Wer wird der 5. Ausländer???

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Das habe ich per Mail aus Freiburg erhalten. Der Junge ist zu GUT für ihr Team. Sachen gibt es...

Alles zu Kadera giebt es hir http://www.ehcf.de/news

unter anderem das:
Kadera geht - Fox kommt zurück

Die Wölfe Freiburg und Stürmer Roman Kadera haben sich darauf verständigt, den
Spielervertrag für die Saison 2004/05 im gegenseitigen Einvernehmen aufzuheben.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die beiderseits übereinstimmende
Einschätzung, dass Roman Kadera nach seinen bisher gezeigten Leistungen in der
2. Bundesliga einerseits unterfordert ist, andererseits aber auch in der extrem
jungen Freiburger Mannschaft aus taktischen Gründen eine Rolle spielen müsste,
die es ihm nicht erlaubt, seine individuellen Stärken optimal umzusetzen. Dies
könnte recht schnell zu Frustrationen führen, die weder im Interesse des Klubs
noch des Spielers liegen würden. Für beide Seiten sinnvoller erscheint daher
der Weg, frühzeitig Alternativen zu suchen. Die Wölfe Freiburg werden Roman
Kadera daher aktiv dabei unterstützen, nach Möglichkeit einen Arbeitgeber in
der DEL zu finden.

In der Meldung bei hockeyfans.ch wird der Eindruck erwegt, das er nicht gut
genug war. Das Gegenteil war der fall (zu gut). Leider passte er nich in das
System.

Da ich nicht in das SCRJ Forum komme schick ich dir diese News. Kanns es ja
reinsetzen ;)
Bild
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

r.k. kommt ;)
greezz

YEP
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

stats

Wieso hat der in der letzten 3 Saison so wenige Spiele? War er öfters verletzt?
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

YEP hat geschrieben:r.k. kommt ;)
aber denn wil ich ned
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Diesen Transfer kann ich gar nicht einordnen. Keine Ahnung, ob der gut ist oder eine Nuss.

Zum Glück nur Probehalber. Und im Gegensatz zu Leuten, die noch mit der NHL liebeugeln, geht es bei dem wirklich um die Zukunft. An der Motivation kann es bei ihm deshalb nicht liegen.

Und ein Tscheche hatte wir noch nie.
Schauen wir mal
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

also rein von der grundausbildung tschechischer art, muss der läuferisch und stocktechnisch was drauf haben, dazu ist er noch im besten hockeyalter..........nun fragt man sich natürlich, wie ists denn mit der körperlichen robustheit......na ja, am samstag nach dem spiel gegen bern sind wir schlauer............

hoffe wirklich dass wir da ein "schnäppchen" erwischt haben, würd es uns gönnen............

ich freue mich jedenfalls darüber, dass die lakers endlich mit 5 gesunden ausländern antreten werden....... :lol:
WölfeFreiburg
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2005 20:40

Beitrag von WölfeFreiburg »

Wünsche euch viel Spaß mit Kadera. Wenn der sein Potenzial ausschöpft ist er eine Bereicherung für jede Mannschaft. Könnte unseren Trainer heute noch in den a... treten, daß er ihn nicht haben wollte. Schlechter als die Ausländer von Fribourg ist er garantiert nicht(habe sie dieses jahr schon mehrmals gesehen).
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Fribourg ist ja auch kein gradmesser mehr... Die wünschen sich sicher Bykow und Chomutow zurück. Und langsam denken sie wohl sogar darüber nach, die beiden tatsächlich nochmal zu verpflichten :wink:

Mmmmh... sicher ne gute übergangslösung... Ansonsten... der letzte 'No-Name' Ausländer des SCRJs hies Kari Martikainen :D

@Glamorosos Signatur:

Micheli ist noch knapp kein AUsländer
Zuletzt geändert von lord am 23. Sep 2005 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Fribourg - Freiburg. So verwirrend.
Hoffentlich merkt es der Tscheche und spielt wirklich gegen Freiburg (Fribourg) und nicht wie bis anhin für sie
Zuletzt geändert von chris69 am 23. Sep 2005 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ist noch amüsant...folgedes aus der heutigen SO:

offiziell hiess es, man habe den vertrag im gegenseitigen einvernehmen aufgelöst, weil kadera auf grund seiner bisherigen leistungen in der 2. bundesliga unterfordert sei, anderseits in der sehr jungen mannschaft eine rolle spielen müsste, die es ihm nicht erlaube, seine individuellen stärken optimal umzusetzen.


"er hätte das zeug gehabt, zum besten spieler der liga zu werden", beschrieb die "badische zeigung" roman kadera, doch er bewege sich zwischen genie und wahnsinn. die trennung wird in der zeitung etwas differenzierter geschildert. "die verbindung zwischen dem neuen freiburg-trainer peter obresa und roman kadera war zum scheitern verurteilt. hier ein trainer, der auf disziplin pocht. dort ein ausnahmekönner, der als schwieriger typ gilt und einen hang zum taktischen freestyle hat." er sei nicht teamfähig, lässt sich trainer obresa vernehmen, und habe sein eigenes ding machen wollen. doch das gehe bei ihm nicht...

nimmt mich ja wunder was das für ein kerli ist... :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Tönd nach Zunder. 8)

Mir solls Recht sein - solche Sachen interessieren die Medien und bringen vielleicht etwas ... Spannung? ins Lido. Wenn ein Trainer mit diesem typen umgehen kann ist es wohl unser Psychologe. 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

maximus hat geschrieben:ist noch amüsant...folgedes aus der heutigen SO:

offiziell hiess es, man habe den vertrag im gegenseitigen einvernehmen aufgelöst, weil kadera auf grund seiner bisherigen leistungen in der 2. bundesliga unterfordert sei, anderseits in der sehr jungen mannschaft eine rolle spielen müsste, die es ihm nicht erlaube, seine individuellen stärken optimal umzusetzen.


"er hätte das zeug gehabt, zum besten spieler der liga zu werden", beschrieb die "badische zeigung" roman kadera, doch er bewege sich zwischen genie und wahnsinn. die trennung wird in der zeitung etwas differenzierter geschildert. "die verbindung zwischen dem neuen freiburg-trainer peter obresa und roman kadera war zum scheitern verurteilt. hier ein trainer, der auf disziplin pocht. dort ein ausnahmekönner, der als schwieriger typ gilt und einen hang zum taktischen freestyle hat." er sei nicht teamfähig, lässt sich trainer obresa vernehmen, und habe sein eigenes ding machen wollen. doch das gehe bei ihm nicht...

nimmt mich ja wunder was das für ein kerli ist... :lol:
ich hoffe das gilligan den typen spuren lässt, denn wenn das team noch mehr auseinanderbricht sehe ich schwarz
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Johnny hat geschrieben: ich hoffe das gilligan den typen spuren lässt, denn wenn das team noch mehr auseinanderbricht sehe ich schwarz
:?: :?: wer sagt denn, dass das team auseinanderbricht?? bei dir ist das glas definitiv halb leer... :roll:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Johnny

Beitrag von Johnny »

maximus hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: ich hoffe das gilligan den typen spuren lässt, denn wenn das team noch mehr auseinanderbricht sehe ich schwarz
:?: :?: wer sagt denn, dass das team auseinanderbricht?? bei dir ist das glas definitiv halb leer... :roll:
warst du in ambri? hast du dort ein team gesehen? dito basel...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

maximus hat geschrieben:ist noch amüsant...folgedes aus der heutigen SO:

offiziell hiess es, man habe den vertrag im gegenseitigen einvernehmen aufgelöst, weil kadera auf grund seiner bisherigen leistungen in der 2. bundesliga unterfordert sei, anderseits in der sehr jungen mannschaft eine rolle spielen müsste, die es ihm nicht erlaube, seine individuellen stärken optimal umzusetzen.


"er hätte das zeug gehabt, zum besten spieler der liga zu werden", beschrieb die "badische zeigung" roman kadera, doch er bewege sich zwischen genie und wahnsinn. die trennung wird in der zeitung etwas differenzierter geschildert. "die verbindung zwischen dem neuen freiburg-trainer peter obresa und roman kadera war zum scheitern verurteilt. hier ein trainer, der auf disziplin pocht. dort ein ausnahmekönner, der als schwieriger typ gilt und einen hang zum taktischen freestyle hat." er sei nicht teamfähig, lässt sich trainer obresa vernehmen, und habe sein eigenes ding machen wollen. doch das gehe bei ihm nicht...

nimmt mich ja wunder was das für ein kerli ist... :lol:
Wir haben einen Trainer, der mit solchen Leuten zurecht kommt! Er muss nur Tore schiessen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Meine wichtigste Frage ist: Ist jemand, welche das Potential zum "besten Mann der 2. Bundesliga" hat, auch gut genug für die NLA hat.

Bei Reed waren einige sehr skeptisch (so bezüglich Niveau und DEL). Da müsste diese doch bei jemand aus der 2. Bundesliga ausflippen.

Aber wie gesagt. Er ist ja zur Probe. Lassen wir uns überraschen
taeschi77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 27. Nov 2003 14:51
Wohnort: Jona

Beitrag von taeschi77 »

Johnny hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: ich hoffe das gilligan den typen spuren lässt, denn wenn das team noch mehr auseinanderbricht sehe ich schwarz
:?: :?: wer sagt denn, dass das team auseinanderbricht?? bei dir ist das glas definitiv halb leer... :roll:
warst du in ambri? hast du dort ein team gesehen? dito basel...

Ja, ich war in Ambri.
Ja, ich hab' ein Team gesehen.

Die Teamleistung in den bisherigen 3 Spielen waren sehr gut!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Würde ich auch sagen, lassen wir ihn erstmal spielen und dann sehen wir weiter... schwächer macht er die Mannschaft sicher nicht.

Team bricht noch mehr auseinander? Also ich habe dein Eindruck, "Team" ist die einzige unserer Stärke zur Zeit. Die Jungd kämpfen zusammen um den Sieg, wenn auch nicht immer erfolgreich. Also am team wirds nicht liegen diese Saison, denke ich. Mit oder ohne Tscheche.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Johnny hat geschrieben: warst du in ambri? hast du dort ein team gesehen? dito basel...
ja...ich war in ambri, ich war in zug und sah auch das spiel gegen basel. gegen zug hat man einen zweitore-rückstand aufgeholt...gegen ambri hatte man einiges mehr vom spiel, auch wenn man offensiv NULL wirkung hatte.

hey, es sind gerade mal 3 spiele gespielt...es sind neue spieler dabei, ein neuer trainer und vor allem ein neues system. hast du das gefühl, das alles mir nichts, dir nichts beim saisonstart funktioniert? logisch ist es noch absolut nicht das gelbe vom ei. aber ist doch schön zu wissen, dass man sich nur noch steigern kann.

aber da von einem nicht intaktem team zu sprechen ist doch ein wenig vermessen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

maximus hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: warst du in ambri? hast du dort ein team gesehen? dito basel...
ja...ich war in ambri, ich war in zug und sah auch das spiel gegen basel. gegen zug hat man einen zweitore-rückstand aufgeholt...gegen ambri hatte man einiges mehr vom spiel, auch wenn man offensiv NULL wirkung hatte.

hey, es sind gerade mal 3 spiele gespielt...es sind neue spieler dabei, ein neuer trainer und vor allem ein neues system. hast du das gefühl, das alles mir nichts, dir nichts beim saisonstart funktioniert? logisch ist es noch absolut nicht das gelbe vom ei. aber ist doch schön zu wissen, dass man sich nur noch steigern kann.

aber da von einem nicht intaktem team zu sprechen ist doch ein wenig vermessen...

Finde das ehrlich gesagt recht schockierend!

Wegen einer offensiven Impotenz das Mannschaftsgefüge zu kritisieren ist doch arg heftig!

Oder hab ich irgendenwas verpasst!? Begründung wäre vielleicht noch interessant!?
Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chris69 hat geschrieben:Meine wichtigste Frage ist: Ist jemand, welche das Potential zum "besten Mann der 2. Bundesliga" hat, auch gut genug für die NLA hat.
Bei Reed waren einige sehr skeptisch (so bezüglich Niveau und DEL). Da müsste diese doch bei jemand aus der 2. Bundesliga ausflippen.

Aber wie gesagt. Er ist ja zur Probe. Lassen wir uns überraschen
da ist halt wie bei anger von sierre. der ist im in der nlb auch durch alles durchmaschiert und ist jetzt in der nla auf tauchstation gegangen. wenn einer wie die tschechen grundsolide ausbildung am stock und im läuferischen hat, ja dann laufen die in mittelklassigen ligen wie 2.buli schon durch, ganz klar. die deutschen rumpler dort wissen ja nicht wie ihnen geschieht wenn mal einer kommt wo was kann. in der nla wirds schon schwer. also gerade die liga in grund und boden wird er nicht spielen können. noch nett ausgedrückt.... - so vom palmares und aus dem bauch raus: knapp genügend für NLA, eher hinteres mittelfeld der ausländer. bei reid ist es wohl so, dass er in der DEL vorallem wegen seinem tempo brilliert hat. aber hier ist das tempo höher, darum ist es kein grosser trumpf für ihn.


und unser team fällt sicher nicht auseinander ! hallo - zuviel gesoffen? wir kamen ja in zug auf wundersame weise zurück ins spiel. und in ambri 2 tore erhalten ist kein skandal. und gegen basel zu null gespielt.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

schteff !! hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Meine wichtigste Frage ist: Ist jemand, welche das Potential zum "besten Mann der 2. Bundesliga" hat, auch gut genug für die NLA hat.
Bei Reed waren einige sehr skeptisch (so bezüglich Niveau und DEL). Da müsste diese doch bei jemand aus der 2. Bundesliga ausflippen.

Aber wie gesagt. Er ist ja zur Probe. Lassen wir uns überraschen
da ist halt wie bei anger von sierre. der ist im in der nlb auch durch alles durchmaschiert und ist jetzt in der nla auf tauchstation gegangen. wenn einer wie die tschechen grundsolide ausbildung am stock und im läuferischen hat, ja dann laufen die in mittelklassigen ligen wie 2.buli schon durch, ganz klar. die deutschen rumpler dort wissen ja nicht wie ihnen geschieht wenn mal einer kommt wo was kann. in der nla wirds schon schwer. also gerade die liga in grund und boden wird er nicht spielen können. noch nett ausgedrückt.... - so vom palmares und aus dem bauch raus: knapp genügend für NLA, eher hinteres mittelfeld der ausländer. bei reid ist es wohl so, dass er in der DEL vorallem wegen seinem tempo brilliert hat. aber hier ist das tempo höher, darum ist es kein grosser trumpf für ihn.


und unser team fällt sicher nicht auseinander ! hallo - zuviel gesoffen? wir kamen ja in zug auf wundersame weise zurück ins spiel. und in ambri 2 tore erhalten ist kein skandal. und gegen basel zu null gespielt.

Ich finde Reid eigentlich auch hier einer der schnelleren, aber irgendwie fehlt da noch das letzte kleine Zwicklein!
Irgendwie ganz komisch bei ihm!

Bezüglich Team, grosses Dito!
Bild
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

hehe hat geschrieben:was ich nicht verstehe:

warum holt man nicht kurzfristig irgendein nlb-del-oder-aus-italien-ausländer. ist doch immer noch besser als nur mit 4 ausländern zu spielen. es können ja beliebig viele lizenziert werden. sobald wir dann den hammer-spieler haben, könnte der wieder gehen.

kann mir das mal einer erklären?
da kann ich nur zitieren, was ich schon einmal geschrieben habe. das war ganz genau die richtige entscheidung von klaus. auch was er heute morgen im radio zürisee gesagt hat, von wegen "da werden noch spieler aus der nhl frei" und kadera ist nur eine übergangslösung.

da sind aber 2 fragen, die bleiben:

1. ist kadera die richtige übergangslösung? antwort: kann mit sicherheit jetzt niemand beantworten.

2. warum kommt diese übergangslösung wieder so spät? so einen (evtl. sogar einen besseren) hätte man schon längst holen können..
Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hehe hat geschrieben: 2. warum kommt diese übergangslösung wieder so spät? so einen (evtl. sogar einen besseren) hätte man schon längst holen können..
weil man sich zu sehr auf samuelsson fixiert hat. zum glück kommt kadera jedoch nicht erst heute an, sondern hat bereits ein paar mal mit dem team trainiert.

ich sehe das ziemlich ähnlich, dass kadera wohl tatsächlich nur eine übergangslösung sein wird. ich nicht mal mehr ganz 2 wochen beginnt die nhl-saison und da werden noch ein paar lukrative spieler aus den teams ausscheiden.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
hehe hat geschrieben: 2. warum kommt diese übergangslösung wieder so spät? so einen (evtl. sogar einen besseren) hätte man schon längst holen können..
weil man sich zu sehr auf samuelsson fixiert hat. zum glück kommt kadera jedoch nicht erst heute an, sondern hat bereits ein paar mal mit dem team trainiert.

ich sehe das ziemlich ähnlich, dass kadera wohl tatsächlich nur eine übergangslösung sein wird. ich nicht mal mehr ganz 2 wochen beginnt die nhl-saison und da werden noch ein paar lukrative spieler aus den teams ausscheiden.
haben wir denn noch kohle für den nhl-kracher ?

reid, tuulola, roest und berglund kosten ordentlich.
der fall kuli kostet den scrj auch.
dann das hin und her mit samu und kadera ist auch nicht gratis.

und dann noch ein nhl-bomber ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste