knäckebrotasylant hat geschrieben:auch gemäss sportbladet hat huselius keinen vertrag mehr aber die rechte seien florida.
ich ruf schnell putin und castro an... sollen da was planen
maximus hat geschrieben:Kristian Huselius, f, Floridaknäckebrotasylant hat geschrieben:auch gemäss sportbladet hat huselius keinen vertrag mehr aber die rechte seien florida.
Saknar kontrakt, men Florida äger rättigheterna till honom.
genau das hab ich gelesenmaximus hat geschrieben:Kristian Huselius, f, Floridaknäckebrotasylant hat geschrieben:auch gemäss sportbladet hat huselius keinen vertrag mehr aber die rechte seien florida.
was isn dat fürn wort?knäckebrotasylant hat geschrieben:genau das hab ich gelesenmaximus hat geschrieben:Kristian Huselius, f, Floridaknäckebrotasylant hat geschrieben:auch gemäss sportbladet hat huselius keinen vertrag mehr aber die rechte seien florida.
hast du die ferienfotos von fredy ljungberg auch gegeschaut?
also ich denke immer noch gleich darüber... es wäre naiv daran zu glauben, dass huselius bei beginnender NHL bei uns bleibt! wer die chance hat in der NHL zu spielen geht! auch wenn er dort nicht mehr verdient und schliesslich ist er noch ein relativ junger spieler.maximus hat geschrieben:Bald nur noch B-Klasse in der NLA?
Der Arbeitskampf in der NHL ist beendet. Die nächste Saison beginnt pünktlich. Kehrt damit auch bei uns Ruhe ein? Nein, ganz im Gegenteil!
Der wichtigste im 600 Seiten umfassenden Agreement zwischen der Spielergewerkschaft und den Teambesitzern: der sogenannte Salary Cap. Dagegen hat sich die selbstsüchtige Gewerkschaft kategorisch gewehrt.
Nun wird die Lohnsumme pro Team in einem ersten Schritt auf 39 Millionen Dollar begrenzt. Damit ist die bisherige Lohnsumme der 30 Teams von 2 Milliarden Dollar praktisch halbiert. Die Folgen für das Schweizer Hockey sind spektakulär:
- Servette verliert definitiv Andreas Johansson (Sd), Zug voraussichtlich Mike Fisher (Ka) und Rapperswil Kristian Huselius (Sd)
- Schweizer Teams, die jetzt Ausländern suchen, finden reichlich Auswahl. In den nächsten zwei Monaten werden bis zu 200 hochkarätige NHL-Cracks Arbeit in Europa suchen. Denn: Mehr als 400 NHL-Spielerverträge müssen ausgehandelt werden. Stars mit Löhnen zwischen ein und zwei Millionen Dollar werden nur noch Offerten zwischen 400'000 und 900'000 bekommen. Damit sind Schweizer Teams plötlich konkurrenzfähig.
Zudem werden jetzt alternde NHL-Stars ausbezahlt, damit Junge Platz haben. Auch diese Oldies werden Arbeit in Europa suchen. Potentielle neue Arbeitgeber für Superstars sind: der HC Davos (sucht noch 3 ausländer), Servette, Basel (je 2), Bern, Rapperswil, Zug und Langnau (je 1).
Sicher ist: Die aktuelle erste NHL-Garde wird in der Schweiz nicht mehr zu sehen sein. Ein Traumduo wie letzte Saison Joe Thornton und Rick Nash beim Meister Davos gehört der Vergangenheit an.
Bei den ZSC Lions beginnt jetzt das grosse Zittern um Mark Streit. Montreal ist bereit, dem besten Schweizer Verteidiger einen Einweg-Vertrag (garantiert Einsätze in der NHL) zu geben. Praktisch chancenlos ist Bern im Kampf um Daniel Brière. Der Kanadier bleibt nur in der Bundesstadt, wenn ihm Buffalo weniger als 1 Million Dollar offeriert.
Erleichterung bei Martin Gerber - der Goali hat bei Carolina einen weiterlaufenden NHL-Vertrag. Er wird nächste Saison knapp 1.27 Millionen Dollar verdienen. Für David Aebischer hingegen beginnt das Bangen: Der zweite Schweizer NHL-Goalie hat noch keinen neuen Vertrag in Colorado.
Quelle: Blick
bemerkung: huselius hatte einen mit 1.6 mio. $ dotierten vertrag. würde man jetzt diese 24% abziehen, käme er noch auf ca. 1.2 mio. jedoch waren die clubverantwortlichen mit ihm nicht mehr ganz zufrieden...zudem kommt noch der skandal hinzu. somit wird eine offerte wohl unter 1 mio. $ sein...und genau das könnte unsere chance sein!!
kennen die den gleichen huselius wie ich?? wie würden die dann über unsere mannschaft denken?maximus hat geschrieben:oha...die sind gleich in doppelter weise kritisch:
1. dass er bezüglich scoring nachgelassen hat
2. dass er körperlich zu wenig robust ist und er das körperliche spiel scheue...die wollen, dass er an masse zulegt!
aber sieht so aus, dass man ihm ein neues angebot machen wird...
naja, huselius hat wirklich nicht gerade viel masse für seine 1.87...lediglich 81 kg.McTavish hat geschrieben:kennen die den gleichen huselius wie ich?? wie würden die dann über unsere mannschaft denken?maximus hat geschrieben:oha...die sind gleich in doppelter weise kritisch:
1. dass er bezüglich scoring nachgelassen hat
2. dass er körperlich zu wenig robust ist und er das körperliche spiel scheue...die wollen, dass er an masse zulegt!
aber sieht so aus, dass man ihm ein neues angebot machen wird...
einer von 10 im Schnitt pro Tag darf daneben sein...., zumal die anderen meistens informativ sind.pAcsUn hat geschrieben:maximus hat geschrieben:Kristian Huselius, f, Floridaknäckebrotasylant hat geschrieben:auch gemäss sportbladet hat huselius keinen vertrag mehr aber die rechte seien florida.
sehr guter post ^^
ich bring ihr noch ein bisschen schwedisch bei, dann spricht nichts mehr dagegenchlinä chnopf hat geschrieben:danke. :mrgreen:hehe hat geschrieben:petit Nicolas hat geschrieben:******* Zensur!!!!!!!!!
Dann halt so: Er wird nächste Saison in Rapperswil spielen!!!!
Besser????
chnopf ist doch ein gutes argument..
in gewissen situationen wäre dies sicherlich sehr hilfreich. :mrgreen:knäckebrotasylant hat geschrieben:ich bring ihr noch ein bisschen schwedisch bei, dann spricht nichts mehr dagegenchlinä chnopf hat geschrieben:danke. :mrgreen:hehe hat geschrieben:petit Nicolas hat geschrieben:******* Zensur!!!!!!!!!
Besser????
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell
solange er seinen spass mit dir hat, ist es ihm sicher au egal wenn du kein schwedisch kannst :mrgreen:chlinä chnopf hat geschrieben:in gewissen situationen wäre dies sicherlich sehr hilfreich. :mrgreen:knäckebrotasylant hat geschrieben:ich bring ihr noch ein bisschen schwedisch bei, dann spricht nichts mehr dagegenchlinä chnopf hat geschrieben:danke. :mrgreen:hehe hat geschrieben:petit Nicolas hat geschrieben:******* Zensur!!!!!!!!!
Besser????
öhm.... hast du schon was gehört? :mrgreen:
na ja, französisch wird wohl reichen. das kannst du doch chnopf, oder?knäckebrotasylant hat geschrieben:ich bring ihr noch ein bisschen schwedisch bei, dann spricht nichts mehr dagegenchlinä chnopf hat geschrieben:danke. :mrgreen:hehe hat geschrieben:petit Nicolas hat geschrieben:******* Zensur!!!!!!!!!
Besser????
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast