der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

ein unglaubliches fcz spiel :shock:

muahahaha, und basel 3:3 :twisted:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

mascof hat geschrieben:
SCRJ&FCA hat geschrieben:der fisch muss raus

****** fca verwaltungsrat
dito. zuerst öffentlich ein ultimatum stellen und dann doch nicht einhalten...
hast was verpasst!

naach dem match randalirten 200 leute ( laut blick hooligans, jupi ich bein ein hool :roll: ) und die hauptribüne wurde verschrotet etc!

und jetzt schaue ich fcsg-fcb wer sitz da auf der tribüne? :twisted:

DER FISCH
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Toller Clown im Schiri Dress war das ja. Zeigt Baykal gelb-rot, obwohl Smiljanic kurz das Trikot des Gegners berührte und Baykal daneben stand und gar nichts gemacht hat. Aber nur schon der Penalty an sich war mehr als fragwürdig.

Seis drum. Mit nur 15 Minuten Fussball spielen auf Seiten des FCB ist es halt schwierig, Spiele zu gewinnen.
Dafür war Gimenez ganz stark, 2 Tore und 1 Assist. Die Pause hat ihm wohl gut getan.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

KillerUrs hat geschrieben:Toller Clown im Schiri Dress war das ja. Zeigt Baykal gelb-rot, obwohl Smiljanic kurz das Trikot des Gegners berührte und Baykal daneben stand und gar nichts gemacht hat. Aber nur schon der Penalty an sich war mehr als fragwürdig.

Seis drum. Mit nur 15 Minuten Fussball spielen auf Seiten des FCB ist es halt schwierig, Spiele zu gewinnen.
Dafür war Gimenez ganz stark, 2 Tore und 1 Assist. Die Pause hat ihm wohl gut getan.
hör doch uf!

1. wurde der ausgleich von SG zu unrecht nicht annerkannt (Abseits???) und 2. war das ein glasklares ziehen von smiljanic. richtig, smiljanic hätte rausmüssen, nicht baykal. aber der penalty war gerecht!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Alex stand beim vermeintlichen Ausgleich mehr als 1m im Abseits. :roll:
Und Smiljanic hätte auch nicht raus müssen, sondern hätte nur gelb erhalten.

Streller hat für Stuttgart zum 1-3 getroffen.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

KillerUrs hat geschrieben:Alex stand beim vermeintlichen Ausgleich mehr als 1m im Abseits. :roll:
Und Smiljanic hätte auch nicht raus müssen, sondern hätte nur gelb erhalten.

Streller hat für Stuttgart zum 1-3 getroffen.
schau mal sf 1, kommt grad sportpanorama... und zieh bitte die basel-brille ab ;)
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Zieh du dir besser eine Brille an, wenn du dieses klare Abseits nicht erkennst :P

Ich warte auf eine Korrektur deiner falschen Nicht-Abseits Behauptung 8) :wink:

Der Pass zum Streller Tor kam vom Magnin.
Neue Hoffnung für den VfB: Nach einer Flanke von Magnin nimmt Marco Streller den Ball direkt und trifft zum 1:3.

Assist von Streller zum 2-3
Herrlicher Hackentrick von Streller auf Christian Tiffert, der nutzt die Chance frei vor Wessels: Stuttgart verkürzt auf 2:3 und hat nun noch alle Chancen.
Zuletzt geändert von KillerUrs am 14. Aug 2005 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

KillerUrs hat geschrieben:Zieh du dir besser eine Brille an, wenn du dieses klare Abseits nicht erkennst :P

Ich warte auf eine Korrektur deiner falschen Nicht-Abseits Behauptung 8) :wink:
Stimmt, war Abseits.
Aber gib du mal zu, dass du beim Penalty falsch liegst :P Das war ein klares Ziehen und die Schiris sind aufgefordert worden, konsequenter zu Pfeiffen...
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Ne, war kein Penalty :P
So eine Situation mit ein wenig Halten und Ziehen gibt es wohl bei jedem Eckball oder Freistoss. Sonst muss man beginnen bei jedem Spiel 10 Penaltys zu pfeiffen.

Ich dachte sowieso zuerst, es gebe Gelb wegen einer Schwalbe. Wäre wohl noch angemessener gewesen als der Penalty Entscheid. :lol: :wink:
Der Schiri muss sich einfach bewusst sein, dass ein Penalty Pfiff ein 90%-sicheres Tor ist. Und wenn er da aus keiner Chance durch seinen Pfiff plötzlich 1 Tor macht, dann ist das einfach zu viel ins Spiel eingegriffen. Der St. Galler Spieler merkte, dass er niemals an den Ball kommen kann und flog darum einfach mal. Der Schiri hat die Aktion ja nicht mal gesehen, hat er ja bewiesen, indem er dem falschen Spieler gelb gegeben hat. Wenn ich ein Foul von einem Spieler sehe, dann weiss ich welcher Spieler dieses Foul begangen hat und verwarne keinen falschen....
Sterjovski fliegt auch immer sofort bei der kleinsten Berührung und ich rege mich jedes Mal darüber auf, weil er dadurch grosse Torchancen auslässt. Aber wenn zukünftig immer so gepfiffen wird, dann soll Sterjovski weiter machen und Basel kriegt alleine durch ihn pro Spiel 3 Penaltys. So macht Fussball noch Spass :?
Zuletzt geändert von KillerUrs am 14. Aug 2005 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

KillerUrs hat geschrieben:Toller Clown im Schiri Dress war das ja. Zeigt Baykal gelb-rot, obwohl Smiljanic kurz das Trikot des Gegners berührte und Baykal daneben stand und gar nichts gemacht hat. Aber nur schon der Penalty an sich war mehr als fragwürdig.
:shock: :shock: :shock:

abgesehen davon war's beim 2. tor gestrecktes bein und beim 3. hands...(in zeitlupe gut sichtbar :!: )

falscher spieler verwarnt, da hast du aber recht.......
Zuletzt geändert von amarone am 14. Aug 2005 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

urs, siehs ein, das war ein gerechter penalty. sogar der ober-basler-adrian-knupp-alias-sat1-kommentator sagte das :P
und von einem "kurzen" ziehen am trikot kann keine rede sein...!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Penalty oder nicht, Basel ist ein ******* Verein,
aber dies sieht unser Ursli wohl gar nie ein!
Dumm ist, wer dummes tut!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 273 Mal
Beitrag von Warren »

zudem wurde das basler hands in der ersten hälfte net gepfiffen... :shock:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

meeeeeeein got!! :evil: :evil: :evil: was war das wiedermal? fussballmafia sfv :? sg schoss heute 5 tore, 3 wurden gegeben!! 2 mal hätte er penalty für sg geben müssen, nein der blinde sieht nichts... konter, 2:0 basel! toll :roll:
dann, 3:2 basel, stand ziemlich nahe dabei, war es nicht offside?? :? bin mir nicht sicher, aber hat so ausgesehen... der schiri war wirklich *******! sg kämpfte geil, basel spielte 15 minuten und dies reichte mit diesem ref zum punkt :roll:
stimmung war noch ziemlich gut... auf fcb seite weiss ich es nicht, nie gehört :wink:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Warren hat geschrieben:zudem wurde das basler hands in der ersten hälfte net gepfiffen... :shock:
War aber ausserhalb des Strafraums und auch keine Absicht dahinter. Hätte man aber geben können, wäre ein gefährlicher Freistoss geworden, aber noch lange kein Penalty.

Jo, abschliessend kann man sagen, dass der FCB unfähig ist, um auf Resultat zu spielen. Hat man nach dem 2-0 gesehen und auch nach dem 3-1. Dazu ist die Basler Abwehr einfach zu schlecht und vor allem leisten sie sich zu viele Fehler. Quennoz kann beim 1-2 nicht richtig befreien, beim 2-3 sind 2 St. Galler total frei im Strafraum und beim 3-3 zupft Smiljanic sinnloserweise am Trikot. Meiner Ansicht nach zwar niemals penaltywürdig, aber anscheinend wird das in der Super League gepfiffen. Da lob ich mir den englischen Fussball, da würde man sich über solche Penaltys schlapp lachen.
Zuletzt geändert von KillerUrs am 14. Aug 2005 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

KillerUrs hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:zudem wurde das basler hands in der ersten hälfte net gepfiffen... :shock:
War aber ausserhalb des Strafraums und auch keine Absicht dahinter. Hätte man aber geben können, wäre ein gefährlicher Freistoss geworden, aber noch lange kein Penalty.

Jo, abschliessend kann man sagen, dass der FCB unfähig ist, um auf Resultat zu spielen. Hat man nach dem 2-0 gesehen und auch nach dem 3-1. Dazu ist die Basler Abwehr einfach zu schlecht und vor allem leisten sie sich zu viele Fehler. Quennoz kann beim 1-2 nicht richtig befreien, beim 2-3 sind 2 St. Galler total frei im Strafraum und beim 3-3 zupft Smiljanic sinnloserweise am Trikot. Meiner Ansicht nach zwar niemals penaltywürdig, aber anscheinend wird das in der Super League gepfiffen. Da lob ich mir den englischen Fussball, da würde man sich über solche Penaltys schlapp lachen.
jaja :lol:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

McTavish hat geschrieben:meeeeeeein got!! :evil: :evil: :evil: was war das wiedermal? fussballmafia sfv :? sg schoss heute 5 tore, 3 wurden gegeben!! 2 mal hätte er penalty für sg geben müssen, nein der blinde sieht nichts... konter, 2:0 basel! toll :roll:
Das vermeintliche 3-3 von Alex war ein klares Abseits.
Und das 2. Tor war wohl das nach der Ecke? Nur hat der Schiri da schon bevor die Ecke überhaupt getreten wurde bereits wieder abgepfiffen, die Basler haben das gehört und haben gar nicht mehr weiter gespielt, so konnte der taube St. Galler noch schön einköpfeln. Diese 2 Aktionen als geklaute Tore zu sehen ist lächrlich, weil es zum Einen ein klares Abseits war und bei der 2. Szene das Spiel schon längstens unterbrochen war.

Und zu den 2 Penalty Szenen... 1mal meinst du wohl das Handspiel von Zanni? Das war aber ausserhalb des Strafraums. Und eine 2. Penaltyszene habe ich beim besten Willen nicht gesehen, nicht mal der gegebene Penalty war ja einer :wink:

Die St. Galler Fans haben aber sowieso bei jedem Entscheid gegen sie gepfiffen und waren ausser sich, auch wenn der Pfiff noch so richtig war. Das steckt wahrscheinlich an und man sieht das Spiel anders.
Und nochmals. Wenn der Schiri das Foul gesehen hat, wieso verwarnt er dann den falschen Spieler?

Crespo schiesst Chelsea in der 93. zum 1-0 Sieg, immerhin etwas :D

Edit:
Es scheint sie doch noch zu geben, St. Gallen Fans mit Fussballverstand. Ich kann Zuschauern, die sich durch die beiden oben erwähnten Tore betrogen fühlen, einfach keinen Fussballverstand attestieren, tut mir leid. Vielleicht sollte man sich die Regeln des Fussballs nochmals zu Gemüte führen, besonders die Kapitel Abseits und Spielunterbruch.
ein wenig mehr objektivität würde dir nicht schaden. das tor von alex war klares offside.
Es wurden, wenn du das so gesehen hast, einige "nicklichkeiten" und ein paar Fouls von Basel nicht gepfiffen. Jedoch ist dies wohl für ein Fussballspiel ganz normal (besonders wenn man das Schiriniveau in der schweiz betrachtet)
Jedoch hast du wohl vergessen, dass basel eine ungerechtfertigte rote karte erhiehlt und der Penalty auch hart war.

ich habe keine ahnung, was du dich über den schiri aufregst.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

McTavish hat geschrieben:meeeeeeein got!! :evil: :evil: :evil: was war das wiedermal? fussballmafia sfv :? sg schoss heute 5 tore, 3 wurden gegeben!! 2 mal hätte er penalty für sg geben müssen, nein der blinde sieht nichts... konter, 2:0 basel! toll :roll:
Das vermeintliche 3-3 von Alex war ein klares Abseits.
Und das 2. Tor war wohl das nach der Ecke? Nur hat der Schiri da schon bevor die Ecke überhaupt getreten wurde bereits wieder abgepfiffen, die Basler haben das gehört und haben gar nicht mehr weiter gespielt, so konnte der taube St. Galler noch schön einköpfeln. Diese 2 Aktionen als geklaute Tore zu sehen ist lächrlich, weil es zum Einen ein klares Abseits war und bei der 2. Szene das Spiel schon längstens unterbrochen war.

Und zu den 2 Penalty Szenen... 1mal meinst du wohl das Handspiel von Zanni? Das war aber ausserhalb des Strafraums. Und eine 2. Penaltyszene habe ich beim besten Willen nicht gesehen, nicht mal der gegebene Penalty war ja einer :wink:

Die St. Galler Fans haben aber sowieso bei jedem Entscheid gegen sie gepfiffen und waren ausser sich, auch wenn der Pfiff noch so richtig war. Das steckt wahrscheinlich an und man sieht das Spiel anders.
Und nochmals. Wenn der Schiri das Foul gesehen hat, wieso verwarnt er dann den falschen Spieler?

Crespo schiesst Chelsea in der 93. zum 1-0 Sieg, immerhin etwas :D

Edit:
Es scheint sie doch noch zu geben, St. Gallen Fans mit Fussballverstand. Ich kann Zuschauern, die sich durch die beiden oben erwähnten Tore betrogen fühlen, einfach keinen Fussballverstand attestieren, tut mir leid. Vielleicht sollte man sich die Regeln des Fussballs nochmals zu Gemüte führen, besonders die Kapitel Abseits und Spielunterbruch.
ein wenig mehr objektivität würde dir nicht schaden. das tor von alex war klares offside.
Es wurden, wenn du das so gesehen hast, einige "nicklichkeiten" und ein paar Fouls von Basel nicht gepfiffen. Jedoch ist dies wohl für ein Fussballspiel ganz normal (besonders wenn man das Schiriniveau in der schweiz betrachtet)
Jedoch hast du wohl vergessen, dass basel eine ungerechtfertigte rote karte erhiehlt und der Penalty auch hart war.

ich habe keine ahnung, was du dich über den schiri aufregst.
zu deinem zitat, du stöberst im fcsgforum :D das tor nach der ecke bin ich einverstanden mit dir, war klar kein tor! habe den pfiff 3 sekunden vorher schon über den ganzen platz bis zu uns gehört... aber man muss schon sagen, dass der schiri das spiel absolut nicht im griff hatte! zeigte auch die szene, als er den falschen basler vom platz schickte!! das problem war auch, dass er 3 mal innert 5 minuten abstoss gab, obwohl es klar eine ecke für sg gewesen wäre. logisch sind da die fans ausser sich und reagieren darauf noch entfindlicher bei jeder entscheidung des schiedrichters...
aber 3:3 geht schon in ordung, man war schliesslich 2 mal mit 2 toren zurück!!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Ist noch interessant, den Spielverlauf aus gegnerischer Sicht zu sehen. Das geht am Besten über das Forum :wink:

Fand die Choreo noch gelungen, ich muss mich ja auch mal positiv über St. Gallen äussern.
Bild
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

KillerUrs hat geschrieben:Ist noch interessant, den Spielverlauf aus gegnerischer Sicht zu sehen. Das geht am Besten über das Forum :wink:

Fand die Choreo noch gelungen, ich muss mich ja auch mal positiv über St. Gallen äussern.
Bild
hatte leider keinen schimmer, wie die choreo aussieht, da ich dirket hinter der blockfahne war... aber sieht relativ gut aus! die blockfahne ist sehr schön, leider klappts in sg jeweils nicht so mit den blättern :?
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:Crespo schiesst Chelsea in der 93. zum 1-0 Sieg, immerhin etwas :D
Arsenal trotzdem vor Chelsea :shock: :lol:

Mein Gott, habe bis jetzt gar nicht gewusst, dass es bei Chelsea die 93min war, wiedermal ärgerlich... :(
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Reden wir doch lieber über die Leadergötter aus dem Letzigrund :D
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Johnny Leoni ist ja noch schlechter und amüsanter als Taini :lol: :wink:
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

KillerUrs hat geschrieben:Johnny Leoni ist ja noch schlechter und amüsanter als Taini :lol: :wink:
Egal wir sind Leader
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 273 Mal
Beitrag von Warren »

Das stimmt, war ausserhalb, aber Absicht oder nicht, wenn der Arm nicht am Körper ist, ists Hands!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Antworten