der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von maximus »

KillerUrs hat geschrieben: Thuns Chancen für die CL: 60%
Basels Chancen für die CL: 50%
würde da eher bei basel noch 10% wegnehmen und diese den thunern gutschreiben.

auch wenn basel gestern wirklich klasse gespielt hat, es wird wohl sehr schwer werden in zwei wochen. das tor zum 2:1 war ziemlich ärgerlich (vor allem wie der freistoss zustande gekommen ist...der schiri hatte nicht gerade sein besten abend. zb. auch beim umstossen von smilijanic im 16er).

aber grundsätzlich wäre es natürlich geil, wenn wir 2 ch-teams in der CL hätten. aber am liebsten würde ich halt da schon mal den fcz sehen... :(
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

thun 75%
basel 40%
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

maximus hat geschrieben:aber grundsätzlich wäre es natürlich geil, wenn wir 2 ch-teams in der CL hätten. aber am liebsten würde ich halt da schon mal den fcz sehen... :(
:lol:
wieso nicht gleich den FCRJ?
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von maximus »

Manu hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:aber grundsätzlich wäre es natürlich geil, wenn wir 2 ch-teams in der CL hätten. aber am liebsten würde ich halt da schon mal den fcz sehen... :(
:lol:
wieso nicht gleich den FCRJ?
fcrj?? dieser verhurte klupp?? nein danke...!! die sollen zuerst mal ein bisschen bei sich aufräumen!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

ich bleibe dabei: *** und Thun kommen weiter...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 379 Mal

Beitrag von Rog »

KillerUrs hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Äusserst Clever gespielt und eine perfekte Ausgangslage geschaffen.
Ich finde den Ausdruck "clever gespielt" immer wieder lustig. Wenn der Gegner Chance um Chance versiebt, man selber praktisch die einzige Chance nutzt und gewinnt, dann hat man clever gespielt.
Hätte aber der Gegner nur schon 2 Chancen genutzt, dann wäre es plötzlich nicht mehr so clever gespielt gewesen, obwohl wahrscheinlich die Spielweise genau gleich geblieben wäre. :wink:
Möchte da aber die Thuner Leistung in keinster Weise schmälern, ist nur etwas, was mich bei so Zusammenfassungen immer stört.

Bei Basel wundert es mich immer wieder, wie sie Mühe gegen Schaffhausen und Yverdon haben, handkehrum aber wieder derart starke Leistungen bringen könnnen.
Petric war gestern ganz stark. Seine beiden einleitenden Pässe zu den Toren schlicht genial. Delgado hingegen hat 2mal den Ball zu lange gehalten und so sehr gute Möglichkeiten vereitelt.
Bitter für Gimenez, dass er 90min lang draussen bleiben musste, aber er ist selber Schuld. Wird es auch in Zukunft sehr schwer haben, vor allem wenn Carignano wieder zurückkehrt. Am Besten wäre es, er würde den Club verlassen, das Verhältnis mit Gross ist wahrscheinlich sowieso gestört.

Thuns Chancen für die CL: 60%
Basels Chancen für die CL: 50%
Allzu viele Chancen haben die Thuner aber Malmö gar nicht zugestanden und andererseits hätte man durchaus selber noch ein Tor machen können, bei einem der schnellen Konter. Clever gespielt hat Thun ganz sicher. Durch die Überzahl im Mittelfeld war die einzige Möglichkeit für Malmö mit weiten Bällen Angriffe zu lancieren ganz klar ersichtlich. Das diese während 90 Minuten nur wenig Gefahr brachten (etwa 4 gute Chancen) ist meines Erachtens Clever.

Rog
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

petit Nicolas hat geschrieben:ich bleibe dabei: *** und Thun kommen weiter...
*** = ZSC ! 8)
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

kleine einstimmung aufs derby ;)

Bild
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

KillerUrs hat geschrieben:Bei Basel wundert es mich immer wieder, wie sie Mühe gegen Schaffhausen und Yverdon haben, handkehrum aber wieder derart starke Leistungen bringen könnnen.
Reine Einstellungssache. Man könnte es auch Arroganz gegenüber den Kleinen nennen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Hier noch die schöne Choreo vom FCB gestern

Bild

Bild
45 Franken für Bremer Stadtmusikanten?!? Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!
Wer da wohl mit Sie gemeint sein könnte :lol:

Bild
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Straefe hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:nur schwule schauen fussball!
Gestern schon bei der Leibchenfarbe von Malmö
Gleiches gilt wohl auch für Zubi ...
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

klasse ergebnisse für den fcz und ***
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

das pack spielte vor einer riiiiiesen kulisse, 3'600 zuschauer, muahahahaaha

ich glaube in der flapa hatte es gestern mehr zuschauer :lol:
!! im Muul !!

Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Trampel hat geschrieben:das pack spielte vor einer riiiiiesen kulisse, 3'600 zuschauer, muahahahaaha

600 zahlende Zuschauer
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Trampel hat geschrieben:das pack spielte vor einer riiiiiesen kulisse, 3'600 zuschauer, muahahahaaha

mal schauen wieviel der fcz haben wird gegen diesen gegner...
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

McTavish hat geschrieben:mal schauen wieviel der fcz haben wird gegen diesen gegner...
wieviele hatte eigentlich st. gallen?

ach nein, hab ich fast vergessen, die spielen ja gar nicht international :twisted:
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:mal schauen wieviel der fcz haben wird gegen diesen gegner...

ach nein, hab ich fast vergessen, die spielen ja gar nicht international :twisted:
700 gefrorene Kalbsbratwürste

Finale oho
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

McTavish hat geschrieben:

mal schauen wieviel der fcz haben wird gegen diesen gegner...

das wett ich meinen ***** drauf, dass es im letzi min. 8'000 zuschauer haben wird.
!! im Muul !!

McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

giger hat geschrieben:

naja... dafür schaffen wir es in zürich ein stadion mehrmals zu füllen!! was den beiden zürcher clubs schon lange nicht mehr gelungen ist :twisted: :lol: 8)
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:

naja... dafür schaffen wir es in zürich ein stadion mehrmals zu füllen!! was den beiden zürcher clubs schon lange nicht mehr gelungen ist :twisted: :lol: 8)
Dafür haben wir keine Kartoffel im Mund wenn wir sprechen.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Straefe hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

Dafür haben wir keine Kartoffel im Mund wenn wir sprechen.
:lol: :lol: oké, dä han ich aber au nöd :wink:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Basler Zeitung vom 12. August 2005

Leere Plätze im St.-Jakob-Park: FCB-Vorstand überdenkt Preispolitik

PROTESTE. Die nackten Zahlen lesen sich nicht so schlecht. 28101 Menschen passierten am Mittwoch die Drehkreuze des St.-Jakob-Parks. Hätten nur 1499 Zuschauer mehr ein Ticket gekauft, wären sämtliche 29500 Plätze im Stadion belegt gewesen. Und hätte der SVWerder Bremen von 1475 Tickets nicht deren 600 wieder unverkauft retour geschickt, wäre der Gästesektor merklich besser gefüllt gewesen. So war es aber nicht - und dementsprechend fielen die Reaktionen aus. «Wir sind enttäuscht», sagte FCB-Mediensprecher Josef Zindel gestern. Schon am Mittwoch waren aber auch einige Fans in der Muttenzer Kurve enttäuscht. Mit einem Transparent («45 Franken für Bremer Stadtmusikanten») und einem beleidigenden Zusatz, der gegen FCB-Geschäftsführer Markus Laub und dessen vermeintliche Billett-Preispolitik gerichtet war, machten sie ihrem Unmut Luft.

Laub legt Wert auf die Feststellung, dass nicht er allein, sondern der Vorstand die Preise für das Bremen-Spiel (zwischen 45 und 110 Franken) festgelegt hat. Doch Laub sagt auch: «Wir müssen die Preispolitik überdenken, die Frage, warum das Stadion nicht ausverkauft war, ist natürlich sehr berechtigt.»

Besagte Politik sieht vor, dass die zahlende Kundschaft in den Heimspielen der Super League von eher moderaten Preisen profitiert. Internationale Spiele jedoch wie jenes gegen Bremen gilt als Dessert, als ein spezieller Moment - der aber auch mehr kosten soll. Zindel: «Wir wissen, dass unsere Fans im ganzen Jahr viel Geld für den FCBasel ausgeben. Handkehrum haben wir aber auch ein eher teures Kader, das finanziert werden muss.» Jedoch gibt es wohl noch weitere Gründe, warum die Arena nicht ausverkauft war. In Basel herrscht immer noch Ferienzeit. Und viele Anhänger haben seit der grossen Champions-League-Saison 2002/2003 die vorgefasste Meinung, dass man beim FCB sowieso nicht mehr an Tickets ran kommt - was völlig falsch ist. Schon eher gilt die Kritik, dass der FCBasel seine Billette nur an einer zentralen Stelle verkauft, nämlich beim Stadion. Doch darauf antwortet Zindel: «Es gibt ja noch das Internet.» Und Laub fügt an, dass es logistisch ein Problem wäre, weitere Vorverkaufsstellen in der Region einzurichten. Täten es die Ticket-Logistiker trotzdem, würde man das Produkt weiter verteuern.

Eine erste Vorstandssitzung zu diesem Thema fand gestern Morgen bereits statt und Zindel bemerkt, «dass wir lernfähig sind». Heisst: Beim nächsten grossen internationalen Auftritt des FCBasel werden die Tickets wohl billiger zu haben sein.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Gerade von Dortmund - Schalke zurück.

Leider hats zu keinen Punkten gereicht :( War zum ersten mal da :oops: , aber ist ja ganz geil! Stimmung war zwar nicht so top, aber man sah einfach, wie es sein könnte. Und dieses Stadion ist geil :D

Wenn es nur ein bisschen näher wäre...

Zum Spiel: Nicht viel nennenswertes, nur hat mich der Rosicky überzeugt, auch wenn ich in letzter Zeit sehr kritisch war :shock:
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

der fisch muss raus

****** fca verwaltungsrat
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

SCRJ&FCA hat geschrieben:der fisch muss raus

****** fca verwaltungsrat
dito. zuerst öffentlich ein ultimatum stellen und dann doch nicht einhalten...
RAPPI - suscht nüt
Antworten