RAPPI - HCD

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Straefe hat geschrieben:Aber ein Match Rappi-HCD ist etwa 1000mal spannender als ein Thunmatch.
da gibts schon in 50 sekunden 2 tore :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

Rog hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:THun in der CL gibt es 6mal.
Rappi-HCD nur 2mal im Lido. Also
6 mal Thun ist Heim und Auswärts. Also gibt es Rappi - Davos 4 mal, letzte Saison sogar 8 mal und das jedes Jahr.

@ Pacsun

Es geht nicht primär darum ob man Thun Fan ist oder nicht. Viele schauen sich einfach gerne Fussballspiele an, und wenn schon eine Schweizer Mannschaft dabei ist (kommt ja selten genug vor) hat das oft vorrang. Damit sind sicher nicht die Stehplatzzuschauer gemeint, zumindest die meisten nicht, aber viele auf den Sitzplätzen. Vielleicht sogar der eine oder andere Sponsor, der vielleicht Gäste mitbringt. Dann ist das Medieninteresse sehr klein. An einem Championsleague-Abend ist das Sport Aktuell meisten noch kürzer als sonst.

Mit so einem Spiel will man auch auf sich Aufmerksam machen und das kann nicht gelingen, wenn am gleichen Abend die Königsklasse in der vom Zuschauerinteresse her wichtigsten Sportart der Welt als Konkurenz dasteht. Da kommt es nicht darauf an ob die Tickets schon bezahlt wurden.

Rog
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Straefe hat geschrieben:Aber ein Match Rappi-HCD ist etwa 1000mal spannender als ein Thunmatch.
Selbst ein Playoffspiel Rappi - Davos wird nie gleich viele Zuschauer vor den Fernseher locken wie ein Championsleague Spiel von Thun. Aber was solls. Behalte Du Deine Meinung, ich behalten meine.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Rog hat geschrieben:
Selbst ein Playoffspiel Rappi - Davos wird nie gleich viele Zuschauer vor den Fernseher locken wie ein Championsleague Spiel von Thun. Aber was solls. Behalte Du Deine Meinung, ich behalten meine.
Rog, natürlich hast du recht, aber wir sind nicht objektiv. Wir sind Hockeyfans. Das Fussball halt immer noch die Nummer 1 im Lande ist, steht wohl ausser Frage. Aber für uns ist ein Match Rappi-Davos attraktiver als irgendein Fussballspiel.
Soll aber nicht heissen, dass ich es Thun nicht gönne ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Rog hat geschrieben:
Willst Du es nicht begreifen ?

Von den 6000 anwesenden Zuschauern rede ich. Die sind sicher mehr interessiert an einem Spiel Rappi-HCD wie irgendein CL Spiel von Thun.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Straefe hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Von den 6000 anwesenden Zuschauern rede ich. Die sind sicher mehr interessiert an einem Spiel Rappi-HCD wie irgendein CL Spiel von Thun.
Mein lieber Junge, ich begreife schon, aber ich bin völlig anderer Meinung. Es wird bei diesen 6000 Leuten viele geben die gleich denken wie ich und das einmalige Ereignis vom FC Thun in der Königsklasse einem Spiel dass man jedes Jahr sehen kann vorziehen. Es gibt noch mehr auf der Welt als Rappi-Davos.
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Rog hat geschrieben:Selbst ein Playoffspiel Rappi - Davos wird nie gleich viele Zuschauer vor den Fernseher locken wie ein Championsleague Spiel von Thun. Aber was solls. Behalte Du Deine Meinung, ich behalten meine.
ja aber an den dienstagen kommt jeweils desperate housewifes im fernsehen. ein spiel scrj-hcd wird niemals soviele zuschauer locken wie desperates housewifes. also: 17. januar geht auch nicht. schluss mit den elenden dienstagsspielen. :evil: :roll:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

giger hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Rog, natürlich hast du recht, aber wir sind nicht objektiv. Wir sind Hockeyfans. Das Fussball halt immer noch die Nummer 1 im Lande ist, steht wohl ausser Frage. Aber für uns ist ein Match Rappi-Davos attraktiver als irgendein Fussballspiel.
Soll aber nicht heissen, dass ich es Thun nicht gönne ;)
Ich weiss schon dass es Ihr das Spiel vorzieht und das finde ich auch gut so. Es geht halt hier um die anderen Zuschauer, um die Sponsoren um die vielen Zuschauer die sich gerne Fussball und Eishockeyspiele anschauen und auf die nimmt man jetzt halt rücksicht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Rog hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Mein lieber Junge, ich begreife schon, aber ich bin völlig anderer Meinung. Es wird bei diesen 6000 Leuten viele geben die gleich denken wie ich und das einmalige Ereignis vom FC Thun in der Königsklasse einem Spiel dass man jedes Jahr sehen kann vorziehen. Es gibt noch mehr auf der Welt als Rappi-Davos.
dann geh du dein thun schauen, wir bleiben beim SCRJ
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

dann geh du dein thun schauen, wir bleiben beim SCRJ
Falsch, ich schau mir beides an, da das Spiel ja jetzt im Januar ist :wink:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Rog hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Naja also für ein Spiel das völlig neu angesetzt wird (also mit neuem Ticketverkauf etc.) oder für ein Spiel mit Berner (SCB oder Langnau) Beteiligung hätte ich es Verstanden. Für das Wiederholungsspiel zwischen Davos und Rappi (beides ja ziemlich weit von Thun entfernt) verstehe ich es weniger - vorallem das abwarten bis in den Januar finde ich ziemlich nervig. Bin eh der Meinung solche Widerholungsspiele sollen wenn es Möglichkeiten gibt (dh. freie Samstage, Freitage oder Dienstage) so schnell wie möglich resp. noch in der gleichen Runde nachgeholt werden. ich persönlich werde Thun schauen wenn ich gerade nichts besseres vor habe, wenn jedoch Rappi spielen würde wäre Thun in der CL ganz klar an 2. Stelle !
SCRJ - Nume du !
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Rog hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:THun in der CL gibt es 6mal.
Rappi-HCD nur 2mal im Lido. Also
6 mal Thun ist Heim und Auswärts. Also gibt es Rappi - Davos 4 mal, letzte Saison sogar 8 mal und das jedes Jahr.

@ Pacsun

Es geht nicht primär darum ob man Thun Fan ist oder nicht. Viele schauen sich einfach gerne Fussballspiele an, und wenn schon eine Schweizer Mannschaft dabei ist (kommt ja selten genug vor) hat das oft vorrang. Damit sind sicher nicht die Stehplatzzuschauer gemeint, zumindest die meisten nicht, aber viele auf den Sitzplätzen. Vielleicht sogar der eine oder andere Sponsor, der vielleicht Gäste mitbringt. Dann ist das Medieninteresse sehr klein. An einem Championsleague-Abend ist das Sport Aktuell meisten noch kürzer als sonst.

Mit so einem Spiel will man auch auf sich Aufmerksam machen und das kann nicht gelingen, wenn am gleichen Abend die Königsklasse in der vom Zuschauerinteresse her wichtigsten Sportart der Welt als Konkurenz dasteht. Da kommt es nicht darauf an ob die Tickets schon bezahlt wurden.

Rog
klar ist auch richtig so das zB. die Medien mal live spiele bringen... ich mein nur wen jmd mind. 40 hebel für scrj-hcd zahlt und das spiel dan sozusagen schon bezahlt hat geht er doch auch dorthin und wird die 40.- nicht den bach runter werfen? es sei den er gibts ner anderen person aber das kommt dan auf das selbe an wegen den zuschauer im stadion..

naja egal ist ja sowieso im jan.
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Uriella hat geschrieben:Naja also für ein Spiel das völlig neu angesetzt wird (also mit neuem Ticketverkauf etc.) oder für ein Spiel mit Berner (SCB oder Langnau) Beteiligung hätte ich es Verstanden. Für das Wiederholungsspiel zwischen Davos und Rappi (beides ja ziemlich weit von Thun entfernt) verstehe ich es weniger - vorallem das abwarten bis in den Januar finde ich ziemlich nervig. Bin eh der Meinung solche Widerholungsspiele sollen wenn es Möglichkeiten gibt (dh. freie Samstage, Freitage oder Dienstage) so schnell wie möglich resp. noch in der gleichen Runde nachgeholt werden. ich persönlich werde Thun schauen wenn ich gerade nichts besseres vor habe, wenn jedoch Rappi spielen würde wäre Thun in der CL ganz klar an 2. Stelle !
Prinzipiell bin ich mit dir einverstanden, so oder so können wir aber froh sein, dass a) das Spiel wieder bei 0:0 beginnt und b) es im Januar stattfindet wenn Davos traditionell noch den SC in den Beinen spürt.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

giger hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Naja also für ein Spiel das völlig neu angesetzt wird (also mit neuem Ticketverkauf etc.) oder für ein Spiel mit Berner (SCB oder Langnau) Beteiligung hätte ich es Verstanden. Für das Wiederholungsspiel zwischen Davos und Rappi (beides ja ziemlich weit von Thun entfernt) verstehe ich es weniger - vorallem das abwarten bis in den Januar finde ich ziemlich nervig. Bin eh der Meinung solche Widerholungsspiele sollen wenn es Möglichkeiten gibt (dh. freie Samstage, Freitage oder Dienstage) so schnell wie möglich resp. noch in der gleichen Runde nachgeholt werden. ich persönlich werde Thun schauen wenn ich gerade nichts besseres vor habe, wenn jedoch Rappi spielen würde wäre Thun in der CL ganz klar an 2. Stelle !
Prinzipiell bin ich mit dir einverstanden, so oder so können wir aber froh sein, dass a) das Spiel wieder bei 0:0 beginnt und b) es im Januar stattfindet wenn Davos traditionell noch den SC in den Beinen spürt.
Kommt immer draufan, wenn wir ab Freitag eine Siegesserie starten dann wäre ich nachträglich wohl froher das HCD Spiel wäre in diese Zeit reingefallen. Im Januar machen auch wir nicht immer die glücklichste Figur
SCRJ - Nume du !
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

@Rog

Thun hat für uns etwa soviel Ausstrahlung wie Langnau im Hockey. Interessiert nur das Ergebnis.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Jetzt macht doch nicht so ein "Geschiss" um dieses Nachholspiel. :roll:

Ist doch toll, dass man versucht, den Thun-Spielen auszuweichen. Anders herum wäre es auch wieder nicht allen recht, also böh...
Wählt Quimby!!!
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Schwyzer hat geschrieben:Jetzt macht doch nicht so ein "Geschiss" um dieses Nachholspiel. :roll:

Ist doch toll, dass man versucht, den Thun-Spielen auszuweichen. Anders herum wäre es auch wieder nicht allen recht, also böh...
ja voll. würde der FCZ anstelle vom FC Thun spielen wären hier sicher sehr viele am motzen!! :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ultras TuRi »

jenni hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Jetzt macht doch nicht so ein "Geschiss" um dieses Nachholspiel. :roll:

ja voll. würde der FCZ anstelle vom FC Thun spielen wären hier sicher sehr viele am motzen!! :wink:
Auch die Reichenburgner haben mal recht!!! :wink:
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

jenni hat geschrieben:

FCZ ist auch der Verein der Götter
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

giger hat geschrieben:neuer name.
neues logo.
neues shirt.
neue ziele.
aber alten nebel! unsäglich!
neeee

neuer name.
neues logo.
neues shirt.
neue ziele.
neue methoden verlorene spiele zu retten!
Dumm ist, wer dummes tut!
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Quelle: Hockeyfans.ch

Am kommenden Dienstag, den 17. Januar 2006, findet das Wiederholungsspiel der am 9. September 2005 abgebrochenen Partie Rapperswil-Jona Lakers - HC Davos statt. Die Tickets vom 9.9.05 sind für das Spiel vom kommenden Dienstag gültig und müssen nicht umgetauscht werden.

Da das erste (abgebrochene) Spiel ausverkauft war, kommen an der Abendkasse nur noch wenige - und zwar unnumerierte - Sitz- und Stehplätze in den Verkauf. Diese Tickets haben keinen Anspruch auf einen fixen Sitzplatz.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Rappiole hat geschrieben:Quelle: Hockeyfans.ch
Da das erste (abgebrochene) Spiel ausverkauft war, kommen an der Abendkasse nur noch wenige - und zwar unnumerierte - Sitz- und Stehplätze in den Verkauf. Diese Tickets haben keinen Anspruch auf einen fixen Sitzplatz.[/i]
Darf man denn das?
Dumm ist, wer dummes tut!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Am kommenden Dienstag, den 17. Januar 2006, findet das Wiederholungsspiel der am 9. September 2005 abgebrochenen Partie Rapperswil-Jona Lakers - HC Davos statt. Die Tickets vom 9.9.05 sind für das Spiel vom kommenden Dienstag gültig und müssen nicht umgetauscht werden.

Da das erste (abgebrochene) Spiel ausverkauft war, kommen an der Abendkasse nur noch wenige - und zwar unnumerierte - Sitz- und Stehplätze in den Verkauf. Diese Tickets haben keinen Anspruch auf einen fixen Sitzplatz.

:shock:

und wie funktioniert das?
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

fighter99 hat geschrieben:

:shock:

und wie funktioniert das?
frag misch nisch, keene ahnung :wink:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

haben sicher nicht mehr ale ihre tickets...
umgetauscht oder so....
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Gesperrt