Und es gibt noch einen anderen Punkt welchen ich mir nun mehrmalig durch den Kopf habe gehen lassen. Unsere Verteidigung ist sehr sehr solide, für meinen Geschmack fast zu solide...jaja richtig gehört

. Ich bin auch der Meinung dass wenig Tore zu kriegen ein Leistungsausweis ist, doch bei uns scheint es als gehe das nun auf Kosten der gesamten Angriffsauslösung. Unsere Backs sind so defensiv eingestellt, dass sie so gut wie gar nicht nach vorne arbeiten. Logisch Sicherheit gegen hinten muss 1. Prio haben, aber das andere darf dabei nicht ganz vergessen werden. Es bringt nichts wenn wir immer nur 1 oder 2 Tore bekommen aber dabei keines oder nur eines schiessen. Unsere Stürmer sind völlig auf sich gestellt, Transition Spiel haben wir so gut wie gar nicht, mit mehr öffnenden Pässen aus der Defensive, da bin ich überzeugt, wären wir um Welten gefärhlicher, weil dann auch unsere schnellen Stürmer ihr Potential viel besser ausschöpfen könnten als wenn sie ständig an der Blauen auf eine Verteidigerwand des Gegners prallen die wohlgeordnet dort postiert ist. Und ja, ich bin halt eher Freundin des offensiven Hockeys, defensives Hockey oder offensives, beides hat vor und nachteile, aber gerade das offensive Hockey wäre halt auch für Zuschauer (va. solche die sich nicht 40+ Spiele in einer Saison reinziehen) attraktiver. Hätten wir gegen Bern 3:4 statt 0:2 verloren, der Katzenjammer hier drin würde sich in Grenzen halten !
Und irgendwie bin ich froh steht diese Saison Gilligan an der Bande, da traut sich jetzt hier drin einfach noch niemand ihn zu kritisieren, mit den gleichen Leistungen unter Eloranta zB. stünde dieser wohl jetzt schon im Krezfeuer !