1. Tsüri
Gute CH-Transfers, mittelgute Ausländer, ein Kader indem ca 15 Spieler ein Spiel entscheiden können (exkl. Zeiter), Goalie immer noch gut, immer noch eine Ausländer-Lizenz wert? Trainer ist ein Witz, ich möchte wissen wie der eine Krise bewältigen würde (mit dieser Startruppe!)
2. Lugano
Haben alles was schliifschüändlen kann in Fribourg abgezügelt. Gute Ausländer, gute CH! Rüeger zum ginggen, Huras ein unsympathischer Totsch. Leider gibt mir sein Erfolg nicht recht…
3. Bern
Langweiliger Sauhauffenklupp. Ausländer schwierig einzuschätzen. Sie schprützen ja ab diesem Trepanier fast ab! Mal schauen ob der durchhällt. Haben sich mit einem Arschloch (Meier) und einer französischen Diva verstärkt (Monnet). Gute CH-Spieler, Bührer gut aber auch zum ginggen. Alpöhi Suhonnen gut.
4. Tsug
Gute Ausländer, guter Goalie, CH na ja…
5. Davos
Immer noch gute Basis an Schweizern. Ausländer eher Mittelmass. Schlechtes Management welches einem Spieleragenten glaubt, dass Hahl ein Stürmer sei.... ein Blick auf die Statistiken hätten bewiesen das dies ein Verteidiger sein muss!
6. Rappi?
Reid: schön zum guggen, effektiv?
Murray: schnell! auch durchsetzungsfähig?
Berglund: geil! auch skorer?
Micheli: mal guggen
Gute Ausgeglichenheit im Team, pflegeleicht. Klein, leicht aber schnell und wendig. Es fehlt ein Sniper und Muskeln! Gilligan müsste zu uns passen.
7. Genf
Gute Ausländer, harte Schweizer. Wie immer ein unangenehmer Gegner. Blöder Klupp. Pavoni blöd.
8. Ambri
Die behaupten (wie jedes Jahr) sie seien jetzt uh gut. (wegen den neuen Ausländern)
Mal schauen. Wenns Ambri läuft dann läufts eben... wenn nicht schaffen sie die Playoff trotzdem.
9. Kloten
Schwache Ausländer. Einige gute Talente. Jenni als Leitwolf? Trainer kann ich nicht einschätzen. Ansonsten underschti.
10. Basel
Gute Defensive, schwache Offensive. Nix gute Ausländer und ein Trainer dem man die Eier abschneiden sollte.
Von mir kriegt er am ersten Match im Lido einen vollen Becher Bier an den Grind (welcher hauptsächlich aus Kinn besteht). Für die Aussage „in Rappi spielen nur Losers“. Er ist in Basel, mehr Loser geht nicht! Übrigens ist er schwul und hat was mit Ueli dem Schwarzen. Auch den könnte man stundenlang ginggen.
11. Langnau
Langsam tun sie mir leid…. Die Ausländer sind schwierig einzuschätzen, die Schweizer generell schwach. Ausser Burkhalter findet zu seiner alten Form zurück, dann ist mehr möglich. Den Trainer müsste man zum Hundecoiffure schicken. Ghandi und Pütz lieben Retu.
12. Friburg
Ich weiss nicht was der Job von RvM ist. Wenn er die Aufgabe gefasst hat den Club sportlich kaputtzumachen, macht er ihn gut. Ich hoffe er benutzt dazu die definierten ISO-Prozesse.
und: kommt ja sowieso alles anders.