Neuer Name?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

also alle nicht-rappi fans und neutrale haben bisher sich lächerlich gemacht und gelacht über diese meldung!! alle finden den namen peinlich und sogar rappihasser bemitleiden uns!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Was für ein Image soll sich den bessern? Meine Güte, alle Nicht-SCRJ Fans die ich kenne machen sich entweder lustig über den neuen Namen oder bemitleiden uns. Nichts von wegen besserem Image.
Ich habe nie gesagt, dass ich den Namen wunderbar finde. Ich sage nur, ich verstehe die Schritte im Vorstand. Es braucht ein neues Image. Ein Image ist allerdings nicht in einem Jahr aufzubauen. Glaub mir die meisten Marken wurden anfangs belächelt.

Es gabe hier im Board gute Ideen von wegen Namenausschreibung und so. Diese Variante hätte ich auch besser gefunden. Nur sind wir irgendwie eine Art Kunden eines Vereins. Bei vielen Entscheiden gibt es Kunden die einem Geschäft den Rücken kehren aber es gibt auch Neukunden. Daher schaue ich das ganz nicht als so negativ an.

Rog
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

ich find die idee geil.fand unser logo schon immer ziemlich doof (so von wegen "e", und kanada und flügeli - ist ja lächerlich) sieht aus wie das logo von einem hundezüchterclub.

rappi-jona-logo und dazu ein passender hintergrund: cool
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

1. grosses dito an Mat

2. Wenn das Logo von den gleichen Kreativen Köpfen gemacht wird, die auch den Namen Lakers gewählt haben und welche auch sonst bei uns "kreativ" in erscheinung Treten, dann freu ich mich schon auf das neue Logo (achtung zynismus!)
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Jean Pütz hat geschrieben:ich find die idee geil.fand unser logo schon immer ziemlich doof (so von wegen "e", und kanada und flügeli - ist ja lächerlich) sieht aus wie das logo von einem hundezüchterclub.

rappi-jona-logo und dazu ein passender hintergrund: cool
Büts Tubl, das Rappi-Jona Fusionslogo sieht aus wie von einem Kindergärtner im dunklen Keller gemölelet, nämmli: *******.

hingegen hat mir unser Klublogo, mit den Flügeln, auch noch nie schbetsiell gefallen...ich wette: Keine drei Forumsnasen kennen den Grund, wieso damals uftsmol die bekloppten Flügel ans "e" mussten!

für den noi gestylten Auftritt wird bestimmt auch wieder der luschtige Walti Dux einen Hardcore Klubsong abliefern und eine Air-Guitar Schau zum Besten geben wollen. Gopfertamint...es wird wiedermal gebaschtlet und gelächelt, getroimt und gepröbelt...

Bin für: SCRJ WATTEBAUSCH-BERSERKERS KANTON LINTH WO EISHOCKEY SCHPILLT
ALLS TUBLÄ
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Das heisst ob mein Verein nun ein anderes Logo bekommt, einen Zusatz im Namen oder neue Trikotsfarben kann ich akzeptieren sofern es eine Gegenleistung oder einen Vorteil in einer wichtigen Frage gibt. Wenn also damit ein grösserer Kredit für den Lido-Umbau erzielt werden kann, soll man von mir aus alles über den Haufen werfen. Das heutige Logo gibt es auch nicht seit der Gründung. Vielleicht gab es damals auch kritische Stimmen und heute schauen viele dieses Logo als Tradition an. Aber ist es das wirklich? Sind unsere Farben wirklich traditionell weiss, blau und rot. Was ist mit den alten blau-gelben Trikots? Ist das nicht auch ein Teil der Geschichte dieses Vereins?

Veränderungen gibt es immer und auch immer sind diese mit negativen Aussagen und viel Geschrei verbunden. Der Wechsel von blau-gelb zu rot-weiss-blau hat der Verein auch überlebt und für viele hier ist der Verein jetzt rot-weiss-blau. Das wäre bei einer Änderung des Namens und der Farbe in einigen Jahren auch so, ob jetzt silber oder eine andere neue Farbe.

Deswegen nicht mehr an die Spiele zu kommen finde ich ein absolut falscher Weg. Die Seele eines Vereins hat nichts mit Farbe oder Logo zu tun sonder sie lebt mit den Menschen, die sich für einen Klub einsetzen. Da gehören hier auf dem Forum sehr viele dazu...
soso, und wenn uns jetzt einer würde 1 mio zahlen, wenn wir das lido in arschloch-arena umtaufen würden, dann würdest du die eine mio auch annehmen ?? ich kann dich beruhigen, es sollen 1,3 mio sein, und sie wird dinersclub-arena und nicht arschloch-arena heissen.

und wir wechselten in den 80igern nicht von gelb/blau zu rot/weiss/blau. wir wechselten von gelbblau wieder zurück zu rot/weiss/blau. ebenso ist das heutige scrj-zeichen nur leicht abgeändert zum zeichen aus der gründungszeit, es kamen ja nur die flügel dazu. der jetzige schnitt kann mit der zeit der gelb/blauen trickots oder dem fighter überhaupt nicht verglichen werden. damals hiessen wir immer sc rapperswil jona oder scrj. unsere clubfarben waren immmer rot/weiss/blau und das logo war immer das gleiche. auch beim fighter hatte es 2 kleine scrj-logo auf dem shirt. auch auf den gelb/blauen shirts stand scrj.

alles klar ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

weiter: es gibt überhaupt kein stadtwappen von rappi/jona oder ähnliches auf der brust der shirts, auch wenn das im blick stand. sondern das neue clubzeichen der lakers. es besteht aus den alten flügel vom scrj-zeichen. statt des pucks in der mitte ist eine blaue welle und irgend etwas rotes. durch das zeichen hindurch steht gross lakers, (in einem ähnlichen schriftzug wie bei den L.A. lakers), und unter dem zeichen steht klein scrj.

die farbe des trickots ist eine art minzgrün. oder wie die eis-bonbon vom coop. auf jedenfall soll es die farbe der neuen halle wie sie aussen ist sein. (so eine art seewasser-farbe mit grünstich). heim und auswärts das gleiche tenu.

man gedenkt damit, überregional operieren zu können, weil glarner, schwyzer und zürcher sich nicht mit rappi/jona und/oder dem scrj identifizieren können. man will weg vom st.galler dorfclub aus rappi hin zu den lakers vom see.

das lido wird nach dem umbau dinersclubarena heissen, und ihr geht dann dort die lakers gucken. ob, und wie lange ich das tue weiss ich jetzt noch nicht.

man steht jetzt vor vollendeten tatsachen. also dass etwas von obigem nicht eintrifft ist sehr unrealistisch.

hug ist sehr überzogen von dem ganzen. er spricht u.a von plakaten in uster oder glarus, wo dann die neue halle abgebildet ist und drauf steht "come to the lakers".

und ja, ich (und andere) habe mir die nacht von Sa auf So um die ohren geschlagen und mit den herren geredet. o.k. - eins zwei gesoffen haben wir auch noch.

hug ist der meinung, wenn wir nichts machen, haben wir eine halb leere halle nach dem umbau und sind in 10 jahren weg aus der nla.

ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

ab wann heissen wir dann nicht mehr rapperswil-jona lakers sondern geberit lakers ? und ab wann spielen die geberit-lakers in yverdon, weil die geberit in der westschweiz neue märkte erschliessen will ??
Zuletzt geändert von schteff !! am 4. Jul 2005 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:man gedenkt damit, überregional operieren zu können, weil glarner, schwyzer und zürcher sich nicht mit rappi/jona und/oder dem scrj identifizieren können.
So ein *******. Ein guter Teil der Zuschauer kommt ja schon jetzt aus diesen Regionen. Und vielleicht genau deshalb, weil der SCRJ ein Dorfklub ist/war, und nicht ein mehrheitstaugliches Massenprodukt. Marketing-Todsünde: man kennt die eigenen Kunden nicht.

Der Schuss von Hug ist ein Schnellschuss, und könnte ganz gewaltig nach hinten losgehen: der SCRJ hat zwar nicht übertrieben viele, dafür sehr treue Fans (siehe z.B. hoher Anteil Saisonkarten). Nun riskiert man, diese Basis zu zertsören.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Marketing-Todsünde: man kennt die eigenen Kunden nicht.
noch schlimmer: in unserem gespräch sprach bruno von ambri, und dass das ganze nordtessin hinter ambri stehe etc.

dito lugano mit dem südtessin. etc.

ich glaube, wenn ich ihm gesagt hätte, dass wenn 800 ambrifans ins lido kommen, draussen 600 autos mit ZH, LU, SZ oder AG nummer und ambri-wimpel stehen, er hätte mich für verrückt erklärt.

ich weiss, das hat jetzt nichts mit dem scrj zu tun. aber das hat mich trotzdem sehr nachdenklich gestummen. nicht, dass die ambrifans von überall herkommen aber kaum aus dem nordtessin. sondern, dass man solche sachen anscheinend kaum weiss in der GL.
Zuletzt geändert von schteff !! am 4. Jul 2005 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:der SCRJ hat zwar nicht übertrieben viele, dafür sehr treue Fans (siehe z.B. hoher Anteil Saisonkarten). Nun riskiert man, diese Basis zu zertsören.
vor allem wenn man bedenkt, dass der scrj letzte saison wieder viel goodwill zurückgewonnen hat...dies zahlt sich mit einem enormen zuwachs des saisonkartenverkaufs für die kommende saison aus!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:es besteht aus den alten flügel vom scrj-zeichen. statt des pucks in der mitte ist eine blaue welle und irgend etwas rotes. durch das zeichen hindurch steht gross lakers, (in einem ähnlichen schriftzug wie bei den L.A. lakers), und unter dem zeichen steht klein scrj.
moment jetzt:

das hab ich erst gar nicht richtig realisiert. heisst das nun, dass der name nicht "rapperswil-jona lakers" heissen wird sondern "scrj lakers"?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:es besteht aus den alten flügel vom scrj-zeichen. statt des pucks in der mitte ist eine blaue welle und irgend etwas rotes. durch das zeichen hindurch steht gross lakers, (in einem ähnlichen schriftzug wie bei den L.A. lakers), und unter dem zeichen steht klein scrj.
moment jetzt:

das hab ich erst gar nicht richtig realisiert. heisst das nun, dass der name nicht "rapperswil-jona lakers" heissen wird sondern "scrj lakers"?
nein, rapperswil-jona lakers. scrj steht einfach noch klein unter dem logo.

man will ja weg vom scrj hin zu den lakers.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: nein, rapperswil-jona lakers. scrj steht einfach noch klein unter dem logo.

man will ja weg vom scrj hin zu den lakers.
naja, wieso steht dann noch scrj darunter?? :roll: quasi als trostpflästerchen?? :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:naja, wieso steht dann noch scrj darunter?? :roll: quasi als trostpflästerchen?? :?
bedanke mich jetzt schon recht herzlich dafür.... :roll: ist doch nett.... :?

es ist zum :cry:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:

Für mich gibt es etwas sehr entscheidendes was ich durchaus als Vorteil betrachte. Der Verein in der jetztigen Situation braucht einen Imagewechsel. Der SCRJ, als graue Maus kann nicht in die neue Halle einziehen. Wenn so ein Schritt erfolgreich sein soll muss etwas im Umfeld passieren. Wenn man so weiter macht sind genau die Zuschauer die man jetzt schon hat in der neuen Halle und das wärs. Nur mit einem Stadion kommen nicht mehr Zuschauer. Daher ist es aus meiner Sicht unumgänglich etwas zu verändern.
Das Beispiel Kloten lasse ich so nicht ganz gelten. Die Flyers haben nicht wegen dem Namen mühe sonder weil die Swissair als Hauptsponsor plötzlich pleite ging. Von diesem Moment an begannen die Probleme bei Kloten.
aha, aber wenn wir dann lakers heissen, inkl. neuem logo und neuer farbe, dann wichst sich ganz uster/wetzikon/einsiedeln/glarus/wädenswil und meilen einen ab und strömt in scharen ins lido. logo, die warten nur darauf, dass aus dem scrj die lakers werden. die gehen dann nicht mehr nach winterthur in den ausgang oder nach zürich ins theater oder zum zsc, nein, die kommen dann zu uns.

bring mir mal einen von dort, der bis dato nicht kam, weil wir scrj hiessen. oder rot/weiss/blau waren. oder ein E als logo hatten.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

hug ist der meinung, wenn wir nichts machen, haben wir eine halb leere halle nach dem umbau und sind in 10 jahren weg aus der nla.
Genau so sehe ich das auch.
aha, aber wenn wir dann lakers heissen, inkl. neuem logo und neuer farbe, dann wichst sich ganz uster/wetzikon/einsiedeln/glarus/wädenswil und meilen einen ab und strömt in scharen ins lido. logo, die warten nur darauf, dass aus dem scrj die lakers werden. die gehen dann nicht mehr nach winterthur in den ausgang oder nach zürich ins theater oder zum zsc, nein, die kommen dann zu uns.
Ich behaupte nicht dass dies sicher passieren wird. Aber mit Sichereheit ist es so, dass wenn nichts passiert, keine neuen Zuschauer in eine moderne Halle kommen werden. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Also braucht es eine Veränderung und einen neuen Auftritt.

in diesem Sinne
Rog
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Dieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!

Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!

Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!

Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.

Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Dieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!

Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!

Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!

Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.

Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
100% dito
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
1. Dieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!

2.Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!
1. ja dank dem svp-gc-milliardär frey. und nicht dank lions. und der zsc behielt ja seine farben.

2. auch die tigers behielten ihre farben und ihr logo mit dem tiger hatten sie auch schon immer.

ps: und langnau wäre eh ein ganz schlechtes beispiel, wie es eben nicht geht.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Und wenn ich mit meiner Vorausahnung nicht ganz falsch liege, wird dieser munzige SCRJ Schriftzug wohl irgendwann ganz verschwinden.....Vielleicht ist es jetzt noch bestehend um den Leuten momenan in der grössten Aufregung sagen zu können "aber seht, SCRJ steht doch immer noch auf dem Shirt" - und irgendwann wenn sich die Aufregung gelegt hat - wird es ganz verschwinden.
Und ich denke niemand wird sagen das Logo sei hässlich, denn gut gemacht ist es diesmal (im gegensatz zum fighter)......Nur eben, es ist ein Logo dass von mir aus einem Uniteam - irgendwelcher Sportart - aus Williston (irgendwo in North Dakota USA) gehören könnte, ein Logo welches jeder, der sich ein bisschen mit Design auskennt und eine Spur von gutem Geschmack bestitz, machen könnte. Das neue Logo ist für mich jedoch NICHT der SCRJ, Lakers erinnert mich an Amerika an LA., aber beim Namen Lakers werde ich auch in 5 Jahren nicht an den SCRJ denken (so wie ich momentan beim Namen Flyers nicht in erster Linie an Kloten denke !!).
Und eben wenn man schon von Fortschritt redet, wenn dann alles seelenloser Einheitsbrei ist und die Lakers gegen die Flyers gewinnen oder verlieren und am nächsten Spieltag gegen die langweiligen Eagles aus Genf spielen, wieso soll ich dann (als reiner Eishockeykonsument und eben nicht mehr Fan mit Bidungn und Herz) nicht das hochstehende Duell zwischen den Sharks aus Zug und den Avalanches aus Davos schauen gehen ?
Man steuert damit, wenn vielleicht auch nicht bewusst, ein amerikanisches Modell an, welches in der Schweiz wegen den regionalen gegebenheiten (nähe zum nächsten Verein) gar nicht möglich ist umzusetzen. In Amerika hat man keine Alternativen und besucht einen Club regelmässig weil es der nächst gelegene ist und nicht unbedingt weil man eine Bindung zu diesem Verein hat.
Zuletzt geändert von Uriella am 4. Jul 2005 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

schteff !! hat geschrieben:
1. ja dank dem svp-gc-milliardär frey. und nicht dank lions. und der zsc behielt ja seine farben.
evtl steigt ja Ueli Maurer bei uns ein? 8) Hua hua hua
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Dieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!

Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!

Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!

Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.

Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
100% dito
genau 101 % dito.

darum sind ja die flyers auch meister geworden nach der image-kur. ebenfalls sind die tigers regelmässig in den halbfinals.

:D
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

schteff !! hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Dieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!

Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!

Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!

Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.

Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
100% dito
genau 101 % dito.

darum sind ja die flyers auch meister geworden nach der image-kur. ebenfalls sind die tigers regelmässig in den halbfinals.

:D
Hab damit eigentlich nicht sagen wollen das wir nun Meister werden.

Was ich damit sagen wollte ist, dass es diese Clubs noch gibt, sich die Fans nicht erschossen oder vor den Zug geworfen haben und weiterhin Publikum da ist.

Ich habe ein Wochenende gebraucht um mich mit den Hug'schen Ideen einigermassen anzufreunden. Ich bin nicht zu 100% überzeugt, aber mein Gott auch nicht zu 100% dagegen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

genau 101 % dito.

darum sind ja die flyers auch meister geworden nach der image-kur. ebenfalls sind die tigers regelmässig in den halbfinals.


Kloten musst in dieser Zeit den Hauptsponsor Swissair ersetzen und hat dafür immer wieder gute Mannschaften zusammengestellt.

Die Tigers haben nicht das Problem wegen dem Namen. Die haben das Problem eine komplett idiotische Transferphilosophie durchgezogen zu haben.
So hat man nie Erfolg sowie einem Verwaltungsrat dem man nicht trauen kann.

Nur ein neuer Name nützt bei keinem Team was. Verbunden aber mit der bisherigen Vereinspolitik ist bei einer Neuausrichtung durchaus Potential da.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Dieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!

Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!

Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!

Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.

Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
100% dito
genau 101 % dito.

darum sind ja die flyers auch meister geworden nach der image-kur. ebenfalls sind die tigers regelmässig in den halbfinals.

:D
Hab damit eigentlich nicht sagen wollen das wir nun Meister werden.

Was ich damit sagen wollte ist, dass es diese Clubs noch gibt, sich die Fans nicht erschossen oder vor den Zug geworfen haben und weiterhin Publikum da ist.

Ich habe ein Wochenende gebraucht um mich mit den Hug'schen Ideen einigermassen anzufreunden. Ich bin nicht zu 100% überzeugt, aber mein Gott auch nicht zu 100% dagegen.
Aber bei keinem der genannten Vereine wurde gleich alles geändert. Bei Kloten, Zürich und Langnau wurden die Kleider gewechselt, die Haare anderst gefärbt, unsere Änderung kommt einer Geschlechtsumwandlung inklusive Kleiderwechsel und Haarfarbänderung gleich !!

Zudem, wenn man schon mit Kloten vergleicht.....was hats dort gebracht ? Die Fans singen immer noch EHC, von den Flyers spricht niemand, Zuschauer kommen nicht mehr und nicht weniger wie vorher.....etwas das für mich keinen Sinn macht das unterstütze ich einfach nicht !

Und mal ganz krass gedacht und ich weiss dass diese Aussage dem SCRJ auch weh tun wird, aber es ist ein ernsthafter Gedanke von mir: Wieso um Himmelswillen soll ich den Rapperswil-Jona Lakers ein JA für die neue Halle schenken ? Was verbindet mich denn schon mit den Rapperswil Jona Lakers ??? Habe zu diesem Gebilde noch überhaupt keine Bindung. Für den SCRJ gäbe es ein klares JA für die neue Halle, die Rapperswil Jona Lakers hangen mir aber schon heute zum Hals raus und verkörpern etwas was so komplett nicht meiner persönlichen philosophie entspricht !
SCRJ - Nume du !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste