Nur noch 1 Woche

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Reid
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Nur noch 1 Woche

Beitrag von Reid »

bis zum Saisonstart :D

*uha das wird geil*

und ja den thread hat es langsam aber sicher mal gebraucht =)

Bleibt zu hoffen, dass wir mit 5 ausländern starten, aber ich bin da optimistisch 8)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

uah, ich darf gar nicht dran denken... bin jetzt schon brutal nervös! :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Zürcher »

wie schauts eigentlich bei der Billet nachfrage aus? Hab ich noch realistische Chancen vor Ort am Stadion ein Ticket für das Startspiel zu kriegen? Die Sach ist, das ich erst an diesem Tag ausem WK komme und nicht weiss ob es mir reicht ans Spiel zu kommen. Deshalb hab ich bisher noch kein Ticket auf Ticketcorner gekauft..

bitte um Info ;)
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

uah zum glück gehts jetzt nur noch eine woche...seit juni zähl ich ja fast jeden tag ab...und seit einer woche schau ich jeden tag die tickets an für nächsten freitag, kann es kaum erwarten...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Zürcher hat geschrieben:wie schauts eigentlich bei der Billet nachfrage aus? Hab ich noch realistische Chancen vor Ort am Stadion ein Ticket für das Startspiel zu kriegen? Die Sach ist, das ich erst an diesem Tag ausem WK komme und nicht weiss ob es mir reicht ans Spiel zu kommen. Deshalb hab ich bisher noch kein Ticket auf Ticketcorner gekauft..

bitte um Info ;)
ich persönlich denke, dass sicher die sitzplätze ausverkauft sein werden, stehplätze evtl. auch. chancen 50/50! aber gibt wohl grössere experten, als ich es bin... :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

sitzplätze kannst du vergessen... stehplätze solltest du noch erhalten, war in den letzten jahren so gegen davos! aber besser im vorverkauft vorsorgen, obwohl dies in deinem fall dümmer ist :wink:
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

ich habe mein ticket bereits, und das obwohl ich am freitag direkt vom Flughafen von Basel her komme.. (;
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Reuille »

Zürcher hat geschrieben:wie schauts eigentlich bei der Billet nachfrage aus? Hab ich noch realistische Chancen vor Ort am Stadion ein Ticket für das Startspiel zu kriegen? Die Sach ist, das ich erst an diesem Tag ausem WK komme und nicht weiss ob es mir reicht ans Spiel zu kommen. Deshalb hab ich bisher noch kein Ticket auf Ticketcorner gekauft..

bitte um Info ;)
es hat sicher noch billette an der abendkasse! Die frage ist einfach willst du dir as antun lange anzustehen :roll: :wink: und kommt natürlich auch ein bisschen drauf an wann du im Lido bist?!
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Zürcher »

Das weiss ich eben niiiicht ;) .. aber anstehn tu ich für den SCRJ eigentlich immer gern. Evtl. kauf ich mir doch schon im voraus eins. Is ja nicht soooo viel Geld :)
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Zürcher hat geschrieben:Das weiss ich eben niiiicht ;) .. aber anstehn tu ich für den SCRJ eigentlich immer gern. Evtl. kauf ich mir doch schon im voraus eins. Is ja nicht soooo viel Geld :)
tipp: kauf dir doch ganz einfach ne saisonkarte :!:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

maximus hat geschrieben:tipp: kauf dir doch ganz einfach ne saisonkarte :!:
Genau, is ja auch nicht soo viel geld... :lol:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

bitte um Info ;)
lass dir doch eines vorkaufen (bekannten oder so) damit du sicher ein ticket hast.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

hier noch eine prognose, zusammenfassung von spoor.ch
Zuzüge:

Claudio Micheli (ZSC Lions)

Bill Gilligan (Massachusetts/NCAA)

Brandon Reid (Hamburg)

Brady Murray (Uni. North Dakota/NCAA)

Christian Berglund (Färjestad/SWE)

Roland Schmid (Trainer Elite-Junioren)

Abgänge:

Fabian Stephan (Kloten)

Dale McTavish (ZSC Lions)

Niki Sirén (SCL Tigers)

Kari Eloranta (Ilves Tampere/FIN)

Sandro Bruderer (Davos)

Adrian Trunz (Morges)

Kristian Huselius (Florida/NHL)

André Baumann

Magnus Svensson

Allgemein:

Die Rapperswiler zeigten eine gute letzte Saison, in der man erst kurz vor Ende der Qualifikation in ein kleines Loch fiel. In den Playoffs blieb man gegen den späteren Meister Davos chancenlos. Trotzdem ist schon nur die Playoffqualifikation als Erfolg zu werten.

In der Sommerpause hat sich einiges getan. Die Seebuben treten in neuem Erscheinungsbild zur Meisterschaft 05/06 an. Mit neuem Namen (Rapperswil-Jona Lakers), neuem Logo und einem einheitlichen Dress für Heim- und Auswärtsspiele wollen die Lakers für Aufsehen sorgen. Auch in personeller Hinsicht gab es eine wichtige Änderung: Trainer Kari Eloranta gab schon während der letzten Saison seinen Abgang in Richtung Tampere bekannt. Sein Nachfolger ist hier in der Schweiz kein Unbekannter. Bill Gilligan gilt als einer der erfolgreichsten Trainer hier in der NLA. Er führte den SCB in vier Jahren zu drei Meistertiteln. Es wird sich zeigen, ob er auch mit einem mittelmässigen Kader grosse Erfolge erzielen kann.

Schweizer:

Bei den Torhüterpositionen hat sich nichts geändert. Mit Marco Streit und Michael Tobler verfügt der SCRJ über zwei gute Goalies, die sich gut ergänzen. In der letzten Saison konnte sich Streit im Kampf um die Stammposition durchsetzen. Er wird sich in diesem Jahr wiederum anstrengen müssen, wenn er seinen Platz behalten will. In der Verteidigung verliess einzig Fabian Stephan die Seebuben in Richtung Kloten. Er gilt zwar als verlässlicher Verteidiger, doch sein Abgang sollte kein grosser Qualitätsverlust bedeuten. Mit Claudio Micheli konnte der erhoffte Routinier verpflichtet werden. Der Oldie erhielt beim ZSC keinen Vertrag mehr und versucht nun beim SCRJ sein Glück. Ausserdem konnte mit dem Sohn vom legendären Coach Andy Murray, Brady Murray, ein junger Stürmer geholt werden, der in diesem Jahr einschlagen könnte. Der US-Boy hat seine erste Lizenz hier in der CH gelöst und gilt deshalb nicht als Ausländer.

Ausländer:

Kann Brandon Reid den abgewanderten Dale McTavish ersetzen? Die Qualitäten dazu hat der Kanadier. Wer in der DEL mehr als einen Punkt pro Spiel geholt hat, kann auch hier in der Schweiz eine Leaderrolle übernehmen. Reid ist in seiner Spielweise dem legendären Ken Yaremchuk aus Zuger Zeiten ähnlich. Mit Christian Berglund stösst ausserdem ein schneller, aggressiver Schwede zum Team, der das Zeug zum Topskorer hat. Seine Mischung aus Härte und Schnelligkeit passt perfekt in die NLA. Es bleiben die drei Ausländer, die schon in der letzten Spielzeit das Rappi-Dress trugen: Stacy Roest, der Skorer, Marko Tuulola, der starke Allrounder sowie Mikko Eloranta, der aufgrund einer Verletzung noch lange ausfallen wird. Grundsätzlich besitzen die Lakers ein unheimlich starkes Ausländer-Quintett. Da aber Eloranta sicher bis Ende jahr ausfallen wird, kommt ein weiterer Spieler aus dem Ausland zu den Lakers(Samuelsson?).

Das Kader:

Torhüter: M. Streit, M. Tobler

Verteidigung: M. Bayer, M. Capaul, P. Fischer, C. Geyer, S. Gmür, P. Parati, M. Schefer, M. Tuulola

Angriff: P. Berchtold, C. Berglund (neu), D. Bärtschi, M. Bütler, M. Eloranta, S. Hürlimann, C. Micheli (neu), P. Morger, M. Murray (neu), B. Reid (neu), A. Rizzello, S. Roest, M. Walser, M. Weber

Trainer: B. Gilligan

Co-Trainer: R. Schmid

Fazit:

Die Lakers sind die Wundertüte in dieser Saison
.
Wenn sie das Potential voll ausschöpfen, können sie sogar an der Türe zu den Top 4-Teams klopfen. Mit Bill Gilligan verfügt das Team über einen charismatischen Coach, der weiss wie man Erfolg erzwingt. Vieles wird auch hier vom Ausländer-Quintett abhängen. Wenn Berglund und Reid einschlagen, werden die Seebuben die Playoffs erreichen. Wenn nicht, drohen die Playouts.

spoor.ch Prognose SCRJ Lakers:

Meisterschaft: Rang 6-9

Playoffs: Viertelfinale
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Gesperrt