Ist Tobler gut genug?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Ist Tobler gut genug?

Beitrag von Laska »

Als langjähriger SCRJ-Fan verfolgte ich wachsendem Entsetzen den Saisonstart. Der Grund für meine Unlust war, der Einsatz von unserem Goalie Tobler. WARUM wird Tobler Streit vorgezogen? Ich verstehe diese Taktik unseres Trainers nicht im geringsten. Glücklicherweise spielten die Lakers am Samstag kompakt und Tobler brauchte nicht zu glänzen. Kann mir von euch jemand erklären was hier abgeht? :?:
Bild Lakers
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Konkurrenzkampf!?
Bild
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Habe mir am Match am Samstag mal wieder überlegt ob ich ein Thread starten soll... habs dann aber gelassen. Du hast es mir ja abgenommen.

Bin mit dir einig, kann es auch nicht ganz verstehen. Ich bin zwar nicht der, der die Arbeit des Trainers oft kritisiert - aber ich bin auch nicht der, der "Michi Tobler" schreit in der Fänkurve. Gerade am Samstag hätte Manzato das 0 eher verdient als Tobler...

Er war nicht grottenschlecht, aber er ist ein Hampelmann. Und erst noch ein langsamer. Pro Streit. 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

moose hat geschrieben:Konkurrenzkampf!?
das ist aber kein grund punkte zu riskieren...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Johnny hat geschrieben:

Meine Worte... Tobler mag talent haben. Streit ist einfach besser.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

nur bei penalties ist tobler stärker, weil cooler.
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

Kam Tobler gegen Basel zum Einsatz, weil man von Basel nicht viel erwartet?

Dass man sich mit solchen Taktiken schwer täuschen kann, bewies der ZSC gestern zur genüge...
Bild Lakers
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Laska hat geschrieben: Dass man sich mit solchen Taktiken schwer täuschen kann, bewies der ZSC gestern zur genüge...
wieso? Warst du am Match? War Basel so stark oder der Z so mies?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

da ich einige vorbereitungsspiele gesehen habe:

in dieser phase hat sich keiner als klare nr.1 herauskristallisiert. somit wurden beide gleichgestellt, was den konkurrenzkampf nur gut tut.

1. spiel: streit machte nicht gerade die glücklichste figur...vor allem beim 1. gegentor nicht.
2. spiel: tobler hat sehr solid gespielt. beim 1. tor sah er die scheibe zu späht, da es extrem verkehr vor seinem gehäuse hatte. beim 2. tor hatte er keine abwehrchance und das 3. tor ist von mir aus gesehen ziemlich umstritten. ich bin der meinung, dass die scheibe unter tobler war, somit hätte der schiri abpfeiffen müssen.
3. spiel: streit hat sehr gut gespielt und wurde auch zum besten spieler gewählt. jedoch hatte er nicht wahnsinnig viel zu tun.
4. spiel: tobler feiert sein 1. shout-out der saison...er hatte aber einen seehr geruhsamen abend. wenn du jedoch einen shout-out feierst, hast du auch alles richtig gemacht...punkt.

mein fazit: für mich gibt es bis anhin auch keine klare nummer 1 und ich finde gilligan's taktik ok!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Laska hat geschrieben:Kam Tobler gegen Basel zum Einsatz, weil man von Basel nicht viel erwartet?

Dass man sich mit solchen Taktiken schwer täuschen kann, bewies der ZSC gestern zur genüge...
könnte ich mir gut vorstellen, und tobler soll auch seine chancen kriegen!
Streit bleibt aber für mich die nr.1

zum gestrigen spiel: big save von manzato im sport!!
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

piloti hat geschrieben:
Laska hat geschrieben: Dass man sich mit solchen Taktiken schwer täuschen kann, bewies der ZSC gestern zur genüge...
wieso? Warst du am Match? War Basel so stark oder der Z so mies?
Basel war nicht viel stärker als am Samstag, der Z allerdings grottenschlecht. Soviele Fehler hab ich bei diesem doch sonst konstant spielendem Klub noch nie gesehen. Sieht aus als hätte McTavish Heimweh :wink:
Bild Lakers
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ich vermute, mittel- bis langfristig wird sich Streit sicher klar druchsetzen können.

Aber ist doch auch gut, gegen ein Basel 4:0 zu gewinnen, ohne dass ein Ausländer traf und ohne einen Torhüter, der weltklasse spielte! Noch ein Grund mehr, um positiv in die Zukunft zu schauen!
Wählt Quimby!!!
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Johnny hat geschrieben:

Wenn du zwei Goalies hast, welche sich durch Konkurrenzkampf gegenseitig anstacheln, dann wäre umgekehrtes treffend!

Also ich arbeite unter Druck auch besser!
Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

seit tobler bei uns ist hat er gerade mal einen match gerissen. letztes jahr in kloten. streit kann da klar mehr vorweisen.
tobler scheint mir auch nicht austrainiert zu sein ?? streit gilt als musterprofi. ob tobler talent hat weiss ich nicht, das ist h**** schwer bei goalies zu beurteilen. wenn tobler eine haltbare kassiert, ist der match meistens gegen uns gelaufen, streit ist fast unzerstörbar und baut sich im gleichen spiel wieder auf.

ich mag streit 8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

schteff !! hat geschrieben:seit tobler bei uns ist hat er gerade mal einen match gerissen. letztes jahr in kloten.
Soo schlecht sollte man Tobler nun auch wieder nicht machen. Er hat ohne Zweifel Talent und mit der entsprechenden Erfahrung (welche er nur AUF dem Eis sammeln kann) wird er ein Topgoalie!
Bild Lakers
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Laska hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:seit tobler bei uns ist hat er gerade mal einen match gerissen. letztes jahr in kloten.
Soo schlecht sollte man Tobler nun auch wieder nicht machen. Er hat ohne Zweifel Talent und mit der entsprechenden Erfahrung (welche er nur AUF dem Eis sammeln kann) wird er ein Topgoalie!
unter gerissen verstehe ich wirklich gerissen. nicht gehalten, oder einfach gut gewesen. sondern extrem gut. und da ist mir kloten in erinnerung.

und talent..... jaja.... talent hatten sie (angeblich ?) alle.
die liste der schweizer nhl-drafts ist ja lang. aber spielen (auf dem feld) tut keiner. ausser ev. bald streit.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

schteff !! hat geschrieben:streit ist fast unzerstörbar und baut sich im gleichen spiel wieder auf.

ich mag streit 8)

Dito... langsam mach ich mir sorgen... so viel wie wir gleicher Meinung sind in letzter Zeit... muss mal meinen Therapoiten fragen war er meint... Bild

Tobler: 2. Goalie, wenn Streit mal seinen schlechten Abend der Saison einzieht.

Streit: Nummer eins.

Tobler von mir aus als Nr. 2 behalten, aber seinen Fänklupp soll er wieder nach Zug verlegen... :evil:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Die Spatzen pfeiffen ja längst vom Dach: Der Tobler ist kein Trainingsweltmeister...
Wählt Quimby!!!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Schwyzer hat geschrieben:Die Spatzen pfeiffen ja längst vom Dach: Der Tobler ist kein Trainingsweltmeister...
Totschdas. Dabei würde vielleicht genau Training gegen seine Langsamkeit (geiles Wort...) helfen. Da schläft einem ja das Gesicht ein...
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

Schwyzer hat geschrieben:Die Spatzen pfeiffen ja längst vom Dach: Der Tobler ist kein Trainingsweltmeister...
Was soll denn das? Verdienen die Herren nicht genug, um vollen Einsatz zu geben??

Bild
Bild Lakers
dä Altädörfler
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von dä Altädörfler »

Ich glaube auch, dass sich Streit Mittel- oder Langfristig wieder durchsetzten wird. Doch Tobler ist sicher sehr talentiert. Und ein gesunder Konkurenzkampf ist sicher gut.
Übrigens im Klotenforum wird zur Zeit über Tobler diskutiert, als Ersatz für Stephan, welcher ja die Klotner nächste Saison verlässt. Am liebsten hättten sie Monzato, sonst eben Tobler oder vileicht nochmal Pavoni!!!
Johnny

Beitrag von Johnny »

moose hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:

Wenn du zwei Goalies hast, welche sich durch Konkurrenzkampf gegenseitig anstacheln, dann wäre umgekehrtes treffend!

Also ich arbeite unter Druck auch besser!
jep, aber wenn man den "schlechteren" spielen lässt nur um der nr. 1 druck zu machen läuft was falsch...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

dä Altädörfler hat geschrieben: Doch Tobler ist sicher sehr talentiert. Und ein gesunder Konkurenzkampf ist sicher gut.
Übrigens im Klotenforum wird zur Zeit über Tobler diskutiert, als Ersatz für Stephan, welcher ja die Klotner nächste Saison verlässt. Am liebsten hättten sie Monzato, sonst eben Tobler oder vileicht nochmal Pavoni!!!
Dieses Talent kommt aber immer zu spät, nützt mir doch nichts wenn ich weiss, dass er es eigentlich könnte. Vielleicht müsste man dem Herrn mal Feuer unter dem ***** machen...

Für Kloten machen wir einen Spezialpreis: Tobler inkl. 15-köpfiger Fän-Klupp für Jenni. 8)
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

dä Altädörfler hat geschrieben: Am liebsten hättten sie Monzato, sonst eben Tobler oder vileicht nochmal Pavoni!!!
Den hätten wir doch auch gerne :wink:
Bild Lakers
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

A propos unter Druck besser arbeiten... wenn ich so viel verdiene wie der Tobler und dabei noch mein liebstes Hobby ausführen kann, brauche ich doch in Gottes Namen keinen der hinter meinem Stuhl wartet und einspringt, wenn ich nicht gut arbeite, damit ich alles gebe, oder?
Gesperrt