3 extrazüge mit eisblauen neufans oder 3 shirts ??Glamoroso hat geschrieben:ich könnte schwören ich hätte 3 gesehen
Lakers vs. SCRJ - Pro/Kontra --> (Rappi - Bääärn)
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

Zuletzt geändert von schteff !! am 25. Sep 2005 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Uriella hat geschrieben:Reg di nöd uf, du hast doch zuallerletzt erwartet dass sich etwas ändert !hehe hat geschrieben:tolle leistung, wie schwierig.. meine grossmutter würde mehr getragene höschen verkaufen als der lakers-fanshop.
richtig, das habe ich nicht. denn schliesslich sind immer noch dieselben unfähigen am ruder, von denen ihr euch lange zeit blenden liesset und erst seit kurzem erkennt, dass ich recht hatte.
aber dadurch, dass man gegen den eigenen club trötzelt, wird auch nichts besser. macht doch einfach mal das beste aus der situation. ihr könnt sie eh nicht ändern. wenn ihr wirklich stimmung wollt, dann schaut, dass die kurve zusammenhält. im moment sieht das aber ganz anders aus.
@bLödMaNn
ich provokatiere halt gerne ein bisschen. und weil ich so eine riesenangst vor dir habe (weil du ja so ein grosser, böser, gefährlicher ghetto-gangsta bist und ich nur ein kleines häschen), gehe ich dir aus dem weg... chchchchch..

3 Shirtsschteff !! hat geschrieben:3 extrazüge oder 3 shirts ??Glamoroso hat geschrieben:ich könnte schwören ich hätte 3 gesehen
- Uriella
- Supporter Classic

Nix blenden liesset, sonst hätte ich ja wohl kaum letzte Saison einen eigenen Schal machen müssen. Und dass man versucht die Kurve zusammen zu halten ist so, ich sehe in der Kurve selbst nichts anderes nur gibt es irgendwo halt auch Grenzen. Niemand trötzelt, und gegenüber den anderen Jahren wird momentan eigentlich gar nichts anderst gemacht. Das Thema lakers/SCRJ wäre von dem her vorerst eigentlich ad acta gelegt ....Nur eben wenn dann im Forum halt wieder sinnlose Kommentare auftauchen in welchen irgendwelche Besserwisser meinen, dass die Kurve nun so stimmungslos sei weil man keine neuen leikers Lieder singe oder keine eisblaue Choreo mache, dann gibt es darauf logischerweise auch (gerechtfertigte) reaktionen, oder wenn Rosche meint er müsse 6 U-10 Kiddies fahnenschwingend und in lakers Leibchen extra vor die Kurve schicken und dann von höhe Zeitnehmerhäuschen kiebitzen wie denn nun die Reaktion der Kurve darauf ist (und wohl noch händereibend hoffen dass einige ausflippen), dann ist das doch einfach nur noch arm (oder ist das ev. Teil des neuen Konzeptes ??)hehe hat geschrieben:Uriella hat geschrieben:Reg di nöd uf, du hast doch zuallerletzt erwartet dass sich etwas ändert !hehe hat geschrieben:tolle leistung, wie schwierig.. meine grossmutter würde mehr getragene höschen verkaufen als der lakers-fanshop.
richtig, das habe ich nicht. denn schliesslich sind immer noch dieselben unfähigen am ruder, von denen ihr euch lange zeit blenden liesset und erst seit kurzem erkennt, dass ich recht hatte.
aber dadurch, dass man gegen den eigenen club trötzelt, wird auch nichts besser. macht doch einfach mal das beste aus der situation. ihr könnt sie eh nicht ändern. wenn ihr wirklich stimmung wollt, dann schaut, dass die kurve zusammenhält. im moment sieht das aber ganz anders aus.
Zuletzt geändert von Uriella am 25. Sep 2005 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
- pAcsUn
- Supporter Classic

hehe hat geschrieben:Uriella hat geschrieben:Reg di nöd uf, du hast doch zuallerletzt erwartet dass sich etwas ändert !hehe hat geschrieben:tolle leistung, wie schwierig.. meine grossmutter würde mehr getragene höschen verkaufen als der lakers-fanshop.
@bLödMaNn
ich provokatiere halt gerne ein bisschen. und weil ich so eine riesenangst vor dir habe (weil du ja so ein grosser, böser, gefährlicher ghetto-gangsta bist und ich nur ein kleines häschen), gehe ich dir aus dem weg... chchchchch..
muha
No One Like Us, We Don't Care ...
.:Good Old Love:.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Oh je, schlimmer hier als das Spiel...
Nun denn, auch noch eine kurze Analyse meinerseits.
Spiel:
Wir eindeutig besser, Berner sehr behäbig. Unter normalen Umstäden gewinnt man 70-80% solcher Spiele, gestern war halt eine Ausnahme. Die Treffer werden halt einfach später kommen, so dumm kann es ja gar nicht mehr laufen...
Roest/Geyer/Reid werden stärker, allein schon deswegen werden wir bald wieder mehr Tore schiessen. Ok, müssen schon grad ein paar mehr sein.
Defensiv sind wir bereits stark. Gute Aussichten hier.
So, nun noch was zur (leider eigentlichen) Diskussion hier:
1.
Dier Berner Fankurve war schon immer und jedes mal lauter als wir, daher: wo ist eigentlich das Problem?
2.
Das Spruchband der Berner war total lächerlich. Oder wer lebt eigentlich nur noch dank der Valora AG? Alles gleich mit Kommerz zu vergleichen ist sowieso verblödet, sind demfal die Cheerleaders in Bern auch Kommerz? Ist ja auch Ami-Style.
3.
Zu behaupten (oder zumindest darauf anspielen), dass die Lakers nun weniger Fans haben sollen als noch der SCRJ (Vergleich von Bernspiel letztes Jahr) ist ein Witz hoff ich mal. Wir habe dadurch garantiert keinen einzigen Zuschauer verloren. Dass nun halt einige diesen Kurs (noch) nicht so Recht mitmachen wollen kann man ihnen auch nicht verübeln. Lassen wir nun die Zeit Wunden heilen.
Es Wird sportlich immer besser kommen und auch die Fans werden sich irgendwann damit abfinden. Denn auf unser altes Imgae als "Kinderzoo--Vereinli" können wir gaaaaaanz relativ gesehen auch nicht gerade stolz sein.
So, schöne Abig!
Nun denn, auch noch eine kurze Analyse meinerseits.
Spiel:
Wir eindeutig besser, Berner sehr behäbig. Unter normalen Umstäden gewinnt man 70-80% solcher Spiele, gestern war halt eine Ausnahme. Die Treffer werden halt einfach später kommen, so dumm kann es ja gar nicht mehr laufen...
Roest/Geyer/Reid werden stärker, allein schon deswegen werden wir bald wieder mehr Tore schiessen. Ok, müssen schon grad ein paar mehr sein.
Defensiv sind wir bereits stark. Gute Aussichten hier.
So, nun noch was zur (leider eigentlichen) Diskussion hier:
1.
Dier Berner Fankurve war schon immer und jedes mal lauter als wir, daher: wo ist eigentlich das Problem?
2.
Das Spruchband der Berner war total lächerlich. Oder wer lebt eigentlich nur noch dank der Valora AG? Alles gleich mit Kommerz zu vergleichen ist sowieso verblödet, sind demfal die Cheerleaders in Bern auch Kommerz? Ist ja auch Ami-Style.
3.
Zu behaupten (oder zumindest darauf anspielen), dass die Lakers nun weniger Fans haben sollen als noch der SCRJ (Vergleich von Bernspiel letztes Jahr) ist ein Witz hoff ich mal. Wir habe dadurch garantiert keinen einzigen Zuschauer verloren. Dass nun halt einige diesen Kurs (noch) nicht so Recht mitmachen wollen kann man ihnen auch nicht verübeln. Lassen wir nun die Zeit Wunden heilen.
Es Wird sportlich immer besser kommen und auch die Fans werden sich irgendwann damit abfinden. Denn auf unser altes Imgae als "Kinderzoo--Vereinli" können wir gaaaaaanz relativ gesehen auch nicht gerade stolz sein.
So, schöne Abig!
Wählt Quimby!!!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Meine Güte, der 25. September sollte eigentlich ein schöner Tag werden. Das Stimmvolk in Rapperswil und Jona sagt Ja zum Ausbau des Lido's. Es tut sich was und hier auf dem Forum wird wieder über das gleiche Thema debattiert wie schon in den vergangenen Wochen.
Freut Euch doch erstmal über den positiven Entscheid der Stimmbürer. Darüber dass wir schon bald in einer ausgebautem Stadion unsere Eishockeyspiele schauen können und zerfleischt Euch an einem anderen Tag.
Die ganze Diskussion über Farben und Logos, über Stimmung und Choreos, über die Fähigkeiten des Vorstandes nervt mich nur noch. Fakt ist, wir kriegen ein besseres Stadion, wir haben eine Mannschaft die nicht schlecht spielt, wenig Tore zulässt und bestimmt Potential hat und wir haben im Moment einen 5. Ausländer der durchaus mithalten kann. Wir sind so oft in der Presse wie seit Doug Gilmour nicht mehr und man spricht von uns.
Nur nicht so negativ...
Rog
Freut Euch doch erstmal über den positiven Entscheid der Stimmbürer. Darüber dass wir schon bald in einer ausgebautem Stadion unsere Eishockeyspiele schauen können und zerfleischt Euch an einem anderen Tag.
Die ganze Diskussion über Farben und Logos, über Stimmung und Choreos, über die Fähigkeiten des Vorstandes nervt mich nur noch. Fakt ist, wir kriegen ein besseres Stadion, wir haben eine Mannschaft die nicht schlecht spielt, wenig Tore zulässt und bestimmt Potential hat und wir haben im Moment einen 5. Ausländer der durchaus mithalten kann. Wir sind so oft in der Presse wie seit Doug Gilmour nicht mehr und man spricht von uns.
Nur nicht so negativ...
Rog
- pAcsUn
- Supporter Classic

rog, geht mir auch alles aufn sack, aber guck mal wer da immerwieder anfängt über uns oder die stimmung choreo etc zu motzen.? egal wie es war ob gut oder schlecht es gibt solche die posten extra das hinein das wir schlecht seien etc wir machen alles falsch... das löst halt auch leider diskussionen aus. obwohl eh jeder weiss das jeder bei der meinung bleibt und es wird nach sozusagen jedem spiel wieder gleich kommen hier im forum...Rog hat geschrieben:Meine Güte, der 25. September sollte eigentlich ein schöner Tag werden. Das Stimmvolk in Rapperswil und Jona sagt Ja zum Ausbau des Lido's. Es tut sich was und hier auf dem Forum wird wieder über das gleiche Thema debattiert wie schon in den vergangenen Wochen.
Nur nicht so negativ...
Rog
No One Like Us, We Don't Care ...
- Uriella
- Supporter Classic

Zitiere mich eigentlich nicht so gerne selbst aber in diesem Fall dann halt trotzdem für einmal:
Zitiere mich eigentlich nicht so gerne selbst aber in diesem Fall dann halt trotzdem für einmal:
Uriella hat geschrieben:Niemand trötzelt, und gegenüber den anderen Jahren wird momentan eigentlich gar nichts anderst gemacht. Das Thema lakers/SCRJ wäre von dem her vorerst eigentlich ad acta gelegt ....Nur eben wenn dann im Forum halt wieder sinnlose Kommentare auftauchen in welchen irgendwelche Besserwisser meinen, dass die Kurve nun so stimmungslos sei weil man keine neuen leikers Lieder singe oder keine eisblaue Choreo mache, dann gibt es darauf logischerweise auch (gerechtfertigte) reaktionen, oder wenn Rosche meint er müsse 6 U-10 Kiddies fahnenschwingend und in lakers Leibchen extra vor die Kurve schicken und dann von höhe Zeitnehmerhäuschen kiebitzen wie denn nun die Reaktion der Kurve darauf ist (und wohl noch händereibend hoffen dass einige ausflippen), dann ist das doch einfach nur noch arm (oder ist das ev. Teil des neuen Konzeptes ??)
SCRJ - Nume du !
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Meine Güte, was ist denn hier wieder los? Freut euch doch besser über das neue Stadion.
Zum Spiel gibt es nicht allzuviel zu sagen, ich denke, wir haben alles dasselbe gesehen...
Zur Diskussion von wegen Fans: ich finde es schon extrem mühsam, dass jetzt ständig denen an den Karren gefahren wird, die doch versuchen, Stimmung zu machen. Dass sich diese Leute nicht einfach so mirnichts dirnichts mit dem neuen Namen/Logo abfinden ist doch verständlich, denn es sind ja genau diejenigen, welche sich immer mit viel Herzblut für den SCRJ eingesetzt und sich voll mit ihm identifiziert haben. Lasst die doch einfach in Ruhe, so lange sie Choreos wie am Samstag basteln, hat hier doch keiner wirklich was zu motzen, hauptsache es läuft überhaupt etwas. Und dass wir lautstärkemässig hinter den SCB-Fans liegen ist nun wirklich nicht gerade News und hat rein gar nichts mit er Frage SCRJ oder Lakers zu tun.
Zum Spiel gibt es nicht allzuviel zu sagen, ich denke, wir haben alles dasselbe gesehen...
Zur Diskussion von wegen Fans: ich finde es schon extrem mühsam, dass jetzt ständig denen an den Karren gefahren wird, die doch versuchen, Stimmung zu machen. Dass sich diese Leute nicht einfach so mirnichts dirnichts mit dem neuen Namen/Logo abfinden ist doch verständlich, denn es sind ja genau diejenigen, welche sich immer mit viel Herzblut für den SCRJ eingesetzt und sich voll mit ihm identifiziert haben. Lasst die doch einfach in Ruhe, so lange sie Choreos wie am Samstag basteln, hat hier doch keiner wirklich was zu motzen, hauptsache es läuft überhaupt etwas. Und dass wir lautstärkemässig hinter den SCB-Fans liegen ist nun wirklich nicht gerade News und hat rein gar nichts mit er Frage SCRJ oder Lakers zu tun.
Zuletzt geändert von Mat am 26. Sep 2005 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
Ei ei ei, da gaht ja die Post ab.
Nur noch zu Uri: Die Kinder auf dem Eis mit neuen Leibchen und neuen Fahnen find ich kuul. Weisst du warum? Sie sind süss. Das lässt sich nicht bestreiten. Und ich kann mir vorstellen, dass sie etwas wie "die Zukunft vom SCRJ ist eisblau" vermitteln sollen. So hab ich das verstanden, währenddem andere sich provoziert fühlen...
Ich weiss jetzt nicht, wer recht hat. Aber dass man die Kurve mit diesen Kindern provozieren will und ihnen deshalb noch sagt "wedelt auch schön vor dem B" - das glaubst du wohl selber nicht, hm?
Nur noch zu Uri: Die Kinder auf dem Eis mit neuen Leibchen und neuen Fahnen find ich kuul. Weisst du warum? Sie sind süss. Das lässt sich nicht bestreiten. Und ich kann mir vorstellen, dass sie etwas wie "die Zukunft vom SCRJ ist eisblau" vermitteln sollen. So hab ich das verstanden, währenddem andere sich provoziert fühlen...
Ich weiss jetzt nicht, wer recht hat. Aber dass man die Kurve mit diesen Kindern provozieren will und ihnen deshalb noch sagt "wedelt auch schön vor dem B" - das glaubst du wohl selber nicht, hm?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
es hört wohl wirklich nie auf, dass hier im forum einige users den aktiven fans (birds etc.) immer wieder an den karren fahren müssen. diese aktiven fans, ich nehme an es sind maximal 50, reissen sich tagtäglich den ***** auf für den scrj. organisieren choreos, machen stimmung, reisen an die auswärts matches. woher nehmen leute wie piloti oder hehe das recht, denen sagen zu dürfen, was sie zu tun haben?? Arrogantes Pack. ich denke, jeder der an einen SCRJ-Match geht darf selbst entscheiden ob er eisblau oder root-wiiss-blau trägt. und da in der ganzen kurve eisblau noch kaum vertreten ist, entspricht das Festhalten am alten SCRJ sogar einer grossen Mehrheit.
Nun finde ich, sollten zwei Dinge mal bedenkt werden. Erstens: Die aktiven Fans im Sektor B haben in dieser Saison kaum kontraproduktives geleistet. Es werden Choreos gemacht, es werden Lieder gesungen - und zwar hauptsächlich PRO-Rappi. Nix von ANTI-Lakers. Meine Güte, es gienge auch einges destruktiver, was würdet ihr dann sagen?
Zweitens: Die aktiven Fans im Sektor B sind weiterhin dabei und versuchen das Beste, Stimmung zu machen. Haben die motzenden Leute vielleicht auch schon daran gedacht was wäre, wenn die aktiven Fans aus dem Lido abziehen würden?? Könnt ihr euch das vorstellen was dann passiert?? Wart ihr in Fribourg auch am Match? Die Birds hatten Verspätung, Stau auf der A1 zwischen Mägenwil und Baden-West und verpassten deswegen das ganze erste Drittel (ich nehme jetzt mal an dass das der Grund war, so wie es auch bei mir der grund war dass ich 10minuten vom match verpasste). -> In der Rappi-Kurve war absolut tote Hose, es hat keiner etwas gesungen. So sähe es auch im Sektor B aus wenn diese aktiven Leute mal nicht da sind.
Die Meinung vom User BigMac, man hätte keine Ahnung von Marketing, ist zu bemitleiden. Mit einer solchen Aussage disqualifizierst du dich selber, weil du damit beweist, dass genau du selbst keine Ahnung von Marketing hast. Marketing geht durch Herz und Seele. Im Marketing geht es darum, ein Produkt dem Konsumenten nahe zu bringen. Nun ist ein altes Produkt (SCRJ) redesignt geworden (Lakers) und soll nun neue Konsumentenschaft generieren können (Uster und so). Was dabei vergessen wurde ist, dass das alte Produkt (SCRJ) sehr viel mit Herz, Seele, Tradition zu tun hatte. Gerade den WICHTIGSTEN Konsumenten (Crazy Birds, Fanatics etc) vom alten Produkt (SCRJ) sind diese Werte aber verdammt wichtig, weil sie halt mit Herzblut das Produkt konsumieren, und nicht so halbherzig nebenbei. Nun sollte man noch bedenken, was passieren würde, wenn diese wichtigen Konsumenten aufgrund von diesem Redesign das neue Produkt (Lakers) nicht mehr konsumieren würden. Dann würde damit der wichtigste Kundenstamm (Key-Accounts) verloren gehen, welcher das Produkt nicht nur konsumiert, sondern vor allem auch vor dem Rest der Schweiz repräsentiert!! Schon mal was von Key Account Management gehört??? (jaja ich weiss schon, jetzt gehts nicht lange und die diskussion geht los wer nun key-account ist: der zahlende Supporter oder der 16-jährige Ultra in der Stehkurve..)
-> Auf Deutsch gesagt, wenn die wichtigsten Leute im Lido abspringen, gibts zu Hause wie auch auswärts keine Stimmung mehr. Aufgrund der fehlenden Stimmung werden Hunderte von weiteren Fans abspringen, weil ein Rappi Match einfach keine Lust mehr macht, da mucksmäuschenstill. So viel zum Thema Marketing.
Ich finde wir sollten den aktiven Fans DANKBAR sein dass sie noch dabei sein und trotz Redesign, welches ihnen total widerstrebt, weiterhin ihr bestes geben und versuchen, Stimmung zu machen. Ansonsten wäre es eine ganz triste Sache im Lido - sind sich das die motzenden Leute bewusst??? (Ich bin gespannt obs diese Saison mal gegen einen Gegner, der normalerweise viele Fans anzieht, eine Demonstration der aktiven gibt. Alle bleiben dem Sektor B fern.. uii man käme sich vor wie an einem Geisterspiel)
Habe Fertig
Nun finde ich, sollten zwei Dinge mal bedenkt werden. Erstens: Die aktiven Fans im Sektor B haben in dieser Saison kaum kontraproduktives geleistet. Es werden Choreos gemacht, es werden Lieder gesungen - und zwar hauptsächlich PRO-Rappi. Nix von ANTI-Lakers. Meine Güte, es gienge auch einges destruktiver, was würdet ihr dann sagen?
Zweitens: Die aktiven Fans im Sektor B sind weiterhin dabei und versuchen das Beste, Stimmung zu machen. Haben die motzenden Leute vielleicht auch schon daran gedacht was wäre, wenn die aktiven Fans aus dem Lido abziehen würden?? Könnt ihr euch das vorstellen was dann passiert?? Wart ihr in Fribourg auch am Match? Die Birds hatten Verspätung, Stau auf der A1 zwischen Mägenwil und Baden-West und verpassten deswegen das ganze erste Drittel (ich nehme jetzt mal an dass das der Grund war, so wie es auch bei mir der grund war dass ich 10minuten vom match verpasste). -> In der Rappi-Kurve war absolut tote Hose, es hat keiner etwas gesungen. So sähe es auch im Sektor B aus wenn diese aktiven Leute mal nicht da sind.
Die Meinung vom User BigMac, man hätte keine Ahnung von Marketing, ist zu bemitleiden. Mit einer solchen Aussage disqualifizierst du dich selber, weil du damit beweist, dass genau du selbst keine Ahnung von Marketing hast. Marketing geht durch Herz und Seele. Im Marketing geht es darum, ein Produkt dem Konsumenten nahe zu bringen. Nun ist ein altes Produkt (SCRJ) redesignt geworden (Lakers) und soll nun neue Konsumentenschaft generieren können (Uster und so). Was dabei vergessen wurde ist, dass das alte Produkt (SCRJ) sehr viel mit Herz, Seele, Tradition zu tun hatte. Gerade den WICHTIGSTEN Konsumenten (Crazy Birds, Fanatics etc) vom alten Produkt (SCRJ) sind diese Werte aber verdammt wichtig, weil sie halt mit Herzblut das Produkt konsumieren, und nicht so halbherzig nebenbei. Nun sollte man noch bedenken, was passieren würde, wenn diese wichtigen Konsumenten aufgrund von diesem Redesign das neue Produkt (Lakers) nicht mehr konsumieren würden. Dann würde damit der wichtigste Kundenstamm (Key-Accounts) verloren gehen, welcher das Produkt nicht nur konsumiert, sondern vor allem auch vor dem Rest der Schweiz repräsentiert!! Schon mal was von Key Account Management gehört??? (jaja ich weiss schon, jetzt gehts nicht lange und die diskussion geht los wer nun key-account ist: der zahlende Supporter oder der 16-jährige Ultra in der Stehkurve..)
-> Auf Deutsch gesagt, wenn die wichtigsten Leute im Lido abspringen, gibts zu Hause wie auch auswärts keine Stimmung mehr. Aufgrund der fehlenden Stimmung werden Hunderte von weiteren Fans abspringen, weil ein Rappi Match einfach keine Lust mehr macht, da mucksmäuschenstill. So viel zum Thema Marketing.
Ich finde wir sollten den aktiven Fans DANKBAR sein dass sie noch dabei sein und trotz Redesign, welches ihnen total widerstrebt, weiterhin ihr bestes geben und versuchen, Stimmung zu machen. Ansonsten wäre es eine ganz triste Sache im Lido - sind sich das die motzenden Leute bewusst??? (Ich bin gespannt obs diese Saison mal gegen einen Gegner, der normalerweise viele Fans anzieht, eine Demonstration der aktiven gibt. Alle bleiben dem Sektor B fern.. uii man käme sich vor wie an einem Geisterspiel)
Habe Fertig
Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Nume nid drii schiesse...
Übrigens: Der SCRJ geht ohne die CBs nicht unter. Und das heisst jetzt nicht, dass er nicht von ihnen profitiert oder dass ich etwas gegen die CBs habe, gell? Das heisst nur: Der SCRJ geht ohne die CBs nicht unter.
Dass die singenden im B die wichtigste Fangruppe lass ich mal dahin gestellt...
Vermutlich nicht. Da hast du recht. Kritik ist erlaubt.Walli hat geschrieben:es hört wohl wirklich nie auf, dass hier im forum einige users den aktiven fans (birds etc.) immer wieder an den karren fahren müssen.
Das ist süss gemeit, ich weiss, aber lies noch einmal die Beiträge vom bösen Hehe und dem weichbecher (wink zu Steff) piloti durch. Gaaaaanz genau. Vielleicht fällt die etwas auf. Und wenn nicht: Schade.Walli hat geschrieben: woher nehmen leute wie piloti oder hehe das recht, denen sagen zu dürfen, was sie zu tun haben??
Aha. Man darf aber nicht selber entscheiden, ob man singt oder nicht? Oder ob man Aktionen der aktiven Fangruppen gut findet oder nicht? Verstehe.Walli hat geschrieben: ich denke, jeder der an einen SCRJ-Match geht darf selbst entscheiden ob er eisblau oder root-wiiss-blau trägt.
Übrigens: Der SCRJ geht ohne die CBs nicht unter. Und das heisst jetzt nicht, dass er nicht von ihnen profitiert oder dass ich etwas gegen die CBs habe, gell? Das heisst nur: Der SCRJ geht ohne die CBs nicht unter.
Aha. Und wer mit Herzblut dabei ist, bezahlt mehr Eintritt? Schlussendlich gehts doch um die kohle, wenn man über Fans diskutiert. Und tatsache ist, dass alle bezahlen. Auch die neuen aus Uster (wenn sie dann kommen).Walli hat geschrieben: Gerade den WICHTIGSTEN Konsumenten (Crazy Birds, Fanatics etc) vom alten Produkt (SCRJ) sind diese Werte aber verdammt wichtig, weil sie halt mit Herzblut das Produkt konsumieren, und nicht so halbherzig nebenbei.
Dass die singenden im B die wichtigste Fangruppe lass ich mal dahin gestellt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- chlinä chnopf
- Sponsor

Mat hat geschrieben:Nach den Spielberichten von gestern 0:2. Streit hält bis zur 59. das 0:1.
nicht GANZ richtig, aber immerhin sehr nah dran.
zum spiel: sag ich nix mehr zu....
zur choreo: sah meiner meinung nach echt geil aus!
zu den diskussionen von gestern hier drin: ihr hättet gescheiter das schöne wetter ausgenützt!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

weisst du, es ist einfach, denen an den karren zu fahren die sowieso schon verletzungsanfällig sind. so geht das auch im richtigen spiel. der wo eine leichte zerrrung hat, dem wird auch darauf geschlagen bis er ganz out ist. ev. sind dann die jungs im sektor B auch mal out. so für ein paar spiele ?Mat hat geschrieben:Meine Güte, was ist denn hier wieder los? Freut euch doch besser über das neue Stadion.
sowieso ist es ganz interessant, dass neuerdings die aktiven fans für niederlagen gerade zu stehene haben. und nicht mehr die altbekannten feindbilder.
zum spiel getraut man sich schon gar nix mehr zu sagen.
vermutlich bin ich der einzige wo gesehen hat, dass wir uns in überzahl an der eigenen ! blauen linie wegchecken lassen. und zwar unabhängig ob 5:4 oder 5:3 gespielt wird. oder dass die schüsse im PP trainingsqualität hatten. die presse schreibt von bührer und bla bla bla - der wäre mit diesen abschlussversuchen heute morgen noch nicht bezwungen. dale fehlt im moment an allen ecken und enden. und berglund ist (noch?) kein kuli ersatz. roest spottet in dieser form jeder beschreibung, ihm gelingt nichts, aber auch gar nichts. walser leidet sich unter der unterform der ausländer, und weber ist kein vergleich zum vorjahr. reid, murray und der tscheche sind alles nette kleine traumtänzer, die irgendwo im gegnerischen drittel zwischen der grundlinie und dem bullikreis verloren gehen. hinten gefallen mir eigentlich bis auf geyer alle ganz gut. (auch beide goalies). vorne haben wir 2 glanzlichter: bütler und micheli. aber das reicht halt nicht. das war übrigens nicht nur gegen bern so, sondern plus minus in allen spielen bis jetzt. dem sturm fehlt ab der roten schon enorm durchschlagskraft. vorallem, wenn der gegner kräftig (bern) ist, oder nur auf zerstören (gotteron) aus ist.
nebenbei trägt das auch nicht zur stimmung bei, wenn man nie das gefühl bekommt, das team sei zu einem tor oder effort fähig. also z.b. 60 minuten in ambri, 50 minuten in fribourg und 60 minuten gegen bern hätte ich nicht viel geld auf ein goal von uns gesetzt. (geschossen haben wir dann deren 2 in diesen 3 spielen....)
Zuletzt geändert von schteff !! am 26. Sep 2005 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
- kylie
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 3 Mal
hallo mein freund....piloti hat geschrieben: Dass die singenden im B die wichtigste Fangruppe lass ich mal dahin gestellt...
ich glaube die "singenden " fan's sind ein wichtiger teil...wie walli(?!sagte er das?!) schon sagte, keine stimmung mehr=abziehende fan's da es ja keinen spass mehr macht...oder fändest du es toll mein freund, wenn ein ganzer match lang einfach keine stimmung herrscht und von unten rein nix mehr käme???...die zeit wird's zeigen..
wenn ich so unsere Kurve an einem Heim match bestaune..."schaudrets mich.." sorry wenns jetzt hard klingen mag aber mich kotzt das an...ich habe oft keine lust mehr..aber was solls? dies wird wohl oder übel die zukunft der kurve sein...-proscht!
PRO SEKTOR X *g*...
*wink zu lübi*^^...
sooo..tschüss mein freund, sollte mal arbeiten eigentlich...
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Vergiss die zum Teil haarsträubenden Abspielfehler im PP-Aufbau (z.B. Fischer) nicht...schteff !! hat geschrieben: vermutlich bin ich der einzige wo gesehen hat, dass wir uns in überzahl an der eigenen ! blauen linie wegchecken lassen. und zwar unabhängig ob 5:4 oder 5:3 gespielt wird.
Gegen den SCB war aber Bütler einer der Abschluss-Hauptsünder, z.B. bei einem erbärmlichen Schussversuch aus bester Position im PP. Und Micheli war wie der ganze 3. Strum nett anzuschauen aber wirkungslos.schteff !! hat geschrieben:vorne haben wir 2 glanzlichter: bütler und micheli.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- chlinä chnopf
- Sponsor

glaub mir... nicht nur dir....Mat hat geschrieben:Pfft. Wär mir lieber gewesen, ich hätte mich vertippt.chlinä chnopf hat geschrieben:Mat hat geschrieben:Nach den Spielberichten von gestern 0:2. Streit hält bis zur 59. das 0:1.![]()
nicht GANZ richtig, aber immerhin sehr nah dran.![]()
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

logo war der aufbau schon schwach. aber die flügel haben sich ja an der eigenen blauen stören lassen. dann wird der erste pass noch schwerer zu spielen.Mat hat geschrieben:Vergiss die zum Teil haarsträubenden Abspielfehler im PP-Aufbau (z.B. Fischer) nicht...schteff !! hat geschrieben: vermutlich bin ich der einzige wo gesehen hat, dass wir uns in überzahl an der eigenen ! blauen linie wegchecken lassen. und zwar unabhängig ob 5:4 oder 5:3 gespielt wird.
Gegen den SCB war aber Bütler einer der Abschluss-Hauptsünder, z.B. bei einem erbärmlichen Schussversuch aus bester Position im PP. Und Micheli war wie der ganze 3. Strum nett anzuschauen aber wirkungslos.schteff !! hat geschrieben:vorne haben wir 2 glanzlichter: bütler und micheli.
bütler kam wenigstens zu abschlussversuchen. die hochdekorierten ausländer aber kaum. micheli hat schon geschnallt, um was es geht. keine angst, der krampft wie verruckt. der wächst so noch in webers rolle vom vorjahr. nur schade, taucht gleichzeitig weber unter.
Zuletzt geändert von schteff !! am 26. Sep 2005 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
@ Pilot:
ja, auch ohne Birds lebt der SCRJ irgendwie weiter. ich habe nix anderes gesagt. die frage ist nur, wie..
dass es um die kohle geht, ist nicht falsch. hier sind wir jetzt eben bei der frage key-account. beim ersten überlegen würde man eigentlich meinen, diejenigen die dem SCRJ jährlich noch ein paar nötlis mehr drauf legen seien die wichtigsten. ich bin anderer meinung, aber darüber könnte man endlos diskutieren. ich sage einfach: die szene buttert nicht mehr geld in den verein als der smslende 12-jährige. und sie buttern weniger geld in den verein als der supporter im sektor A. Aber in der schweiz ist der sport (noch) nicht einfach nur Business. Ein ruhiges Stadion, so wie es in der nhl ist, ist in der schweiz noch unvorstellbar. im ch-sport gehts neben dem Geld auch um Emotionalität. Ich bin der Meinung: Die aktiven Fans haben viel mehr Macht als viele wahrhaben wollen. Meine These: Fehlen die Birds und der Rest der Szene Rappi im Sektor B, verschwinden langfristig durchschnittlich 500 - 1000 fans aus dem Lido. Aber das ist jetzt alles nur noch rein hypothetisch..
ja, auch ohne Birds lebt der SCRJ irgendwie weiter. ich habe nix anderes gesagt. die frage ist nur, wie..
dass es um die kohle geht, ist nicht falsch. hier sind wir jetzt eben bei der frage key-account. beim ersten überlegen würde man eigentlich meinen, diejenigen die dem SCRJ jährlich noch ein paar nötlis mehr drauf legen seien die wichtigsten. ich bin anderer meinung, aber darüber könnte man endlos diskutieren. ich sage einfach: die szene buttert nicht mehr geld in den verein als der smslende 12-jährige. und sie buttern weniger geld in den verein als der supporter im sektor A. Aber in der schweiz ist der sport (noch) nicht einfach nur Business. Ein ruhiges Stadion, so wie es in der nhl ist, ist in der schweiz noch unvorstellbar. im ch-sport gehts neben dem Geld auch um Emotionalität. Ich bin der Meinung: Die aktiven Fans haben viel mehr Macht als viele wahrhaben wollen. Meine These: Fehlen die Birds und der Rest der Szene Rappi im Sektor B, verschwinden langfristig durchschnittlich 500 - 1000 fans aus dem Lido. Aber das ist jetzt alles nur noch rein hypothetisch..