Neuer Name?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

pAcsUn hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Flipper hat geschrieben: Danke Schteff für diesen text. hätte aber am montag abend nicht gedacht, dass so ein text 2 tage später von dir im netz steht. *esmichfreut*
ich auch nicht. habe jetzt seit samstag an allem rumstudiert. das wird gut.

ps: meine bedenken gelten einfach noch den "anführern" der stehplatzfans.
wird auch noch ne sitzung unter uns "stehplatzfans" geben...
mit hug und klaus ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben: mit hug und klaus ?
nö, mit MI und MO! 8)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Dave hat geschrieben: Jetzt könnt ihr alle glauben ich sei konserwatifive!!! aber das bin ich beim besten willen nicht!
Nein, ich glaube das nicht. Du erfindest ja sogar ganz neue Wörter.

Meine Meinung als nicht Rappi Fan:

Das Logo gefällt mir nicht besonders, aber doch besser als das alte.

Das Trikot sieht auf den Bildern hässlich aus. Vielleicht wirkts im Stadion, auch dank der Distanz schöner. Ne geile Idee finde ich es, dass es nur noch 1 Trikot gibt und dass es sich von allen Shirts der anderen Teams unterscheidet. So können sich die Spieler und ev. auch die Fans (in ein paar Jahren?) damit identifizieren. Ich frage mich nur, wie lange dies wohl so bleiben wird? Bis wann dürfen und können die Lakers dies so machen?

Rund um den Obersee ist noch einiges mehr an Fan Potenzial vorhanden als im tiefen Innern des Kt. St. Gallen, nur schon geographisch bedingt. 1. ist der Ricken im Weg und 2. kommt auch danach noch lange nicht viel.

Noch bezüglich Modefans:
ohne Modefans gehts nicht. Jeder sogenannte HC-Fan war am Anfang eine Zeit lang Modefan. Die einen werden dann vom Virus infiziert, andere nicht.

Auf jeden Fall bringt diese ganze Sache viel frischen Wind mit, was beim doch etwas träge wirkenden SCRJ nicht schadet. Dies und die damit hoffentlich verbundene "Aufbruchstimmung" könnte durchaus bewirken, dass neue Fans gewonnen werden. Auf jeden Fall eher, als aufgrund einer Tradition seitens des SCRJ. Dies bezüglich haben doch fast alle Vereine in der NLA mehr zu bieten.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

wegen dem dress:

das foto mit stacy ist nicht ganz wahrheitsgetreu...1:1 sieht es schon ein wenig besser aus. vor allem die werbungen sind nicht mehr genau gleich. denn das mit stacy war eine fotomontage des letztjährigen trickots. wer gestern an der PK war, der hat das neue dress sicherlich gesehen (es gab ja ein modell wie ich in der "südostschweiz" gesehen habe)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

pAcsUn hat geschrieben:wird auch noch ne sitzung unter uns "stehplatzfans" geben...
dieses mal aber mit allen fanclubs oder?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

und im übrigen werden wir die lieder sicher nicht abändern...

hoffe einfach das die kurve so nicht gespalten wird...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:und im übrigen werden wir die lieder sicher nicht abändern...

hoffe einfach das die kurve so nicht gespalten wird...
eben - die lieder werden nicht abgeändert. sprich man singt immernoch rappi. :wink:

was mit der fankurve passiert, wird sich weisen. kommt auch auf die leute an, die da die zügel halten. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

und sowieso:

die volldeppen von den anderen teams, die sich darüber lustig machen, füllen die uns die halle ? füllen uns 96 zugerfans die 2 x pro jahr kommen die halle ? nö ! oder davos: 2 x pro jahr tun sie es. aber die anderen 20 spiele ? da kommen sie nicht. also müssen wir was tun. und all die inet-hools der anderen teams wo etwas zu meckern haben: verstehen die mehr davon als hug ?? nein.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Was in den ersten 2 Jahren sicher blöd sein wird:

Die Farben in der Kurven!

Wenn einige Fans schon ein neues Shirt haben, einen neuen Schaal, neue Fahnen, neue Pullover mit dem Lakers Logo und viele noch das Alte haben, dann sieht das doch himmeltraurig aus :? Gott, wir werden die Zigeuner-Kurve der Nation sein :shock: Ein buntes Mischmasch das wie zusammengeflickt aussieht...

Ausser es kaufen sich jetzt alle ein Lakers-Shirt! Los, hüü emal! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:Was in den ersten 2 Jahren sicher blöd sein wird:

Wenn einige Fans schon ein neues Shirt haben, einen neuen Schaal, neue Fahnen, neue Pullover mit dem Lakers Logo und viele noch das Alte haben, dann sieht das doch himmeltraurig aus :? Gott, wir werden die Zigeuner-Kurve der Nation sein :shock: Ein buntes Mischmasch das wie zusammengeflickt aussieht...

ich glaube, dann können wir den zugern nicht mehr fasnachtstubbelis austeilen. :roll: :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

giger hat geschrieben:
ich kaufe ja nie ein shirt, wie es die spieler haben. man sieht darin eh bescheuert aus und es hängt wie ein kartoffelsack.

aber: es gibt polo-shirts von den lakers: sehen verdammt gut aus..... wirklich. elend trendig und gediegen.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

schteff !! hat geschrieben: ich kaufe ja nie ein shirt, wie es die spieler haben. man sieht darin eh bescheuert aus und es hängt wie ein kartoffelsack.

aber: es gibt polo-shirts von den lakers: sehen verdammt gut aus..... wirklich. elend trendig und gediegen.
Du bist ja auch nicht (oder selten) im B... höchstens mal als Capo im X :lol:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:
ich kaufe ja nie ein shirt, wie es die spieler haben. man sieht darin eh bescheuert aus und es hängt wie ein kartoffelsack.

du stehst ja auch nur auswärts in der kurve. :mrgreen: oder eben ja nicht mehr ab nächster saison. :roll: :lol:

edit: da war der giger wohl schneller. :roll:
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben: aber: es gibt polo-shirts von den lakers: sehen verdammt gut aus..... wirklich. elend trendig und gediegen.
so wie Lacoste? :mrgreen:

Bild
go Lakers go Lakers
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

giger hat geschrieben:Was in den ersten 2 Jahren sicher blöd sein wird:

Dieses Argument wurde von Hug lustigerweise auch für den bisherigen Zustand genannt. Er hat gesagt, dass man die Rappi-Kurve bisher nicht wirklich als solche erkennen konnte.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

vielleicht bekommt ja jeder Fan ein Fanartikel geschenkt?

wär doch mal was!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Karma hat geschrieben:Dieses Argument wurde von Hug lustigerweise auch für den bisherigen Zustand genannt. Er hat gesagt, dass man die Rappi-Kurve bisher nicht wirklich als solche erkennen konnte.
Unrecht hat er nicht, aber ich sage einfach, in der Übergangsphase (bis die Mehrheit in den Lakers Farben an den Match kommt), wird es noch schlimmer sein.
Danach hoffentlich nicht mehr so...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

petit Nicolas hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: aber: es gibt polo-shirts von den lakers: sehen verdammt gut aus..... wirklich. elend trendig und gediegen.

Bild
go Lakers go Lakers
ehrlich: sind schick ! würde jeder (sofern der preis einigermassen stimmt) in einem laden kaufen. so als freizeit-shirt.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

petit Nicolas hat geschrieben:

Bild
go Lakers go Lakers
ehrlich: sind schick ! würde jeder (sofern der preis einigermassen stimmt) in einem laden kaufen. so als freizeit-shirt.
ja? :shock:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
moeh
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von moeh »

Alle sind sich einig, dass etwas passieren musste... über das "wie" könnte noch wochenlang gestritten werden... ich persönlich kann mich mit diesem Schritt nich anfreunden... aber es ist nun mal beschlossene Sache... und wie URI so schön sagte... jeder soll oder geht auf seine eigene Art mit dieser Situation um... und zieht allenfalls sine Konsequenzen.... und wenns jemandem nicht pass und er keine Karte mehr kaft.. who cares... ist alles richtig so...

Aber ich möchte mal ne andere Problematik ansprechen... die Fanklubs und die Fankurve...

was passiert mit dem SCRJ-Fanclub und mit dessen Logo... das Logo Problem hat auch der Fanklub Obärä Eggä...

was geschieht mit allen Doppelhaltern... wie soll eine Identifikation stattfinden, wenn die Rosenstadt, das Wort SCRJ, das parktisch in jedem Fangesang vorkommt verschwindet...

Wie lange soll so eine Identifikation einer Region mit einem Klub, mit einem Logo oder einem Namen dauern.... sind das Jahre.. sind das Jahrzehnte...?

Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich mit einem SCRJ Schal aud dem Jahre 98/99 ein Spiel besuche...?

Wie soll der Auftritt der Fans sein..? Eis-Blau? Kunterbunt gemischt?

Ich seh da überhaupt nicht durch... und je mehr ich drüber nachdenke, umso schlimmer wirs :-S
*hoppelpoppel*
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: ehrlich: sind schick ! würde jeder (sofern der preis einigermassen stimmt) in einem laden kaufen. so als freizeit-shirt.
aber welche shirts meinst du genau?? jene, wo am montag aufgehängt wurden, also die normalen t-shirts? polo-shirts sind ja mit kragen. oder hast du noch andere artikel gesehen?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

moeh... wir werden so fortfahren wie wir es geplant haben... (wir wollen ja die stimmung verbessern und nicht veramerikanisieren.)

und die stehplatzfans von uns sind ja nicht bekannt für viel Trikottragerei, was auch gut ist so....
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: ehrlich: sind schick ! würde jeder (sofern der preis einigermassen stimmt) in einem laden kaufen. so als freizeit-shirt.
aber welche shirts meinst du genau?? jene, wo am montag aufgehängt wurden, also die normalen t-shirts? polo-shirts sind ja mit kragen. oder hast du noch andere artikel gesehen?
die freizeit-shirts. sind cuul. jetzt nicht wegen lakers bla bla bla. sondern mehr allgemein. ist ne schicke linie.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

darf man dan wirklich nicht mehr mit dem alten SCRJ Schal an dem Match kommen?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

[quote="pAcsUn"]moeh... wir werden so fortfahren wie wir es geplant haben... (wir wollen ja die stimmung verbessern und nicht veramerikanisieren.)
quote]

geili siächä! 8)
Gesperrt