RAPPI - HCD

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Chris hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Wie einige schon gesagt haben: Das Stadion kann nichts für den Nebel. Wer nur etwas klein weniges von Physik oder Meteo versteht weiss, dass da kein Stadion der Welt etwas gegen diesen Nebel machen könnte...
Wenn die Halle aussen eine Haut oder Hülle hat, die abdichtet, und zudem noch eine gute Lüftung, kann man den Nebel verhindern. Sonst wäre das schon öfter vorgekommen.

Aha. Dann lasst uns eine luftdichte Halle bauen, die Frischluft nur über eine luftentfeuchtende Lüftung rein lässt. Gute Idee. Die Fäns kriechen dann über die Lüftungsschächte ins Stadion... :roll:

Problematisch sind die Türen (die auch deine luftdichte Halle hat, oder?). Dort gelangt warme und nahezu bis zum Taupunkt gesättigte Luft ins Stadion. Sie verteilt sich im Stadion. Sie fliesst über die kalte Eisfläche, kült sich ab, erreicht den tiefen Taupunkt und kondensiert. Voilà, es entsteht Nebel. Einziger Weg das unter diesen atmosphärischen Bedingungen abzuwenden ist ein Gebläse (wie in Ambri) welches die abkühlende Luft vom Eis wegbringt.

Einige Stadien neigen aufgrund ihrer Lage (meteorologisch und geografisch) eher zur Nebelbildung. Auch die Architektur spielt eine Rolle (wie zirkuliert die Luft, die in die geöffneten Türen strömt im Stadion). Doch das Lido ist keines der Stadien, das oft mit dem Nebel kämpft und deshalb glaube ich nicht an eine technische oder architektonische Ursache. Der Wasseranteil in der Luft war an jenem Abend einfach zu hoch (kein Kunststück bei dieser Wetterlage).

So. Das wollte ich noch sagen.

Kurzum: Das Lido trifft keine Schuld und ich freu mich auf ein Wiederholungsspiel, welches bei 0:0 beginnt. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Wie einige schon gesagt haben: Das Stadion kann nichts für den Nebel. Wer nur etwas klein weniges von Physik oder Meteo versteht weiss, dass da kein Stadion der Welt etwas gegen diesen Nebel machen könnte...
Wenn die Halle aussen eine Haut oder Hülle hat, die abdichtet, und zudem noch eine gute Lüftung, kann man den Nebel verhindern. Sonst wäre das schon öfter vorgekommen.

Aha. Dann lasst uns eine luftdichte Halle bauen, die Frischluft nur über eine luftentfeuchtende Lüftung rein lässt. Gute Idee. Die Fäns kriechen dann über die Lüftungsschächte ins Stadion... :roll:

Problematisch sind die Türen (die auch deine luftdichte Halle hat, oder?).
Dort gelangt warme und nahezu bis zum Taupunkt gesättigte Luft ins Stadion. Sie verteilt sich im Stadion. Sie fliesst über die kalte Eisfläche, kült sich ab, erreicht den tiefen Taupunkt und kondensiert. Voilà, es entsteht Nebel. Einziger Weg das unter diesen atmosphärischen Bedingungen abzuwenden ist ein Gebläse (wie in Ambri) welches die abkühlende Luft vom Eis wegbringt.

Einige Stadien neigen aufgrund ihrer Lage (meteorologisch und geografisch) eher zur Nebelbildung. Auch die Architektur spielt eine Rolle (wie zirkuliert die Luft, die in die geöffneten Türen strömt im Stadion). Doch das Lido ist keines der Stadien, das oft mit dem Nebel kämpft und deshalb glaube ich nicht an eine technische oder architektonische Ursache. Der Wasseranteil in der Luft war an jenem Abend einfach zu hoch (kein Kunststück bei dieser Wetterlage).

So. Das wollte ich noch sagen.

Kurzum: Das Lido trifft keine Schuld und ich freu mich auf ein Wiederholungsspiel, welches bei 0:0 beginnt. :wink:
Hie spricht der Atmosphärenphysiker! Vergiss den Gratiswerbung Effekt für die Abstimmung trotzdem nicht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Den Werbeeffekt hab ich nicht vergessen. Er war auch die einzige Erklärung für mich, warum auch in den Medien plötzlich das Lido Schuld war am Nebel... :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Uriella hat geschrieben:Denke dass es aber so bald wie möglich ist. Davos hat ja im Dezember dann eh noch mehrbelastugn wegen SC, und Natizusammenkünfte sind ab Nov. auch wieder. Irgendwann in den nächsten Wochen an einem Dienstag würde eigentlich passen
Dann hätt ich den Wiederholungsmatch gern dann. :mrgreen:
Nee im Ernst, söllen sich mal mit ihrem ******* Spengler Cup :!:
Benutzeravatar
hcdmanu
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 307
Registriert: 23. Nov 2003 13:44
Wohnort: im TG
Kontaktdaten:

Beitrag von hcdmanu »

die sollen einfach mal den termin bekannt geben...
dienstag in einer woche wäre toll =) oder übermorgen oder so =)
Bild
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

hcdmanu hat geschrieben:die sollen einfach mal den termin bekannt geben...
dienstag in einer woche wäre toll =) oder übermorgen oder so =)
am liebsten noch in dieser Woche :D

aber glaube kaum, dass es irgendwann in nächster Zeit sein wird, ich schätze mal anfangs November :?

Begründung: Ihr kennt ja den SEHV :roll:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

13.9.2005 | Nachtragespiel erst im Januar

Foto: Thomas Oswald (mm) Das letzten Freitag wegen Nebels abgebrochene Spiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Davos wird laut "Blick" erst am 17. Januar 2006 nachgeholt. Grund ist, dass an früher möglichen Nachholterminen der FC Thun in der Fussball-Champions League spielt, was man ausweichen wollte.
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

pAcsUn hat geschrieben:13.9.2005 | Nachtragespiel erst im Januar

Foto: Thomas Oswald (mm) Das letzten Freitag wegen Nebels abgebrochene Spiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Davos wird laut "Blick" erst am 17. Januar 2006 nachgeholt. Grund ist, dass an früher möglichen Nachholterminen der FC Thun in der Fussball-Champions League spielt, was man ausweichen wollte.


Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 31. Okt 2003 06:30
Wohnort: Ebnat-Kappel

Beitrag von Walli »

pAcsUn hat geschrieben:13.9.2005 | Nachtragespiel erst im Januar

Foto: Thomas Oswald (mm) Das letzten Freitag wegen Nebels abgebrochene Spiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Davos wird laut "Blick" erst am 17. Januar 2006 nachgeholt. Grund ist, dass an früher möglichen Nachholterminen der FC Thun in der Fussball-Champions League spielt, was man ausweichen wollte.
:lol: :lol: :lol: scherz oder?? hehe.. die haben wohl einen an der waffel. muaha
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:13.9.2005 | Nachtragespiel erst im Januar

Foto: Thomas Oswald (mm) Das letzten Freitag wegen Nebels abgebrochene Spiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Davos wird laut "Blick" erst am 17. Januar 2006 nachgeholt. Grund ist, dass an früher möglichen Nachholterminen der FC Thun in der Fussball-Champions League spielt, was man ausweichen wollte.


Bild
hee! du hast meinen smilie gestohlen. :cry: :wink: den wollte ich nämlich auch bringen. :?

die spinnen doch! etz sollen die leute ihr ticket bis im januar aufbewahren? jesses. :roll: Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

chlinä chnopf hat geschrieben:
kylie hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:13.9.2005 | Nachtragespiel erst im Januar

Foto: Thomas Oswald (mm) Das letzten Freitag wegen Nebels abgebrochene Spiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Davos wird laut "Blick" erst am 17. Januar 2006 nachgeholt. Grund ist, dass an früher möglichen Nachholterminen der FC Thun in der Fussball-Champions League spielt, was man ausweichen wollte.


Bild
hee! du hast meinen smilie gestohlen. :cry: :wink: den wollte ich nämlich auch bringen. :?

die spinnen doch! etz sollen die leute ihr ticket bis im januar aufbewahren? jesses. :roll: Bild

alles nur wegen diesen ******* berner oberländler ... grr... elendes pack
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben: die spinnen doch! etz sollen die leute ihr ticket bis im januar aufbewahren? jesses. :roll: Bild
isch dänks taktik...davos hat bis dahin noch den SC und den europagöpp...sind sie geschlaucht... :lol:

oder sie sind dann durch das hohe tempo des europagöpps so gut, dass die uns an die wand spielen... :shock: :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Und jetzt haben wir dann in der Tabelle immer ein Spiel weniger :shock:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:Und jetzt haben wir dann in der Tabelle immer ein Spiel weniger :shock:
nein...denn in der ersten qualirunde haben wir zweimal gegen den Z und zweimal gegen basel...somit eher 1 spiel mehr.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Und jetzt haben wir dann in der Tabelle immer ein Spiel weniger :shock:
nein...denn in der ersten qualirunde haben wir zweimal gegen den Z und zweimal gegen basel...somit eher 1 spiel mehr.
haha.... ist ja viel besser... :roll:
ich möchte es mal erleben, dass alle teams gleich viele spiele haben.... :roll:

ich weiss, ich weiss - ist unmöglich!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

maximus hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Und jetzt haben wir dann in der Tabelle immer ein Spiel weniger :shock:
nein...denn in der ersten qualirunde haben wir zweimal gegen den Z und zweimal gegen basel...somit eher 1 spiel mehr.
stimmt. das mit zürich hab ich mal gesehen, basel war mir neu... und aus welcher runde wurden diese spiele vorgezogen?
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Zuerst die Wut über den Nebel und jetzt mal abgeklungen muss man lesen, dass ich das WH-Spiel nicht einmal sehen kann.

Amateurhaft das Ganze
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Hei sorry aber denen hat wohl echt wer ins Hirn geschissen! Ich will nicht den fucking fc thun sehen sondern RAPPI!!!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Dave hat geschrieben:Hei sorry aber denen hat wohl echt wer ins Hirn geschissen! Ich will nicht den fucking fc thun sehen sondern RAPPI!!!
Die Spiele werden schon seit Jahren möglichst nicht an Tagen angesetzt an denen Championsleague-Spiele stattfinden. So überaschend wir hier viele tun ist jetzt dieser Entscheid echt nicht.

Rog
Johnny

Beitrag von Johnny »

spielt der FC Thun bis im januar ununterbrochen in der CL? da würde es sicher einige andere daten geben die passen würden :evil:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:spielt der FC Thun bis im januar ununterbrochen in der CL? da würde es sicher einige andere daten geben die passen würden :evil:
Bis am 17. Mai 2006 im Finale in Paris :D
Johnny

Beitrag von Johnny »

Rog hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:spielt der FC Thun bis im januar ununterbrochen in der CL? da würde es sicher einige andere daten geben die passen würden :evil:
Bis am 17. Mai 2006 im Finale in Paris :D
dann sollte man aber die hockeysaison absagen, damit wir alle cl schauen können :roll:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Wen interessiert schon Thun. Weder Rappi noch der HCD sind Berner Vereine
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:spielt der FC Thun bis im januar ununterbrochen in der CL? da würde es sicher einige andere daten geben die passen würden :evil:
Bis am 17. Mai 2006 im Finale in Paris :D
dann sollte man aber die hockeysaison absagen, damit wir alle cl schauen können :roll:
Was ist denn so wahnsinnig schlimm daran, dass das Spiel erst im Januar nachgeholt wird. Du gehst ja sowieso oder nicht? Ob Du jetzt im September oder im Januar das Spiel siehst ist doch echt nicht relevant. Die Fans die eh jedes Spiel besuchen gehen eh hin.

Rog
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:Wen interessiert schon Thun. Weder Rappi noch der HCD sind Berner Vereine
obschon der HCD noch eher. :wink:

fussball geht mir im winter sowas auf den senkel! im winter ist eishockey die sportart nummer eins! gopf und nichts anderes sollte vorrang haben :evil: - skirennen schon gar nicht! :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste