der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

petit Nicolas hat geschrieben:wenn bische dete?
Denke so 17.40
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Manu hat geschrieben: Wie schon erwähnt, kann ich Gimenez verstehen. Wie fast jeder Südamerikaner ist er in Europa um viel Geld zu verdienen. Der Club ist bei den allerwenigsten eine Herzensangelegenheit. Wenn dann in seinem doch schon fortgeschrittenen Alter ein Angebot von OM kommt, darf er das gar nicht abschlagen und muss alles für diesen neuen Vertrag tun.
Jaja, das ist mir auch alles klar. Nur eben, wir zeigen wieder Verständnis für alles und jeder, aber die schauen auch nur für sich selber. Und zudem diese gemachten Aussagen (ich hab sie gehört), einfach nur verlogen!

Ach ja, er hat schon bei Basel eine Menge Geld verdient. Da wird es wohl nicht darauf ankommen, ob er nun mit OM im Europacup spielen kann oder nicht. Und wenn OM diese Bedingunge gestellt hat, ja dann sind wir wieder beim Thema "der Schweizer Fussball geniesst international keinen Respekt". Ich denke kaum, dass OM diese Forderungen gestellt hätte, wenn Jimmi-Goal in Italien oder Spanien gespielt hätte. Aber mit den kleinen Schweizern kann mans ja machen, die wehren sich schiesslich nicht. Um das geht es, nur um das.
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Uriella hat geschrieben: 1. Und bitte, was erwartet ihr von Jimenez wenn er interviewt wird ?? Dass er sagt, dass er völlig unkonzentriert sei weil die Verhandlungen mit Marseille in der Endphase seien ? Sorry aber hier gehts um viel Geld, um Verhandlungen und im Profisport wird nunmal nicht immer mit völlig offenen Karten gespielt !

2. Zudem, wo war denn die "jetzt erst recht" haltung vom Rest der Mannschaft, die man eigentlich erwarten würde ? Oder sind das so empfindliche Pflänzchen dass sie ohne Tschimmy nicht mal ihre Schuhe binden können ?
1. Dann soll er gefälligst "no comment" sagen, aber nicht solch verlogene ******* ableiern. Logo muss er nicht die Wahrheit sagen, aber "grad eso..." :roll:

2. Sind halt die verweichlichten Basler! :lol:
Wählt Quimby!!!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

1. No comment ist auch eine antwort. Dann hätte er genausogut meinen Vorschlag sagen können !

Und eben was hätte es gebracht wenn sich Basel quer gestellt hätte ? Dann wäre Jimmy sauer auf dem Platz gestanden und hätte kein Bein vors andere gebracht. Hätte eh nix genützt, ein Spieler der nicht mehr will muss man ziehen lassen. Basel hätte schon viel früher selbst in die Offensive gehen müssen und Jimenez abschieben resp. verkaufen sollen !
SCRJ - Nume du !
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Auf dem FCB Forum war ein User besonders kreativ und hat ein bekanntes Lied (Die Ärzte - Männer Sind Schweine) abgeändert :lol:

Hallo, mein Klub, ich liebe Dich.
Du bist der Einzige für mich.
Die anderen spielen Schutt und Lehm,
deswegen küss ich Dein Emblem!
Du bist so anders, ganz speziell.
Ich merke sowas immer schnell.
Jetzt zahl mich aus und setz Dich hin,
schau zu, wie ich am Ball so bin.
Doch dann wirds dunkel, rotblaue Nacht

Da ist ein Wort der Warnung angebracht.

Spieler sind Schweine.
Traue ihnen nicht mein Kind.
Sie wollen alle nur das Eine,
weil Spieler nun mal so sind.

Ein Jimmy fühlt sich erst als Mann,
wenn er gross abkassieren kann.
Er lügt, daß sich die Balken biegen,
nur um noch mehr Stutz zu kriegen.

Und dann am nächsten Morgen weiß er,
nicht einmal mehr wie Du heißt.
Rücksichtslos und ungehemmt,
Clubtreue ist ihm völlig fremd.

Für ihn ist Fussball Geld, für uns aber Frust.
Fan sei Dir dessen stets bewußt.

Spieler sind Schweine.
Frage nicht nach Sonnenschein.
Ausnahmen gibt's leider keine.
In jedem Profi steckt doch immer ein Schwein.

Spieler sind Säue.
Glaube ihnen nicht ein Wort.
Sie schwören Dir ewige Treue,
und dann am nächsten Spieltag sind sie fort.
Yeah, yeah, yeaaaaaah
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Live aus Monte Carlo:

Eusebio verkündet die Wahl zu Europas Topstürmer:

...Ronaldinho !

Ronaldinho hat also gewonnen! Diese Woche wurde übrigens bekannt, dass der Brasilianer auch außerhalb des Platzes gut trifft. Nach einem One-Night-Stand hat er nun einen Sohn...

:shock: :mrgreen:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Schwyzer hat geschrieben:
Manu hat geschrieben: Wie schon erwähnt, kann ich Gimenez verstehen. Wie fast jeder Südamerikaner ist er in Europa um viel Geld zu verdienen. Der Club ist bei den allerwenigsten eine Herzensangelegenheit. Wenn dann in seinem doch schon fortgeschrittenen Alter ein Angebot von OM kommt, darf er das gar nicht abschlagen und muss alles für diesen neuen Vertrag tun.
Jaja, das ist mir auch alles klar. Nur eben, wir zeigen wieder Verständnis für alles und jeder, aber die schauen auch nur für sich selber. Und zudem diese gemachten Aussagen (ich hab sie gehört), einfach nur verlogen!

Ach ja, er hat schon bei Basel eine Menge Geld verdient. Da wird es wohl nicht darauf ankommen, ob er nun mit OM im Europacup spielen kann oder nicht. Und wenn OM diese Bedingunge gestellt hat, ja dann sind wir wieder beim Thema "der Schweizer Fussball geniesst international keinen Respekt". Ich denke kaum, dass OM diese Forderungen gestellt hätte, wenn Jimmi-Goal in Italien oder Spanien gespielt hätte. Aber mit den kleinen Schweizern kann mans ja machen, die wehren sich schiesslich nicht. Um das geht es, nur um das.
Bestimmt hätten sie diese Forderung auch gestellt. Nach dem überraschenden Weiterkommen von Marseille, war klar, dass ihr neuer Stürmer möglichst auch im EC noch spielen sollte. Darum bin ich mir sicher, wenn sie diese Forderung gestellt haben, hätten sie es auch getan, wenn Jimmy in Italien oder so gespielt hätte. Wenn Gimenez gespielt hätte, hätte OM möglicherweise sonst jemanden verpflichtet. Basel hätte dann einen sauren Gimenez gehabt, der noch mehr Unruhe ins Team bringt und auch eine schöne Stange Geld wäre ihnen durch die Lappen gegangen.
Wie du siehst, denke ich dass auch Basel nicht aus Nächstenliebe sondern aus Egoismus so gehandelt hat und in den Verkauf einwilligt. Wenn Basel vielleicht noch mehr Kohle hätte, hätten sie es sich vielleicht erlauben können mit den Muskeln zu spielen und Jimmy in den Nachwuchs zu versetzen. Hier wäre es aber bloss eine dumme, riskante Spielerei, die teuer zu stehen kommen könnte.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

Gruppen :

a) Bayern München ,Juventus,Brügge

b) Arsenal,Ayax,Sparta Prag,FC Thun

c) FC Barcelona,Panathinakos,Werder Bremen,Udinesse

d) Manchester United,Villareal,Lille ,Benfica ,Rapid Wien

e)AC Milan,Eindhoven,Schalke 04,Fernerbace

f) Real Madrid, Lyon,Olympicacos.Rosenborg

g) Liverpool,Chelssa,Anderlecht,

h) Inter Mailand,Porto,Glassgow Rangers,Bratislava,
Zuletzt geändert von SCRJ&FCA am 25. Aug 2005 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

auslosung zur cl

gruppe a: bayern, juve, brugge, rapid

gruppe b: arsenal, ajax, sparta, thun

gruppe c: barca, panathinaikos, bremen, udinese

gruppe d: manU, villareal, lille, benfica

gruppe e: milan, eindhoven, schalke, fenerbace

gruppe f: real, lyon, olympiacos, rosenborg

gruppe g: liverpool, chelsea, anderlecht, betis

gruppe h: inter, porto, glasgow, bratislava

wunschgegner von schönenberger: arsenal, ajax, glasgow :shock:
RAPPI - suscht nüt
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Find die Gruppe ok. ******* wäre F gewesen oder D wäre auch nicht so der renner mit Lille und Villareal !
Arsanal ist geil, Ajax auch und gegen Sparta kann man durchaus gewinnen !
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

arsenal ist ganz geil ! bei denen reisen immer 10'000 stockbesoffene briten mit. (davon 9'500 ohne tickets :mrgreen: )

ajax und prag kann man sicher ärgern.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von knäckebrotasylant »

arsenal und ajax? jippiie!!! :) heja fredrik ljungberg och markus rosenberg (der übrigens für malmö spielte) :D
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

knäckebrotasylant hat geschrieben:arsenal und ajax? jippiie!!! :) heja fredrik ljungberg och markus rosenberg (der übrigens für malmö spielte) :D
ein weiterer beweis für deinen übermässigen ch-patriotismus...

bin gespannt auf senderos' und djourou's leistungen bei arsenal.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von HCD-Steinbock »

Ja, ist ne sehr attraktive Gruppe, die Thun da erwischt hat, wird sicherlich eng mit dem weiterkommen, aber dieser Mannschaft traue ich momentan alles zu :wink:

ganz geil: Bayern - Rapid :mrgreen:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Bayern, Juve, Brügge... alles zum Kotzen :evil:

Immerhin können nicht alle weiter kommen ;)
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Fyat hat geschrieben:Bayern, Juve, Brügge... alles zum Kotzen :evil:

Immerhin können nicht alle weiter kommen ;)
Meine Analyse der Gruppe:

Bayern ---> geil :D

Brügge ---> na ja :roll:

Juve, Rapid ---> zum Kotzen :evil:

na ja, immerhin hast du im CH-Fussball nen guten Geschmack :wink:
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von winnie »

HCD-Steinbock hat geschrieben: Bayern ---> geil :D
Dafür hast du im Sport wohl nirgends guten Geschmack. :?

Ok, Bayern ist Geschmackssache, aber Davos? :?

:mrgreen:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:ein weiterer beweis für deinen übermässigen ch-patriotismus...
Jo, sind ja jetzt sonst schon alle Thun Fans und müssen natürlich die Spiele live im Stadion sehen. Dann hört man sicher Leute sagen "Ich war schon immer Thun Fan, hatte aber früher keine Zeit die Spiele zu besuchen...." War damals beim FCB schon so, plötzlich war fast die ganze Schweiz Pro FCB, wie ich das gehasst habe. Da ist es doch erfrischend, dass es auch Leute gibt, die nicht blind dem Trend folgen.

Natürlich ist es eine tolle Sache in 1. Linie für Thun, aber auch für die Schweiz, da wir dadurch in der Rangliste weiter nach vorne rutschen und zukünftig vielleicht mal wieder 2 CL Plätze haben werden. Aber was bitte sehr hat dieses Ereignis mit den Fans anderer Clubs zu tun? Wieso "mutieren" die Leute plötzlich zu Thun Fans? Es ist ein Schweizer Club, schon klar, aber wo genau liegt der positive Effekt für den eigenen Club?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man plötzlich für einen Schweizer Club mitfiebert, den man zuvor jahrelang nicht gross beachtet oder ihn gar gehasst hat (wie bei Basel damals).

Ich werde die Thun Spiele auch verfolgen, aber nur weil mal Fussball im Free TV läuft. Ob sie nun gewinnen oder verlieren ist mir ehrlich gesagt sowas von egal und mitfiebern für den FC Thun werde ich sowieso nicht, schliesslich ist es nicht der FCB der spielt. Aber da scheine ich wohl eine Ausnahme zu sein, irgendwie muss man fast für den FC Thun sein, da man sonst kein "richtiger" Schweizer ist. Jo dann, Fans aller Clubs vereinigt euch und jubelt den Thunern zu....

Die Nicht-Qualifikation des FCB hat neben all den vielen Nachteilen doch auch noch einen Vorteil. Thun ist nun Everybody's Darling und der FCB wird gehasst wie eh und je, was gut so ist. Sympathie Bekundungen von gegnerischen Fans, nur weil der eigene Club international vertreten ist, sind so etwas von widerlich und überflüssig.
Wer will schon ein Image haben wie beispielsweise Mainz 05, die überall als beliebt/sympathisch gelten. Dort skandieren die Heimfans ja sogar die Spielernamen des Gegners, zum Kotzen sowas. Da ist es doch viel schöner überall gehasst zu werden.

In diesem Sinne, alles ausser Basel ist ******* und das bleibt auch bei internationalen Erfolgen anderer Teams so. Und falls Basel mal wieder international was reisst, hasst bitte den Club weiterhin und supportet den FCB auf keinen Fall. Kein Basel Fan will das, also lasst es bleiben und kümmert euch gefälligst um das eigene Team.
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

KillerUrs hat geschrieben: 1. Da ist es doch viel schöner überall gehasst zu werden.

2. Und falls Basel mal wieder international was reisst, hasst bitte den Club weiterhin und supportet den FCB auf keinen Fall.
1. Du sagst es! HCD-Fan sein rult unter anderem aus diesem Grund :D

2. Da kannst du dich drauf verlassen 8)

FCB - ABSCHEU UND VERACHTUNG SEIT 1893 :wink:

Aber ich denke, die meisten Leute fiebern mit den schweizer Teams im internationalen Geschäft einfach aus dem Grunde mit, da diese, vor allem wenn es wie für die CH-Clubs halt so ist, dass ganz selten mal ein Verein in der CL spielt, die Liga und im Grunde die ganze Nation repräsentieren...

Vergleichbar mit der CH-Nati an einer EM / WM

Ausserdem bringt ein erfolgreiches Abschneiden von schweizer Teams im EC Punkte in der 5-Jahres Wertung, was ja theorethisch irgendwann einem anderen schweizer Team ebenfalls zugute kommen könnte ( ---> leichtere Quali etc.)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Eduardo schiesst in der 83. das 2-3 für GC und bringt seinen Club somit ins UEFA-Cup Haupttableau.
Dumm ist, wer dummes tut!
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 379 Mal

Beitrag von Rog »

KillerUrs hat geschrieben:
giger hat geschrieben:ein weiterer beweis für deinen übermässigen ch-patriotismus...
Jo, sind ja jetzt sonst schon alle Thun Fans und müssen natürlich die Spiele live im Stadion sehen. Dann hört man sicher Leute sagen "Ich war schon immer Thun Fan, hatte aber früher keine Zeit die Spiele zu besuchen...." War damals beim FCB schon so, plötzlich war fast die ganze Schweiz Pro FCB, wie ich das gehasst habe. Da ist es doch erfrischend, dass es auch Leute gibt, die nicht blind dem Trend folgen.

Natürlich ist es eine tolle Sache in 1. Linie für Thun, aber auch für die Schweiz, da wir dadurch in der Rangliste weiter nach vorne rutschen und zukünftig vielleicht mal wieder 2 CL Plätze haben werden. Aber was bitte sehr hat dieses Ereignis mit den Fans anderer Clubs zu tun? Wieso "mutieren" die Leute plötzlich zu Thun Fans? Es ist ein Schweizer Club, schon klar, aber wo genau liegt der positive Effekt für den eigenen Club?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man plötzlich für einen Schweizer Club mitfiebert, den man zuvor jahrelang nicht gross beachtet oder ihn gar gehasst hat (wie bei Basel damals).

Ich werde die Thun Spiele auch verfolgen, aber nur weil mal Fussball im Free TV läuft. Ob sie nun gewinnen oder verlieren ist mir ehrlich gesagt sowas von egal und mitfiebern für den FC Thun werde ich sowieso nicht, schliesslich ist es nicht der FCB der spielt. Aber da scheine ich wohl eine Ausnahme zu sein, irgendwie muss man fast für den FC Thun sein, da man sonst kein "richtiger" Schweizer ist. Jo dann, Fans aller Clubs vereinigt euch und jubelt den Thunern zu....

Die Nicht-Qualifikation des FCB hat neben all den vielen Nachteilen doch auch noch einen Vorteil. Thun ist nun Everybody's Darling und der FCB wird gehasst wie eh und je, was gut so ist. Sympathie Bekundungen von gegnerischen Fans, nur weil der eigene Club international vertreten ist, sind so etwas von widerlich und überflüssig.
Wer will schon ein Image haben wie beispielsweise Mainz 05, die überall als beliebt/sympathisch gelten. Dort skandieren die Heimfans ja sogar die Spielernamen des Gegners, zum Kotzen sowas. Da ist es doch viel schöner überall gehasst zu werden.

In diesem Sinne, alles ausser Basel ist ******* und das bleibt auch bei internationalen Erfolgen anderer Teams so. Und falls Basel mal wieder international was reisst, hasst bitte den Club weiterhin und supportet den FCB auf keinen Fall. Kein Basel Fan will das, also lasst es bleiben und kümmert euch gefälligst um das eigene Team.
Ich bin seit gut 5 Jahren, (als ich nach Thun umgezogen bin) regelmässiger Matchbesucher und bekenne mich auch seit längerem als Fan. Das hat in der NLB angefangen. Trotzdem fiebere ich mit jeder Schweizer Mannschaft mit die international spielt, weil es einfach wichtig für den Schweizer Fussball ist, dass man erfolgreiche Mannschaften hat.

Zur Gruppe von Thun. Arsenal ist natürlich ganz geil, Ajax ist eine junge und hungrige Mannschaft und Sparta Prag eine ganz tolle Truppe. Ich habe die Prager während ihrem Trainingslager in der Schweiz kennengelernt (dank meinem letzten Job) und habe sie als wirklich gute Truppe kennen gelernt. Die Stars sind sicher Simak und Poborsky. In der Vorbereitung hat der FC Thun allerdings gegen Sparta gewonnen. Klar es war nur ein Vorbereitungsspiel aber immerhin. Man hat schon eine positive Erinnerung.

Alles was jetzt noch kommt ist genial. Ich traue der Mannschaft noch einiges zu, sofern die neuen die kommen sollen, das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander bringen. Diese Teamorientiertheit sieht man selten im Profifussball. Jeder kämpft für die Mannschaft, es gibt zwar "Stars" aber die bleiben auf dem Boden (Lustrinelli und Gerber). Sowas kann auch schnell in die Brüch gehen. Deshalb vorsicht.

Also hopp Thun
Rog
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von winnie »

KillerUrs hat geschrieben:

Allgemein sehr guter Text. Viele kritische Fragen.

Aber die Gründe die Steinbock genannt hat, treffen eben auch zu.

@Steinbock: Ach was, Davos wird doch noch viel zu wenig gehasst. :twisted: (So, heute mal genug über Davos gelästert)
Wenn du wirklich von vielen Leuten gehasst werden willst, tus dem Urs gleich: FCB und Gotteron :lol:
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 379 Mal

Beitrag von Rog »

1 - 0 für Legia Warschau. Schlechter Start für den FCZ
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:1 - 0 für Legia Warschau. Schlechter Start für den FCZ
ausserdem ist Nef schon verletzt ausgeschieden :?

edit: Elfer nach Foul an Rafael nicht gegeben...

doppeledit: jetzt doch das Tor durch Keita :D
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:In diesem Sinne, alles ausser Basel ist ******* und das bleibt auch bei internationalen Erfolgen anderer Teams so. Und falls Basel mal wieder international was reisst, hasst bitte den Club weiterhin und supportet den FCB auf keinen Fall. Kein Basel Fan will das, also lasst es bleiben und kümmert euch gefälligst um das eigene Team.
******* Chelsea. ******* Schalke. :mat:
Jaja, ich weiss schon was du meinst!!

Grundsätzlich hast du recht. Ich für meinen Teil drücke Thun die Daumen - für den schweizer Fussball. Klar, Thun ist nicht die Schweiz, aber ist immer gut, wenn die NLA vielleicht mal ein biiiisschen mehr Ansehen bekommt. Vor allem habe ich persönlich ja nichts gegen Thun, im Gegensatz zu z.B. GC.

In erster Linie bin ich in der Gruppe aber klar für Arsenal, der zweite Platz ist dann frei für Thun ;)

Und der FCZ gewinnt den Uefa-Cup :P Ui fast das 3-1! Rafael muss ne geile Partie spielen! :D
Antworten