*uha das wird geil*
und ja den thread hat es langsam aber sicher mal gebraucht =)
Bleibt zu hoffen, dass wir mit 5 ausländern starten, aber ich bin da optimistisch

ich persönlich denke, dass sicher die sitzplätze ausverkauft sein werden, stehplätze evtl. auch. chancen 50/50! aber gibt wohl grössere experten, als ich es bin...Zürcher hat geschrieben:wie schauts eigentlich bei der Billet nachfrage aus? Hab ich noch realistische Chancen vor Ort am Stadion ein Ticket für das Startspiel zu kriegen? Die Sach ist, das ich erst an diesem Tag ausem WK komme und nicht weiss ob es mir reicht ans Spiel zu kommen. Deshalb hab ich bisher noch kein Ticket auf Ticketcorner gekauft..
bitte um Info

es hat sicher noch billette an der abendkasse! Die frage ist einfach willst du dir as antun lange anzustehenZürcher hat geschrieben:wie schauts eigentlich bei der Billet nachfrage aus? Hab ich noch realistische Chancen vor Ort am Stadion ein Ticket für das Startspiel zu kriegen? Die Sach ist, das ich erst an diesem Tag ausem WK komme und nicht weiss ob es mir reicht ans Spiel zu kommen. Deshalb hab ich bisher noch kein Ticket auf Ticketcorner gekauft..
bitte um Info


Genau, is ja auch nicht soo viel geld...maximus hat geschrieben:tipp: kauf dir doch ganz einfach ne saisonkarte
lass dir doch eines vorkaufen (bekannten oder so) damit du sicher ein ticket hast.Zürcher hat geschrieben:wie schauts eigentlich bei der Billet nachfrage aus? Hab ich noch realistische Chancen vor Ort am Stadion ein Ticket für das Startspiel zu kriegen? Die Sach ist, das ich erst an diesem Tag ausem WK komme und nicht weiss ob es mir reicht ans Spiel zu kommen. Deshalb hab ich bisher noch kein Ticket auf Ticketcorner gekauft..
bitte um Info

Zuzüge:
Claudio Micheli (ZSC Lions)
Bill Gilligan (Massachusetts/NCAA)
Brandon Reid (Hamburg)
Brady Murray (Uni. North Dakota/NCAA)
Christian Berglund (Färjestad/SWE)
Roland Schmid (Trainer Elite-Junioren)
Abgänge:
Fabian Stephan (Kloten)
Dale McTavish (ZSC Lions)
Niki Sirén (SCL Tigers)
Kari Eloranta (Ilves Tampere/FIN)
Sandro Bruderer (Davos)
Adrian Trunz (Morges)
Kristian Huselius (Florida/NHL)
André Baumann
Magnus Svensson
Allgemein:
Die Rapperswiler zeigten eine gute letzte Saison, in der man erst kurz vor Ende der Qualifikation in ein kleines Loch fiel. In den Playoffs blieb man gegen den späteren Meister Davos chancenlos. Trotzdem ist schon nur die Playoffqualifikation als Erfolg zu werten.
In der Sommerpause hat sich einiges getan. Die Seebuben treten in neuem Erscheinungsbild zur Meisterschaft 05/06 an. Mit neuem Namen (Rapperswil-Jona Lakers), neuem Logo und einem einheitlichen Dress für Heim- und Auswärtsspiele wollen die Lakers für Aufsehen sorgen. Auch in personeller Hinsicht gab es eine wichtige Änderung: Trainer Kari Eloranta gab schon während der letzten Saison seinen Abgang in Richtung Tampere bekannt. Sein Nachfolger ist hier in der Schweiz kein Unbekannter. Bill Gilligan gilt als einer der erfolgreichsten Trainer hier in der NLA. Er führte den SCB in vier Jahren zu drei Meistertiteln. Es wird sich zeigen, ob er auch mit einem mittelmässigen Kader grosse Erfolge erzielen kann.
Schweizer:
Bei den Torhüterpositionen hat sich nichts geändert. Mit Marco Streit und Michael Tobler verfügt der SCRJ über zwei gute Goalies, die sich gut ergänzen. In der letzten Saison konnte sich Streit im Kampf um die Stammposition durchsetzen. Er wird sich in diesem Jahr wiederum anstrengen müssen, wenn er seinen Platz behalten will. In der Verteidigung verliess einzig Fabian Stephan die Seebuben in Richtung Kloten. Er gilt zwar als verlässlicher Verteidiger, doch sein Abgang sollte kein grosser Qualitätsverlust bedeuten. Mit Claudio Micheli konnte der erhoffte Routinier verpflichtet werden. Der Oldie erhielt beim ZSC keinen Vertrag mehr und versucht nun beim SCRJ sein Glück. Ausserdem konnte mit dem Sohn vom legendären Coach Andy Murray, Brady Murray, ein junger Stürmer geholt werden, der in diesem Jahr einschlagen könnte. Der US-Boy hat seine erste Lizenz hier in der CH gelöst und gilt deshalb nicht als Ausländer.
Ausländer:
Kann Brandon Reid den abgewanderten Dale McTavish ersetzen? Die Qualitäten dazu hat der Kanadier. Wer in der DEL mehr als einen Punkt pro Spiel geholt hat, kann auch hier in der Schweiz eine Leaderrolle übernehmen. Reid ist in seiner Spielweise dem legendären Ken Yaremchuk aus Zuger Zeiten ähnlich. Mit Christian Berglund stösst ausserdem ein schneller, aggressiver Schwede zum Team, der das Zeug zum Topskorer hat. Seine Mischung aus Härte und Schnelligkeit passt perfekt in die NLA. Es bleiben die drei Ausländer, die schon in der letzten Spielzeit das Rappi-Dress trugen: Stacy Roest, der Skorer, Marko Tuulola, der starke Allrounder sowie Mikko Eloranta, der aufgrund einer Verletzung noch lange ausfallen wird. Grundsätzlich besitzen die Lakers ein unheimlich starkes Ausländer-Quintett. Da aber Eloranta sicher bis Ende jahr ausfallen wird, kommt ein weiterer Spieler aus dem Ausland zu den Lakers(Samuelsson?).
Das Kader:
Torhüter: M. Streit, M. Tobler
Verteidigung: M. Bayer, M. Capaul, P. Fischer, C. Geyer, S. Gmür, P. Parati, M. Schefer, M. Tuulola
Angriff: P. Berchtold, C. Berglund (neu), D. Bärtschi, M. Bütler, M. Eloranta, S. Hürlimann, C. Micheli (neu), P. Morger, M. Murray (neu), B. Reid (neu), A. Rizzello, S. Roest, M. Walser, M. Weber
Trainer: B. Gilligan
Co-Trainer: R. Schmid
Fazit:
Die Lakers sind die Wundertüte in dieser Saison. Wenn sie das Potential voll ausschöpfen, können sie sogar an der Türe zu den Top 4-Teams klopfen. Mit Bill Gilligan verfügt das Team über einen charismatischen Coach, der weiss wie man Erfolg erzwingt. Vieles wird auch hier vom Ausländer-Quintett abhängen. Wenn Berglund und Reid einschlagen, werden die Seebuben die Playoffs erreichen. Wenn nicht, drohen die Playouts.
spoor.ch Prognose SCRJ Lakers:
Meisterschaft: Rang 6-9
Playoffs: Viertelfinale
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste