RAPPI - HCD

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Tobi hat geschrieben:Also ich kann auch gewisse Linienvormationen nicht so ganz nachvollziehen aber das spielt ja nun auch keine rolle mehr. Gilligan hat dies sicher auch gemerk und wird auf den morgigen Saisonstart sicher noch einiges ändern. Ich fand die heutige Hauptprobe für die morgen beginnende Saison nicht so beschissen wie da zum teil leute schreiben. Sicher war das nicht unser Rappi wie wir in kennen. Aber das kommt noch. Jetzt ist wenigstens auch samuelson ein wenig eingespielt.

MORGEN SPIELEN WIR RICHTIG DANN WIRDS ERST RICHTIG SCHÖN..... :twisted:
naja, konfus! spieler top, zusammenstellung flop! samuelsson mehr als nur wichtig....**** saisonbeginn? naja, erst morgen in zug..... :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mein Senf:

Fazit: was war denn das? Ein Versuch ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen (Rubrik 'dämlichster Saisonstart ')? Ein Geisterspiel (die einen ent- die anderen begeistert, am Schluss The Fog)? Startete das Spiel zu spät, weil die Rappi-Spieler noch am Valium-Infusionstrog hingen? Wusste Gilligan nicht, dass es sich um den Saisonstart und nicht um ein weiteres Freundschaftsspiel handelte?

Allerunderschti: kein weiterer Kommentar nötig...

Allerallerunderschti: Ein Stadionsprecher, der doch tatsächlich verkündet, er wisse nicht, wieso das Spiel später starte. 6000 zahlende Kunden und wir haben es nicht nötig, zu informieren? Hallo Professionalität?

Allerallerallerunderschti: kein Wasser für Kafi Lutz in der Supporterbar. Hehe und seine Blume aus derselbigen in den Regen verbannt.

Positiv: der Lutz im Edelsektor C mit konstant gutem Alkgehalt, neue C-Ler, Stimmung, Choreo.

Held des Abends: Petrus, der uns mit einem Wolkenbruch vor der sicheren Niederlage rettete.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

KillerUrs hat geschrieben:Irgendwie hatte ich sowas im Gefühl und bin gar nicht erst ans Spiel gegangen :shock:
Ne, wollte eigentlich Fribourg sehen..... na ja

LOL, McTavish hat sich ja nach dem Abbruch schön aufgeregt, gut im Sport Aktuell zu sehen. Wieso eigentlich? Anstatt 3-1 beginnt man jetzt wieder von vorne bei einem 0-0. Meiner Meinung nach ist das aber ein Skandal ohne Ende. Da kann man ja in Zukunft ein paar Leute anstellen, die das Stadion vollnebeln bei einem Rückstand :roll:
Immerhin bin ich dann beim nächsten Spiel dabei, hat auch was.
warum schaut ihr im sport aktuell so genau hin :oops: aber die gründe warum man sich so aufregt hast du ja selbst genannt!! ausserdem dachten viele zuerst, dass rappi nun automatisch 5 zu 0 verliert! logisch hat es für uns vorteile wieder bei null zu beginnen, trotzdem... und gerade von skandal sprechen?? in ambri und anderen stadien hatte es gestern zum teil auch wenig nebel, war schlicht zu heiss!
Zuletzt geändert von McTavish am 10. Sep 2005 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

noch zum spiel, klar war es schlecht und ungenügend. ABER ich sah auch sehr positive szenen!! absolut weltklasse wie sich ein murray auf engstem raum mit seiner technik durchsetzen kann und wie abartig schnell die stacy linie 2,3 mal in die offensivzone eindrang! wir müssen nun probieren mit schnelligkeit und technik das wegzumachen was gestern klar aufgefallen ist: in den zweikämpfen hatten wir kaum eine chance und konnten uns körperlich nicht durchsetzen.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

zu den linien find ich dass murray und reid einfach zusammen gehören. weber muss sicher center der dritten linie sein und die beiden schweden gehören sicher auch zusammen!

villeicht wäre das ja was:

berglund - roest - samuelsson
murray - reid - walser
mitch - weber - bütler
hüle - morger - rizzello/bärtschi

murray wäre einer der geilsten spieler bei und. er ist sehr jung verdammt schnell und kaum ein anderer kämpft so wie er bei uns.. er hat die ganze vorbereitung mit reid zusammen gespielt und dahin gehört er auch. war eigenltich schad als er in der 4.linie spielen musste, sah man ihn nur noch vereinzelnt! aber ich denke gilligan weiss was er macht!!
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

Tschügge hat geschrieben:
HCD-Freund hat geschrieben:naja schade wurde das spiel abgebrochen, aber es war def. an kein weiterspielen zu denken...

jetzt wie weiter ist die frage, ein neubeginn bei 0:0 ist nicht ganz fair, für nur 30min die reise aus Davos nach Rappi zu machen lohnt sich auch nicht...

so jetzt ist der Verband, die SCRJ Lakers und der HCD gefragt...

Ob Davos so gut war oder Rappi so schlecht, das kann ich noch nicht beurteilen, auch der HCD hatte seine grossen Schwachpunkte in der Devensive... Die Ausländer vom HCD machen freude, mal schauen was wird...
Alles in allem gesehen, spielte Rappi schwach, zu schwach, ich hätte sie fitter und agresiver erwartet...

grüsse sam
Was heisst hier schwach - das erste Drittel was sehr schnell und mit viel Action - 1. Tor = Glückstreffer, 2. Tor = sauber rausgespielt, gute Reaktion der Lakers, 3. Gegentreffer = klare Sache, da Lakers-Verteidigung geschlafen hat. Und wenn da jemand von schlechter Blockzusammenstellung spricht, hat der von Hockey keine Ahnung. Strafen, rasche Wechsel, PP etc. brachten kaum einen guten Fluss in die Wechsel.

Es lag auch nicht am Stadion - wenn es draussen über 20 Grad ist, regnet was das Zeug hält, 6000 teilweise sehr feucht aus der Drittelspause zurück ins Stadion kommen, dann ist die Feuchtigkeit und damit der Nebel die logische Folgerung - Stadion hin oder her. Es waren eben extreme Verhältnisse - aber eine super fantastische Stimmung beim Start und bis und mit Abbruch.

Übrigens nach SEHV - Reglement ist klar; ...wenn der Schiri auf Grund Nebels abbricht, wird das Spiel neu angesetzt und bei 0:0 begonnen. Das weiss jeder Hockeyspieler und Funktionär, da das 2. Drittel noch nicht beendet war. So ist es eben - Reglement ist Reglement - da gibt's nichts zu rütteln. Lakers oder Davoser-fan hin oder her.

Und jetzt bitte keine langen Diskussionen - wir wollen Spiele sehen und Hockey vom feinsten :oops:
Chnopf? Lübi? Büts isch tschuld. :evil:
ALLS TUBLÄ
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von tittenfee »

Lieber SEHV, ich möchte, dass die Saison nächstes Jahr im August anfängt!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

es war ein guter aufgalopp in die neue meisterschaft........

viel aufregung............und nichts ist passiert......ein phantom-spiel, das im archiv unter der rubrik "lustige anekdoten im lido" erwähnung finden wird.....

ein dreissigminütiges testspiel in dem man feststellen musste, dass es noch viel arbeit seitens aller beteiligten braucht um eine erfolgreiche saison bestreiten zu können.....

unser erstes saisonspiel findet heute in zug statt........
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Was ich noch lustig fand war das Matchprogramm. Samuelsson war bereits mit Bild drin. Für so einen kurzfristigen Transfer ging das aber schnell :wink:

Rog
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Rog hat geschrieben:Was ich noch lustig fand war das Matchprogramm. Samuelsson war bereits mit Bild drin. Für so einen kurzfristigen Transfer ging das aber schnell :wink:

Rog
so ganz untypisch ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Mat hat geschrieben:Mein Senf:

Allerallerunderschti: Ein Stadionsprecher, der doch tatsächlich verkündet, er wisse nicht, wieso das Spiel später starte. 6000 zahlende Kunden und wir haben es nicht nötig, zu informieren? Hallo Professionalität?
Ich weiss zufälligerweise dass der Stadionsprecher zu Beginn nicht mal informiert wurde, weshalb es die Verzögerung gab. Er fragte über Funk/Mik seine Kollegen (Zeitnehmer) und die wussten anscheinend auch nicht was los sei...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
AHOLA
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von AHOLA »

http://www2.sfdrs.ch/sport/spak_sendung ... d=20050909
Watch this link: 1. Runde: Rapperswil-Jona Lakers - Davos. Die musste beim Stande von 1:3 (32.) wegen zu viel Nebel abgebrochen werden.
Realplayer. :roll:

Marcel Jenni made his first goal for Kloten. I miss him. :cry:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

The match was dicontinued because of too much fog on the ice... see this:

Bild
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Tschügge hat geschrieben:Es lag auch nicht am Stadion - wenn es draussen über 20 Grad ist, regnet was das Zeug hält, 6000 teilweise sehr feucht aus der Drittelspause zurück ins Stadion kommen, dann ist die Feuchtigkeit und damit der Nebel die logische Folgerung - Stadion hin oder her. Es waren eben extreme Verhältnisse - aber eine super fantastische Stimmung beim Start und bis und mit Abbruch.
Bin ich gleicher Meinung. ich musste gestern arbeiten bis 1930uhr, konnte daher erst aufs zweite drittel kommen. bin dann mitten in diesem sintflutartigen regen (innert 30min keller in rappi vollgespült) zum stadion laufen, bis ich da war war ich total durchnässt. dann so ins stadion wo eine verdammte hitze war. und ich war nicht der einzige. resultat: zu hohe feuchtigkeit im stadion. da kann rappi und das lido nix dafür, das würde so überall geschehen (überlegt mal was passiert wenn ihr so in euer auto steigt - scheibe sofort beschlagen).
Tschügge hat geschrieben:Übrigens nach SEHV - Reglement ist klar; ...wenn der Schiri auf Grund Nebels abbricht, wird das Spiel neu angesetzt und bei 0:0 begonnen. Das weiss jeder Hockeyspieler und Funktionär, da das 2. Drittel noch nicht beendet war. So ist es eben - Reglement ist Reglement - da gibt's nichts zu rütteln. Lakers oder Davoser-fan hin oder her.
Wenn das so ist, ist ja der Spielabbruch gestern ganz ok.. :wink: ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass es eine Forfaitniederlage nach sich zieht, diskussionslos. Aber auch im SportAktuell ging man ja von einem Wiederholungsspiel aus.

Na dann, die Saison beginnt heute Abend, alle Zähler auf Null gesetzt.
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

der senf!

Beitrag von THEKING72 »

top:

pouletflügeli mit pommes im bunkerli!

top und flop:

naja. man muss jetzt nicht alles in grund und boden reden, es war ein nervöser saisonstart in allen bereichen. wenn aber einer schreibt von optimalen liniezusammenstellungen und optimaler deckung in der abwehr, war dieser sicherlich nicht am gleichen spiel! die verteidigung war eine grosse katastrophe. capaul fährt doppeleinsätze während tuulola für meinen geschmack zu wenig gebracht wurde. roest und weber als flügel ist für mich unverständlich, gehören sie beide doch zu den schlausten playmakern im land. berglund und samuelsson haben noch einen weiten weg vor sich. ohne sommertraining kann man auch in der schweiz nicht von anfang an brillieren. doch samulesson hat mit einer mini-serie an checks bewiesen, dass er ganz ganz wichtig werden kann. murray hat gemerkt, dass man nicht mehr so locker wie an einem testspiel durch des gegeners abwer-reihe tanzen kann. aber auch er: positiver kämpfer. brandon reid hat alles angedeutet, schnell und wendig, zum teil fährt er aber lieber vom tor und den blauen flecken weg. doch dieser mann hat das potenzial nachfolger vom könig mike richard zu werden. micheli wurde nicht einmal so angespielt wie er das braucht. bütler zeigte physische präsenz, kommt aber immer einen schritt zu spät. die jungen hürlimann und rizzo waren wie immer: unauffällig! eigentlich doch super, eine bereits verloren gelaubte partie wird nochmal, nochmals zu hause und gratis angepfiffen. hoffe sie drücken das spiel mal an einem spielfreien DI rein.

ober flop:

mc tavish am toben!! meine güte. schau dich doch selber mal im fernseh an und hoffentlich lässt du dich einweisen. super werbung für alle rappi fans. und vor allem: wieso regst du dich auf? wenn du dich aufregen tust, dann über die verdammte schrotthalle von den lakers. der schiedsrichter kann noch viel weniger dafür. und die glooreiche idee alle 2 minuten runden zu fahren um den nebel für eine minute weg zu haben kann wohl nur aus del curtos kopf stammen. und das es regnet, lieber mc tavish, kann weder die lakers, der verband noch die gegnerischen fans etwas dafür! darum bitte ein bisschen mehr weitsicht...

ober ober flop:

transparent lakers - scrj! zum lachen. da versucht der verein endlich aus dem viel zu lange gehaltenen dornrösschenschlaf zu erwachen, sich dem image der grauen maus zu entkommen... aber dann ist es auch wieder nicht recht. ohne lakres keine neue halle! ohne lakers kein neuer schwung! ohne lakers bald kein spitzeneishockey mehr in rapperswil? und die abstimmungsgegner werden sich die hände gerieben haben.

*******:

die bank-linth hütte ist weg und im regen um die halle rennen.... :evil:
THEKING72
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: der senf!

Beitrag von Mägi »

THEKING72 hat geschrieben:top:

pouletflügeli mit pommes im bunkerli!
mmmmmmhhh... die sind wirklich gut ;-) Hab Hunger :?

THEKING72 hat geschrieben:ober ober flop:

transparent lakers - scrj! zum lachen. da versucht der verein endlich aus dem viel zu lange gehaltenen dornrösschenschlaf zu erwachen, sich dem image der grauen maus zu entkommen... aber dann ist es auch wieder nicht recht. ohne lakres keine neue halle! ohne lakers kein neuer schwung! ohne lakers bald kein spitzeneishockey mehr in rapperswil? und die abstimmungsgegner werden sich die hände gerieben haben.
Seh ich auch so. Fand die ganze Aktion sehr sehr billig!! Schön und gut, wenn was organisiert wird, aber für einen Saisonstart hätte man schon was FÜR DIE MANNSCHAFT machen können, statt gegen die Veränderungen des Vereins. Bei Choreos sollte man lieber Sprüche wählen, bei denen die Mehrheit der Kurve dahinter steht - das heisst nicht, dass es eine in eisblau sein muss!!
Naja, ein paar sind gegen die Lakers - das wissen wir langsam, schade nur, dass man da nicht drüber stehen kann und zusammen einen Weg findet, die Mannschaft zu unterstützen!! :roll:
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

THEKING72 hat geschrieben:
ober flop:

mc tavish am toben!! meine güte. schau dich doch selber mal im fernseh an und hoffentlich lässt du dich einweisen. super werbung für alle rappi fans. und vor allem: wieso regst du dich auf? wenn du dich aufregen tust, dann über die verdammte schrotthalle von den lakers. der schiedsrichter kann noch viel weniger dafür. und die glooreiche idee alle 2 minuten runden zu fahren um den nebel für eine minute weg zu haben kann wohl nur aus del curtos kopf stammen. und das es regnet, lieber mc tavish, kann weder die lakers, der verband noch die gegnerischen fans etwas dafür! darum bitte ein bisschen mehr weitsicht...

1. :lol: :lol:
2.würdest du ein bizzeli besser hinsehen, hättest du gesehen, dass auch die anderen 900 rappi fans in der kurve so reagierten!! der grossteil dachte nämlich, dass das spiel mit 0:5 verloren geht...
3.weisst du so gut wer ich bin, wie du "weisst" dass pacsun hcd-fan ist!
4.schrotthalle? in den anderen stadien hatte es auch nebel und wenn es so regnet und drinnen so warm ist kann man nicht viel machen... oké, ne schrotthalle ist es trotzdem!
5.wo steht dass der schiedsrichter schuld ist? :shock:
6.steht nirgends, dass ich es gut gefunden hätte, wenn die partie nicht unterbrochen worden werde, war der richtige entscheid...
7.anstatt hier immer im forum zu kritiseren und personen anzugreifen könnstest du dich ja mal im stadion blicken lassen und den einzelnen personen und dem choreoteam deine meinung äussern :!: :roll:
8.deine mutter tut mir leid :? (sorry mods, musste gesagt werden...)
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von osi »

noch was anderes:
ein paar fotos sind online: http://www.hockeypics.ch
um die fotos "gross" anzusehen brauchts ne kurze registrierung...
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

McTavish hat geschrieben: 1. :lol: :lol:
2.würdest du ein bizzeli besser hinsehen, hättest du gesehen, dass auch die anderen 900 rappi fans in der kurve so reagierten!! der grossteil dachte nämlich, dass das spiel mit 0:5 verloren geht...
Also im TV bist du schon aufgefallen... :lol:
Dann sollte sich dieser grosse Teil mal informieren!! Grund zur Wut haben einzig die HCD-Akteure und -Fans, die eine 3:1-Führung verloren haben und wieder bei 0:0 antreten müssen (und vielleicht noch die Lakers-Verantwortlichen, die bei einem ausverkauften Spiel (fast) keine Einnahmen haben).
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Mägi hat geschrieben:
Dann sollte sich dieser grosse Teil mal informieren!! Grund zur Wut haben einzig die HCD-Akteure und -Fans, die eine 3:1-Führung verloren haben und wieder bei 0:0 antreten müssen (und vielleicht noch die Lakers-Verantwortlichen, die bei einem ausverkauften Spiel (fast) keine Einnahmen haben).[/quotejoa bin ich einverstanden. finde es auch nicht fair gegenüber dem HCD, darum war ich auch dafür, dass weiter gespielt wird und wir den rückstand noch kehrten :D aber schlussendlich musste man einsehen, dass es sinnlos war...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Wir haben uns nicht aufgeregt wegen eines vieleichtigen 0.:5 Sondern weil wir Eishockey sehen wollten!

Ich finde das ganze AntiLakers getue auch verschissen, sorry es ist einfach kindisches getue!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von pAcsUn »

Mägi hat geschrieben:
Dann sollte sich dieser grosse Teil mal informieren!! Grund zur Wut haben einzig die HCD-Akteure und -Fans, die eine 3:1-Führung verloren haben und wieder bei 0:0 antreten müssen (und vielleicht noch die Lakers-Verantwortlichen, die bei einem ausverkauften Spiel (fast) keine Einnahmen haben).
he Mägi noch wegen der choreo: "Lakers fürs geld..." wurde nur vor dem spiel gezeigt, "als" die mannschaft reinkam war dsas "SCRJ Fürs HERZ" Transparent oben... und wegen der farben machen wir sowieso weiter wie bisher das haben denke ich alle in der kurve akzeptiert
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von BandieraRossa »

es war keine antilakers aktion sondern PRO SCRJ!
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

pAcsUn hat geschrieben: he Mägi noch wegen der choreo: "Lakers fürs geld..." wurde nur vor dem spiel gezeigt, "als" die mannschaft reinkam war dsas "SCRJ Fürs HERZ" Transparent oben... und wegen der farben machen wir sowieso weiter wie bisher das haben denke ich alle in der kurve akzeptiert
Dass Blau-Weiss-Rot akzeptiert werden heisst aber noch lange nicht, dass man gegen diesen Namenswechsel bzw gegen die Lakers ist.
Es erwartet niemand, dass man das "Vergangene" vergessen soll und nur noch alles eisblau ist und Lakers heisst, aber was bringts, wenn man das Neue einfach "verdrängt", nur weil man stur auf dem Alten beharren will??

Schlussendlich kommt man nur zum Ziel, wenn man GEMEINSAM am selben Strick zieht - PRO LAKERS und PRO SCRJ (oder eben SCRJ Lakers). Aber dafür braucht es Kompromisse, auch von denen, die so auf "Tradition" schwören...
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Schwyzer »

urmewa hat geschrieben:Ich bin wirklich ein treuer Rappi-Fan. Wenn aber hier drinn einer schreibt, dass Rappi gut gespielt hat und ebenbürtig war, hat er nicht das gleiche Spiel wie ich gesehen. Davos war in allen Belangen besser, hatte noch einen Pfostenschuss und weitere 2 Aktionen wo nur cm fehlten
Rappi war zu Beginn nervös und wurde gleich mit 2 Toren bestraft. Das wird wohl einmalig sein diese Saison, mehr Unglück und Pech ist ja gar nicht möglich!
Defensiv werden wir uns in den nächsten Spielen steigern und auch die Feinabstimmung wird noch viel besser weden.

Das Spiel gestern war sehr schnell und realtiv intensiv und Davos war ausser den beiden Toren in der 1. Minute kein bisschen besser,

Wer etwas anderes behauptet soll dies zun, nur stimmt es in Wirklichkeit nicht...
Kommt gut diese Saison! :D
Wählt Quimby!!!
Gesperrt