Neuer Name?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Johnny

Beitrag von Johnny »

so, mal mein senf dazu:

Logo: sehr gelungen, daran kann man sich sehr gut gewöhnen, auch wenn mein herz am alten hängt

trikot: einfach nur schei*** und Schw**, habe allerdings nur die bilder im www gesehen, wenn die aber live auch so scheis*e aussehen dann gut nacht...
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Mr._Hockey hat geschrieben:Mein Senf:
Farben: Sind immer noch rot-weiss-blau
Logo: Sieht ok aus, das SCRJ ist so klein auch nicht.
Trikotfarbe: So gay ist die nun auch wieder nicht.
Trikotdesign: Meine Fresse da lanciert man ein redesigne des ganzen Teams aber beim Trikot ändert man nur die Hintergrundfarbe und das Logo! Das passt hinten und vorne nicht zusammen, wenn schon denn schon, ein redesignetes Trikot muss her!
Was will man denn daran noch redesignen???
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

ich bin den tränen nahe!!!

das ist eine schande!!!!
wer etwas von typografie versteht findet dieses Logo zum Kotzen!!! traurig... und mann ändert keine Clubfarben, schon den Fans zuliebe! Ein türkis (cyan) trickot, sorry aber das ist ja geschmackslos!!!

Jetzt könnt ihr alle glauben ich sei konserwatifive!!! aber das bin ich beim besten willen nicht! änderungen am erscheiungsbild sind gut und interessant, aber nicht vom besten zum schlechtesten ändern!

Und der name... Sorry aber jeder säugling hätte mehr fantasie:

SCRJ Blackhawks
Rapi-jona Rangers
Jona-Rapperswil Heat
SCRJ Tigers
SCRJ Lions
SCRJ Bears
SCRJ Birds
SCRJ Flyers
SCRJ Stars
R n' J Roses (wär doch au was)...

Ich finde es *******... und wie ich gehört habe hat der Hug gesagt mann hätte nicht an die Fans gedacht!!!! ? Ich hoffe schwer, dass das ein Gerücht ist

Ich glaube das einfach nicht!
Zuletzt geändert von Dave am 5. Jul 2005 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

bitte lass diese sch... ein verflucht schlechter scherz sein!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Meine Güte ich werd mich nie mit diesem Logo, dem neuen Namen und den Trikotfarben anfreunden. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden wir uns in einen DEL-Verein umwandeln. Lakers.. *schauder* Mintgrün *gruuuuuuusig* und dann diese doofe Wellen. Und die Flügeli, die wohl ans alte Logo erinnern sollen. Nee ich hab mich noch überhaupt nicht beruhigt, mir kommt immer und immer wieder die Galle hoch wenn ich die Bilder ansehe.

Wenn man mich wenigstens davon überzeugen könnte, dass die ganze ******* marketingtechnisch etwas bringt und zu sportlichem Erfolg führt. Das wäre zwar für mich noch lange nicht Grund, die schwulen Lakers zu akzeptieren, aber es wäre wenigstens mal ein Vorteil. Leider zweifle ich auch daran. Aber dies wird erst die Zukunft zeigen. Was aber in Gegenwart schon Fakt ist: Unser altehrwürdiger SCRJ wird in Rapperswil Jona Lakers-Tunten umgetauft, dafür wurde extra nach dem Vorbild einer amerikanischen Universität ein Logo kreiert und weiters farblich katastrophale DEL-Trikots erstellt. bäääääääääääääähhhhhhhhhhhh *kotz*. Ich freu mich schon auf das erste Spiel der Saison. Die Lakers gegen den HC Davos. Wow wie Kuul. Kommen sicher 100 Leute mehr ins Stadion. Aus Uster, Rüti und Einsiedeln. Den SCRJ haben sie doof gefunden. Aber die Lakers kuul.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

*******... sorry

Ich überlege mir gerade ob ich die Saisonkarte wirklich bezahlen soll! Ich bin nämlich SCRJ Fan und nicht Lakers das tönt nach einer Basketball mannschaft...

Sorry ich kann mich nicht beruigen!!!

Das hat eine deftige Demo verdient!!!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Dave hat geschrieben:ich bin den tränen nahe!!!

das ist eine schande!!!!
wer etwas von typografie versteht findet dieses Logo zum Kotzen!!! traurig... und mann ändert keine Clubfarben, schon den Fans zuliebe! Ein türkis (cyan) trickot, sorry aber das ist ja geschmackslos!!!

Jetzt könnt ihr alle glauben ich sei konserwatifive!!! aber das bin ich beim besten willen nicht! änderungen am erscheiungsbild sind gut und interessant, aber nicht vom besten zum schlechtesten ändern!
Alles ist *******.. ich bin auch nicht konservativ eingestellt. überhaupt nicht. Von zeit zu zeit sollen auch änderungen vorgenommen werden. man hätte beispielsweise das logo redesignen können, moderner gestalten. zudem etwas am trikot verändern, beispielsweise indem man das gemeindewappen rappi-jona präsentiert.
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Dave hat geschrieben:*******... sorry

Ich überlege mir gerade ob ich die Saisonkarte wirklich bezahlen soll! Ich bin nämlich SCRJ Fan und nicht Lakers das tönt nach einer Basketball mannschaft...

Sorry ich kann mich nicht beruigen!!!

Das hat eine deftige Demo verdient!!!
nö das gibt glaubs keine demo, die meisten scheinens ja bereits akzeptiert zu haben hier drin.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wenn schon umbedingt en Namenswechsel, dann was das zu Eishockey past... Lakers ist viel zu friedlich, das passt zum Basketball, aber ned zum eishockey. Wir brauchen was aggressives, was explosives, gewalttätiges, das zum Eishockey passt...

Spontan: Torpedo Rapperswil Jona

-Bezug zum See
-Nicht umbedingter Anglizismus
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
moeh
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von moeh »

Hmm... irgendwie bringt mich das ganz schon ein wenig zum grübeln...

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Veränderungen oder Neuerungen... und ich kann mich mit vielen Gedanken oder Fakten die der Mister Hug augezählt hat im Prinzip einferstanden geben... das neue Trikot stört mich nicht mal besonders... das Logo ist mehr oder weniger okay... und die Namensänderung.. naja....

aber was mir nicht in den Kopf will... wogegen ich mich mit Händen und Füssen wehre... ist die ganze veramerikanisierung... ob Lakers, Lions, Tigers, Flyers oder wie auch immer... das kotzt mich an...

Für mich ist der SCRJ keine Firma, sondern ein Sportklub. Er hat Spieler und kein Personal. Klar sehe ich gerne gutes, schnelles, interessantes Hockey... aber um welchen Preis?

Für mich soll der bessere Club gwinnen und nicht der teurere... für mich soll der schnellere Spieler Tore schiessen und nicht der teurere... für mich sind treue Fans wichtig.. und nicht diejenigen welche mehr Eintritt bezahlen...

... und wenn man halt nun mal schlechter ist, ist man schlechter... und absteigen muss jemand... das ist so weils so ist... und ganz ehrlich.. ich schau mir lieber live ein B-Spiel an... wo Stimmung herrscht... wo in den Pausen bei einem Bier auf einem unbequemen Holzbank über Spieler oder Sitaution XY lamentiert wird... wo Emotionen und FANS vorhanden sind...
.. als dass ich mit 7'000 anderen Zuschauern im vorgegeben Takt eines Videowürfels klatsche...!

Ich fühle mich verkauft..... und allfällige Sponsoringgelder oder neue Fans aus dem Linthgebiet oder Wädenswil und Rüti.. oder woher auch immer.... machen mich genau so wenig glücklich, wie eine verbesserung des SCRJ vom Rang 6 auf Rang 5.... :-S

Ich will den SCRJ und nicht die Lakers.. ich will das Lido und nicht die Diners Club Arena... ich mag die Linthhütte und brauche keinen Raiffeisenpavillon... ich will die Uri und den Rollo und keinen Videowürfel... ich will eine Trommel und keine Musikboxen... ich will Fansgesänge und keine Unterbruchsmusik... ich will Hockey... auch wenn man am Ende die Playouts spielt... das gehört dazu..

Sport ist keine Firma... genau so wenig wie Erfolg käuflich ist...

*verwirrt.bin*

hmm...

greez MOEH
*hoppelpoppel*
Flipper
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Flipper »

So und nun noch mein Senf dazu:

Ich war bis Montag 04.07.05 19:30 Gegner dieser ganz Lakers Aktion. Aber spätestens eine Stunde später war ich überzeugt von der ganzen Sache. Man kann jetzt schon schreiben, dass man lieber eine kleine Fangruppe hat und sich alle gerne haben und sich jeder kennt, wir auch gerade so gut in der Nati B spielen können, hauptsach wir habens alle lustig. Aber wenn es so ist, dann sind glaub ich Leute wie Bruno Hug am falschen Platz und habe die letzten Jahre in die falsche Richtung gearbeitet. Denn schlussendlich ist es so, dass diese Leute den SCRJ oder neu die Lakers an die Spitze bringen wollen und dies langfristig. und um dieses Ziel zu erreichen muss der Verein halt wie eine Firma geführt werden. Ich sag ja nicht, dass wir mit diesem Auftritt automatisch an der Spitze mitmischen können, aber es ist zu mindestens mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Und wenn ich mal etwas anmerken darf, viele sprechen auch davon, dass der SCRJ Ihr Herz ist und sie für Ihn alles geben, aber wenn doch der SCRJ mein Herz und alles ist, dann will ich doch auch Efolg, ob mit altem oder neuem Wappen, ob mit Weiss oder Eisblau, usw. Hauptsach wir sehen den SCRJ gewinnen.

So habe fertig
Hallo? Los inegutere!!!!!!!!!!!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Flipper hat geschrieben:So und nun noch mein Senf dazu:

Ich war bis Montag 04.07.05 19:30 Gegner dieser ganz Lakers Aktion. Aber spätestens eine Stunde später war ich überzeugt von der ganzen Sache. Man kann jetzt schon schreiben, dass man lieber eine kleine Fangruppe hat und sich alle gerne haben und sich jeder kennt, wir auch gerade so gut in der Nati B spielen können, hauptsach wir habens alle lustig. Aber wenn es so ist, dann sind glaub ich Leute wie Bruno Hug am falschen Platz und habe die letzten Jahre in die falsche Richtung gearbeitet. Denn schlussendlich ist es so, dass diese Leute den SCRJ oder neu die Lakers an die Spitze bringen wollen und dies langfristig. und um dieses Ziel zu erreichen muss der Verein halt wie eine Firma geführt werden. Ich sag ja nicht, dass wir mit diesem Auftritt automatisch an der Spitze mitmischen können, aber es ist zu mindestens mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Und wenn ich mal etwas anmerken darf, viele sprechen auch davon, dass der SCRJ Ihr Herz ist und sie für Ihn alles geben, aber wenn doch der SCRJ mein Herz und alles ist, dann will ich doch auch Efolg, ob mit altem oder neuem Wappen, ob mit Weiss oder Eisblau, usw. Hauptsach wir sehen den SCRJ gewinnen.

So habe fertig
Diesem Beitrag kann ich in jeder Zeile beistimmen! Treffender lässt sich das nicht sagen.
Bedenkt bitte, dass dieser Klub nicht nur 30 Leuten gehört, sondern auch denjenigen, welche nicht 24 Stunden am Tag an Hockey denken.

:lol:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

amarone hat geschrieben:logo wie trikotfarben sind spitzenmässig

home und away dieselbe farbe, einfach genial

wir sind anders als all die andern, so muss es sein
groooosses dito!!!!! :D mir gefällts, auch wenn ich anfangs so richtig sauer war. :oops:
sensationelle arbeit von den herren! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

lord hat geschrieben:Wenn schon umbedingt en Namenswechsel, dann was das zu Eishockey past... Lakers ist viel zu friedlich, das passt zum Basketball, aber ned zum eishockey. Wir brauchen was aggressives, was explosives, gewalttätiges, das zum Eishockey passt...

Spontan: Torpedo Rapperswil Jona

-Bezug zum See
-Nicht umbedingter Anglizismus
Öhm, du weisst schon was Lakers heissen soll ja!? (Stichwort Lake und so :wink: )

Das Problem ist einzig das Lakers viele mit dem BasketballClub L.A. Lakers asoziieren!
Sinngemäs, stimmt der Name aber!

mfg
moose
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Gratulation zum Neuauftritt. Dass man in der Schweiz immer Mühe hat, Veränderungen eine Chance zu geben, ist nichts Neues. Ich finde den Namen nicht umwerfend, jedoch die Tenu's gut. Braucht zwar Angewöhnung, da etwas süsse Farbe, aber die Auftrittsfrische ist gelungen. Die Aeusserungen einiger Forumschreiber bewirken, dass trotz neuen Namen und Tenu's das Hinterwäldler-Denken nicht ganz verloren geht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

sorry, solche "fans" wo jetzt daran denken, wegen den lakers keine saisonkarte mehr zu kaufen, die sind nur noch peinlich und sollen am besten wirklich keine karte kaufen und daheim bleiben. wenn jemand wirklich mit herzblut dabei ist, dann akzeptiert er diese neuausrichtung!! auch ich finde nicht alles super und bin nicht alles einverstanden was der bruno gesagt hat. aber mit vielem hat er eben halt doch recht.

und wer sagt, dass der scrj nur ein verein sei, der irrt gewaltig. hey, das ist ein unternehmen mit 40 angestellten und 8 mio. umsatz!!!

schlussendlich wurden wir ja nicht an irgendeinen millionär verkauft, sonder es wurde nur die verpackung geändert...der inhalt ist noch immer der gleiche!!

und noch was: es sind nicht nur die hardcore-fans, welche den scrj lieben. es gibt noch ganz andere gruppierungen...vielleicht auch modefans. wer sagt, modefans sollen dort bleiben wo sie sind hat keine ahnung. die bezahlen genau gleich eintritt und 1 aus 10 modefans wird früher oder später garantiert ein hardcore-fan!!

bezüglich marketing: allein die tatsache, dass der scrj auswärts und daheim im selben dress spielt, bringt schon mehreinnahmen!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Dave hat geschrieben: Und der name... Sorry aber jeder säugling hätte mehr fantasie:

SCRJ Blackhawks
Rapi-jona Rangers
Jona-Rapperswil Heat
SCRJ Tigers
SCRJ Lions
SCRJ Bears
SCRJ Birds
SCRJ Flyers
SCRJ Stars
R n' J Roses (wär doch au was)...
sorry, du hast es wohl nicht geschnallt mit dem namenszusatz, hä?? wir haben natürlich eine enorme beziehung zu flyers, birds, bears, lions, tigers etc... :roll:

chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

maximus hat geschrieben:sorry, solche "fans" wo jetzt daran denken, wegen den lakers keine saisonkarte mehr zu kaufen, die sind nur noch peinlich und sollen am besten wirklich keine karte kaufen und daheim bleiben. wenn jemand wirklich mit herzblut dabei ist, dann akzeptiert er diese neuausrichtung!! auch ich finde nicht alles super und bin nicht alles einverstanden was der bruno gesagt hat. aber mit vielem hat er eben halt doch recht.

und wer sagt, dass der scrj nur ein verein sei, der irrt gewaltig. hey, das ist ein unternehmen mit 40 angestellten und 8 mio. umsatz!!!

schlussendlich wurden wir ja nicht an irgendeinen millionär verkauft, sonder es wurde nur die verpackung geändert...der inhalt ist noch immer der gleiche!!

und noch was: es sind nicht nur die hardcore-fans, welche den scrj lieben. es gibt noch ganz andere gruppierungen...vielleicht auch modefans. wer sagt, modefans sollen dort bleiben wo sie sind hat keine ahnung. die bezahlen genau gleich eintritt und 1 aus 10 modefans wird früher oder später garantiert ein hardcore-fan!!

bezüglich marketing: allein die tatsache, dass der scrj auswärts und daheim im selben dress spielt, bringt schon mehreinnahmen!
inwiefern wird man durch das mehreinnahmen haben? :roll: kann ich nicht ganz nachvollziehen - irgendwie. aber du wirst mir das sicher erklären. :wink:

und im übrigen: rappi tigers gibt es bereits. :lol: und rangers gibt es auch. die o-rangers! :evil: 8) :wink:
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben: und noch was: es sind nicht nur die hardcore-fans, welche den scrj lieben. es gibt noch ganz andere gruppierungen...vielleicht auch modefans. wer sagt, modefans sollen dort bleiben wo sie sind hat keine ahnung. die bezahlen genau gleich eintritt und 1 aus 10 modefans wird früher oder später garantiert ein hardcore-fan!!
Und genau diese Modefans wandern ab wenn der sportliche Erfolg nicht da ist. Geld und Umstrukturierung garantieren diesen aber nicht.

Ach ja, meine Meinung:

Farbe: gefällt, fällt auf, sicher kein schlechter Schritt
Logo: Ich könnt kotzen, Amistyle pur
Name: siehe oben
Allgemein: :( Aber so ist das leben...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben: bezüglich marketing: allein die tatsache, dass der scrj auswärts und daheim im selben dress spielt, bringt schon mehreinnahmen!
inwiefern wird man durch das mehreinnahmen haben? :roll: kann ich nicht ganz nachvollziehen - irgendwie. aber du wirst mir das sicher erklären. :wink:
[/quote]

weil wir immer die gleichen trikots haben...es gibt kein dunkles und kein helles merh...nur noch eines. und das ist für sponsoren interessant. ich komme jetzt wieder mit dem beispiel phonak, welches auch bruno hug gebracht hat:

die haben auch nur ein trikot und die erkennt man sofort auf der strasse...hätten sie jedoch mehrere trikots, dann müsste man sich zuerst mal fragen, wer denn das jetzt ist. für uns intensiven eishockeyfans ist das natürlich schon klar. aber wir sind nur ein kleiner teil von denen, die zb. sport aktuell schauen. diesen effekt wird es geben, dass der scrj bzw. die lakers mit der zeit sofort zu erkennen sind...eben, weil sie nur noch ein trikot haben mit einer speziellen farbe, die niemand hat im ch-eishockey!!

chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

maximus hat geschrieben:weil wir immer die gleichen trikots haben...es gibt kein dunkles und kein helles merh...nur noch eines. und das ist für sponsoren interessant. ich komme jetzt wieder mit dem beispiel phonak, welches auch bruno hug gebracht hat:

die haben auch nur ein trikot und die erkennt man sofort auf der strasse...hätten sie jedoch mehrere trikots, dann müsste man sich zuerst mal fragen, wer denn das jetzt ist. für uns intensiven eishockeyfans ist das natürlich schon klar. aber wir sind nur ein kleiner teil von denen, die zb. sport aktuell schauen. diesen effekt wird es geben, dass der scrj bzw. die lakers mit der zeit sofort zu erkennen sind...eben, weil sie nur noch ein trikot haben mit einer speziellen farbe, die niemand hat im ch-eishockey!!
ok, einverstanden. leuchtet mir ein. so weit habe ich nicht gedacht. ok, mit dieser farbe fällt man ja sowieso auf. :lol: :wink:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

übrigens:

ein ziel hat der gute bruno bereits halbwegs erreicht. er wird zb. jetzt nicht nur scrj-sportchef benannt, sondern auch als "lakers"-sportchef. und nicht: "rapperswil-jona lakers"-sportchef.

genau das hat er gemeint, bezüglich dem "nur-bezug" auf das kleine rapperswil...lakers ist jetzt nicht mehr nur noch einfach auf rappi bezogen.

moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Wiedererkennungsgrad, sag ich da nur!
Ein Shirt=Eine Farbe=Die Leute haben keine Mühe mehr die Mannschaft zu identifizieren, brennts sich quasi ein dass der SCRJ dieses extravagante Shirt hat! Sowohl im TV als auch in einem Spiel wird sofort erkannt wer da spielt! Durch dies wird der Marketingeffekt erheblich gesteigert!

und im übrigen: rappi tigers gibt es bereits. :lol: und rangers gibt es auch. die o-rangers! :evil: 8) :wink:
Ich hoffe jetzt mal für dich, dass der Smili neben den Tigers nicht irgendwiä hämisch wirken soll!? :?: :)
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:mit dieser farbe fällt man ja sowieso auf. :lol: :wink:
es musste ja eine aussergewöhnliche farbe sein...schwarz, weiss, blau etc. wird ja sowieso schon zu genüge verwendet.

Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

moose hat geschrieben:Ich hoffe jetzt mal für dich, dass der Smili neben den Tigers nicht irgendwiä hämisch wirken soll!? :?: :)
Go for Rappi Tigers 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt