Neuer Name?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

stgallenost hat geschrieben:Wenn jetzt 15 hier toibbelen, dann sind das etwas weniger als 0.5 % der durchschnittlich anwesenden Zuschauer. Statistisch gesehen eine zu vernachlässigende Quote.

Den Übrigen wird das wohl ziemlich egal sein.

Für mich ist das einzig Wesentliche, dass gutes und erfolgreiches Hockey gespielt wird. Tut doch nicht so, als seid ihr bessere Marketingleute als B. Hug & Co.
auf dem forum sind 15 wo töibeln, aber es gibt auch welche die töibeln und nicht auf dem forum sind...
hier gehr es nicht um erfolg, schönes hockey oder marketinleute sondern um die Identität eines vereines
dann habe ich lieber etwas weniger gutes und erfolgreiches eishockey aber dafür ROT WIIS BLAU
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Reuille hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Mach ich, sobald ich irgendwo anderst ne andere Quelle gefunden habe und wieder ganz nüchtern..
ne andere quelle? meinst du um deinen nachbrand zu löschen oder eine andere quelle, wo dir dies alles bestätigt?? falls das zweite: es gab ja von offizieller seite des scrj eine korrektur...also MUSS daran etwas sein.
wo finde ich diese Korrektur?
Auf hockeyfans.ch
oder auf seite 3... :wink:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hey der fall ist doch eindeutig:

der scrj soll die neue stadt rapperswil-jona repräsentieren und dafür bekommt man mehr als die 14.6 mio. für die neue halle. denn diese wird zwischen 17-18 mio. kosten.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:hey der fall ist doch eindeutig:

der scrj soll die neue stadt rapperswil-jona repräsentieren und dafür bekommt man mehr als die 14.6 mio. für die neue halle. denn diese wird zwischen 17-18 mio. kosten.
`

woher hast du das jetzt?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

stgallenost hat geschrieben:Silber! Silber auf Eis!! :idea:

Die Jungs werden unsichtbar! :D

Geniale Idee... :wink:

Wenn jetzt 15 hier toibbelen, dann sind das etwas weniger als 0.5 % der durchschnittlich anwesenden Zuschauer. Statistisch gesehen eine zu vernachlässigende Quote.

Den Übrigen wird das wohl ziemlich egal sein.

Für mich ist das einzig Wesentliche, dass gutes und erfolgreiches Hockey gespielt wird. Tut doch nicht so, als seid ihr bessere Marketingleute als B. Hug & Co.
So ist es! Rapperswil-Jona Lakers olé! :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

pAcsUn hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:hey der fall ist doch eindeutig:

der scrj soll die neue stadt rapperswil-jona repräsentieren und dafür bekommt man mehr als die 14.6 mio. für die neue halle. denn diese wird zwischen 17-18 mio. kosten.
`

woher hast du das jetzt?
wenn man 1 + 1 zusammenzählt, dann kommt man darauf. man wird doch nicht einfach so alles über den haufen werfen. dass die neue halle mehr kostet wie angenommen weiss ich aus erster hand. und es ist ja bekannt, dass bei mehr als 5 mio. eine urnenabstimmung notwendig ist. somit will man quasi noch werbung für die neue fusionsstadt rappi-jona machen, damit das stimmbürgerinnen und stimmbürger ein ja in die urne legen.

könnte durchaus sein, dass das ganze lediglich für diese einte saison gedacht ist. es ist ja davon die rede, dass die jahreszahlen 2005/06 auch auf dem dress erscheinen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:hey der fall ist doch eindeutig:

der scrj soll die neue stadt rapperswil-jona repräsentieren und dafür bekommt man mehr als die 14.6 mio. für die neue halle. denn diese wird zwischen 17-18 mio. kosten.
`

woher hast du das jetzt?
wenn man 1 + 1 zusammenzählt, dann kommt man darauf. man wird doch nicht einfach so alles über den haufen werfen. dass die neue halle mehr kostet wie angenommen weiss ich aus erster hand. und es ist ja bekannt, dass bei mehr als 5 mio. eine urnenabstimmung notwendig ist. somit will man quasi noch werbung für die neue fusionsstadt rappi-jona machen, damit das stimmbürgerinnen und stimmbürger ein ja in die urne legen.

könnte durchaus sein, dass das ganze lediglich für diese einte saison gedacht ist. es ist ja davon die rede, dass die jahreszahlen 2005/06 auch auf dem dress erscheinen.

trotzdem das mit dem Namen wird sicher nicht für eine Saison sein ... und identität vergebn für 3-4 millionen? :roll:

alles gay... nur weil BH auch gay ist heisst doch nicht das unsere farben es auch sein müssn
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

uh wartet nur bis der steff hier reinschneit :D

im übrigen bin ich dafür, das wir eine petition einreichen und dem vorstand unsere saisonkarten zurückschicken wenn das durchgesetzt werden sollte.

:evil:
greezz

YEP
mändu
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2005 00:26
Wohnort: ganterschwil

Beitrag von mändu »

jo also was söll mer säge isch irgendwie scho chli än ******* Name SCRJ Lakers i glaube diä lueget z viel Basketball wo uf sonigi Idee chömed
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Für mich existiert der Verein auch weiter. Meine Bindung zum SCRJ oder wie der Verein dann auch immer heissen mag hat nichts mit Farben oder einem Logo zu tun. Auch ein Zusatzwort wie Lakers bringt mich nicht sonderlich aus der Fassung. Es ist halt so, dass ich nicht nach hinten schaue sondern prinzipiell vorwärts. Das heisst ob mein Verein nun ein anderes Logo bekommt, einen Zusatz im Namen oder neue Trikotsfarben kann ich akzeptieren sofern es eine Gegenleistung oder einen Vorteil in einer wichtigen Frage gibt. Wenn also damit ein grösserer Kredit für den Lido-Umbau erzielt werden kann, soll man von mir aus alles über den Haufen werfen. Das heutige Logo gibt es auch nicht seit der Gründung. Vielleicht gab es damals auch kritische Stimmen und heute schauen viele dieses Logo als Tradition an. Aber ist es das wirklich? Sind unsere Farben wirklich traditionell weiss, blau und rot. Was ist mit den alten blau-gelben Trikots? Ist das nicht auch ein Teil der Geschichte dieses Vereins?

Veränderungen gibt es immer und auch immer sind diese mit negativen Aussagen und viel Geschrei verbunden. Der Wechsel von blau-gelb zu rot-weiss-blau hat der Verein auch überlebt und für viele hier ist der Verein jetzt rot-weiss-blau. Das wäre bei einer Änderung des Namens und der Farbe in einigen Jahren auch so, ob jetzt silber oder eine andere neue Farbe.

Deswegen nicht mehr an die Spiele zu kommen finde ich ein absolut falscher Weg. Die Seele eines Vereins hat nichts mit Farbe oder Logo zu tun sonder sie lebt mit den Menschen, die sich für einen Klub einsetzen. Da gehören hier auf dem Forum sehr viele dazu...

in diesem Sinne und vorbereitet auf viel Kritik für diesen Beitrag wünsche ich allen einen schönen Abend

Rog

PS: Für die Hattrick-Zocker: Auf viele Siege unsere Föderation
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

mändu hat geschrieben:jo also was söll mer säge isch irgendwie scho chli än ******* Name SCRJ Lakers i glaube diä lueget z viel Basketball wo uf sonigi Idee chömed
1. würde es nicht scrj lakers heissen sondern rapperswil-jona lakers (was doppelt beschissen wäre, da der name "scrj" wegfallen würde

2. forumsprache = hochdeutsch!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

Der Name wird langsam zu lang!
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@ rog:

grundsätzlich bin ich mit deinem posting einverstanden. es geht jedoch um prinzipielle sachen. der name scrj bestand von anfang an (ok, zuerst nur scr). jedoch wäre dies eine schande, wenn dieses kürzel veschwinden würde. wäre in etwa so wie zürich lions oder langau tigers. aber die haben ihr kürzel beibehalten.

und sag mir bitte noch einen verein, welcher das gemeindewappen als clublogo benutzt... :? :roll:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Rog hat geschrieben: Veränderungen gibt es immer und auch immer sind diese mit negativen Aussagen und viel Geschrei verbunden. Der Wechsel von blau-gelb zu rot-weiss-blau hat der Verein auch überlebt und für viele hier ist der Verein jetzt rot-weiss-blau. Das wäre bei einer Änderung des Namens und der Farbe in einigen Jahren auch so, ob jetzt silber oder eine andere neue Farbe.
tönt wie schlechte SP-Propaganda, da krieg isch plaque...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

Der Name wäre nicht schlecht wenn er SCRJ-Lakers wäre, aber das SCRJ Logo sollte schon ersichtlich sein. Das Gemeinde Logo gefällt mir gar nicht. Um zu den Trokots zu kommen müsste ich zuerst mal eine Vorlage sehen, aber sicher nich für Heim, Auswärts das gleiche Trikot das wäre ja schön belämmert!
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

A propos Logo: das Gemeindewappen gehört sicher hinein, aber der Hinweis auf die USA, na ja, passt mir nicht so ganz. Wenn schon Nordamerika, dann ein Hinweis auf das kanadische Wappen bzw. Kanada, dem Mutterland des Eishockeys!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

SC Bern-Spirit hat geschrieben:Der Name wäre nicht schlecht wenn er SCRJ-Lakers wäre, aber das SCRJ Logo sollte schon ersichtlich sein. Das Gemeinde Logo gefällt mir gar nicht. Um zu den Trokots zu kommen müsste ich zuerst mal eine Vorlage sehen, aber sicher nich für Heim, Auswärts das gleiche Trikot das wäre ja schön belämmert!
schlussentlich bekennt er sich doch als SCRJ fan :lol:
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

Hellä hat geschrieben:
SC Bern-Spirit hat geschrieben:Der Name wäre nicht schlecht wenn er SCRJ-Lakers wäre, aber das SCRJ Logo sollte schon ersichtlich sein. Das Gemeinde Logo gefällt mir gar nicht. Um zu den Trokots zu kommen müsste ich zuerst mal eine Vorlage sehen, aber sicher nich für Heim, Auswärts das gleiche Trikot das wäre ja schön belämmert!
schlussentlich bekennt er sich doch als SCRJ fan :lol:
Ja, muss ja an den Mätschen das grausame Trikot auch anschauen! :D
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

übrigens:

das ganze wird nicht erst im VR besprochen, sondern dies wurde bereits getan! so wie es aussieht, ist das ganze bereits beschlossene sache... am montag werden wir wohl mehr wissen... :( :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

tönt wie schlechte SP-Propaganda, da krieg isch plaque...
Das hat gar nichts mit Propaganda zu tun. Ich gebe nur nicht soviel auf die Vergangenheit denn die werde ich eh nicht mehr erleben. Die Zukunft interessiert mich einfach mehr weil dort mein Leben stattfindet. Diese Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, so auch in diesem Thema. Habe übrigens nicht sehr viel mit der SP (auch mit der SVP) gemeinsam...

Rog
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

und sag mir bitte noch einen verein, welcher das gemeindewappen als clublogo benutzt...
Das mit dem Wappen ist fragwürdig. Für mich passt es aus Marketingsicht nicht ganz zum Ganzen, vom Blick vorausgesagten Weg. Durch eine Namensänderung will man sicher mehr Leute in einem grösseren Einzugsgebiet ansprechen. Da passt das Wappen von Rapperswil-Jona nicht dazu, denn es zeigt nur diese eine Stadt und Gemeinde. Wenn man schon was ändert, dann muss es mehr Leute ansprechen. Aber so frage ich mich ob es zu einer Neusausrichtung und einem neuen Konzept passt? Trotzdem stehe ich hinter der Idee etwas neues zu machen.

Rog
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Nun das Wappen auf dem Trikot ist ok, es ist ja nicht das offizielle Logo, sondern ein Trikot Logo. Gegen einen zusatz hätte ich prinzipiell nicht, aber Lakers ist wohl der tuntigste name, den man wählen konnte.

Das ganze erinnert mich irgendwie etwas an den HCT...
Dumm ist, wer dummes tut!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

Rog hat geschrieben:Das heisst ob mein Verein nun ein anderes Logo bekommt, einen Zusatz im Namen oder neue Trikotsfarben kann ich akzeptieren sofern es eine Gegenleistung oder einen Vorteil in einer wichtigen Frage gibt. Wenn also damit ein grösserer Kredit für den Lido-Umbau erzielt werden kann, soll man von mir aus alles über den Haufen werfen
klingt ein bisschen nach beine breit machen für den erfolg...
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

klingt ein bisschen nach beine breit machen für den erfolg...
Nein, ich gebe nur nicht soviel auf das ausgelutschte Wort Tradition. Das Wort Tradition wird häufig im gleichen Stil gebraucht wie im Militär die tolle Aussage: "Das ist halt so im Militär". Es lässt sich nicht mehr begründen also ist es Tradition. Wenig im Schweizer Sport hat mit Tradition zu tun. Traditionen sind verankert im gesamten Land und gehören zur Geschichte eines Staates. Was bitte am SCRJ ist denn wirklich so Traditionel?

Für mich ist ein Verein ein KMU-Unternehmen mit Festangestellten und Teilzeitjobs. Das Ziel eines solchen Unternehmens ist ganz einfach Erfolg. Für diesen Erfolg muss man manchmal etwas opfern. Ich habe das in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Manchmal muss man etwas aufgeben was man liebgewonnen hat um weiterzukommen. Ein Wappen oder Farben hat für mich halt nichts mit Tradition zu tun. Wieviele von Euch mögen sich an die blau-gelben Triktots erinnern? Kein Wappen sondern einzig und alleine die Buchstaben SCRJ auf dem Trikot. Ist das auch Tradition? Was machen denn die heutigen Farben überall. Die sind ja dann gar nicht Traditionell.

Noch einmal die Frage: "Was ist denn so wahnsinnig Traditionell an einem Team, dass noch etwas gewonnen hat?"

Rog
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Ich tue mich nicht so schwer von wegen Tradition bewahren oder nicht, aber sich 'Lakers' nennen zu wollen ist so was von öde und witzlos. Nachdem es andere vorgemacht haben (und die Flyers z.B. ja mit ganz tollem Erfolg :roll: ), glaubt man nun auch noch, irgendeinen platten englischen Ausdruck im Clubnahmen haben zu müssen. Wenn schon was neues, dann bitte etwas Kreatives. Von mir aus the Lakeside Lutzers oder Lido Troublemakers oderwasauchimmer, aber doch bitte nicht Lakers!

Branding/Corporate Identity/Corporate Design ist in einem Unternehmen eine wichtige und heikle Sache, das sollte nicht von Vereinsamateuren betrieben werden, genau danach sieht es aber im Moment aus.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste