Wer wird der 5. Ausländer???

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

piloti hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
aber bei roest wird das noch lange dauern bis der auf dem niveau vom letzten jahr ist. reid kann auch zum ärgernis werden. in der DEL hat halt sein speed den unterschied gemacht, in der NLA wird schneller gespielt, darum bringt ihm sein tempo nicht soviel ? handkerum ist er neu hier, 10 spiele sollte man schon abwarten. berglund war doch bei seiner ankunft fit ?? na ja, jetzt auch nicht mehr.

Roest: Vermutlich. Am Samstag hatter er einige gute Szenen, ist aber langsam und am Stock ungewohnt tollpatschig...

Reid gefällt mir eigentlich ganz gut - er spielt oft einfach zu kompliziert...

Murray: Technisch ein kleiner Gott. Entwickelt einfach zu wenig Einfluss aufs Spiel... irgendwie...

Tuulola: Kommentar überflüssig - wertvollster Spieler bei uns...

Berglund: War zwar fit, aber noch nicht wirklich integriert als er kam. Wenn der aber 100% fit ist und seine Leute in der Linie findet, dann Gnade dem gegner. :P
schon komisch. ausgenommen von schteff haben mich alle kritisiert, als ich schon vor der saison gesagt habe "stacy roest ist alles andere als fit!" ich sei ein lügner und sowieso. jetzt plötzlich schreiben alle, dass roest nicht fit ist, voll billig !!! also ist doch ein funken wahrheit bei meinem vor-saisonalen-post gewesen....
THEKING72
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Haben sich wohl 2 gefunden (du und Schteff)...

Die Allermeisten haben es schon richtig verstanden. Roest konnte spielen (du hast gesagt nicht, das war der springende Punkt). Dass er nun so mies beisammen ist haben einige wahrscheinlich auch gedacht, es hiess ja auch immer, er sein noch im Aufbau.

Daher: alles logisch, nix da "alle haben King Lügner genannt".
Wählt Quimby!!!
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Schwyzer hat geschrieben: nix da "alle haben King Lügner genannt".
auch wenn, wäre ja auch "egal", hauptsache stacy wird fit!!! :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

schwyzer:

ich habe damit nix zu tun. aber dass roest gerade so schwach aufläuft hätte ich nicht gedacht. ich habe erwartet, dass er mit seiner spielerischen klasse, (hände, übersicht usw), mangelnde praxis etc. wettmachen kann. aber leider hat man ihn 3,5 spiele nicht gesehen. (ausnahme: ein nettes pässchen auf rizzello)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

schteff !! hat geschrieben:schwyzer:

ich habe damit nix zu tun. aber dass roest gerade so schwach aufläuft hätte ich nicht gedacht. ich habe erwartet, dass er mit seiner spielerischen klasse, (hände, übersicht usw), mangelnde praxis etc. wettmachen kann. aber leider hat man ihn 3,5 spiele nicht gesehen. (ausnahme: ein nettes pässchen auf rizzello)
Habe ehrlich gesagt auch an einen besseren Roest geglaubt (oder wars halt doch hoffen...?).

Ja nu, kann ja nur besser kommen!
Wählt Quimby!!!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Naja und ganz nackt und ehrlich, eigentlich dürfte man einen Roest in dieser Form doch gar nicht auflaufen lassen ?!....Und ich denke auch mancher andere Club hätte da noch einen Ersatz für mind. 2-3 Wochen gesucht und Roest noch geschont(King wäre dann damit ja gar nicht soo falsch gelegen).
Ich hoffe einfach Roest wird sich fangen, denn einfacher ist es so für ihn sicher nicht geworden !
SCRJ - Nume du !
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

THEKING72 hat geschrieben:
schon komisch. ausgenommen von schteff haben mich alle kritisiert, als ich schon vor der saison gesagt habe "stacy roest ist alles andere als fit!" ich sei ein lügner und sowieso. jetzt plötzlich schreiben alle, dass roest nicht fit ist, voll billig !!! also ist doch ein funken wahrheit bei meinem vor-saisonalen-post gewesen....
FALSCH!!! :D
ich habe mal geschrieben, dass roest nicht fit ist. oder es in frage gestellt. habe dich aber nie kritisiert und sonst was.

und solange wir über dem strich bleiben ist es eigentlich egal wie fit ein ausländer ist. Michelli ersetzt den dann schon
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Glamoroso hat geschrieben: und solange wir über dem strich bleiben ist es eigentlich egal wie fit ein ausländer ist. Michelli ersetzt den dann schon
Ähm, eigentlich sind wir unter dem Strich. :wink:
Wählt Quimby!!!
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Schwyzer hat geschrieben:
Glamoroso hat geschrieben: und solange wir über dem strich bleiben ist es eigentlich egal wie fit ein ausländer ist. Michelli ersetzt den dann schon
laut Blick spielen 9 Teams in den Playoffs! :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben:Naja und ganz nackt und ehrlich, eigentlich dürfte man einen Roest in dieser Form doch gar nicht auflaufen lassen ?!....Und ich denke auch mancher andere Club hätte da noch einen Ersatz für mind. 2-3 Wochen gesucht und Roest noch geschont(King wäre dann damit ja gar nicht soo falsch gelegen).
Ich hoffe einfach Roest wird sich fangen, denn einfacher ist es so für ihn sicher nicht geworden !
Wieso nicht? Roest spielt unter seinem Wert, klar, aber er stört auch nicht. Und ein besseres Training um seine Form zu finden als spielen gibt es nicht.

Wir suchen bekanntlich bereits einen Ausländer, den haben wir noch nicht (logisch, sonst täten wir ja nicht suchen :shock: ). Ausserdem haben wir keine Alternative als ihn spielen zu lassen: Seine Ausländerlizenz behindert niemanden, wir hätten eh keinen Ersatz... und diesen zu finden ist schwer - offenbar.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Naja und ganz nackt und ehrlich, eigentlich dürfte man einen Roest in dieser Form doch gar nicht auflaufen lassen ?!....Und ich denke auch mancher andere Club hätte da noch einen Ersatz für mind. 2-3 Wochen gesucht und Roest noch geschont(King wäre dann damit ja gar nicht soo falsch gelegen).
Wieso nicht? Roest spielt unter seinem Wert, klar, aber er stört auch nicht. Und ein besseres Training um seine Form zu finden als spielen gibt es nicht.

Wir suchen bekanntlich bereits einen Ausländer, den haben wir noch nicht (logisch, sonst täten wir ja nicht suchen :shock: ). Ausserdem haben wir keine Alternative als ihn spielen zu lassen: Seine Ausländerlizenz behindert niemanden, wir hätten eh keinen Ersatz... und diesen zu finden ist schwer - offenbar.
Ist hypotetisch, aber andere Clubs hätten ev. einen Ersatz engagiert, vorallem da die Verletzung ja schon einige Zeit bekannt war (und ich nehme schwer an, dass zB. die Ärzte von seinem momentanen Formstand alles andere als überrascht sind) ! Und logisch braucht er keine Lizenz und solange man keinen Ersatz hat muss man eigentlich nicht darüber diskutieren, denn so wird er sowieso auf dem Eis stehen. Der ander Punkt ist jedoch, dass zB. Roest sich selbst auch unter Druck setzen wird, und dies obwohl ihm sicher auch bewusst ist dass er noch nicht 100% fit ist. Und ich hoffe einfach dass dieser psychische Faktor sich dann nicht auf die Spiele auswirkt in welchen er wieder top fit auf dem Eis stehen wird !
SCRJ - Nume du !
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

petit Nicolas hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
laut Blick spielen 9 Teams in den Playoffs! :lol:
:D also sind wir dank blick über dem strich

und es sind ja auch erst 4 resp. 3 spiele gespielt. ende saison sind wir eh in den PO's und dann tut das nichts mehr zur sache 8)
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:laut SO wird auch vermuetet, dass es sich weder um york handelt, noch um krog. jedoch soll der 5. so schnell wie möglich zum team stossen.

berglund dürfte am kommenden weekend wieder einsatzbereit sein und au schefer wird demnächst zurückkomen.

was mich stutzig macht: wieso wurde parati noch nie eingesetzt?? in der vorbereitung war er einer der kreativsten. stattdessen war er nur unter der wolldecke und soll leihweise zum ehc chur transferiert werden.

betreffend schefer - da bin ich aber beruhigt! :? warum setzt man statt auf schefer und evtl. auch gmür (auch wenn er nicht so schlecht spielt momentan) nicht auf parati? versteh ich auch nicht...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

capaul hat geschrieben:betreffend schefer - da bin ich aber beruhigt! :? warum setzt man statt auf schefer und evtl. auch gmür (auch wenn er nicht so schlecht spielt momentan) nicht auf parati? versteh ich auch nicht...[/b]
Also Gmür hat mir sehr gut gefallen in den Spielen vom Wochenende. Aber Parati wäre sicher auch eine gute Alternative, gerade wenn er so spielt wie in der Vorbereitung.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

giger hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:betreffend schefer - da bin ich aber beruhigt! :? warum setzt man statt auf schefer und evtl. auch gmür (auch wenn er nicht so schlecht spielt momentan) nicht auf parati? versteh ich auch nicht...[/b]
Also Gmür hat mir sehr gut gefallen in den Spielen vom Wochenende. Aber Parati wäre sicher auch eine gute Alternative, gerade wenn er so spielt wie in der Vorbereitung.
finde auch, dass er an diesem weekend gut gespielt hat. bin trotzdem kein fan von gmür und schefer - viel lieber auf den jungen parati setzen!
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

capaul hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
finde auch, dass er an diesem weekend gut gespielt hat. bin trotzdem kein fan von gmür und schefer - viel lieber auf den jungen parati setzen!
1. Gmür ist auch noch jung.

2. Ist Parati nicht angeschlagen?
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Tobi hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

NEIN ist er nicht, er war bei der Welle mit den Fans nach Spielschluss dabei und auch in Ambri war er in voller Montur anwesend.

Ist ja schön zu wissen, dass unsere Verteidigung gut ist, weiss aber nicht wie man auf die Idee kommt, ein hoffnungsvolles Jungtalent wie Parati während 60 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen..Für mich absolut unverständlich!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Lübi hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

NEIN ist er nicht, er war bei der Welle mit den Fans nach Spielschluss dabei und auch in Ambri war er in voller Montur anwesend.

Ist ja schön zu wissen, dass unsere Verteidigung gut ist, weiss aber nicht wie man auf die Idee kommt, ein hoffnungsvolles Jungtalent wie Parati während 60 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen..Für mich absolut unverständlich!
Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Gmür bin, muss ich sagen, dass er am Wochenende sehr gut spielte. Zudem hat Gilligan nun wohl mal entschieden, nur mit 6 Verteidigern zu spielen und dass dann Parati über die Klinge springen muss als jüngster und unerfahrenster ist fast logisch.

Wenn die andern 7 Verteidiger fit sind, würde ich Parati daher sofort zu einem B-Team ausleihen, dort kommt er zu Eiszeit und nützt viel mehr, als einfach als überzähliger Verteidiger auf der Bank zu sitzen und zurückholen kann man ihn ja immer.

Momentan gibt es aber überhaupt keinen Grund irgendwas in der Verteidigung umzustellen, das ist ja der einzige Mannschaftsteil, welcher höheren Ansprüchen genügt.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Lübi hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Gmür bin, muss ich sagen, dass er am Wochenende sehr gut spielte. Zudem hat Gilligan nun wohl mal entschieden, nur mit 6 Verteidigern zu spielen und dass dann Parati über die Klinge springen muss als jüngster und unerfahrenster ist fast logisch.

Wenn die andern 7 Verteidiger fit sind, würde ich Parati daher sofort zu einem B-Team ausleihen, dort kommt er zu Eiszeit und nützt viel mehr, als einfach als überzähliger Verteidiger auf der Bank zu sitzen und zurückholen kann man ihn ja immer.

Momentan gibt es aber überhaupt keinen Grund irgendwas in der Verteidigung umzustellen, das ist ja der einzige Mannschaftsteil, welcher höheren Ansprüchen genügt.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

gemäss hockeyfans.at:

Ex-VSV Stürmer Jason Krog doch in die Schweiz?

Anscheinend wird aus dem NHL Traum von Jason Krog doch nichts. Der Stürmer, in der letzten Saison noch in Villach aktiv, ist offensichtlich beim Try Out in Colorado durchgefallen und soll nun doch in die Schweizer Nationalliga A wechseln. Ab Montag wird Krog bei Rapperswil-Jona erwartet.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

19.9.2005 | Lugano verpflichtet Jason York

hockeyfans.ch:

(mm) Der HC Lugano hat bis Ende Saison den 35-jährigen Verteidiger Jason York unter Vertrag genommen. Der Spieler hat eine Erfahrung von 742 NHL-Partien (43 Tore, 187 Assists), die er seit seinem Debüt 1993 für Detroit, Anaheim, Ottawa und zuletzt Nashville absolvierte. Während des Lockouts bestritt er kein Spiel, stand aber Ende Saison als Ersatzausländer bei Genf-Servette unter Vertrag. An Krog sollen auch die Rapperswil-Jona Lakers Interesse gezeigt haben. Beim HC Lugano unterschrieb der Kanadier bis Ende Saison 2005/06.

...ähm ? Wird man aus diesem Text überhaupt schlau? :?
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:19.9.2005 | Lugano verpflichtet Jason York

hockeyfans.ch:

(mm) Der HC Lugano hat bis Ende Saison den 35-jährigen Verteidiger Jason York unter Vertrag genommen. Der Spieler hat eine Erfahrung von 742 NHL-Partien (43 Tore, 187 Assists), die er seit seinem Debüt 1993 für Detroit, Anaheim, Ottawa und zuletzt Nashville absolvierte. Während des Lockouts bestritt er kein Spiel, stand aber Ende Saison als Ersatzausländer bei Genf-Servette unter Vertrag. An Krog sollen auch die Rapperswil-Jona Lakers Interesse gezeigt haben. Beim HC Lugano unterschrieb der Kanadier bis Ende Saison 2005/06.
heieie, jetzt kommt der krog schon wieder vor, wo er nicht vorkommen sollte... :roll:

es handelt sich hierbei definitiv um york...steht so auch im teletext. somit müssen wir keine "angst" mehr haben, dass es sich bei uns um york handelt. deutet wohl nun vieles auf krog hin, welcher zu uns wechselt.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:19.9.2005 | Lugano verpflichtet Jason York

hockeyfans.ch:

heieie, jetzt kommt der krog schon wieder vor, wo er nicht vorkommen sollte... :roll:

es handelt sich hierbei definitiv um york...steht so auch im teletext. somit müssen wir keine "angst" mehr haben, dass es sich bei uns um york handelt. deutet wohl nun vieles auf krog hin, welcher zu uns wechselt.
wieso angst? etwa gleichviel angst wie wenn krog kommt! :shock: :wink:
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

also die suche läuft auf hochtouren. es gibt schlaflose nächte. alle sind am suchen. sogar bill!

aber was ich noch lustig finde. york war zwar ein thema, doch konnte man sich nicht entscheiden, ob man einen V über die ganze saison verpflichtet will oder nicht! lugano konnte sich entscheiden.

nun aber der ober-hammer, in österreich gibt es einen spieler, ein bekannter von roest, dieser wollte man unbedingt ins lido locken. doch die österreicher bezahlen sage und schreibe 100'000 franken mehr. daher hat man von diesem spieler wieder abstand genommen. jetzt könnt ihr einmal raten, um wechlen austria-klupp es sich dabei handelt. im fussball gibts dort auch so ein klupp. zum kotzen!

es könnte sein, dass wieder ein spieler für zwei spiele kommt > um ihn zu testen.
THEKING72
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Merci für die Info.

Ich kanns mir nicht verkneiffen... Sag mal King, was bist du von Beruf? Ist ja unglaublich wie genau du das Business kennst und einschätzen kannst. Es sucht einer der besten Sportmanager zusammen mit einem der besten Trainer der Schweiz nach einem Ausländer und wird nicht fündig - doch du hättest Rat. Du hast gewusst, dass es besser ginge. Du hast gewusst, wie mans macht. Warum sagst du Klaus nicht einfach wie's geht und schon ist der Kracher im Lido?

Sag jetzt nicht "man muss nicht Politiker sein um Politik zu kritisieren" oder so. Das stimmt. Aber von aussen ist nun mal alles etwas einfacher als wenn man dahinter sieht, und dahinter sehen tut niemand hier. Weder du, noch ich, noch Steff...

Und wenn wir dahinter sehen würden, wäre die Sache wohl verständlich. Denn weder Klaus noch Bill haben ihren ausgezeichneten Ruf geklaut.

Habe fertig.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt