Neuer Name?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

@Lakers Fans ihr habt euch nun darauf beschränkt die Gegenargumente zu kommentieren. Bringt doch auch mal argumente was es bringt den Namen umzubennen, wieso dies unbedingt nötig sein soll. ICH HÖRE ...
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:@Lakers Fans ihr habt euch nun darauf beschränkt die Gegenargumente zu kommentieren. Bringt doch auch mal argumente was es bringt den Namen umzubennen, wieso dies unbedingt nötig sein soll. ICH HÖRE ...
ich bin kein lakers-befürworter, aber ich kan dir ein argument bringen...und dies wird wohl oder übel das hauptargument sein:

der hallenumbau!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

naja, denke das wurde schon erwähnt.... es ist die zukunft, es braucht frischen wind...mehr medienpräsenz,mehr sponsoren, mehr unterstützung in der region (rapperswil-jona wird besser in der schweiz vertreten)...da image aufbessern des kleinen scrj...inovativ sein,zusammen mit der neuen halle entsteht so ein neuer scrj der nicht mehr nur das ziel hat die playoffs zu erreichen, sondern auch mal im halbfinal mitspielen will und sich einen sicheren platz in der nla ergattern will..
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Aha und kannst mir dann auch sagen, was das bezüglich Hallenumbau bringt, wenn man den Namen ändert?
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

osi hat geschrieben:naja, denke das wurde schon erwähnt.... es ist die zukunft, es braucht frischen wind...mehr medienpräsenz,mehr sponsoren, mehr unterstützung in der region (rapperswil-jona wird besser in der schweiz vertreten)...da image aufbessern des kleinen scrj...inovativ sein..
Inovativ sein? Wow, seit es nicht mehr EHC Kloten sondern Kloten Flyers heisst läuft es denen ja blendend. Einfach die Fans die einem zu dem gemacht hat was man ist in den ***** ******....

Mehr Sponsoren? Oh ja, Mint als Tenuefarbe erinnert mehr an WC Enten deshalb zahlt die Geberit ne halbe Kiste mehr pro Jahr...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

was solls: zsc lions, scl tigers, rapperswil-jona lakers - naja, so tragisch ist das nicht und die anderen details sollten wir erstmal noch abwarten, bevor wir hug & co. so kritisieren...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Aha und kannst mir dann auch sagen, was das bezüglich Hallenumbau bringt, wenn man den Namen ändert?
mit dem fusionswappen macht man quasi werbung für die stadt rapperswil-jona...so sollen auch die leute "begeistert" werden, welche mit hockey nicht viel zu tun haben. so wird evt. eher ein ja in die urne gelegt...denn: interessiert jemanden etwas nicht, so wird normalerweise automatisch nein gestimmt.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

osi hat geschrieben:naja, denke das wurde schon erwähnt.... es ist die zukunft, es braucht frischen wind...mehr medienpräsenz,mehr sponsoren, mehr unterstützung in der region (rapperswil-jona wird besser in der schweiz vertreten)...da image aufbessern des kleinen scrj...inovativ sein,zusammen mit der neuen halle entsteht so ein neuer scrj der nicht mehr nur das ziel hat die playoffs zu erreichen, sondern auch mal im halbfinal mitspielen will und sich einen sicheren platz in der nla ergattern will..
Die Frage ist dann ob man uns den Imagewechsel nur wegen dem neuen Namen abkauft, ich habe da meine Zweifel!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Aha und kannst mir dann auch sagen, was das bezüglich Hallenumbau bringt, wenn man den Namen ändert?
mit dem fusionswappen macht man quasi werbung für die stadt rapperswil-jona...so sollen auch die leute "begeistert" werden, welche mit hockey nicht viel zu tun haben. so wird evt. eher ein ja in die urne gelegt...denn: interessiert jemanden etwas nicht, so wird normalerweise automatisch nein gestimmt.
Nun gut das Fusionswappen kann man auch aufs Trikot drucken, wenn man den Namen nicht ändert! Dann spielen wir 2-3 Jahre mit Fusionswappen und dann tun wir wieder das alte drauf, das wäre imo ok. Aber der Name Lakers hat nicht mit der Fusion zu tun!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Cöce
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 456
Registriert: 4. Okt 2004 17:44
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von Cöce »

Andrea hat geschrieben:lieben wir dan scrj oder lieben wir den namen und das logo. ich dänke frischen wind kann nicht schaden und wen wir uns gegen das neue wehren stehen wir uns nur selbst im weg.
beides zusammen¨!
JONA-RAPPI WE DO....
JONA-RAPPI WE LOVE YOU!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

petit Nicolas hat geschrieben:Inovativ sein? Wow, seit es nicht mehr EHC Kloten sondern Kloten Flyers heisst läuft es denen ja blendend. Einfach die Fans die einem zu dem gemacht hat was man ist in den ***** f**ken....
Ja eh, seit die Flyers heissen fliesst noch mehr geld von der Swiss(air) in die Clubkasse :roll:
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

capaul hat geschrieben:was solls: zsc lions, scl tigers, rapperswil-jona lakers - naja, so tragisch ist das nicht
Bist ein bisschen wie ein Leming, hä? Wenn einer von der Klippe springt, springst du hinterher, wat?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Andrea
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 157
Registriert: 5. Feb 2005 15:54
Wohnort: Eschenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

@cöce sicherlich sind beidesache wichtig aber nochmal wen der club lakers heissen soll wen die sache beschlossen ist dan ist es so und es nützt nichts mehr wen wir "töibälen"wir können nicht für immer stehen bleiben man muss auch mal was wagen wer nichts wagt kan nichts gewinnen
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

das es eine änderung geben wird ist wohl so sicher wie das amen in der kirche.

jedoch sollten wir uns unbedingt wehren, wenn der name "rapperswi-jona lakers" lauten soll. vor 8 jahren, als der zsc umgetauft wurde, sollten diese "zürich lions" heissen. die fans liefen jedoch sturm und so hat man sich au f "zsc lions" geeinigt.

"scrj" darf einfach NIEMALS verschwinden!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Andrea
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 157
Registriert: 5. Feb 2005 15:54
Wohnort: Eschenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

maximus hat geschrieben:das es eine änderung geben wird ist wohl so sicher wie das amen in der kirche.

jedoch sollten wir uns unbedingt wehren, wenn der name "rapperswi-jona lakers" lauten soll. vor 8 jahren, als der zsc umgetauft wurde, sollten diese "zürich lions" heissen. die fans liefen jedoch sturm und so hat man sich au f "zsc lions" geeinigt.

"scrj" darf einfach NIEMALS verschwinden!
okay maximus da stimm ich dir zu ich würde scrj lakers auch besser finden als rapperswil-jona lakers
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

Andrea hat geschrieben:@cöce sicherlich sind beidesache wichtig aber nochmal wen der club lakers heissen soll wen die sache beschlossen ist dan ist es so und es nützt nichts mehr wen wir "töibälen"wir können nicht für immer stehen bleiben man muss auch mal was wagen wer nichts wagt kan nichts gewinnen
Es betrifft mich zwar nicht, aber man kann auch nicht immer nachgeben von der Seite der Fans, sonst haben in einigen Jahren alle Vereine so lustige englische Namen, dafür null Stimmung, null Fankultur, null Seele und das will wohl niemand hier drinn oder?

so, ich halte mich wieder raus...
Benutzeravatar
Cöce
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 456
Registriert: 4. Okt 2004 17:44
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von Cöce »

Andrea hat geschrieben:@cöce sicherlich sind beidesache wichtig aber nochmal wen der club lakers heissen soll wen die sache beschlossen ist dan ist es so und es nützt nichts mehr wen wir "töibälen"wir können nicht für immer stehen bleiben man muss auch mal was wagen wer nichts wagt kan nichts gewinnen
klar aber etwas lässt sich da sicher noch machen...
JONA-RAPPI WE DO....
JONA-RAPPI WE LOVE YOU!
Andrea
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 157
Registriert: 5. Feb 2005 15:54
Wohnort: Eschenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

HCD-Steinbock hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:@cöce sicherlich sind beidesache wichtig aber nochmal wen der club lakers heissen soll wen die sache beschlossen ist dan ist es so und es nützt nichts mehr wen wir "töibälen"wir können nicht für immer stehen bleiben man muss auch mal was wagen wer nichts wagt kan nichts gewinnen
Es betrifft mich zwar nicht, aber man kann auch nicht immer nachgeben von der Seite der Fans, sonst haben in einigen Jahren alle Vereine so lustige englische Namen, dafür null Stimmung, null Fankultur, null Seele und das will wohl niemand hier drinn oder?

so, ich halte mich wieder raus...
haste auch recht:) aber da muss ich sagen wen die fans nur wegen sollchen sache weg laufen, warens dan richtigen fans?
ich bin geteilter meinung bie dieser änderungs sache und ich sag mir ich will mal schauen was diese sache noch so mit sich bringt
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

osi hat geschrieben:spielt mir doch keine rolle ob da der scrj, die scrj lakes oder rapperswil-jona lakes spielen... ist ja auch niemand verpflichtet "lakers" zu singen...das alte, langweilige hopp scrj reicht ja auch...
Mein Gott schreibst du einen Mist. Es interessiert dich nicht wie der Club heisst? Dann geh doch EHC Wiki-Münsingen schauen.
Wer sich nicht mit dem Namen, mit den Farben, mit dem Logo eines Clubs identifiziert, der hat doch mit dem Club eigentlich nichts mehr zu tun. Ohne diese Kriterien sind doch schon bald mal alle Clubs gleich.
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

Andrea hat geschrieben:
HCD-Steinbock hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:@cöce sicherlich sind beidesache wichtig aber nochmal wen der club lakers heissen soll wen die sache beschlossen ist dan ist es so und es nützt nichts mehr wen wir "töibälen"wir können nicht für immer stehen bleiben man muss auch mal was wagen wer nichts wagt kan nichts gewinnen
Es betrifft mich zwar nicht, aber man kann auch nicht immer nachgeben von der Seite der Fans, sonst haben in einigen Jahren alle Vereine so lustige englische Namen, dafür null Stimmung, null Fankultur, null Seele und das will wohl niemand hier drinn oder?

so, ich halte mich wieder raus...
haste auch recht:) aber da muss ich sagen wen die fans nur wegen sollchen sache weg laufen, warens dan richtigen fans?
ich bin geteilter meinung bie dieser änderungs sache und ich sag mir ich will mal schauen was diese sache noch so mit sich bringt
Es geht ja auch nicht nur um solche Dinge, es geht auch um repressive Massnahmen wie z.B. Stadionverbote, die wegen jedem ******* verteilt werden etc. All diese Dinge, eben auch eine solche Kommerzialisierung, unterstützen eine Entwicklung, in die die treuen Fans, die alles für den Club geben, je länger je mehr nicht mehr reinpassen...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Andrea hat geschrieben:aber da muss ich sagen wen die fans nur wegen sollchen sache weg laufen, warens dan richtigen fans?
Wenn es solche gibt, dann sind es diejenigen welche auch an einem Dienstag nach Genf reisen nur um den SCRJ (und sicher nicht die Lakers) zu sehen, dann sind es die Fans, die wertvolle Zeit für den Verein opfern um ihn zu unterstürzen, dann sind es die Fans, die auch in schweren Zeiten zu ihm gestanden haben, dann sind es die Fans, die ihr schwer erarbeitetetes Geld in diesen Club stecken, dann sind es die Fans die diesen Club leben und es sind die Fans die sich ausnahmslos mit diesem Verein, diesem Namen, seinen Farben und allem was dazu gehört zu 100% identifizieren!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

wenn, dann bitte rapperswil-jona lakers und NICHT SCRJ lakers...
wäre wieder ein typischer kompromiss....

und wieso seit ihr eigentlich immer gegen alles neue?
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

osi hat geschrieben: und wieso seit ihr eigentlich immer gegen alles neue?
Bring mal wasserfeste Vorteile dann können wir weiter drüber labbern.

Edit: würg, stell dir das doch mal vor auf Radio Zürichsee: "ja, d'Rapperswil-Jona Lakers liegend jetzt gäge d'Klote Flyers mit 3 zu 5 hinne....blabla"
Zuletzt geändert von petit Nicolas am 3. Jul 2005 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

warum fragen wir denn nicht den coop an, ob dieser den scrj sponsoren würde? mit dem neuen bonprix-modell wäre dies doch sicher eine super werbefläche - es brächte bestimmt einen haufen kohle und noch bestimmter würde es für aufsehen und medienpräsenz sorgen.... :roll:

-coop-arena
-rapperswil-jona coop-prix garantie (oder so)
-home-shirts: orange-rot
-away-shirts: pink

wäre doch eine glatte idee.... :D ich lege protest ein gegen diese lakers-geschichte - ich fordere coop prix garantie!!! :evil:
Zuletzt geändert von chlinä chnopf am 4. Jul 2005 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:aber da muss ich sagen wen die fans nur wegen sollchen sache weg laufen, warens dan richtigen fans?
Wenn es solche gibt, dann sind es diejenigen welche auch an einem Dienstag nach Genf reisen nur um den SCRJ (und sicher nicht die Lakers) zu sehen, dann sind es die Fans, die wertvolle Zeit für den Verein opfern um ihn zu unterstürzen, dann sind es die Fans, die auch in schweren Zeiten zu ihm gestanden haben, dann sind es die Fans, die ihr schwer erarbeitetetes Geld in diesen Club stecken, dann sind es die Fans die diesen Club leben und es sind die Fans die sich ausnahmslos mit diesem Verein, diesem Namen, seinen Farben und allem was dazu gehört zu 100% identifizieren!
moment:

es ist ja aber nicht so, dass das team quasi verkauft wird. die macher sind dann noch immer dieselben, die mannschaft besteht noch immer aus den gleichen spielern..."nur" der name und das logo sind anders. warten wir doch einfach mal den morgigen tag ab.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste