der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Rog hat geschrieben:Es wär schon schön gewesen 2 Schweizer Vertreter in der Championsleague zu haben, aber eben...

Jetzt sollen die beiden Züricher Klubs weiterkommen und dann sieht es nicht so schlecht aus für den Schweizer Klubfussball.

Rog
Jep, Zürcher und Thuner die besser sind als Basler, was kann es besseres geben? 8) Wobei das UEFA Cup Geschäft mehr eine Pflicht denn eine Kür ist... Ausser man kommt entweder extrem weit oder kriegt einen geilen Gegner zugelost.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Mr._Hockey hat geschrieben:
giger hat geschrieben:irgendwie freuts mich fast ein bisschen... wer so blöd ist, darf nicht weiterkommen!
Ist schon peinlich die kleinen Thunern schaffens und das grosse arrogante Basel nicht!
Peinlich ist, dass Leute wie Zubi und Zanni den Stammplatz beim FCB auf sicher haben. Wenns drauf ankommt, patzen sie einfach jedes Mal. Zanni ist ja nur schon in der CH Meisterschaft ein Ärgernis.

Was aber ärgerlich ist, Basel hatte heute wieder gleich viele Chancen wie Bremen, man denke an Rossis Kopfball, Degen der alleine aufs Tor ziehen konnte (und nur in die Mitte hätte passen müssen), Delgaods Freistoss ans Lattenkreuz und am Schluss noch Sterjovski. Und was resultiert? 0
Bremen hat aus den 4 Chancen 3 Tore gemacht, wobei der Penalty ja noch eine geschenkte Chance war.

Die 2 Schlüsselszenen waren ganz klar Degens Grosschance und Zubis Ausflug ins nichts. Statt 1-0 Basel stands 1-0 Bremen. Dann noch Zanni, der seinen scheinbar homosexuellen Neigungen nachging und Micoud betatschen musste, wie blöd muss man eigentlich sein so offensichtlich ein Foul im Strafraum zu begehen :? Vor allem war es überflüssig wie sonstwas.

Das nächste Mal soll Basel bitte schön sang- und klanglos 5-0 ausscheiden ohne jegliche Chance. Da erspart man sich einiges an Nerven und Ärger.

giger hat geschrieben:Jep, Zürcher und Thuner die besser sind als Basler, was kann es besseres geben? 8) Wobei das UEFA Cup Geschäft mehr eine Pflicht denn eine Kür ist... Ausser man kommt entweder extrem weit oder kriegt einen geilen Gegner zugelost.
Basel ist jetzt im Fall auch im UEFA Cup, gleich weit wie die Zürcher. Wobei die Zürcher es erst noch schaffen müssen gegen die Polen zu gewinnen :wink:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Mr._Hockey hat geschrieben:
giger hat geschrieben:irgendwie freuts mich fast ein bisschen... wer so blöd ist, darf nicht weiterkommen!
Ist schon peinlich die kleinen Thunern schaffens und das grosse arrogante Basel nicht!

das ist geil. thun mit einem 5mio-bugted schafft die cl-quali während basel mit 30mio scheitert. geld alleine macht eben doch keine spitzenmannschaft
schade ist es für den schweizer klubfussball. hätte mehr punkte in diesem ranking gegeben mit 2 vertretern in der cl
RAPPI - suscht nüt
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

McTavish hat geschrieben:aber cerrone ist geiler spieler und lebt die emotionen :D
wie geht es seiner Hand?
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

KillerUrs hat geschrieben:Gimenez Vertrag per sofort aufgelöst, er wollte für Marseille im UEFA Cup spielen und weigerte sich deshalb gegen Bremen aufzulaufen. Da gibts nur etwas zu sagen, Arschloch.

Sterjovski und Petric sind dazu noch verletzt, gute Ausgangslage ist das. :roll:
War ja wohl logisch, dass Gimenez so reagiert und sich weigern würde, falls der Wechsel klappt. Naiv von Gross, dass er Eduardo nicht öfters einsetzte. Allerdings auch Pech für Kojak, dass sich Petric verletzte. Der begann in den letzten Wochen endlich konstant sein Talent auszuschöpfen. In dieser Form hätte ich ihn gerne neben Frei in der Nati stürmen gesehen. Das ist aber bekanntlich wieder eine andere Geschichte...

Der Supergau wäre jetzt, wenn Gimenez die Basler aus dem Uefa-Cup schiesst.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Heute gilt es Ernst. Die Götter vs. Legia
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Meine Fresse Zanni, gott war das eine schwache Leistung. Und scheissegal wenn man keine echten Alternativen auf dieser Position hat (dann muss halt umgestellt werden, anderes system etc.) aber Gross hätte den nach 45 minuten rausnehmen müssen. Schon in der ersten hälfte als Bremen die letzten 10 minuten ein bisschen anzog, stand er jedes mal immer mind. 1 Meter hinter seinem Gegenspieler oder sonst irgendwo total im Schilf.
Aber auch sonst, die Mannschaft hatte irgendwie null Charakter, wenn Degen davon spricht dass nach dem 1:0 bei ihnen das blanke Entsetzen geherrscht hätte...naja dann weiss ich ja nicht, man hätte zu diesem Zeitpunkt ja noch genügend Zeit für ein zwei Tore gehabt ! Aber eben hat mich auch gedünkt als sei die Mannschaft mit dem Auftrag zum 0:0 aufs Feld geschickt worden und dann völlig aus dem Konzept gefallen als es hinten das erste mal einschlug.
Schade für den schweizer Fussball, für den FC Thun ist es jedoch sicher auch ein Vorteil da nun das gesamte CH Medieninteresse in Sachen CL ihnen gilt !
SCRJ - Nume du !
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Straefe hat geschrieben:Heute gilt es Ernst. Die Götter vs. Legia
2-0 8)

noch zu basel: der zanni ist ja underschti, 2 elfmeter verschuldet (okay, beim 1. kann er nicht viel dafür, aber beim zweiten meine güte... :roll: ). und jetzt die schuld teilweise auf gimenez abschieben ist ja oberbillig... :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Manu hat geschrieben:Der Supergau wäre jetzt, wenn Gimenez die Basler aus dem Uefa-Cup schiesst.
Wenn es wirklich zur Paarung FCB - Marseille kommen sollte, dann braucht Gimenez Polizeischutz, auch auf dem Platz :wink:

Die Gaucho Fraktion war gestern aber auch schwach, Rossi hat man gar nie gesehen und Delgado passte meistens zum Gegner, mal vom schönen Freistoss abgesehen.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

KillerUrs hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Der Supergau wäre jetzt, wenn Gimenez die Basler aus dem Uefa-Cup schiesst.
Wenn es wirklich zur Paarung FCB - Marseille kommen sollte, dann braucht Gimenez Polizeischutz, auch auf dem Platz :wink:
Trotz allem hat er doch sehr viel für den FCB getan... Bin etwas überrascht, wie leicht man all das in Basel vergessen hat.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Er hat auch Millionen dafür erhalten. :wink:
Vor allem hat er in einem Interview noch gesagt:
"Ich konzentriere mich voll und ganz auf den FC Basel und auf die beiden Qualifikationsspiele zur Champions League gegen Werder Bremen"
"Aber ich sage ganz klar: Ich bin mit meinem Kopf und meinen Gedanken in Basel - und sonst nirgends."

Und dann sorgt er beim WICHTIGSTEN FCB-Spiel des Jahres für einen solchen Skandal.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

KillerUrs hat geschrieben:Er hat auch Millionen dafür erhalten. :wink:
Vor allem hat er in einem Interview noch gesagt:
"Ich konzentriere mich voll und ganz auf den FC Basel und auf die beiden Qualifikationsspiele zur Champions League gegen Werder Bremen"
"Aber ich sage ganz klar: Ich bin mit meinem Kopf und meinen Gedanken in Basel - und sonst nirgends."

Und dann sorgt er beim WICHTIGSTEN FCB-Spiel des Jahres für einen solchen Skandal.
Naja, wenn der Transfer beschlossene Sache ist, versteh ich schon das er sich nicht die Europa-Einsätze mit dem neuen Klub verbauen will. Wenn der Transfer noch nicht sicher gewesen wäre und er hätte sich geweigert zu spielen, dann wärs was anderes gewesen. Was hättest du in seiner Situation gemacht, ganz ehrlich?
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Ich hätte im Interview wenige Tage zuvor nicht solchen Schwachsinn geredet, wenn ich schon gewusst hätte, dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht spielen werde. Seine Aktion hat zusätzlich Unruhe ins Team gebracht und wohl vor allem seinen Kollegen Delgado und Rossi aufs Gemüt geschlagen.

Ausserdem hasse ich die französische Liga und würde dort nie spielen. Lieber mit dem FCB in der CL als mit Marseille im UEFA Cup :lol: :wink:

Ich hoffe mal mit dem Geld wird nun ein rechter Aussenverteidiger geholt. Zanni ist ja bereits in der Super League am Limit :?
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

giger hat geschrieben: Naja, wenn der Transfer beschlossene Sache ist, versteh ich schon das er sich nicht die Europa-Einsätze mit dem neuen Klub verbauen will. Wenn der Transfer noch nicht sicher gewesen wäre und er hätte sich geweigert zu spielen, dann wärs was anderes gewesen. Was hättest du in seiner Situation gemacht, ganz ehrlich?
Gimenez war noch bei Basel angestellt und damit basta. Jesses, in andern Ländern hätten die nicht mal ansatzweise an so eine Aktion gedacht. Es mag hart klingen, aber das zeugt von mangelndem Respekt gegenüber unserer Liga... :roll:

Edit:
Und wir disskutieren noch, ob das Recht war und ob wir eventuell gelich gehandelt hätten... Unglaublich!
Haben wir Schweizer eigentlich keine Nüsse mehr? :twisted:
Wählt Quimby!!!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Schwyzer hat geschrieben:aber das zeugt von mangelndem Respekt gegenüber unserer Liga...
Nein, wenn schon dann ist das mangelnder Respekt gegenüber dem Verein.
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Schwyzer hat geschrieben:
giger hat geschrieben: Naja, wenn der Transfer beschlossene Sache ist, versteh ich schon das er sich nicht die Europa-Einsätze mit dem neuen Klub verbauen will. Wenn der Transfer noch nicht sicher gewesen wäre und er hätte sich geweigert zu spielen, dann wärs was anderes gewesen. Was hättest du in seiner Situation gemacht, ganz ehrlich?
Gimenez war noch bei Basel angestellt und damit basta. Jesses, in andern Ländern hätten die nicht mal ansatzweise an so eine Aktion gedacht. Es mag hart klingen, aber das zeugt von mangelndem Respekt gegenüber unserer Liga... :roll:

Edit:
Und wir disskutieren noch, ob das Recht war und ob wir eventuell gelich gehandelt hätten... Unglaublich!
Wie schon erwähnt, kann ich Gimenez verstehen. Wie fast jeder Südamerikaner ist er in Europa um viel Geld zu verdienen. Der Club ist bei den allerwenigsten eine Herzensangelegenheit. Wenn dann in seinem doch schon fortgeschrittenen Alter ein Angebot von OM kommt, darf er das gar nicht abschlagen und muss alles für diesen neuen Vertrag tun. Sehr wahrscheinlich war da wohl eine Bedingung, dass er für den Stammverein von Jean-Pierre Papin auch Europacup spielen kann.

Der Zeitpunkt, dass OM ein Tag vorher sich noch überraschend qualifizierte war halt Pech. Dumm war seine Aussage im Interview. (habe ich zwar nicht gehört oder gelesen, aber ich glaubs dem Urs)
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Schwyzer hat geschrieben:

Edit:
Ob mit oder ohne Nüsse, aber wir können es uns in unseren Verhältnissen wohl nicht annähernd vorstellen wie die Sitution für Südamerikanische Spieler ist - welche oft aus sehr armen Verhältnissen stammen - und was ihr eigentliches Ziel ist wenn sie in Europa spielen. An erster bis zehnter Stelle geht es um Geld Geld Geld, und wenn ihm Marseille mehr bietet dann ist es halt so, dann ist er weg.
Basel hat doch selbst den Fehler gemacht, Jimenez machte schon seit Wochen kein Geheimniss daraus nicht mehr bei Basel spielen zu wollen, so ein Spieler gehört überhaupt nicht mehr aufgestellt, resp. man sucht am besten vom Verein aus einen Club der ihn "abnimmt" und kauft sich dann, mit dem daraus gewonnenen Geld einen neuen und motivierten Spieler !
Und bitte, was erwartet ihr von Jimenez wenn er interviewt wird ?? Dass er sagt, dass er völlig unkonzentriert sei weil die Verhandlungen mit Marseille in der Endphase seien ? Sorry aber hier gehts um viel Geld, um Verhandlungen und im Profisport wird nunmal nicht immer mit völlig offenen Karten gespielt !
Zudem, wo war denn die "jetzt erst recht" haltung vom Rest der Mannschaft, die man eigentlich erwarten würde ? Oder sind das so empfindliche Pflänzchen dass sie ohne Tschimmy nicht mal ihre Schuhe binden können ?
Zuletzt geändert von Uriella am 25. Aug 2005 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Uriella hat geschrieben:Oder sind das so empfindliche Pflänzchen dass sie ohne Tschimmy nicht mal ihre Schuhe binden können ?
bin vor allem gespannt, wie sich delgado und rossi jetzt verhalten werden...
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:bin vor allem gespannt, wie sich delgado und rossi jetzt verhalten werden...
Carignano gibts auch noch, wie lange ist der eigentlich noch verletzt. Zu Beginn hiess es doch mal Adduktorenzerrung, 2 Wochen out :roll:

Der FCB hat ein Konditions Problem, nach 60 Minuten geht ihnen die Puste aus. Müsst nur mal ein paar Spiele dieser Saison begutachten und ihr werdet mir zustimmen.

Thun - Basel 3:0: Alle Tore fielen nach den 60 Minuten.

Basel - Bremen 2:1: Basel 60 Minuten lang klar überlegen und 2-0 in Front, doch die letzten gut 30 Minuten war Bremen stärker und schafften noch das 2-1.

St. Gallen - Basel 3:3: 3-1 Führung nach gut 60 Minuten, schlussendlich 3-3. Basel hat gegen Ende des Spiels die Bälle nur noch weggehauen, gegen vorne ging rein nichts mehr.

Bremen - Basel 3:0: Nach 60 Minuten stands noch 0-0, danach innerhalb von 10min 3 Bremer Tore.

Ist doch sehr bedenklich, dass bei einer Spitzenmannschaft die eigentliche Grundlage, Kondition, nur beschränkt vorhanden ist. Die Thuner scheinen da wesentlich fiter zu sein. Verwundert mich aber auch nicht gross, denn die Basler fahren vor Saisonbeginn ins Trainingslager um zu "relaxen und den Zusammenhalt zu fördern" (O-Ton Gross). Zumindest das mit dem Zusammenhalt ging doch erheblich schief, ich erinnere da an das h**** von Delgado und an den Abgang von Gimenez.

Ausserdem ist die Transferpolitik des FCB sehr fragwürdig, hat man doch 6 mögliche Stürmer im Kader, aber auf der schwächstbesetzten Position des rechten Aussenverteidigers keinen Ersatz.
Dazu hat man Baykal geholt und ihm Papa Malick Ba vor die Nase gesetzt.
Bruno Berner spielte nicht mal, als Kleber verletzt ausfiel (Chipperfield übernahm die Position des Aussenverteidigers) und als dann Berner doch spielte, fiel er kurze Zeit später verletzt aus, Ermüdungsbruch (von wo kam denn bloss die Ermüdung??)
Weiter holt man einen Stürmer Eduardo, wechselt ihn 1mal kurz in einem Pflichtspiel ein und dieser Mann spielt dann im entscheidenden Spiel der Saison. Warum hat man eigentlich nicht Hassli geholt, wäre ja recht billig zu haben gewesen?

Ja nu, noch was zu den FCB-Fans in Bremen, die waren immerhin wieder einmal mehr positiv.
Keine überzeugende Show

Die CDU-Spitzenkandidatin will auf dem Marktplatz die Massen für sich gewinnen. Viele Menschen werden sie wählen, doch sie nehmen die 51-Jährige nicht ernst - ein Problem, dass sich wie ein roter Faden durch die Biografie von Angela Merkel zieht

bremen taz Schon zu Beginn muss Angela Merkel kämpfen, gegen die Sprechchöre der Fußballfans vom FC Basel, die auf das Championsleague-Qualifikationsspiel gegen Werder Bremen warten. "Duuu hast die Haare schön, duuu hast die Haare schön", skandieren sie.
:mrgreen:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

geile aktion :lol: :lol: :lol:

bist du sicher das es nur die kondition ist? könnte es nicht auch ein mentales problem sein?
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:bist du sicher das es nur die kondition ist? könnte es nicht auch ein mentales problem sein?
Wohl eher Kondition.
War ja auch schon vor Jahren der Fall bei Basel - Liverpool beispielsweise. Stands ja auch 3-0 nach gut 60min, dort ist aber der Einbruch noch verständlich.

Gross ist halt nicht unbedingt ein Schleiffer wie Magath. Nur fällt das beim FCB halt meistens nicht auf, weil sie gegen Teams wie Xamax, Aarau, Yverdon, Schaffhausen mehrheitlich im Schongang gewinnen.
Aber warum verliert man wohl in letzter Zeit in Thun immer? Weil die Thuner 90 Minuten lang rennen und kämpfen und auch nach über 80 Minuten noch konzentriert bei der Sache sind. Bei Basel ist nach gut 60 Minuten der Ofen aus und dann passieren auch Eigenfehler wie das unsinnige Zerren von Zanni gestern.

Ich frage mich sowieso auch, wieso Basel derart viele Verletzte hat. Yakin schon seit Ewigkeiten, Petric immer wieder, Carignano auch schon bald ein halbes Jahr, dazu noch Berner mit Ermüdungsbruch, Kleber und Sterjovski sind auch angeschlagen. Irgendwie trainieren die glaubs falsch, kann ja nicht sein. :shock:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

summasummarum schliesse ich aus deinem post, dass gross die berühmte saison zuviel in basel blieb?
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

So auf gehts heute Abend ins Letzi
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

wenn bische dete?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:summasummarum schliesse ich aus deinem post, dass gross die berühmte saison zuviel in basel blieb?
Möglich, auf alle Fälle hätte er wohl mehr Wert auf Kondition legen müssen. Ausserdem sind inzwischen zu viele "Diven" im Basler Team, Yakin war klar, dazu kamen noch Rossi, Delgado und zuletzt jetzt auch Gimenez, er hatte sein Team nicht mehr so ganz im Griff.
Welcher anderer Trainer lässt es sich denn gefallen, als h**** beschimpft zu werden? Delgado durfte ja bereits beim nächsten Spiel wieder von Anfang an mitspielen, bei anderen Trainern wäre er wohl für 3 Spiele oder mehr auf die Tribüne versetzt worden.

Und es ist nun mal so, ein Trainer zeigt nach einigen Jahren Verschleiss Erscheinungen. Ottmar Hitzfeld ist doch beispielsweise auch ein herovrragender Trainer, doch er war schlussendlich auch zu lange bei den Bayern, es klappte einfach nicht mehr und so kams zum Rauswurf. Es muss ein Trainer her, der nicht stur an seinen Lieblingen (Zubi, früher auch Murat Yakin) festhält. Wobei Gross meiner Meinung nach immer noch top ist in der Schweiz. Dazu hat er eben erst den Vertrag verlängert, also wird sowieso nichts passieren :wink:

PS: Ich wäre zur Zeit frei, also FCB, jetzt oder nie :lol:
Antworten