und welcher hacker hat sich da mit meinem profil eingeloggt und das geschrieben?
Umbau Lido
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
okaymaximus hat geschrieben:sorry, aber dieses zitat hat nun einfach nach einer sig "gschreit"...giger hat geschrieben:was hast du denn für eine sig?![]()
und welcher hacker hat sich da mit meinem profil eingeloggt und das geschrieben?![]()
![]()
so, wieder fertig gespamt im offiziellen (zumindest für heute).
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ist noch amüsant. so ziemlich wort für wort von diesem thread wurde bei spoor.ch übernommen...
[NLA] Eventuell Urnenabstimmung für Lido Umbau notwendig?
Am 18.8 findet eine a.o. Bürgerversammlung der Gemeinde Jona zum Umbau des Eisstadions Lido statt.
Sollte der Kreditanteil der Gemeinde Jona jedoch 5 Mio. übersteigen, würde diese a.o. Bürgerversammlung lediglich beratende Funktion erhalten und es wäre ein Urnengang notwendig.
In diesem Falle würden wohl auch die Bürger der Stadt Rapperswil an die Urnen gebeten.
Als ziemlich sicher gilt, dass der momentane Kreditrahmen von 14.6 Mio für den Umbau des Lidos nicht ausreichen wird.
Aus dem Umfeld des SCRJ ist zu vernehmen, dass man weitere Investoren sucht, um die Kreditlimiten der Gemeinden Jona und Rappi nicht zu überschreiten.
[NLA] Eventuell Urnenabstimmung für Lido Umbau notwendig?
Am 18.8 findet eine a.o. Bürgerversammlung der Gemeinde Jona zum Umbau des Eisstadions Lido statt.
Sollte der Kreditanteil der Gemeinde Jona jedoch 5 Mio. übersteigen, würde diese a.o. Bürgerversammlung lediglich beratende Funktion erhalten und es wäre ein Urnengang notwendig.
In diesem Falle würden wohl auch die Bürger der Stadt Rapperswil an die Urnen gebeten.
Als ziemlich sicher gilt, dass der momentane Kreditrahmen von 14.6 Mio für den Umbau des Lidos nicht ausreichen wird.
Aus dem Umfeld des SCRJ ist zu vernehmen, dass man weitere Investoren sucht, um die Kreditlimiten der Gemeinden Jona und Rappi nicht zu überschreiten.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- chlinä chnopf
- Sponsor

- maximus
- Supporter Top

chlinä chnopf hat geschrieben: wer hört denn schon radio zürisee?
schteff !! hat geschrieben:heute morgen kam ein bericht in den nachrichten von radio zürisee, wie und wann es weitergehen soll betr. abstimmung über das lido.
es ging um eine ausserordentliche BV, und/oder um eine urnenabstimmung und über die höhe des kredites. leider habe ich nur den schluss gehört und habe keinen zusammenhang.
NAIN SARAULT! 
- chlinä chnopf
- Sponsor

ähm ja.... danke, dass du für mich extra diesen beitrag rausgesucht hast.maximus hat geschrieben:chlinä chnopf hat geschrieben: wer hört denn schon radio zürisee?schteff !! hat geschrieben:heute morgen kam ein bericht in den nachrichten von radio zürisee, wie und wann es weitergehen soll betr. abstimmung über das lido.
es ging um eine ausserordentliche BV, und/oder um eine urnenabstimmung und über die höhe des kredites. leider habe ich nur den schluss gehört und habe keinen zusammenhang.
mein posting diesbezüglich war aber nicht wirklich ernst gemeint.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- pAcsUn
- Supporter Classic

gut soviel ahnung hab ich nicht, aber was geschiet mit dem restlichen platz oben? und wieso sieht das asu wie nen hünerstall ^^maximus hat geschrieben:provisorisch?? nein sicher nicht...das ist ein fixer bau. die würden ja käumlich für ein provisorium 300t bezahlen...pAcsUn hat geschrieben:bleibt den das nur provisorisch?![]()
No One Like Us, We Don't Care ...
.:Good Old Love:.
- maximus
- Supporter Top

lies den bericht auf http://www.scrj.ch der sollte aufschlussreich sein...pAcsUn hat geschrieben: gut soviel ahnung hab ich nicht, aber was geschiet mit dem restlichen platz oben? und wieso sieht das asu wie nen hünerstall ^^
NAIN SARAULT! 
- pAcsUn
- Supporter Classic

oke sry... war zu faul dafür heutemaximus hat geschrieben:lies den bericht auf http://www.scrj.ch der sollte aufschlussreich sein...pAcsUn hat geschrieben: gut soviel ahnung hab ich nicht, aber was geschiet mit dem restlichen platz oben? und wieso sieht das asu wie nen hünerstall ^^
No One Like Us, We Don't Care ...
- maximus
- Supporter Top

so, nun ist es also draussen. die neue halle wir rund 18 mio. chf kosten. die beiden gemeinden, rappi und jona, werden je 6 mio. übernehmen. damit ist auch klar, dass am 25. september eine urnenabstimmung notwendig wird.
am 18. august wird zuerst noch eine BV stattfinden. was mich aber erstaunt ist, dass es in rappi keine urnenabstimmung gibt (dort gibt es diese 5 mio.-grenze nicht.). dh. in rappi wird ein ja an der BV genügen. so steht es zumindest heute in der SO.
die neue halle wird dann "dinersclub-arena" heissen und bringt dem scrj 1.3 mio. chf, was schlichtweg als kleines wunder gilt (das hallenstadion, welches verbittert ein namensponsoring sucht lässt grüssen...)
am 18. august wird zuerst noch eine BV stattfinden. was mich aber erstaunt ist, dass es in rappi keine urnenabstimmung gibt (dort gibt es diese 5 mio.-grenze nicht.). dh. in rappi wird ein ja an der BV genügen. so steht es zumindest heute in der SO.
die neue halle wird dann "dinersclub-arena" heissen und bringt dem scrj 1.3 mio. chf, was schlichtweg als kleines wunder gilt (das hallenstadion, welches verbittert ein namensponsoring sucht lässt grüssen...)
NAIN SARAULT! 
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Laut Tagi heute (meine Ausgabe) sind es aber 20 Millionen. Von wegen höhrere Metallpreise und so.maximus hat geschrieben:so, nun ist es also draussen. die neue halle wir rund 18 mio. chf kosten. die beiden gemeinden, rappi und jona, werden je 6 mio. übernehmen. damit ist auch klar, dass am 25. september eine urnenabstimmung notwendig wird.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
naja, soo viel ist das ja auch wieder nicht. Wenn man bedenkt, dass Geberit in etwa gleich viel ans Stadion bezahlt, dafür aber nichts fordert ...maximus hat geschrieben:die neue halle wird dann "dinersclub-arena" heissen und bringt dem scrj 1.3 mio. chf, was schlichtweg als kleines wunder gilt (das hallenstadion, welches verbittert ein namensponsoring sucht lässt grüssen...)
ausserdem hat mich diese meldung sehr erstaunt. habe heute etwas betreffend lakers erwartet und was man als erstets hört ist das, gleich nochmal etwas mehr.
PS: ist natürlich nie schlecht, wenn man noch mehr geld für die halle findet
- maximus
- Supporter Top

nö, offiziell sind es 18 mio. und sooo viel machen die höheren stahlpreise auch wiederum nicht aus.Mat hat geschrieben:Laut Tagi heute (meine Ausgabe) sind es aber 20 Millionen. Von wegen höhrere Metallpreise und so.maximus hat geschrieben:so, nun ist es also draussen. die neue halle wir rund 18 mio. chf kosten. die beiden gemeinden, rappi und jona, werden je 6 mio. übernehmen. damit ist auch klar, dass am 25. september eine urnenabstimmung notwendig wird.
ob 18 oder 20 mio: fakt ist, dass je 6 mio. die gemeinden berappen...
NAIN SARAULT! 
- maximus
- Supporter Top

ja, liess mein posting oben....giger hat geschrieben:Ich war jetzt ne Woche weg und hab nicht alles mitgelesen, aber das Lido soll nachher laut Radio Zürisee Diners-Club-Arena heissen?
wie gesagt: da würde sich mancher die finger abschlecken. 1.3 mio. für eine reine hockey-arena, ohne mantelnutzung ohne multifunktionalität. die hallenstadion ag sucht schon längstens ein namensponsoring und findet nichts!!
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

yep - der scrj garniert dafür fette 1,3 mio und ist der erste hockeyclub im land, der ohne einen finger zu rühren 1,3 mio einstecktgiger hat geschrieben:Ich war jetzt ne Woche weg und hab nicht alles mitgelesen, aber das Lido soll nachher laut Radio Zürisee Diners-Club-Arena heissen?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....