Testspiele Saison 05/06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ultras TuRi »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:aber yiibiiihh...endlich wieder eishockey... :D
und was ist dein tip? :wink:
Also ich tippe mal 5-3 für die Finnen...
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
mein tipp? :wink:

öhm...eigentlich egal. möchte gutes, temporeiches hockey sehen und ohne verletzungen :? nimmt mich wunder, ob schon ein vergleich zur spielweise von eloranta zu sehen ist.
och.... schldigung.... tiPP. :oops: :wink:
also wenn jetzt noch keine veränderung zum hockey von eloranta zu sehen ist, wann dann? die saison beginnt in 3 wochen. :wink: (ok, 3 wochen sind noch relativ lange, aber wenn jetzt noch keine ansätze ersichtlich sind, dann wirds "knapp".)

@ultras
wottsch laufe? :evil: :mrgreen:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

maximus hat geschrieben:
mein tipp? :wink:

öhm...eigentlich egal. möchte gutes, temporeiches hockey sehen und ohne verletzungen :? nimmt mich wunder, ob schon ein vergleich zur spielweise von eloranta zu sehen ist.
och.... schldigung.... tiPP. :oops: :wink:
also wenn jetzt noch keine veränderung zum hockey von eloranta zu sehen ist, wann dann? die saison beginnt in 3 wochen. :wink: (ok, 3 wochen sind noch relativ lange, aber wenn jetzt noch keine ansätze ersichtlich sind, dann wirds "knapp".)

@ultras
wottsch laufe? :evil: :mrgreen:

Meinst du, das geht alles von heute auf morgen?? Das braucht auch seine Zeit und vorallem Spiele zum das Ganze umsetzen zu lassen.

Meiner Meinung nach war die Handschrift Gilligans in Füssen schon ein wenig zu erkennen. Temporeiches Offensiv-Eishockey vom feinsten!!Aber Gilligans Einfluss aufs Spiel des SCRJ wird man je länger je mehr erkennen.

Resultat von heute Abend ist eigentlich unwichtig - Es ist erst die Vorbereitung, wir spielen nur mit 2 Ausländer und über eine Niederlage wäre ich auch nicht so traurig, somit kommt wenschon keine Überheblichkeit auf!!

Lieber auf der Testspielrangliste auf Platz 12 stehen und im März die Playoffs bestreiten, als Langnau, welche lieber Testspielmeister werden, dafür während der Saison im Nichts verschwinden!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Würde auch heissen: lieber heute keinen Suff dafür die ganze Saison einen? Ok.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Das ist jedem selber überlassen und das können wir persönlich steuern - Denn Einfluss welcher Gilligan auf das Spielsystem der Mannschaft hat, jedoch nicht!!

Hab mein Suff gestern schon eingezogen - Gott war das ein geiler und amüsanter Abend!! :P :wink: Fuuuuuuuuuuuuutteeeeeeeeeerrrrrrrrrn!!! :D
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Lübi hat geschrieben:Meinst du, das geht alles von heute auf morgen?? Das braucht auch seine Zeit und vorallem Spiele zum das Ganze umsetzen zu lassen.

Meiner Meinung nach war die Handschrift Gilligans in Füssen schon ein wenig zu erkennen. Temporeiches Offensiv-Eishockey vom feinsten!!Aber Gilligans Einfluss aufs Spiel des SCRJ wird man je länger je mehr erkennen.

Resultat von heute Abend ist eigentlich unwichtig - Es ist erst die Vorbereitung, wir spielen nur mit 2 Ausländer und über eine Niederlage wäre ich auch nicht so traurig, somit kommt wenschon keine Überheblichkeit auf!!

Lieber auf der Testspielrangliste auf Platz 12 stehen und im März die Playoffs bestreiten, als Langnau, welche lieber Testspielmeister werden, dafür während der Saison im Nichts verschwinden!!
jep, geht doch immer alles von heute auf morgen. oder hab ich da was falsch verstanden? :roll: :? :wink:

ich habe mich wohl ein bisschen zu undeutlich ausgedrückt. denn was ich eigentlich mit meinem posting sagen wollte ist, dass ich hoffe, dass mittlerweile eine veränderung zu sehen ist - natürlich nicht ein unterschied wie himmel und hölle. aber sind die jungs ja nun doch schon knapp 2 wochen am trainieren. (ja, ich weiss, mit training allein ist noch kein spiel gewonnen - kenne das auch. :wink: )

also das resultat intressiert mich schon ein bitzeli. ob gewinnen oder verlieren spielt mir nicht soo eine rolle, aber ob man nun mit 10:2 oder mit 5:4 verliert... naja, das ist ja doch noch ein kleiner unterschied. egal, lassen wir uns überraschen. hauptsache hockey! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Lübi hat geschrieben:Meinst du, das geht alles von heute auf morgen?? Das braucht auch seine Zeit und vorallem Spiele zum das Ganze umsetzen zu lassen.

jep, geht doch immer alles von heute auf morgen. oder hab ich da was falsch verstanden? :roll: :? :wink:

ich habe mich wohl ein bisschen zu undeutlich ausgedrückt. denn was ich eigentlich mit meinem posting sagen wollte ist, dass ich hoffe, dass mittlerweile eine veränderung zu sehen ist - natürlich nicht ein unterschied wie himmel und hölle. aber sind die jungs ja nun doch schon knapp 2 wochen am trainieren. (ja, ich weiss, mit training allein ist noch kein spiel gewonnen - kenne das auch. :wink: )

also das resultat intressiert mich schon ein bitzeli. ob gewinnen oder verlieren spielt mir nicht soo eine rolle, aber ob man nun mit 10:2 oder mit 5:4 verliert... naja, das ist ja doch noch ein kleiner unterschied. egal, lassen wir uns überraschen. hauptsache hockey! :D
Diese Veränderung ist zu sehen ganz klar, aber (noch) nicht so strikt wie du sie erwarten würdest (laut deinem Post)
Hauptsache sie bringt während der Saison den gewünschten Erfolg, alles andere ist doch zum jetzigen Zeitpunkt noch scheissegal!!

Klar sieht eine 5-4 Niederlage schöner aus als eine 10-2, aber noch stecken unsere Jungs noch eher am Anfang der Vorbereitungsphase und es fehlen 3 wichtige AUSLÄNDER!! Das sind gewissermassen auch unsere Trümpfe in der Hinterhand!!

Freue mich auf ein gutes Spiel, eine kämpferische Leistung der Jungs und auf den Duft der Eishalle, des Lutzes und dem Jägertee :wink: :P
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Das Spiel habe ich gestern eigentlich durchwegs positiv gesehen:

1.
Klare Handschrift des neuen Systems zu erkennen (solange die Kraft reichte): Bereits früh die Scheibe mittels agressivem Vorchecking zu gewinnen.

2.
Reid und Murray sind wirkliche Verstärkungen. Beide sind schnell, hungrig und unberechenbar.

3.
Ohne Weber, Roest, den fehlenden beiden weiteren Ausländern sowie im letzten Drittel ohne Murray konnte man doch trotzdem locker mithalten und hatte zum Schluss mehrere Chancen zum Ausgleich.

Resumée: Es kommt gut
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

also wenn man bedenkt, dass 4 teamstützen, dh. der wichtigste ch-center sowie 3 ausländer fehlen, dann war das gar nicht mal soooo schlecht. aber ein manko sah man ziemlich gut: die finnen waren körperlich ziemlich überlegen. dafür sind wir technisch und läuferisch einfach spitze!!

zu murray: was er uns in den zwei dritteln gezeigt hat war einfach erfreuen...da können wir wirklich auf was gefasst sein. ist er in der passenden linie (denke reid oder roest wären beide gute center für ihn) sind 40 punkte in der saison durchaus realistisch.

ps. andy murray war auch im lido gestern...hat mit hug und klaus ein bitzeli philosophiert...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Neben Reid und Murray hat mir gestern auch Patrick Fischer sehr gefallen. Ein paar sehr schöne Checks hat der gezeigt...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

lord hat geschrieben:Neben Reid und Murray hat mir gestern auch Patrick Fischer sehr gefallen. Ein paar sehr schöne Checks hat der gezeigt...
richtig...parati solid und geyer erwacht glaubs auch langsam, aber sicher. wer mir nicht gefallen hat: (ich muss es leider sagen) capaul...fand ich eine katastrophe. aber es war ja "nur" ein testspiel.

Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

ehrlich gesagt, hat mich micheli verunsichert. Er gab sich Mühe aber Kam meisst zu spät oder traf den Puck nicht, erinnerte mich stark an Capaul und zwei von denen brauchen wir wohl eher nicht.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

von Micheli hätte ich mehr erwartet. er war zwar oft erwähnt wegen seinen beiden 2-Minuten-Strafen (die eine war unnötig) aber fürs Spiel
hat er nicht viel gemacht...
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von osi »

zudem haben mich die zuschauer positiv überrascht! hätte nicht gedacht, dass das interesse so gross ist!!
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Capaul hat mir auch nicht gefallen. Bei Micheli ist das so eine Sache:
Zum Teil siehts behäbig aus. Er ist aber einer, der wenns der Mannschaft nicht läuft eminent wichtig werden wird. Er hat Ruhe auch unter Druck und ist sehr sehr clever im Zweikampf. Zudem merkt man, dass er es wohl besonders gut machen will. Seine Strafen waren zudem kaum als solche zu bezeichnen.
Ich habe immer gesagt, dass man Schefer nicht verlieren sollte: Ich denke, dass es auch mit ihm sehr gut kommt, er ist gestern gut auf dem Eis gestanden und bei weitem nicht der schlechteste Defenser unserer Hintermannschaft. Und Streit hat sein Playoff-Tief wohl auch definitiv hinter sich.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

am besten gefallen hat mir Niki Siren welcher gemäss Matchblatt ja noch bei uns spielt....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Sirén war wirklich toll! Ein Wunder das Seeholzer nicht auf dem Matchblatt war...

Reid und Murray kommen gut.
Walser hat jede Sekunde das schlechtest mögliche gemacht. Jesses Gott...
Micheli ist der Backhand-Schuss Gott :?
Parati wird Gott
Tuulola ist Gott
Toni die Walze hat immerhin die Harre geschnitten..
Capaul der einzige der checken kann (nicht immer fair aber immerhin)

Gut ist das Forechecking

Schwach (kompliziert?) war der Spielaufbau, oder dann war das Forechecking der Finnen gut. Bin da zu wenig Experte...

Wer gegen uns gewinnen will fährt uns um und weg spicken unsere Fliegengewichte...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Sirén war wirklich toll! Ein Wunder das Seeholzer nicht auf dem Matchblatt war...

Reid und Murray kommen gut.
Walser hat jede Sekunde das schlechtest mögliche gemacht. Jesses Gott...
Micheli ist der Backhand-Schuss Gott :?
Parati wird Gott
Tuulola ist Gott
Toni die Walze hat immerhin die Harre geschnitten..
Capaul der einzige der checken kann (nicht immer fair aber immerhin)

Gut ist das Forechecking

Schwach (kompliziert?) war der Spielaufbau, oder dann war das Forechecking der Finnen gut. Bin da zu wenig Experte...

Wer gegen uns gewinnen will fährt uns um und weg spicken unsere Fliegengewichte...

So ist es - das ist sicherlich das grösste Manko. Hoffentlich kommen noch zwei robuste Ausländer...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

also zu reid und murray kann man nur sagen dass sie ein tolles spiel gezeigt haben..wir werden diese saison noch viel freude haben an diesen beiden.
wer mir noch sehr positiv aufgefallen ist: HÜLE!!! er hatte ein tolles spiel gezeigt...hoffe er spielt auch in der meisterschaftso oder sogar noch besser :wink:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Mein Fazit: das wird eine seeeeehr schwierige Saison, jeder nur halbwegs intelligente NLA-Trainer wird merken, dass man gegen die Seebuben nur bitzli Tschecken muss, und schon ist finito. Sind ja nur Lausbuben auf der Rutschbahn. Und dies ist leider ein Mangel, der im Strichkampf verheerend ist, weil man die umkämpften Spiele verlieren wird. Reid ist Traumtänzer ohne Wirkung, Murray zwar spielerisch sackstark. aber locker aus dem Spiel zu nehmen, Roest nur dann gut wenn er die Freiheiten für sein Spiel hat (und die wird er diese Saison nicht mehr haben). Ansonsten weit und breit keine Muskeln, die unseren (durchwegs zu kleinen) Schlüsselspielern den Rücken freihalten. Aso wirds für die Gegner extrem einfach...Weber mit eingerechnet müssen sie gerade mal 4 Spieler aus dem Spiel nehmen. Das schafft jeder! Der Rest ist und bleibt unteres NLA- Mittelmass, die "Junioren" ohne Fortschritte, die "Senioren" schon grad gar nicht. Bleibt nur die Hoffnung auf zwei Kracher-Ausländer! Ansonsten: Tschüss Playoffs!!!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Mr. Checker hat geschrieben:Mein Fazit: das wird eine seeeeehr schwierige Saison, jeder nur halbwegs intelligente NLA-Trainer wird merken, dass man gegen die Seebuben nur bitzli Tschecken muss, und schon ist finito. Sind ja nur Lausbuben auf der Rutschbahn. Und dies ist leider ein Mangel, der im Strichkampf verheerend ist, weil man die umkämpften Spiele verlieren wird. Reid ist Traumtänzer ohne Wirkung, Murray zwar spielerisch sackstark. aber locker aus dem Spiel zu nehmen, Roest nur dann gut wenn er die Freiheiten für sein Spiel hat (und die wird er diese Saison nicht mehr haben). Ansonsten weit und breit keine Muskeln, die unseren (durchwegs zu kleinen) Schlüsselspielern den Rücken freihalten. Aso wirds für die Gegner extrem einfach...Weber mit eingerechnet müssen sie gerade mal 4 Spieler aus dem Spiel nehmen. Das schafft jeder! Der Rest ist und bleibt unteres NLA- Mittelmass, die "Junioren" ohne Fortschritte, die "Senioren" schon grad gar nicht. Bleibt nur die Hoffnung auf zwei Kracher-Ausländer! Ansonsten: Tschüss Playoffs!!!
also man kann es auch übertreiben... so schlecht kommts sicherlich nicht!! aber wegen dem muskeln stimmt es schon... aber ich habe es von anfang an so gesehen, bin auch jetzt noch für einene kräftigen verteidiger und einen flügel mit viel masse.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mr. Checker hat geschrieben:Mein Fazit: das wird eine seeeeehr schwierige Saison, jeder nur halbwegs intelligente NLA-Trainer wird merken, dass man gegen die Seebuben nur bitzli Tschecken muss, und schon ist finito. Sind ja nur Lausbuben auf der Rutschbahn. Und dies ist leider ein Mangel, der im Strichkampf verheerend ist, weil man die umkämpften Spiele verlieren wird. Reid ist Traumtänzer ohne Wirkung, Murray zwar spielerisch sackstark. aber locker aus dem Spiel zu nehmen, Roest nur dann gut wenn er die Freiheiten für sein Spiel hat (und die wird er diese Saison nicht mehr haben). Ansonsten weit und breit keine Muskeln, die unseren (durchwegs zu kleinen) Schlüsselspielern den Rücken freihalten. Aso wirds für die Gegner extrem einfach...Weber mit eingerechnet müssen sie gerade mal 4 Spieler aus dem Spiel nehmen. Das schafft jeder! Der Rest ist und bleibt unteres NLA- Mittelmass, die "Junioren" ohne Fortschritte, die "Senioren" schon grad gar nicht. Bleibt nur die Hoffnung auf zwei Kracher-Ausländer! Ansonsten: Tschüss Playoffs!!!
mein gott...kannst ja gleich alles schlecht sehen und schwarz malen... :roll: wir waren ja letzte saison eine enorm harte mannschaft...waren genau dale und kuli wo wir im moment nicht haben. baumann konnte man rauchen was seine muskeln anbelangt, obwohl sie vorhandengewesen wären. und wenn die neuen ausländer 186cm und 94kg sind, dann sind auch die muskeln von kuli und dale wieder vorhanden.

und was willst du schon anfangen leistungen anhanden von einem testspiel zu beurteilen?? wie kannst du bereits jetzt sagen, dass die jungen keine fortschritte gemacht haben?? meine güte...

zudem: deine ausrede, von wegen die spieler locker aus dem spiel nehmen wie zb. weber lass ich nicht gelten. den bekommst du nie, aber wirklich gar nie in den griff...siehe letzte saison!! murray hat mehr kampfkraft wie du denkst und reid hat zwar nicht die masse, aber dafür ist er enorm schnell und ein brillanter techniker...und der hat am freitag noch lange nicht alles gezeigt was er kann. im nhl-scouting-report wird reid übrigens besser eingestuft als roest!

noch was zu den neuen ausländern: du redest von krachern...vergiss es, wenn du die ausländer von letzter saison als massstab nimmst!! wenn man sieht, was da in der nla (wenn au "nur" langnau) oder nlb für ausländer getestet und verpflichtet werden, dann muss man froh sein, wenn man einen bzw. zwei gute ahl-spieler erhält. der einte ist schon mal weg: eric perrin. der hat laut us-medien beim scb unterschrieben.

ah ja, noch was: wann haben wir schon mal solches powerhockey gesehen? wenn man zb. die ersten 10 minuten im letzten drittel beachtet oder die die letzten 5 minuten, dann ist das einfach ein augenschmaus. nur muss man das natürlich auf längere zeit erbringen. aber wenn man sieht, dass 3 (!!!) ausländer fehlen und der wichtigste ch-spieler und zudem etwa 3-4 elitespieler dabei waren, dann war das keine schlechte leistung.

hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

psssccchhttt. musst doch den frömden tränern nicht alles verraten!
Bild
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

noch kein einziger ernstkampf ist ausgefochten in dieser saison und schon haben wir die playoffs verloren. nimen doch im muul. ich meine, wenn jetzt schon 10 runden gespielt wären, wir bereits 5 punkte rückstand auf den strich hätten und von so robusten mannschaften wie fribourg, langnau und basel etc nur so umgefahren werden, ok, dann gienge obige kritik in ordnung. aber sowas im vorfeld einer saison, wo man aufgrund der getätigten neuzuzüge auch durchaus positiv auf die neue gestimmt sein darf.. idiotisch. genau solche leute mit solcher einstellung nützen dem club verdammt viel.

selbstverständlich gehe ich mit der meinung einher, dass wir körperlich mit dem rest eher nicht mithalten können. aber wenns nur an der körpermasse liegen würde, die über playoffquali entscheidet, dann könnt ja auch ein schulbube die transfers tätigen, anhand von irgendwelchen statistiken über körpermasse.

dass es dann in den playoffs mitunter grund sein kann, warum man am gegner scheitert, bin ich einverstanden. aber zuerst spielen wir ez mal einige runden qualifikation und schauen mal wie sich die mannschaft so macht, bevor wir über eine unmöglichkeit einer playoff-quali diskutieren, find ich... :roll:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Es gibt noch ein Zwischending neben Optimismus und Pessimisus, das nennt sich dann Realismus. Ein wenig mehr weg von deinem Pessimismus und schon sind wir nahe bei der Wahrheit. :wink:

Sicher, 2 körperlich starke Ausländer würden sicher sehr hilfreich sein, doch denkt daran, die NLA zählt als die "weichste" Liga von allen und da ist auch dieser Nachteil nicht so dramatisch wie einige hier denken.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt