Mikko Eloranta schwer verletzt

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

moose hat geschrieben:Wird eigentlich unter Gilli ein neues System gespielt, merkt man da was, oder wirds dass nicht geben!?

mfg
moose

gute frage......

schwer zu beantworten nach einem spiel, aber ich denke es wird versucht schneller und offensiver zu spielen, den gegner früh stören und generell agressiver zu werke zu gehen, weniger verspielt sein und die jungen werden auch in wichtigen spielsituationen zum einsatz kommen......

man wird in jedem spiel das letzte aus dem körper herausholen müssen um gilligan zu gefallen.....
surati
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Testspiel Nr. 2 ging verloren

Beitrag von surati »

Schweiz: Lakers unterliegen den Ice Tigers 1:3
Samstag, 13 August 2005

Füssen - Mit Tobler im Tor standen die Rapperswil-Jona Lakers im 2. Freundschaftsspiel in Füssen einem wesentlich stärkeren Gegner gegenüber. Die Lakers konnten gut mithalten, kassierten jedoch im Mitteldrittel zwei Tore in Unterzahl. Das Tor für die Lakers schoss Deny Bärtschi auf Pass von Cyrill Geyer.
Die Mannschaft reist nun wieder zurück in die Schweiz. Das nächste Freundschaftsspiel findet in Rapperswil statt, und zwar am 19. August um 20.00 Uhr trifft die Mannschaft auf die finnische Mannschaft Lukko Rauma.

eishockey-magazin.de
Eines Tages werden alle über uns staunen!!!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

so direkt aus füssen zurück...

kuli hat das schien- und wadenbein sehr kompliziert gebrochen und wird vor januar sicher nicht mehr spielen...
die szene welche zur verletzung führte war sehr unglückich. kuli wollte wie immer mit vollem einsatz noch einen pass vor das tor spielen, kam dabei jedoch sehr unglücklich zu fall und knallte mit den beinen voran in die bande. im stadion war es urplötzlich still und man hörte kuli schreien...brrr ging richtig in die knochen
"schöne" geste danach: die iserlohner und rapperswiler sangen gemeinsam für kuli

ach ja, es wurde KEIN lakers-lied gesungen
RAPPI - suscht nüt
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

noch ganz kurz zu den spielen:

1.spiel: der sieg war verdient. man war überlegen und wenn iserlohn doch druck ausübte hielt streit sehr gut. positiv ist noch die abwehr zu erwähnen welche gut stand...

2.spiel: war ein ausgeglichenes spiel, welches durch die 2 unterzahl-gegentore verloren ging. zu dieser zeit pfiff der schiri sehr komisch, aber ja...

12 euro für ein testspiel :evil:
fazit: es braucht noch arbeit, aber es kommt gut 8)

fazit zu füssen: nettes städtchen. das moskito ist zu empfehlen. gute musik, billige getränke und muus :wink:
RAPPI - suscht nüt
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

mascof hat geschrieben: 2.spiel: war ein ausgeglichenes spiel, welches durch die 2 unterzahl-gegentore verloren ging. zu dieser zeit pfiff der schiri sehr komisch, aber ja...
zudem kommt, dass es der letzte tag des trainingslager war. da waren sie bestimmt auch ausgelaugt...und hey: uns fehlen 3 (!!!) ausländer! von dem her muss ich sagen, dass das resultat durchaus achtbar ist. nürnberg ist nicht einfach ein alibigegner...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

hier noch zwei zitate aus dem forum der ice-tigers:

1. Für die Tigers war dies das zweite Vorbereitungsspiel, die Schweizer hatten bereits 5 Spiele.

öhm, nähmt mich noch wunder wie die darauf kommen... :roll:

2. Ein dickes Plus an die 7-8 Fans aus Rapperswill. Die haben das ganze Spiel durchgesungen und sogar noch eine Polonaise durch das leere Stadion gemacht.

mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

maximus hat geschrieben:Ein dickes Plus an die 7-8 Fans aus Rapperswill. Die haben das ganze Spiel durchgesungen und sogar noch eine Polonaise durch das leere Stadion gemacht.
8) war geil. für die anzahl leute war es ein guter support
wir sind wenig aber geil
RAPPI - suscht nüt
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

THEKING72 hat geschrieben:es muss einfach guter ersatz gefunden werden.. und die tatsache, dass eine lusche qiw jamie heward in der NHL einen job gekriegt hat stimmt mich positiv! es hat noch genug gute spieler auf dem markt. auch wenn die top-shots unterschrieben haben. meine einzige angst ist, will man einen ausländer nur so lange verpflichten bis mikko eloranta wieder fit ist? das wird schwer. andersherum habe ich medizinische bedenken, ein schien- und wadenbeinbruch bereits nach 4 monaten ausgeheilt, kann ich mir fast nicht vorstellen. ich finde einfach man sollte jetzt gas geben bei der suche, den es wär von vorteil könnten diese beiden neuen sich integrieren im vorsaisonalen training! und bei stacy kann ich entwarnung geben, er hat lange nicht trainiert und will wegen seiner hüfte kein risiko eingehen. aber der fahrplan stimmt. in den trainings ist er präsent.
womit sich wieder einmal bewarheitet dass man eh 6 ausländer braucht und am besten gleich von beginn weg verpflichten sollte... kommt vermutlich noch billiger als das jährlich wiederkehrende theater mit der suche nach ersatz.
anyway, hoffe wir haben zur playoff dann dafür 6 fitte ausländer parat die sich um einen einsatz prügeln.....

jagd den genfern saurault ab !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

ab morgen wirds dann interessant. jedenfalls müssen nun 2 ausländer verpflichtet werden. stacy wird wohl spätestens am kolin-cup sein erstes spiel absolvieren.

fakt ist: es werden 2 stürmer gesucht und einer davon muss aus dem EU-raum stammen.

Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

THEKING72 hat geschrieben:andersherum habe ich medizinische bedenken, ein schien- und wadenbeinbruch bereits nach 4 monaten ausgeheilt, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Sehe ich auch so. 4 Monate dürfte der Best Case (ohne Komplikationen, gute Verheilung und Reha) sein. Wahrscheinlicher ist, dass er die ganze Saison ausfällt. Also am besten gleich jemanden für die ganze Saison engagieren, das dürfte die Sucher erleichtern und erspart uns im Board die Diskussion um einen Zusatzausländer vor den PO, wenn Kuli doch schon wieder fit wäre..
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Auch zu bendenken gilt, dass er nach 4 monaten ohne Lauftraining, wohl ziemlich mühe haben wird das Tempo mit zugehen.
Dumm ist, wer dummes tut!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Zum Thema Lakers und Medienpräsenz.

Findet ihr es nicht erstaunlich, wie wenig von Elorantas Verletzung in den Zeitungen war. Im Tagi/Sonntagszeitung habe ich gar nichts gelesen (ich war im Engadin, evtl. habe ich dort irgendeine Spezialausgabe gelesen), im Blick war ein kleiner Abschnitt.

Hätte sich Sulander oder Numelin etc. so schwer verletzt, wäre dies ein Spezialartikel wert gewesen
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Zum Thema Lakers und Medienpräsenz.

Findet ihr es nicht erstaunlich, wie wenig von Elorantas Verletzung in den Zeitungen war. Im Tagi/Sonntagszeitung habe ich gar nichts gelesen (ich war im Engadin, evtl. habe ich dort irgendeine Spezialausgabe gelesen), im Blick war ein kleiner Abschnitt.

Hätte sich Sulander oder Numelin etc. so schwer verletzt, wäre dies ein Spezialartikel wert gewesen
wieso soll man dazu mehr schreiben?? sehe keinen sinn...in den lokalen medien steht schon etwas mehr dazu, aber darin sind auch die testspiele erwähnt. und ein blick oder tagi berichtet sicher nicht ausführlich über testspiele eines clubs...

Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Völlig normal. Zudem ist es normal, dass sich pro Verein meistens 1-2 Spieler vor der Saison verletzen. Pech halt nur, dass es bei uns einer der Besseren ist.
Wählt Quimby!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben:Völlig normal. Zudem ist es normal, dass sich pro Verein meistens 1-2 Spieler vor der Saison verletzen. Pech halt nur, dass es bei uns einer der Besseren ist.
Naja, ein Wade- und Schienbeinbruch mit 4monatiger Zwangspause ist wohl nicht unbedingt normal.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ja schon.
Aber eine Verletzung meine ich, nicht die Art der Verletzung, denn diese ist schon krass. :?
Wählt Quimby!!!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

also in der LZ wird momentan täglich über den scrj berichtet... vor allem halt in den letzten 3 tagen wegen der verletzung von kuli, aber auch über die testspiele des SCRJ!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Die Lakers müssen lange auf Mikko Eloranta verzichten

Die Rapperswil-Jona Lakers trugen am Wochenende in Füssen zwei Testspiele aus, wobei sie das erste für sich entscheiden konnten. Mikko Eloranta erlitt in jener Partie eine schwere Beinverletzung und fällt monatelang aus.

so.- Vergangene Woche reisten die Rapperswil-Jona Lakers nach Füssen, um sich auf die bevorstehende NLA-Eishockey-Meisterschaft vorzubereiten. Am Wochenende standen für das Team von Trainer Bill Gilligan zwei Testspiele auf dem Programm. Im ersten vom Freitagabend trafen die Lakers auf die DEL-Mannschaft Iserlohn Roosters. Dabei zeigten sie eine ansprechende Leistung und gewannen mit 3:0. Zufrieden konnte Coach Gilligan vor allem mit der Arbeit der Devensivspieler sein. Torhüter Marco Streit gelang bei seinem ersten Einsatz ein Shutout. Markus Bütler trug mit seinen zwei Treffern wesentlich zum Sieg bei. Das dritte Tor für die Lakers erzielte der neue kanadische Center Brandon Reid.

Die Saison ist wohl gelaufen

Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung von Mikko Eloranta. Der Finne schied mit einem Schien- und Wadenbeinbruch aus. Zwölf Tage vor seinem 33. Geburtstag verletzte sich der frühere NHL-Profi so schwer wie nie zuvor in seiner Karriere. Trifft die erste Diagnose der Ärzte zu, müssen die Lakers mit einem monatelangen Ausfall des WM-Teilnehmers rechnen. Rund vier Wochen vor Saisonbeginn wiegt die Verletzung von Eloranta um so schwerer, weil die Verantwortlichen der Lakers mit Kristian Huselius (Rückkehr nach Florida) eine weitere Offensivposition zu ersetzen haben. Bis zum Saisonstart am 9. September müssen zwei neue Ausländer gefunden werden.

Nächste Testspiele im Lido

Trotz diesem Rückschlag absolvierten die Lakers am Samstag in Füssen ein zweites Freundschaftsspiel, wobei ihnen mit den Nürnberg Ice Tigers ein deutlich stärkerer Gegner gegenüberstand. Die Lakers konnten mit den Deutschen aber mithalten. Torhüter Michael Tobler musste jedoch im Mitteldrittel zwei Tore in Unterzahl hinnehmen. Deny Bärtschi auf Pass von Cyrill Geyer schoss im ersten Drittel den einzigen Treffer der Lakers, die schliesslich mit 1:3 verloren.

Die nächsten Freundschaftsspiele finden in Rapperswil statt. Die Lakers treffen am Freitag um 19 Uhr im Lido auf die finnische Mannschaft Lukko Rauma. Am Sonntag spielen sie um 18 Uhr gegen den ERC Ingolstadt aus Deutschland.

Quelle: Südostschweiz

öhm, 19 uhr?? ist es nicht eher 20 uhr??

chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

McTavish hat geschrieben:also in der LZ wird momentan täglich über den scrj berichtet... vor allem halt in den letzten 3 tagen wegen der verletzung von kuli, aber auch über die testspiele des SCRJ!!
Ich wollte nicht sagen, dass die lokalen Zeitungen nicht über Rappi berichten. Ich habe nur gesagt, dass z.B. der Blick (als Schweizer Zeitung) bei der Verletzung eines Schlüsselspieler von Zug, Davos, Lugano oder den Z ganz anders berichtet hätte.

Aber diese Diskussion ist nicht so wichtig. Als Richterswiler ist die LZ leider nicht meine lokale Zeitung. Ich habe zwar die ON aboniert, aber die berichtet bekanntlich nur Donnerstag und auch nur in der Winterzeit. Also bin ich auf die Infos des Forums angewiesen.

Deshalb die Bitte. Was steht so über die Verletzung von Eloranta und über die Suche nach einem Ersatz????
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Was steht so über die Verletzung von Eloranta und über die Suche nach einem Ersatz????
öhm...hab ich ja gerade oben gepostet. ist der artikel aus der SO von heute.

und wie gesagt, über die verletzung muss nicht mehr viel gesagt werden: er wurde bereits operiert, kommt heute in die schweiz retour (gemäss scrj-news-sms) und wird mindestens 4 monate ausfallen. dies aber nur bei wirklich absolut optimalem heilungsprozess und ohne zwischenfall. jedoch denke ich ehrlich gesagt, dass er erst nach den olympischen spielen zurükkommen wird. ist jedoch auch nicht schlecht: dann haben wir gleich 6 ausländer.

chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

maximus hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Was steht so über die Verletzung von Eloranta und über die Suche nach einem Ersatz????
öhm...hab ich ja gerade oben gepostet. ist der artikel aus der SO von heute.

und wie gesagt, über die verletzung muss nicht mehr viel gesagt werden: er wurde bereits operiert, kommt heute in die schweiz retour (gemäss scrj-news-sms) und wird mindestens 4 monate ausfallen. dies aber nur bei wirklich absolut optimalem heilungsprozess und ohne zwischenfall. jedoch denke ich ehrlich gesagt, dass er erst nach den olympischen spielen zurükkommen wird. ist jedoch auch nicht schlecht: dann haben wir gleich 6 ausländer.
Vielen Dank für den Artikel. War gerade beim Editieren meines Textes als du ihn gepostet hast.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

in der march höfe zeitung wird geschrieben dass kuli diese saison wohl kaum mehr zum einsatz kommen wird! dieser meinung bin ich auch. auch wenn er im januar wieder gesund sein sollte, man muss ja denken dass er dann noch kein training hat...also ich weiss nicht..zudem soll es ein doppelter bruch sein und er hat jetzt einen 25cm langen nagel im bein. ich hoffe das die heilung gut verläuft und dass er sich nachher wieder zurück kämpft! es wäre sehr schön wenn wir kuli dann in der dinersclub arena wieder spielen sehen können! ich hoffe er bekommt trotz seiner verletzung eine chance auch nächste saison noch bei uns zu spielen!
bin jetzt gespannt auf die zwei neuen ausländer! sorgen müssen wir uns da glaub keine machen, aber ich hoffe dass es möglichst bald über die bühne geht mit den verpflichtungen, damit sich das team auch noch mit den zwei neuen ausländern einspielen kann!
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von tittenfee »

ob er dann mit 34 noch einen vertrag kriegt, nach einer ganzen saison pause ist wohl fraglich...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Hey Dale hat man auch ne Chanace gegeben, wieso nicht Kuli, dass er was kann hat er ja bewiesen!
Dumm ist, wer dummes tut!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:ob er dann mit 34 noch einen vertrag kriegt, nach einer ganzen saison pause ist wohl fraglich...
ich bin der meinung, dass er nach den olympischen spielen wieder für uns spielen kann. sollte er vollständig genesen sein, wäre ich für eine vertragsverlängerung um 1 jahr. kuli ist so eine kampfmaschine, der kann garantiert mit 34 jahren noch eine saison für uns spielen!

Gesperrt