der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

SCRJ&FCA hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Aarau ist vom Ticketing hin bis zu den Wurstverkäufern und weiter bis zum Präsidenten einfach ein Hundseelender Gaggelverein.

Macht darum auch so Spass zum immer hin fahren!!
In Aarau ist das Bier am billigsten;)
und welcher verein hat schon nie gestreickt?
Dafür der Stehplatz teuer
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Ist eigentlich unlogisch, dass man das Bier dort billig verkauft. Würde sich doch eh jeder betrinken, bei dem was da geboten wird, egal zu welchem Preis. ;)
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Fyat hat geschrieben:Ist eigentlich unlogisch, dass man das Bier dort billig verkauft. Würde sich doch eh jeder betrinken, bei dem was da geboten wird, egal zu welchem Preis. ;)
Word up mein Freund.

ps. ich brauche dich am Freitag!! Pliis, sei anwesend. :?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

So überheblich wie hier alle über Aarau schwätzen könnte man ja meinen im Forum von was für einem Verein wir uns befinden. Aber eben sich mit den Federn populärer Fussballchlubs zu schmücken und dann über Aarau im Internet zu lästern ist halt noch ziemlich einfach ;-)
So ganz nüchtern betrachtet sind wir nichts anderes als das pendent zu Aarau in der Hockey NLA ......einfach mit dem Unterschied dass Aarau schonmal einen Titel gewonnen hat, der SCRJ jedoch nicht !
SCRJ - Nume du !
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

bluewin hat geschrieben:U21-Team präsentierte sich als schlechter Verlierer

Der Schweizer U21-Auswahl ist die Hauptprobe für die entscheidenden EM-Ausscheidungsspiele gegen Israel und Zypern gründlich missglückt. In Hamar unterlag das Team von Trainer Bernard Challandes Norwegen in einem Testspiel mit 1:2.
[Si] - Die Schweizer präsentierten sich im hohen Norden als schlechte Verlierer: Valon Behrami sah die Gelb-Rote Karte, Trainer Challendes wurde auf die Tribüne verwiesen.

Das Spiel gegen die unzimperlich einsteigenden Norweger hätte keinesfalls verloren gehen müssen. David Degen vergab alleine drei Riesenchancen: Zweimal scheiterte der Basler Stürmer am gegnerischen Goalie, einmal traf er den Pfosten. Eine noch bessere Torgelegenheit vergab sein Teamkollege Baykal in der 69. Minute: Nachdem der nur Sekunden zuvor eingewechselte Goran Antic im Strafraum gefoult worden war, drosch Baykal den Foulpenalty deutlich über die Latte. Erst in der 93. Minute glückte doch noch der verdiente Ehrentreffer: Captain Alain Rochat zirkelte einen Foulfreistoss unter die Latte.

Die Schweizer Mannschaft hatte sich zuvor teilweise zu Recht wegen den Entscheidungen des schwedischen Schiedsrichters enerviert: Schon nach drei Minute hätte der norwegische Goalie Jan Kjell Larsen nach einem Notbremsefoul an David Marazzi vom Platz gestellt werden müssen. Stattdessen musste der am Fuss verletzte Marazzi kurze Zeit später ausgewechselt werden. Auch dem 2:0 der Norweger haftete ein Makel an: Torschütze Magnus Myklebust war kurz nach der Mittellinie aus klarer Abseitsposition Richtung Tor gelaufen.
:roll:

******* land. *winkzuknäcke*
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Logisch, auch als Tsüri oder SCRJ-Fan braucht man hin und wieder einen Gutsch Alkohol, das würde ich nie bestreiten :lol:

@pN: Ja eben - ich weiss noch nicht obs reicht.. vielleicht auch einfach auf zweites Drittel oder so ?! Um 20.00 beginnts? Das wird schon bisschen knapp, falls ich um 19.00 in Baden bin und dann noch nach Rappi muss (so als Beispiel)... :?
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Fyat hat geschrieben:Logisch, auch als Tsüri oder SCRJ-Fan braucht man hin und wieder einen Gutsch Alkohol, das würde ich nie bestreiten :lol:

@pN: Ja eben - ich weiss noch nicht obs reicht.. vielleicht auch einfach auf zweites Drittel oder so ?! Um 20.00 beginnts? Das wird schon bisschen knapp, falls ich um 19.00 in Baden bin und dann noch nach Rappi muss (so als Beispiel)... :?
einen Gutsch?? Muahmuah.....herrlich.

Zu Aarau: den Bieli verkaufen und ihnen fehlen Ende Saison 6 Punkte (die sie sonst gegen den FCZ holen) und schon sind sie abgestiegen!!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von knäckebrotasylant »

giger hat geschrieben:
bluewin hat geschrieben:U21-Team präsentierte sich als schlechter Verlierer

Der Schweizer U21-Auswahl ist die Hauptprobe für die entscheidenden EM-Ausscheidungsspiele gegen Israel und Zypern gründlich missglückt. In Hamar unterlag das Team von Trainer Bernard Challandes Norwegen in einem Testspiel mit 1:2.
[Si] - Die Schweizer präsentierten sich im hohen Norden als schlechte Verlierer: Valon Behrami sah die Gelb-Rote Karte, Trainer Challendes wurde auf die Tribüne verwiesen.

Das Spiel gegen die unzimperlich einsteigenden Norweger hätte keinesfalls verloren gehen müssen. David Degen vergab alleine drei Riesenchancen: Zweimal scheiterte der Basler Stürmer am gegnerischen Goalie, einmal traf er den Pfosten. Eine noch bessere Torgelegenheit vergab sein Teamkollege Baykal in der 69. Minute: Nachdem der nur Sekunden zuvor eingewechselte Goran Antic im Strafraum gefoult worden war, drosch Baykal den Foulpenalty deutlich über die Latte. Erst in der 93. Minute glückte doch noch der verdiente Ehrentreffer: Captain Alain Rochat zirkelte einen Foulfreistoss unter die Latte.

Die Schweizer Mannschaft hatte sich zuvor teilweise zu Recht wegen den Entscheidungen des schwedischen Schiedsrichters enerviert: Schon nach drei Minute hätte der norwegische Goalie Jan Kjell Larsen nach einem Notbremsefoul an David Marazzi vom Platz gestellt werden müssen. Stattdessen musste der am Fuss verletzte Marazzi kurze Zeit später ausgewechselt werden. Auch dem 2:0 der Norweger haftete ein Makel an: Torschütze Magnus Myklebust war kurz nach der Mittellinie aus klarer Abseitsposition Richtung Tor gelaufen.
:roll:

******* land. *winkzuknäcke*
pff. :lol:
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

spielt die schweiz nicht heute gegen norwegen (also die 'richtige' nati)?
aus nachbarschaftlicher solidarität unterstütze ich natürlich die norweger... heja norge!
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

knäckebrotasylant hat geschrieben:spielt die schweiz nicht heute gegen norwegen (also die 'richtige' nati)?
aus nachbarschaftlicher solidarität unterstütze ich natürlich die norweger... heja norge!
ist mir schon klar das du als zugerin keinen funken patriotismus in deinem herzen hast. :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

giger hat geschrieben:ist mir schon klar das du als zugerin keinen funken patriotismus in deinem herzen hast. :lol:
:D haha
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

knäckebrotasylant hat geschrieben:spielt die schweiz nicht heute gegen norwegen (also die 'richtige' nati)?
Pfui. Hopp Schwiiz.

@Fyat Beim FCZ braucht man doch keinen Alk. Die Spiele sind immer so hochstehend :roll:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Straefe hat geschrieben:@Fyat Beim FCZ braucht man doch keinen Alk. Die Spiele sind immer so hochstehend :roll:
Wie bin ich auch nur darauf gekommen, dass es nicht hochstehend sein könnte? :shock:
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

noch was letztes zu den tix!
in aarau würde ich wenn ich keine saisonkarte hätte 10 fr pro spiel bezahlen , und habe eine gute sicht aufs spielfeld da unser sektor be ider mittellinie ist! im letzigrund gibt es im auswärts sektor nur lehrling und erwachsene tix also musste ich 15 fr hinblättern für diesen platz hinter der dem tor , hinter der laufbahn? in aarau zahlt ein erwachsener 20 fr!

also teuer ist da keine rede oder?

teuer ist für mich basel wo ein jugendlicher 40 fr zahlt in der ecke unten!

Ausserdem aarau kann jedes jahr nichts verlieren da sie nicht so ein grossed budget haben und so halt immer gegen den abstieg spielen , der fcz dagegen müsste vom budget het jedes jahr mind. in den uefa-cup kommen! für mich ist thun das beste team , da es mit einem kleinen budget vorne mitspielt! RESPECKT

Und jetzt fertig über Aarau gelästert ;):D
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Uriella hat geschrieben: So ganz nüchtern betrachtet sind wir nichts anderes als das pendent zu Aarau in der Hockey NLA
Genau das sag ich schon seit Ewigkeiten! Aber wenn ich sehe wie sich die Aarau-Fans aufführen (Boykott, Der dumme "Weg mit dem Fisch"-Spruch), nein, das kann ich einfach nicht Ernst nehmen... Bei uns wissen wir, was wir haben (oder eben nicht), bei den Rüebliländern scheint das Wort Realität jedoch nicht zu existieren. Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zu uns...
gut bebrüllt.

Wir werden dieses Saison übrigens Schweizer Meister, yeah! :D

Sorry, aber ab und zu ein wenig Selbstironie kann nicht schaden :wink:
Wählt Quimby!!!
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

SCRJ&FCA hat geschrieben:noch was letztes zu den tix!
in aarau würde ich wenn ich keine saisonkarte hätte 10 fr pro spiel bezahlen , und habe eine gute sicht aufs spielfeld da unser sektor be ider mittellinie ist! im letzigrund gibt es im auswärts sektor nur lehrling und erwachsene tix also musste ich 15 fr hinblättern für diesen platz hinter der dem tor , hinter der laufbahn? in aarau zahlt ein erwachsener 20 fr!

Ausserdem aarau kann jedes jahr nichts verlieren da sie nicht so ein grossed budget haben und so halt immer gegen den abstieg spielen , der fcz dagegen müsste vom budget het jedes jahr mind. in den uefa-cup kommen! für mich ist thun das beste team , da es mit einem kleinen budget vorne mitspielt! RESPECKT

Moment habe 25.-- bezahlt
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

Schwyzer hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: So ganz nüchtern betrachtet sind wir nichts anderes als das pendent zu Aarau in der Hockey NLA
Genau das sag ich schon seit Ewigkeiten! Aber wenn ich sehe wie sich die Aarau-Fans aufführen (Boykott, Der dumme "Weg mit dem Fisch"-Spruch), nein, das kann ich einfach nicht Ernst nehmen... Bei uns wissen wir, was wir haben (oder eben nicht), bei den Rüebliländern scheint das Wort Realität jedoch nicht zu existieren. Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zu uns...
der Trainer
Andy Egli ist schon seit langem ein sehr umstrittener Trainer, auch streitet man sich über Erfolge, welche er vor seinem Amtsantritt beim FC Aarau hatte. In seiner Zeit bei Aarau konnte er allerdings noch nichts bewirken; das von Trainer Rueda zusammengestellte Team hatte vorerst noch Erfolge unter Eglis Engagement, jedoch ging es nach einigen Spielen steil bergab. Nach dem Cup-Out im April gegen Luzern stellten sich jedoch die aktiven Fans noch hinter Egli; geblendet von seinem Optimismus und seiner Redegewandheit. Die Freistellung von Varela und den beliebten Vanetta und Romano taten weh, jedoch gab der (kurze) Aufwärtstrend den Entlassungen dazumal Recht. Auf die vielen Worte Eglis folgten aber keine Taten. Seinen Kredit hat er verspielt. Unverständliche Aufstellungen, Auswechslungen und schlussendlich auch Beleidigungen an die Fans? So nicht! Spätestens seit der Aussage, Fans welche "Egli raus!" skandierten stehen sowieso unter Alkoholeinfluss ist auch der allerletzte Kredit verspielt. Der anhaltende sportliche Misserfolg ist sein Verschulden. 2 der 5 geholten Punkte dieses Jahr waren gegen Teams welche äusserst schwach spielten; der Sieg gegen Xamax wurde mit dem Glück eines Elfmeters bezwungen und der Kontertreffer in der Nachspielzeit hätte ebenso gut für die Gäste zum Ausgleich erzielt werden können. Trotz 5 Punkten konnte das Team nicht überzeugen; zudem muss Yverdon, als Abstiegskandidat Nr. 1, zuhause geschlagen werden.
der Verwaltungsrat
Yverdon zuhause schlagen? Hiess es nicht einmal man müsse Xamax und Yverdon schlagen, ultimativ 6 Punkte in 3 Partien holen? Da es noch nicht einmal sicher war, ob eines der Spiele gegen YB oder den FCB sein würde, war klar: Die Punkte müssen gegen die Welschen Vereine her. 4 statt 6 Punkte hat man also im Direktkampf mit den Konkurrenten um den Ligaerhalt geholt. Dies ist (für uns) zu wenig. Das Ultimatum, welches Präsident Hunziker im Namen des Verwaltungsrates aussprach war eine umstrittene, da öffentliche, Forderung. Die Aussagen waren allerdings klar: Holt Egli nicht 6 Punkte, so muss er gehen! Denkste! 5 sind es und der Trainer bleibt trotzdem. Argumente hierfür: 1. vorher hatte man 0, jetzt 5 Punkte. korrekt… aber wie lautete die Forderung? Und ist es nicht absolut notwendig beide Welschen Teams zu schlagen? Ich glaube dieses Argument kann nicht als solches tituliert werden. 2. Die Mannschaft steht hinter dem Trainer Da scheiden sich die Geister enorm. Wie kann Hunziker diese Aussage machen? Würde ein Spieler seinen Job riskieren und dem Arbeitgeber klarmachen, dass man nicht hinter dem Vorgesetzten steht? Die meisten Verträge laufen Ende Saison aus. Was mit solchen geschieht, die gegen den Strom schwimmen hat man ja mit den 3 Entlassungen im April gesehen. Aus diesen Gründen hat sich wohl niemand beschwert, obwohl man munkelt, dass Einige es nicht gut haben mit Egli. Absichtlich schlecht gespielt hat bestimmt auch niemand. Das Wichtigste war ganz klar, dass der Verein diese Punkte benötigt; Trainer hin oder her. Auch spielt die Mannschaft nicht für einen Trainer, denn Gründe für einen Sieg sind andere: Der Verein, also der Arbeitsgeber, die Vertragsverlängerung, der Karrieresprung, das enorm wichtige und brandaktuelle Stadionprojekt, welches die Zukunft des FCA sichern soll, der persönliche Erfolg und nicht zuletzt kämpfen und siegen die Spieler auch für uns Fans; den 12. Mann eines Teams! Daher stellen wir auch dieses (Haupt-)Argument des VR schwer in Frage
Dadurch dass der VR sich nun nicht an seine klare Linie gehalten hat und unverständlicherweise Egli behalten hat, haben die Mitglieder rund um Michael Hunziker ihr Gesicht verloren. Die Glaubwürdigkeit ist auf Null gesunken und die Fussballschweiz lacht über den FC Aarau. Setzt man klare Vorgaben, so muss man daran festhalten. Hunzikers Aussage: "ich habe meine Meinung geändert. Das darf man" zeugt nicht von Professionalität, denn in solch heiklen Situationen muss jedes Szenario vorgängig besprochen werden, um für jeden möglichen Fall gewappnet zu sein.
der Mittellandpark
Hoffen wir, dass die Abstimmung noch nicht verloren ist. Der Verein wird ins lächerliche gezogen und das Stimmvolk, welches noch beeinflussbar war, wird wohl tendenziell eher gegen den Kredit der Stadt Aarau stimmen. Viel gibt es hierzu nicht zu sagen; hoffen wir einfach dass die finanzielle Beteiligung der Stadt angenommen wird, denn sonst ist langfristig wohl nicht mehr damit zu rechnen, dass sich der FC Aarau auf höchster Ebene wird halten können.
die Fans
Wir kommen uns vom Trainer, dem Verwaltungsrat und Präsident Hunziker verarscht vor. Es kann mittel- bis langfristig keine andere Lösung zu geben, als Egli freizustellen und mit einem anderen Trainer oder (vorerst) nur mit Assistenztrainer Münstermann fort zu fahren. Zuviel ist verspielt worden. Vertrauen ist momentan keines mehr vorhanden und auch menschlich hat Egli es bei den Fans verspielt. Ein VR der noch zu solch einem Trainer hält, scheint keine Einsicht zu haben. Für uns ist es an der Zeit, ein Zeichen zu setzen. Schweren Herzens werden wir das Auswärtsspiel in Basel nicht besuchen und erbitten alle Fans sich dem Boykott anzuschliessen und das Spiel zu meiden. Solche die dennoch das Spiel besuchen wollen, bitten wir, nicht im Gästesektor Platz zu nehmen. Eine alternative Beschäftigung für den Samstag Abend ist in Planung und wird noch in den nächsten Tagen kommuniziert.
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

Straefe hat geschrieben:

Dank den Baslern jetzt 20.-fr
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

Straefe hat geschrieben:

Dank den Baslern jetzt 20.-fr
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

gut bebrüllt.

Wir werden dieses Saison übrigens Schweizer Meister, yeah! :D

Sorry, aber ab und zu ein wenig Selbstironie kann nicht schaden :wink:
Also wir hatten auch schonmal für einen Boykott die ganze kurve im Lido leer....remember ?!
Und Spruchbänder gegen Eloranta gabs ja auch mal ......eli raus aktion :lol: ...Und wenn Fans ein Zeichen setzen finde ich das nicht einfach nur dumm oder lächerlich, denn viele "überleben" einige Trainer und auch Funktionäre
SCRJ - Nume du !
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ&FCA hat geschrieben:der fcz dagegen müsste vom budget het jedes jahr mind. in den uefa-cup kommen! für mich ist thun das beste team , da es mit einem kleinen budget vorne mitspielt! RESPECKT
Jawohl, auch damit hast du Recht. Der FCZ wäre ohne Hotz wohl nicht mal in der NLA. :wink:
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Uriella hat geschrieben: Also wir hatten auch schonmal für einen Boykott die ganze kurve im Lido leer....remember ?!
Und Spruchbänder gegen Eloranta gabs ja auch mal ......eli raus aktion :lol: ...Und wenn Fans ein Zeichen setzen finde ich das nicht einfach nur dumm oder lächerlich, denn viele "überleben" einige Trainer und auch Funktionäre
Ja, bei genauem Betrachten sind schon einige Parallen vorhanden. Nur waren wir damals glaubs ziemlich abgeschlagen Letzter oder zumindest ganz weit hinten. Das ist Aarau im Moment ja nicht gerade!

Die Seele eines jeden Vereins sind die Fans, sehe das also gleich wie du. 8)
Wählt Quimby!!!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Uriella hat geschrieben: Also wir hatten auch schonmal für einen Boykott die ganze kurve im Lido leer....remember ?!
Ja, bei genauem Betrachten sind schon einige Parallen vorhanden. Nur waren wir damals glaubs ziemlich abgeschlagen Letzter oder zumindest ganz weit hinten. Das ist Aarau im Moment ja nicht gerade!

dito uri. wollte daselbe auch schreiben...
aarau ist nur noch nicht so weit hinten weil die meisterschaft erst begonnen hat. momentan sind zudem nur xamax und yverdon hinter aarau, also die 2 direkten abstiegskonkurrenten
zudem, stellt euch vor rappi spielt so ******* wie aarau: man stellt gilligan auch ein ultimatum mit 6 punkten aus drei spielen. wir holen daheim gegen fribourg 2 punkte, gegen basel 1 und auswärts in zürich auch einen... also gesamthaft 5: man hält aber trotz ultimatum an gilligan fest, wie würdet wohl ihr reagieren? sicher ähnlich wie jetzt die aarauer...
RAPPI - suscht nüt
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

mascof hat geschrieben:

dito uri. wollte daselbe auch schreiben...
aarau ist nur noch nicht so weit hinten weil die meisterschaft erst begonnen hat. momentan sind zudem nur xamax und yverdon hinter aarau, also die 2 direkten abstiegskonkurrenten
zudem, stellt euch vor rappi spielt so ******* wie aarau: man stellt gilligan auch ein ultimatum mit 6 punkten aus drei spielen. wir holen daheim gegen fribourg 2 punkte, gegen basel 1 und auswärts in zürich auch einen... also gesamthaft 5: man hält aber trotz ultimatum an gilligan fest, wie würdet wohl ihr reagieren? sicher ähnlich wie jetzt die aarauer...
Ok, ich versuchs nochmals:

Aarau hat bisher nie gegen den Trainer gespielt und so viel ich hörte kämpften sie auch immer gut.
Rapperswil seinerzeit war ein lustloser Haufen und noch mehr im Dreck.

Aarau hat voll Anschluss zum breiten Mittelfeld. Ok, halt erst nach 4 Runden, aber böh, wer sagt denn, dass sie nun alles verlieren und noch weiter nach hinten rutschen?! Wer bitteschön?

Rapperswil seinerzeit war abgeschlagen und fast schon hoffnungslos hinten.

Aarau ist nun bereits seit 3 Spielen ungeschlagen

So, das sind aber eindeutige Unterschiede, oder?

Edit:
Ein öffentliches Ultimatum via Medien zu stellen ist so ziemlich der SuperGAU, den man sich selber einbrocken kann.
Wählt Quimby!!!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

@ schwyzer:
ein guter trainer ist ein erfolgreicher trainer der den klub weiterbringt nur ist das bei egli überhaupt nicht der fall, im gegenteil
wegen mittelfeld: wenn du die tabelle anschaust siehst du das vom 1. - 6. gerade mal 3 punkte unterschied sind und vom 5. - barragenplatz auch 3 punkte. wenn sie zudem weiter nach hinten rutschen spielen sie barrage oder direkter abstieg... meiner meinung nach werden aarau, schaffhausen, xamax und yverdon um diese plätze spielen, also muss gegen diese daheim einfach gewonnen werden. so wie rappi gegen kloten, ambri, fribourg ect...

noch was wegen der angesprochenen chancenauswertung: wenn wunderts wenn egli einen giallanza spielen lässt und bieli auf die ersatzbank setzt
RAPPI - suscht nüt
Antworten