist bei uns nicht der fall. frey wollte die "zürich lions", nicht die "zsc lions". die fans durften dann am schluss wenigstens das kürzel zsc behalten....
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

indiana hat geschrieben:
also gibt dem konzept ein chance, d.h. lasst die fans ausserhalb der fangruppen selber entscheiden was sie wollen. flyer gegen das konzept sind meiner meinung nach indiskutabel und völlig daneben. besser wäre es mit dem vorstand zusammen zu sitzen und um unterstützung(personell und betraglich) für das redesign oder umgestallung der choreos zu beten. wenn das management genug schlau ist, wird es euch behilflich sein.
jeder kann entscheiden wie er will. die von ausserhalb werden ja nicht genötigt.

die jungs sind nicht auf finanzielle hilfe seitens des vereins angewiesen. und wenn du es genau wissen willst: der club hat geld angeboten welches von den entsprechenden stellen abgelehnt wurde.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 21 Jahre

Beitrag von Jean Pütz »

schteff !! hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:
2) beschliesst eines schönen tages dass du ja fast mitziehen musst, weil du keine andere möglichkeit hast
und wie äussert sich das mitziehen ? indem man für 8.- einen lakers autowimpel kauft zieht man mit oder was ? guck mich an: ich ziehe in deinen augen ja auch nicht mit, aber mein verhalten ist das gleiche geblieben wie all die jahre zuvor: ich zahle relativ viel geld für meinen platz, bin sogar für einen höheren beitrag bereit, war an allen spielen, und kaufe halt (wie früher) kein libli. zieh ich jetzt mit oder nicht ?
das machen ja die meisten von uns (ok ich kauf zusätzlich zum wimpel noch ein shirt fürs büro, damit der zsc-wimpel der arbeitskollegen nicht mehr so fest weh tut im herz)

ich meine damit:

- du wirst EH immer an die spiele kommen
- du wirst weiterhin viel kohle liegen lassen
- du wirst - genau wie ich - die spiele auch besuchen, wenn wir rapperswil-jona-red-bull-gummibärlis heissen würden
- du wirst in ein paar jahren bei jauch an der 500'000er-frage
scheitern "wie hiess der serienmeister des schweizer eishockeys früher"
- du würdest das geld, (dass du leider bei der 500'000er-frage verspielen wirst) den Lakers geben
- wir werden über den namen des nichtganzhunderter-clubs wohl ziemlich lange verhandeln müssen

ich bleib dabei: man wird sich damit abfinden, früher oder später, es führt da wirklich kein weg daran vorbei...

für nostalgiker: altes shirt zu verschenken wie neu, jedoch mit ein paar weissen flecken (sind aber eingetrocknet) auf der nummer 22, pn genügt, eignet sich auch sehr gut für reinigungszwecke oder für den hund als decke.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1354
Registriert: 14 Jahre 4 Monate

Beitrag von hehe »

piloti hat geschrieben:
Walli hat geschrieben: woher nehmen leute wie piloti oder hehe das recht, denen sagen zu dürfen, was sie zu tun haben??
Das ist süss gemeit, ich weiss, aber lies noch einmal die Beiträge vom bösen Hehe und dem weichbecher (wink zu Steff) piloti durch. Gaaaaanz genau. Vielleicht fällt die etwas auf. Und wenn nicht: Schade.

also 1. bin ich schon lange nicht mehr soo böse, wie ich es auch schon war. und 2. hast du natürlich recht, piloti (kommt mir schwer über die tasten). noch eine kleine hilfe für den walli: ich habe nicht die aktiven fans angegriffen, sondern ich habe einfach meinen unmut über das trötzelnde anti-lakers-gehabe und läckmers-gequake einiger geäussert.. that's it. ich finde es nämlich unnötig bei jedem thread immer wieder auf das thema "neuer name, neue farbe etc." zurückzukommen. wenn du also jemanden anfiggen willst, lieber walli, dann die wahren dEpPEn.
Bild
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1354
Registriert: 14 Jahre 4 Monate

Beitrag von hehe »

maximus hat geschrieben:
indiana hat geschrieben: zum marketing:
ich weiss ja nöd wo ihr teilwiis marketingunterricht gnosse hend, denn die meischte biträg sind quatsch! sorry wenn ich das sege, aber d fanatics oder au d crzy birds sind niemals key accounts. key accounts sind die chunde won am meischte umsatz erziehlet und das sind die fangruppe im beste wille nöd. mit dem wot ich d wichtigkeit vo dene gruppene aber nöd abstriite, sie sind aber nach marketing oder bwl stakeholders oder uf düütsch intressegruppe. dä klaus isch sich dem übrigens bewusst, er findet aber, dass d lag aber im moment so gspannt isch, dass er über die situation wot gras wachse lah um denn numal in rueh chönne mit dene gruppe z rede, bezüglich em neue marketing konzept, won ich finde gaht ine gueti richtig, aber teilweise falsch ufzoge worde isch und au sini lückene het.
zuerst mal: forumsprache = hochdeutsch.

aha, deswegen wurde bei der best-player-wahl provokativ etwa 6 kinder mit lakers-flaggen aufs eis geschickt um noch mehr öl ins feuer zu giessen?? (es wurden noch NIE scrj-flaggen bei der best-player-wahl geschwenkt...deswegen fasse ich es als provokation auf)
blödsinn, das ist doch keine provokation! hey, das sind kleine fans und die fahnen unseres vereins. nicht die des gegners: UNSERE!

wer das als provokation empfindet, hat doch einen an der waffel!
Bild
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22 Jahre 1 Monat
Wohnort: Ebnat-Kappel

Beitrag von Walli »

indiana hat geschrieben:um vom ersten in den zweiten kreis zu stossen, braucht es einen besonderen effort, den das rappimanagement mit dem konzept zu versuchen leistet, jedoch leider auf internen widerstand durch eigene stakeholder trifft.
junge junge.. und du willst mir nun erzählen dass ich keine ahnung von marketing habe. ja lieber indiana, wie geht denn nun das mit den stakeholders? muss denn nun die unternehmung auf die interessen der stakeholders schauen oder müssen die stakeholders die entscheidungen der unternehmung tragen?? uaah uaah..

nochmals wegen den key accounts: ja ich weiss, es macht bei der ersten überlegung wenig sinn zu behaupten, eine gruppe von leuten in meinem alter, die finanziell kaum mehr als die stehplatz-saisonkarte in den club investieren, als key accounts zu bezeichnen. finanziell gesehen sind diese nicht im Sektor B, sondern im A. und im C vielleicht. Ich bleibe trotzdem dabei, ich bezeichne sie so. Grund dafür lies auf seite 6 oder 7 von diesem thread.
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 74
Registriert: 20 Jahre 2 Monate
Wohnort: Hombi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiana »

also wenn das so ist, dass die fangruppen sogar geld angeboten bekommen haben, dies abgelehnt haben und dann gar flyers beim ersten spiel verteilt haben um leute gegen das neue konzept anzuwerben, wettern über provokationen seitens des clubs obwohl man selber die grössten Provokateure in diesem Disput ist, ist absolut unverschämt. man kommt dabei unverweigerlich zum gedanken, dass es euch mehr um euch selber geht als um das wohlergehen des clubs.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

indiana hat geschrieben:also wenn das so ist, dass die fangruppen sogar geld angeboten bekommen haben, dies abgelehnt haben und dann gar flyers beim ersten spiel verteilt haben um leute gegen das neue konzept anzuwerben, wettern über provokationen seitens des clubs obwohl man selber die grössten Provokateure in diesem Disput ist, ist absolut unverschämt. man kommt dabei unverweigerlich zum gedanken, dass es euch mehr um euch selber geht als um das wohlergehen des clubs.
Ich glaube du tust lechts mit rinks wervechseln! Ziemlich müssige Disskusion irgendwie, da eine "Annäherung" früher oder später vielleicht beidseitig stattfinden wird.
Und sowieso und überhaupt, unsere Club-Heinis sollen froh sein sind wir "nur" Rappi.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 22 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

indiana hat geschrieben:also wenn das so ist, dass die fangruppen sogar geld angeboten bekommen haben, dies abgelehnt haben und dann gar flyers beim ersten spiel verteilt haben um leute gegen das neue konzept anzuwerben, wettern über provokationen seitens des clubs obwohl man selber die grössten Provokateure in diesem Disput ist, ist absolut unverschämt. man kommt dabei unverweigerlich zum gedanken, dass es euch mehr um euch selber geht als um das wohlergehen des clubs.
sind halt alles selbtdarsteller uah uah uah - aber die netten vom club waren alle fehlerlos und haben immer die richtigen worte gefunden und sich auch nie im ton vergriffen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast