das wurde vor längerer zeit mal unter den news aufgeführt...nun hat man das einfach wieder an die erste stelle geschoben...ganz einfach. und das hat der webi gemacht und nicht die lakers-verantwortlichen.Sektor A Teubeler hat geschrieben:Gefunden am 26.07.2005 unter News auf der Homepage unseres Hockeyclubs vom Obersee:
Vorbereitungsprogramm Saison 2005/2006
August 2005
02.08.2005 1. Eistraining 10:00 Uhr Wetzikon
2. Eistraining 16:45 Uhr Wetzikon
Trainingslager in Füssen (2 Spiele):
10.08.2005 Abreise nach Füssen
12.08.2005 Iserlohn Roosters - SCRJ 19:15 Uhr Füssen
13.08.2005 Nürnberg Ice Tigers - SCRJ 17:00 Uhr Füssen
19.08.2005 SCRJ - Lukko Rauma (FIN) 20:00 Uhr
21.08.2005 SCRJ - ERC Ingoldstadt (DEL) 18:00 Uhr
usw. usw.
Was nun? Lakers oder SCRJ?
Zumindest hockeyfans.ch und spoor.ch scheinen da einen Schritt weiter als die eigenen Mitarbeiter.... oder war Lakers gar nur ein Gag und wir sind doch noch der SCRJ?
So langsam aber sicher werden meine Zweifel bezüglich eines erfolgreichen Relaunch grösser...
Neuer Name?
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Na ja... ganz einfach wäre es auch gewesen, den Befehl "ersetzen durch" zu betätigen...maximus hat geschrieben:das wurde vor längerer zeit mal unter den news aufgeführt...nun hat man das einfach wieder an die erste stelle geschoben...ganz einfach. und das hat der webi gemacht und nicht die lakers-verantwortlichen.Sektor A Teubeler hat geschrieben:Gefunden am 26.07.2005 unter News auf der Homepage unseres Hockeyclubs vom Obersee:
August 2005
usw. usw.
Zumindest hockeyfans.ch und spoor.ch scheinen da einen Schritt weiter als die eigenen Mitarbeiter.... oder war Lakers gar nur ein Gag und wir sind doch noch der SCRJ?
So langsam aber sicher werden meine Zweifel bezüglich eines erfolgreichen Relaunch grösser...
Aber ist schon gut: Der Webi ist schuld!!!
Wahrscheinlich ist er auch schuld, das 3 Wochen nach Veröffentlichung des Relaunch (nicht mit dem Projektstart zu verwechseln) von einem Neuauftritt noch ÜBERHAUPT nichts zu spüren ist.
Sorry das ich etwas miesepeterig bin - aber ich bin einfach enttäuscht. Da hat man ein (zumindest aus meiner Sicht) sehr gutes Konzept - aber bezüglich Umsetzung sieht man bisher einfach gar nichts . So ist weder der Internet-Auftritt verändert, noch sind irgendwelche Merchandising-Artikel vorhanden, noch wurde im Inside (abgesehen vom Leitartikel) von den Lakers gesprochen.
Maximus, Du wirst mir jetzt erzählen, dass man im Hintergrund mit Hochdruck daran arbeitet und alles gut wird. Und weisst Du was? Ich hoff, Du hast recht - aber meine Zweifel kannst Du mir zur Zeit nicht nehmen. Ich seh was ich seh...
Aber wie sagte Rudi Carrell so schön: Lass dich überraschen...
genau: ICH WILL MIN WIMPEL !!!Sektor A Teubeler hat geschrieben:Na ja... ganz einfach wäre es auch gewesen, den Befehl "ersetzen durch" zu betätigen...maximus hat geschrieben:das wurde vor längerer zeit mal unter den news aufgeführt...nun hat man das einfach wieder an die erste stelle geschoben...ganz einfach. und das hat der webi gemacht und nicht die lakers-verantwortlichen.Sektor A Teubeler hat geschrieben:Gefunden am 26.07.2005 unter News auf der Homepage unseres Hockeyclubs vom Obersee:
August 2005
usw. usw.
Aber ist schon gut: Der Webi ist schuld!!!![]()
Wahrscheinlich ist er auch schuld, das 3 Wochen nach Veröffentlichung des Relaunch (nicht mit dem Projektstart zu verwechseln) von einem Neuauftritt noch ÜBERHAUPT nichts zu spüren ist.
Sorry das ich etwas miesepeterig bin - aber ich bin einfach enttäuscht. Da hat man ein (zumindest aus meiner Sicht) sehr gutes Konzept - aber bezüglich Umsetzung sieht man bisher einfach gar nichts . So ist weder der Internet-Auftritt verändert, noch sind irgendwelche Merchandising-Artikel vorhanden, noch wurde im Inside (abgesehen vom Leitartikel) von den Lakers gesprochen.
Maximus, Du wirst mir jetzt erzählen, dass man im Hintergrund mit Hochdruck daran arbeitet und alles gut wird. Und weisst Du was? Ich hoff, Du hast recht - aber meine Zweifel kannst Du mir zur Zeit nicht nehmen. Ich seh was ich seh...
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ach, ihr dürft bei eurem Senioren-Bus eure eigenen Wimpel mitbringen?Jean Pütz hat geschrieben:genau: ICH WILL MIN WIMPEL !!!ich fahre genau noch 200 Km, dann wird der alte (mit unserem alten, hässlichen logo) auf der A3 entsorgt
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich wäre gespannt, was unser Marketingverantwortliche dazu sahen würde....Sektor A Teubeler hat geschrieben: Was nun? Lakers oder SCRJ?
-
Chris
- Supporter Top

Geben wir ihnen noch etwas Zeit; fast alle sind in den Ferien, es sind Hundstage....; wenn Bruno nicht alles selber macht, passiert nichts. Es kommt aber schon noch recht.YEP hat geschrieben:er hat rechtSektor A Teubeler hat geschrieben:Maximus, Du wirst mir jetzt erzählen, dass man im Hintergrund mit Hochdruck daran arbeitet und alles gut wird. Und weisst Du was? Ich hoff, Du hast recht - aber meine Zweifel kannst Du mir zur Zeit nicht nehmen. Ich seh was ich seh...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Zum guten Glück seid ihr ja nicht dafür verantwortlich und wisst nicht, wieviel Arbeit dahinter steckt...
Es wurde gesagt vor Saisonstart...
Es wurde gesagt vor Saisonstart...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- YEP
- Fan-Capo

so. damit ihr heute abend gut schlafen könnt, gibts eine ausserordentliche schleichvorschau (a.k.a sneakpreview):
Design anschauen

PS: Ihr seht diesen vorschlag als erste! Weder der Webmaster himself noch sonstwer ausser meinem vater und meiner freundin haben den schon so gesehen... also fühlt euch wichtig, wenn ihrs braucht.
Design anschauen
PS: Ihr seht diesen vorschlag als erste! Weder der Webmaster himself noch sonstwer ausser meinem vater und meiner freundin haben den schon so gesehen... also fühlt euch wichtig, wenn ihrs braucht.
greezz
YEP
YEP
-
Chris
- Supporter Top

brauch ichYEP hat geschrieben:so. damit ihr heute abend gut schlafen könnt, gibts eine ausserordentliche schleichvorschau (a.k.a sneakpreview):
Design anschauen
- chlinä chnopf
- Sponsor

sieht gut aus - sofern ich das bei dieser grösse (etwas sehr klein) beurteilen kann.YEP hat geschrieben:so. damit ihr heute abend gut schlafen könnt, gibts eine ausserordentliche schleichvorschau (a.k.a sneakpreview):
Design anschauen
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
sicher ! und die babes sind auch nicht ohne in unserem partybus:giger hat geschrieben:Ach, ihr dürft bei eurem Senioren-Bus eure eigenen Wimpel mitbringen?Jean Pütz hat geschrieben:genau: ICH WILL MIN WIMPEL !!!ich fahre genau noch 200 Km, dann wird der alte (mit unserem alten, hässlichen logo) auf der A3 entsorgt

ps: die ganze schweiz lacht über deine fahrkünste
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Hab's erst heute morgen entdeckt - konnte aber auch so gut schlafen. Trotzdem besten Dank.
Was mir auffällt, ist wieder einmal die typisch schweizerische Überempfindlichkeit auf ein Minimum an Kritik. Wie auch immer und um es allen klar zu machen: Ich (und wahrscheinlich alle hier drin) schätzen die Arbeit der Webmaster sehr. Ich freue mich auch auf den neuen Auftritt und lasse mich von der neuen Page gerne positiv überraschen. Natürlich ist mir bewusst, dass auch riesig viel Arbeit dahinter steckt und wenn Ihr's braucht: HERZLICHEN DANK DAFÜR IM VORAUS!
Was mich aber einfach irritiert(e) ist die Tatsache, dass vor 3 Wochen ein neues Konzept vorgestellt wurde und bisher überhaupt nicht danach gelebt wird. Das hat nichts mit einer neuen Homepage zu tun, sondern viel eher mit Kleinigkeiten in der allgemeinen Kommunikation des Vereins.
Aber vielleicht ist es ja auch ein bewusster Prozess, dass man alles beim alten belässt, um dann, sprich erst wenn alles perfekt steht, mit dem neuen Konzept kommuniziert. Das ist zwar aus meiner Sicht nicht optimal, aber eventuell hat die Blick-Story den eigentlich vorgesehenen Prozess wirklich gestört und zu einer verfrühten Vorstellung des Konzepts geführt.
PS an Lord:
Wir heissen neu Rapperswil-Jona Lakers (zumindest wurde dies bisher so kommuniziert - oder hab ich da was verpasst?). SCRJ wird zwar noch im Logo präsent sein. Aber auch das ist wohl ein Kompromiss. Langfristig sollte dies (zumindest aus markentechnischer Sicht) verschwinden. Ansonsten wird sich der neue Begriff nie wirklich durchsetzen. Marken vertragen keine Kompromisse...
Was mir auffällt, ist wieder einmal die typisch schweizerische Überempfindlichkeit auf ein Minimum an Kritik. Wie auch immer und um es allen klar zu machen: Ich (und wahrscheinlich alle hier drin) schätzen die Arbeit der Webmaster sehr. Ich freue mich auch auf den neuen Auftritt und lasse mich von der neuen Page gerne positiv überraschen. Natürlich ist mir bewusst, dass auch riesig viel Arbeit dahinter steckt und wenn Ihr's braucht: HERZLICHEN DANK DAFÜR IM VORAUS!
Was mich aber einfach irritiert(e) ist die Tatsache, dass vor 3 Wochen ein neues Konzept vorgestellt wurde und bisher überhaupt nicht danach gelebt wird. Das hat nichts mit einer neuen Homepage zu tun, sondern viel eher mit Kleinigkeiten in der allgemeinen Kommunikation des Vereins.
Aber vielleicht ist es ja auch ein bewusster Prozess, dass man alles beim alten belässt, um dann, sprich erst wenn alles perfekt steht, mit dem neuen Konzept kommuniziert. Das ist zwar aus meiner Sicht nicht optimal, aber eventuell hat die Blick-Story den eigentlich vorgesehenen Prozess wirklich gestört und zu einer verfrühten Vorstellung des Konzepts geführt.
PS an Lord:
Wir heissen neu Rapperswil-Jona Lakers (zumindest wurde dies bisher so kommuniziert - oder hab ich da was verpasst?). SCRJ wird zwar noch im Logo präsent sein. Aber auch das ist wohl ein Kompromiss. Langfristig sollte dies (zumindest aus markentechnischer Sicht) verschwinden. Ansonsten wird sich der neue Begriff nie wirklich durchsetzen. Marken vertragen keine Kompromisse...
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Jetzt weiss ich, wieso die Ratte so ein grosses Auto hat...! Alles klar.Jean Pütz hat geschrieben:sicher ! und die babes sind auch nicht ohne in unserem partybus:
ps: die ganze schweiz lacht über deine fahrkünste
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
Chris
- Supporter Top

vielleicht sieht es nur am frühen Morgen so klein aus ?? - gestern nach ein paar Bier, dachte ich es sei der Alkohol....chlinä chnopf hat geschrieben:sieht gut aus - sofern ich das bei dieser grösse (etwas sehr klein) beurteilen kann.YEP hat geschrieben:so. damit ihr heute abend gut schlafen könnt, gibts eine ausserordentliche schleichvorschau (a.k.a sneakpreview):
Design anschauen
Ich glaube nicht, dass der begriff 'scrj' je ganz verschwinden wird... zumindest nicht in den nächsten 40 JahrenSektor A Teubeler hat geschrieben: PS an Lord:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Glaub ich eher nicht - aber eigentlich egal. Hauptsache in 40 Jahren gibt es noch Spitzeneishockey am Obersee.lord hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der begriff 'scrj' je ganz verschwinden wird... zumindest nicht in den nächsten 40 JahrenSektor A Teubeler hat geschrieben: PS an Lord:
Apropos "in 40 Jahren": Gibt es Rollstuhlplätze für Betagte im neuen Stadion? Gibt es Luz aus der Schnabeltasse? Ist der Videowürfel auch mit eingeschränkter Sehkraft lesbar? Werden die Bratwürste auf Wunsch auch in Musform verabreicht? Kann man seine Asche über dem Eis verteilen lassen?
Fragen über Fragen...
-
Chris
- Supporter Top

das mit der Asche wird woll nicht gehen, da es die Spieler gefärden könnte, aber dafür haben wir ja den (upper-) lakeSektor A Teubeler hat geschrieben:Glaub ich eher nicht - aber eigentlich egal. Hauptsache in 40 Jahren gibt es noch Spitzeneishockey am Obersee.lord hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der begriff 'scrj' je ganz verschwinden wird... zumindest nicht in den nächsten 40 Jahren
Apropos "in 40 Jahren": Gibt es Rollstuhlplätze für Betagte im neuen Stadion? Gibt es Luz aus der Schnabeltasse? Ist der Videowürfel auch mit eingeschränkter Sehkraft lesbar? Werden die Bratwürste auf Wunsch auch in Musform verabreicht? Kann man seine Asche über dem Eis verteilen lassen?
Fragen über Fragen...
NEIN! Dafür gibts ne 2-Minutenstrafe! Pfui!Sektor A Teubeler hat geschrieben:Glaub ich eher nicht - aber eigentlich egal. Hauptsache in 40 Jahren gibt es noch Spitzeneishockey am Obersee.
Fragen über Fragen...
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Na ja... ganz einfach wäre es auch gewesen, den Befehl "ersetzen durch" zu betätigen...maximus hat geschrieben:das wurde vor längerer zeit mal unter den news aufgeführt...nun hat man das einfach wieder an die erste stelle geschoben...ganz einfach. und das hat der webi gemacht und nicht die lakers-verantwortlichen.Sektor A Teubeler hat geschrieben:Gefunden am 26.07.2005 unter News auf der Homepage unseres Hockeyclubs vom Obersee:
August 2005
usw. usw.
Aber ist schon gut: Der Webi ist schuld!!!![]()
bei den lakers sind halt die gleichen marketing-verantwortlichen tätig wie seit jahren beim scrj. deshalb gleiche kritik wie immer..

- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bravo du hast es auch schon gerafft! Irgendwann werden das auch die Stäfner und die Meilner merken und dann müssen wir uns wieder nen neuen Namen zulegen, weil die Lakers das gleiche Image haben wie der SCRJ ...hehe hat geschrieben:bei den lakers sind halt die gleichen marketing-verantwortlichen tätig wie seit jahren beim scrj. deshalb gleiche kritik wie immer..
Ps: Das Statement soll nicht heissen, dass Stäfner oder Meilner hintendrein sind.
Dumm ist, wer dummes tut!
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
also das mit dem neu eingeführten "Newsletter" funktioniert schon mal prächtig...
wer sich noch nicht angemeldet hat: http://www.scrj.ch
wer sich noch nicht angemeldet hat: http://www.scrj.ch
NAIN SARAULT!