Mikael Samuelsson
- chlinä chnopf
- Sponsor
ZSZ von heute:
Rapperswil-Jona verpflichtet Schweden kurz vor Saisonstart
Mikael Samuelsson zu den Lakers
Rapperswil-Jonas fünfter Ausländer kommt aus Schweden. Mikael Samuelsson heisst der gesuchte rechte Flügel. Er wird schon heute spielen.
"Mikael Samuelsson zu Rapperswil", meldete das schwedische "Aftonbladet" gestern Abend. Lakers-Geschäftsführer Reto Klaus war lediglich zu entlocken, dass er kurz vor der Verpflichtung eines rechten Flügels stehe, wies aber darauf hin, dass noch nicht alle Details geklärt seien. Derweil hiess es in Schweden schon, dass der Transfer sicher sei und der 28-jährige Samuelsson heute zum Saisonauftakt gegen den HC Davos auf dem Eis stehen werde.
Rapperswil-Jonas neuer, sechster Ausländer - er kommt anstelle des verletzten Mikko Eloranta zum Einsatz - spielte in der Lockout-Saison 12 Partien für Genf-Servette (2 Tore, 4 Assists), ehe er die Meisterschaft in der Heimat bei Södertälje beendete (29 Spiele, 7 Tore, 13 Assists). An der Weltmeisterschaft in Wien gehörte Samuelsson zur schwedischen Equipe. In 9 Spielen erzielte er 1 Tor und 4 Assists bei einer Plus-5-Bilanz. Zwischen 2000 und 2004 bestritt der Skandinavier 188 NHL-Partien für die San Jose Sharks, die New York Rangers, die Pittsburgh Penguins und die Florida Panthers. In Florida war Samuelsson Klubkollege von Kristian Huselius und Christian Berglund. Huselius verbrachte eine kurze Zeit der Lockout-Saison in Rapperswil, Berglund steht in diesem Winter bei den Lakers unter Vertrag.
(Matthias Hafen)
Rapperswil-Jona verpflichtet Schweden kurz vor Saisonstart
Mikael Samuelsson zu den Lakers
Rapperswil-Jonas fünfter Ausländer kommt aus Schweden. Mikael Samuelsson heisst der gesuchte rechte Flügel. Er wird schon heute spielen.
"Mikael Samuelsson zu Rapperswil", meldete das schwedische "Aftonbladet" gestern Abend. Lakers-Geschäftsführer Reto Klaus war lediglich zu entlocken, dass er kurz vor der Verpflichtung eines rechten Flügels stehe, wies aber darauf hin, dass noch nicht alle Details geklärt seien. Derweil hiess es in Schweden schon, dass der Transfer sicher sei und der 28-jährige Samuelsson heute zum Saisonauftakt gegen den HC Davos auf dem Eis stehen werde.
Rapperswil-Jonas neuer, sechster Ausländer - er kommt anstelle des verletzten Mikko Eloranta zum Einsatz - spielte in der Lockout-Saison 12 Partien für Genf-Servette (2 Tore, 4 Assists), ehe er die Meisterschaft in der Heimat bei Södertälje beendete (29 Spiele, 7 Tore, 13 Assists). An der Weltmeisterschaft in Wien gehörte Samuelsson zur schwedischen Equipe. In 9 Spielen erzielte er 1 Tor und 4 Assists bei einer Plus-5-Bilanz. Zwischen 2000 und 2004 bestritt der Skandinavier 188 NHL-Partien für die San Jose Sharks, die New York Rangers, die Pittsburgh Penguins und die Florida Panthers. In Florida war Samuelsson Klubkollege von Kristian Huselius und Christian Berglund. Huselius verbrachte eine kurze Zeit der Lockout-Saison in Rapperswil, Berglund steht in diesem Winter bei den Lakers unter Vertrag.
(Matthias Hafen)
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
#18 walsi hat geschrieben:laut schwedischen medien wird samuelson bereits heute abend gegen davos spielen, so steht es aufjedenfall in der zürisee zeitung.
samuelson hat übrigens mit huselius und berglund bei florida gespielt.
Ist es nicht irgendwie ein dejavue. Jedes Mal wenn ein Personalentscheid (Ausländer, Verlängerung Schlüsselspieler usw.) bevorsteht, kommen einige User aus dem Busch und kritisieren Klaus. Klaus mach mal, Klaus schläft, Klaus macht alles falsch usw. Dies umso lauter, da die Rappi-Führung wirklich den Dreh gefunden hat, Verhandlungen geheim zu halten, so dass auch unsere Insider und Zeitungen keine Ahnung haben (Reid, Murray, Berglund, Samuelson, Gilligan waren alles Überraschungen und wurden im Forum vorgängig nicht genannt).
Dann kommt die Ankündigung des Personalentscheids, welche meist zu Jubel führt. Nur die vorgängigen Kritiker sind plötzlich nicht mehr im Forum zu lesen, bis dann der nächste Personalentscheid zu fällen ist. Dann kommen sie wieder aus dem Busch.
schön schön, aber wieso haben wir immer noch kein sms erhalten?!maximus hat geschrieben:hab ja gesagt er sei schon hier...Tobi hat geschrieben:Habe erfahren das Samuelson bereits gestern abend in Rapperswil eingetroffen ist und das er heute beriets zum einsatz kommen wird.

Gibt es da doch grössere Probleme mit der freigabe durch den swedischen Verband?!

und ich wollte sowieso einen kanadier

- urmewa
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zum Glück können wir heute nun doch mit 5 Ausländern antreten. Was ich heimlich gehofft (und erwartet) hatte, liess lange auf sich warten. Das Gefühl, wirklich gute Ausländer verpflichtet zu haben ist jedenfalls da. Ich denke, dass wir keine Zufalls-Ausländer engagiert haben und sich Huselius's Engagement letzte Saison sogar positiv in der neue Saison bemerkbar macht.
Reid hat geschrieben:schön schön, aber wieso haben wir immer noch kein sms erhalten?!maximus hat geschrieben:hab ja gesagt er sei schon hier...Tobi hat geschrieben:Habe erfahren das Samuelson bereits gestern abend in Rapperswil eingetroffen ist und das er heute beriets zum einsatz kommen wird.![]()
Gibt es da doch grössere Probleme mit der freigabe durch den swedischen Verband?!![]()
Das ist jetzt alles psychologische Kriegsführung!

Ne Stunde vor Anpfiff bekommt man dann das SMS und Arno Wind von der Sache!
-
- 100er Club Mitglied
da scheint was dran zu sein. huselius hat glaubs so ein schlechtes gewissen, weil er DEN GOTTCLUB diesen sommer wegen der doofen nhl verlassen hat, dass wir die nächsten 10 jahre die halbe schwedische nati im lido haben werden.urmewa hat geschrieben:Zum Glück können wir heute nun doch mit 5 Ausländern antreten. Was ich heimlich gehofft (und erwartet) hatte, liess lange auf sich warten. Das Gefühl, wirklich gute Ausländer verpflichtet zu haben ist jedenfalls da. Ich denke, dass wir keine Zufalls-Ausländer engagiert haben und sich Huselius's Engagement letzte Saison sogar positiv in der neue Saison bemerkbar macht.

Zuletzt geändert von schteff !! am 9. Sep 2005 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- jenni
- Sitzplatz-Fan
hoffe nur mal das die modefans nicht wie so oft, fast die überzahl in der kurve haben!!!moose hat geschrieben:Meine Fresse wird die Halle heut Abend brodeln!!!!
Wirds einem kalt den Rücken runter laufen.... hehe
habe keine lust alles modefans neben mir zu haben die ein hcd olé singen... ok evtl. sind sie ja auch schnell mal ruhig

UHCTR #72
BÄNGE bis zum Tod!!
BÄNGE bis zum Tod!!

- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Alle Frage, die habt, werden sicherlich zu eurer vollsten Zufriedenheit auf der neuen Homepage beantwortet (garantiert). Nur wann sie kommt, dass steht noch immer in den SternenReid hat geschrieben:schön schön, aber wieso haben wir immer noch kein sms erhalten?!maximus hat geschrieben:hab ja gesagt er sei schon hier...Tobi hat geschrieben:Habe erfahren das Samuelson bereits gestern abend in Rapperswil eingetroffen ist und das er heute beriets zum einsatz kommen wird.![]()
Gibt es da doch grössere Probleme mit der freigabe durch den swedischen Verband?!![]()
Es steht schon seit einigen Tagen in den News - und jetzt SCHNAUZE!! Es nervt! Wurde ja schon oft genug erwähnt, dass sie heute noch online sein wird - auf diese paar Stunden kommt's nun auch nicht mehr drauf anchris69 hat geschrieben:Alle Frage, die habt, werden sicherlich zu eurer vollsten Zufriedenheit auf der neuen Homepage beantwortet (garantiert). Nur wann sie kommt, dass steht noch immer in den SternenReid hat geschrieben:schön schön, aber wieso haben wir immer noch kein sms erhalten?!maximus hat geschrieben:hab ja gesagt er sei schon hier...Tobi hat geschrieben:Habe erfahren das Samuelson bereits gestern abend in Rapperswil eingetroffen ist und das er heute beriets zum einsatz kommen wird.![]()

SCHAA-POOOOOO Retooo
(muss ja auch mal gesagt werden...)
ich wünschte mir einen kanadier. jetzt haben wir einen schweden, der extrem kanadisch spielt. habe ihn schon zweimal spielen sehen. ich empfele jedem spieler in der schweiz nicht mit vollem tempo in ihn zu fahren; lebensgefahr! ein felsen sondergleichen. ähnlich wie berglund: die fräsen in der oberen huubraumklasse!! hurren geil.

ich wünschte mir einen kanadier. jetzt haben wir einen schweden, der extrem kanadisch spielt. habe ihn schon zweimal spielen sehen. ich empfele jedem spieler in der schweiz nicht mit vollem tempo in ihn zu fahren; lebensgefahr! ein felsen sondergleichen. ähnlich wie berglund: die fräsen in der oberen huubraumklasse!! hurren geil.
THEKING72
THEKING72 hat geschrieben:SCHAA-POOOOOO Retooo![]()

jetzt hat sich irgend jemand mit Thekings Namen und PW eingeloggt..
Wollte ich auch gerade sagen.Kuddi hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:SCHAA-POOOOOO Retooo![]()
ich wünschte mir einen kanadier. jetzt haben wir einen schweden, der extrem kanadisch spielt. habe ihn schon zweimal spielen sehen. ich empfele jedem spieler in der schweiz nicht mit vollem tempo in ihn zu fahren; lebensgefahr! ein felsen sondergleichen. ähnlich wie berglund: die fräsen in der oberen huubraumklasse!! hurren geil.![]()
![]()
jetzt hat sich irgend jemand mit Thekings Namen und PW eingeloggt..