Testspiele Saison 05/06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

maximus hat geschrieben:aus einem interview mit simpson in der neuen luzerner zeitung:

Kann man gewisse Defizite bis zum Meisterschaftsstart beheben?

Simpson: Davon bin ich überzeugt. Und ich glaube schon jetzt, dass das erste Heimspiel gegen Rapperswil am 10. September ein Superspiel sein wird, Rapperswil ist sehr stark. Mit dem fünften Ausländer und Brady Murray spielen sie sehr gutes Eishockey.
Wirklich?? :P

Der kennt ja unseren 5.Ausländer gar nicht und weiss nicht was ihn und seine Zuger erwartet am 10.9.!!! :P :D
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Lübi hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:aus einem interview mit simpson in der neuen luzerner zeitung:

Simpson: Davon bin ich überzeugt. Und ich glaube schon jetzt, dass das erste Heimspiel gegen Rapperswil am 10. September ein Superspiel sein wird, Rapperswil ist sehr stark. Mit dem fünften Ausländer und Brady Murray spielen sie sehr gutes Eishockey.

Der kennt ja unseren 5.Ausländer gar nicht und weiss nicht was ihn und seine Zuger erwartet am 10.9.!!! :P :D
Du schon??? :shock: Na los, raus mit der Sprache!! :wink: Lidström?? :lol:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Mägi hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:

Du schon??? :shock: Na los, raus mit der Sprache!! :wink: Lidström?? :lol:

Ich weiss gar nichts, ausser, dass wir auch ohne Mister Unbekannt schon eine sehr starke und geile Truppe beisammen haben... :wink: :P

Kann also nur noch besser werden.. :P

PS: Die optimale Mischung von Ysebeart, Marois, Peltola, Vitholinsh und Chartrand wird unser 5.Ausländer sein - Zufrieden? Ok vielleicht noch eine Prise Lidström und zwei Löffel Mc Tavish! :?
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

[quote="schteff !!"]
berglund / roest / walser
murray / reid / noch ein gott
micheli / weber / bärtschi oder rizzello
quote]

so wie es doch aber momentan ausschaut, wäre durchaus auch als 3. linie micheli/bütler/weber möglich oder nicht? wo wollt ihr denn den bütler platzieren? also flügel neben morger? oder morger als flügel? und dass bütler nicht spielte, denke ich eher nicht....
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:
so wie es doch aber momentan ausschaut, wäre durchaus auch als 3. linie micheli/bütler/weber möglich oder nicht? wo wollt ihr denn den bütler platzieren? also flügel neben morger? oder morger als flügel? und dass bütler nicht spielte, denke ich eher nicht....
weber als flügel neben bütler?? oh gott ja nicht!! weber MUSS einfach center spielen...ohne wenn und aber. von mir aus können sich bütler und morger um die letzte centerpositon streiten...und der einte wird dann halt als flügel agieren.

micheli-weber-bärtschi/hüle/rizzello...das ist für mich die 3. linie. der rest in der 4.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:
weber als flügel neben bütler?? oh gott ja nicht!! weber MUSS einfach center spielen...ohne wenn und aber. von mir aus können sich bütler und morger um die letzte centerpositon streiten...und der einte wird dann halt als flügel agieren.

micheli-weber-bärtschi/hüle/rizzello...das ist für mich die 3. linie. der rest in der 4.
von bütler war bisher noch jeder trainer "begeistert", der spielt sicher in den ersten 3 linien....und weber spielte ja auch beim SCB schon flügel. zudem mit bütler in der linie können weber und micheli viel offensiver agieren...

bin ja gespannt wie lange die bärtschi/hüle euphorie in dieser saison wieder anhält.... :D
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

he ! :evil: sicher nicht meinen kleinen centergott als flügel bringen. wo kommen wir da hin ? vom scb-captain zum 3.linienflügel in rappi :?

weber als center. basta. mitch als sein flügel und irgend ein junger wo anfangt zu knippsen. (rizzello, bärtschi oder hüle).
der rest kann 4. linie spielen. ev. bütler in unterzahl als 2.garnitur nach der roest-linie bringen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben: von bütler war bisher noch jeder trainer "begeistert", der spielt sicher in den ersten 3 linien....und weber spielte ja auch beim SCB schon flügel. zudem mit bütler in der linie können weber und micheli viel offensiver agieren...

bin ja gespannt wie lange die bärtschi/hüle euphorie in dieser saison wieder anhält.... :D
aber für uns ist weber als center viel wertvoller wie als flügel. und bütler ist ein defensiv-center...dh. einer für die checking-linie. da wäre er tip-top in der 4. line aufbewahrt. wir haben das jahr das erste mal eine 3. line, welche matchentscheidend sein kann.

vergleich mal:

letztes jahr bauman-bütler-bärtschi
dieses jahr micheli-weber-rizzello, bärtschi oder hüle

fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:
vergleich mal:

das kann ja auch die linie micheli-bütler-weber sein.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
vergleich mal:

das kann ja auch die linie micheli-bütler-weber sein.
nö - das fördert keinen der jungen. und mit dieser konstellation hat morger wieder einen freipass für den 4. block und gurckt dann dort was rum mit 2 unglücklichen flügel an der seite.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben: das kann ja auch die linie micheli-bütler-weber sein.
nein...auf keinen fall!! weber als center ist ein must!! bütler schiesst nur dann tore, wenn es nicht mehr draufan kommt... :roll: da muss ein junger rein!

capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

schteff !! hat geschrieben:und verpasst den jungs weisse oder schwarze stülpen ! :evil:
und schwarze helme. mit weissen helmen und eisblauen stülpen sehen die ja aus wie playmobil-männli :evil:
das können nur umgebaute schön finden.

:(
so ist es!!! vorallem die WEISSEN HELME sind zum kotzen!!! :? :cry:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben: das kann ja auch die linie micheli-bütler-weber sein.
nein...auf keinen fall!! weber als center ist ein must!! bütler schiesst nur dann tore, wenn es nicht mehr draufan kommt... :roll: da muss ein junger rein!
du glaubst ja nicht dass bärtschi und hüle zu tormaschinen werden?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

capaul hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:und verpasst den jungs weisse oder schwarze stülpen ! :evil:
und schwarze helme. mit weissen helmen und eisblauen stülpen sehen die ja aus wie playmobil-männli :evil:

plus die werbung der post (gelb), und mc donalds (rot) = m&m's verpackung on ice. :(

weisser helm, hellblaues shirt mit gelb roter werbung und eisblaue stulpen = m&m's futternde playmobilmännli auf dem eis :(
däbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von däbi »

bütler gehört in die 3 linie mit weber und mitch! in der 4ten sollen morger und hülle die center position ausmachen....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
aber ultra-defensiv-gott bütler schon ? bärtschi hat sehr wohl die voraussetung für 8-10 tore. und das wäre im 3.block schon mal etwas. auch rizzello sollte das hinkriegen. hüle eher nicht. aber dazu brauchen sie einen kreativen center und mit mitch eine launische diva. und bütler = extrem unkreativ in der bewegung nach vorne.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Weber muss enter spielen....also sorry, wenn man die Wahl hat zwischen dem Center Weber und dem Center Bütler, dann hoffe ich ja mal dass dem Trainer die Entscheidung nicht soo schwer fallen wird. Diese Saison sehe ich in der dritten Linie durchaus auch eine die skoren kann und nicht nur Tore verhindern muss. Wir sind damit für die Gegner auch viel weniger berechenbar.
Und Weber als Flügel ist viel zu wenig wirkungsvoll.
Bütler und Morger in der 4. Linie, je nach dem welcher besser drauf ist und als Flügel haben wir jau auch genügend gelernte CH Flügel.
Und sowieso, so ganz ohne Verletzungen werden wir wohl auch nicht auskommen und dann sieht eh alles wieder anderst aus !
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

bütler als center in der 3. ?

hallo ? micheli wirft ja den stock weg wenn er mit so einem defensiv eingestellten center spielen muss. darum weber dorthin mit mitch und ein junger.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Weber muss enter spielen....also sorry, wenn man die Wahl hat zwischen dem Center Weber und dem Center Bütler, dann hoffe ich ja mal dass dem Trainer die Entscheidung nicht soo schwer fallen wird. Diese Saison sehe ich in der dritten Linie durchaus auch eine die skoren kann und nicht nur Tore verhindern muss. Wir sind damit für die Gegner auch viel weniger berechenbar.
Und Weber als Flügel ist viel zu wenig wirkungsvoll.
Bütler und Morger in der 4. Linie, je nach dem welcher besser drauf ist und als Flügel haben wir jau auch genügend gelernte CH Flügel.
Und sowieso, so ganz ohne Verletzungen werden wir wohl auch nicht auskommen und dann sieht eh alles wieder anderst aus !
dito!!

und ich hoffe, dass wir sämtliches verletzungspech mit der schweren verletzung von kuli bereits aufgebraucht haben... :?

maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:bütler als center in der 3. ?

hallo ? micheli wirft ja den stock weg wenn er mit so einem defensiv eingestellten center spielen muss. darum weber dorthin mit mitch und ein junger.
ist eigentlich ein skandal so etwas zu fordern...gibts ja gar nicht!! :lol:

remember: letzte saison, wo weber verletzt war, ging im 2. block fast nix mehr!!

Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

schteff !! hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:

plus die werbung der post (gelb), und mc donalds (rot) = m&m's verpackung on ice. :(

weisser helm, hellblaues shirt mit gelb roter werbung und eisblaue stulpen = m&m's futternde playmobilmännli auf dem eis :(
:P :lol: Passender gehts gar nicht!!

Weber ganz klar Center der 3.Linie - ohne wenn und aber!!

Wie Uri gesagt hat, werden wir realistischerweise sicher einmal Verletzte zu beklagen haben und dann wird sowieso rotiert innerhalb der Linien.

Wenn Bütler wirklich so stark aufspielen sollte und selbst Gilligan als Center überzeugt für die 3.Linie - dann ok, müssen wirs akzeptieren. Aber für den Anfang sicher ist Weber gesetzt.

Das gibt ein wenig Konkurrenzkampf und das schadet nie - So muss jeder in jedem Spiel 200% Einsatz zeigen!!!
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

also dan sieht es ja so aus:

Berglund - Roest - Walser

Murrey - Reid - noch ein Gott

Micheli - Weber - Bärtschi

Bütler - Morger - Rizzello

Hmm, irgendwie fast schon verschwenderisch jemanden wie Weber oder Mitsch "nur" in der dritten zu haben...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
aber ultra-defensiv-gott bütler schon ? bärtschi hat sehr wohl die voraussetung für 8-10 tore. und das wäre im 3.block schon mal etwas. auch rizzello sollte das hinkriegen. hüle eher nicht. aber dazu brauchen sie einen kreativen center und mit mitch eine launische diva. und bütler = extrem unkreativ in der bewegung nach vorne.
bärtschi und hüle sind nichts! kein talent! hüle kämpft wenigstens aber das nützt auch nichts! :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

petit Nicolas hat geschrieben:also dan sieht es ja so aus:

Berglund - Roest - Walser

Murrey - Reid - noch ein Gott

Micheli - Weber - Bärtschi

Bütler - Morger - Rizzello

Hmm, irgendwie fast schon verschwenderisch jemanden wie Weber oder Mitsch "nur" in der dritten zu haben...
hmm, tönt gut.
aber Berchtold? "Where the **** is Berchtold?" :)
ich find ihn weder gut noch schlecht... ist er also ein Opfer von der neuen
Ausländerregelung und vom Murray-Transfer und ist neu überzählig?
Wer kann mich informieren?
Zuletzt geändert von Rappiole am 29. Aug 2005 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

capaul hat geschrieben:
bärtschi und hüle sind nichts! kein talent! hüle kämpft wenigstens aber das nützt auch nichts! :wink:
bärtschi hat sehr wohl talent. vorallem im läuferischen: typisch klotener-schule. und schrepfer hat auch kein talent und fräst auch spiel für spiel.

ich glaube, dass sich diese saison noch mehr die spreu vom weizen trennt:
rizzello, bärtschi, hüle und berchtold sollten eigentlich schon länger gewarnt sein, weil für 06/07 sind auch nicht mehr viele plätze im sturm zu haben:
4 ausländer vorne, murray, weber, micheli = schon 7 stürmer aufgeteilt auf die ersten 3 linien bei 9 plätzen. kommt also nur ein stürmer neu, spielt von den jungen höchstens einer in der 3.
Zuletzt geändert von schteff !! am 29. Aug 2005 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt