Umbau Lido
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
danke!Johnny hat geschrieben:ich wür das e gueti idee finde, denn würd mer sicher immer hübschi fraue gse
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Jun 2005 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- petit Nicolas
- Supporter Top

- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich glaub, maximus killt uns wenn er uns das nächste Mal siehtpAcsUn hat geschrieben:neeeein duuu doch nicht....
du würdest sogar gigi oeri mit zubi beim p**pen zusehen
(auch wen zubi mit dem plastikschwanz seine spielchen treibt)
(dann kann ich mich wieder nicht dran erinnern
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

heute morgen kam ein bericht in den nachrichten von radio zürisee, wie und wann es weitergehen soll betr. abstimmung über das lido.
es ging um eine ausserordentliche BV, und/oder um eine urnenabstimmung und über die höhe des kredites. leider habe ich nur den schluss gehört und habe keinen zusammenhang.
max ?
bitte um ergänzungen.
es ging um eine ausserordentliche BV, und/oder um eine urnenabstimmung und über die höhe des kredites. leider habe ich nur den schluss gehört und habe keinen zusammenhang.
max ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
öhm...keine ahnung, hab ich leider nicht gehört. aber das ist ja eigentlich nix neues.schteff !! hat geschrieben:heute morgen kam ein bericht in den nachrichten von radio zürisee, wie und wann es weitergehen soll betr. abstimmung über das lido.
max ?bitte um ergänzungen.
überschreitet der kredit die 5 mio.-marke nicht, so gibt es nach den sommerferien eine ausserordentliche BV, geht es jedoch um mehr als 5 mio. dann kommt das ganze am 25. september an die urne und wohlgemerkt:
an diesem datum wird über einen kredit von 7.5 mio. fürs kreuz abgestimmt und wegen der personenfreizügigkeitsfrage ist zudem mit einer hohen stimmbeteiligung zu rechnen.
über zahlen ist noch überhaupt nichts öffentlich. das wird gehütet wie ein staatsgeheimnis weil es gefährlich ist, bei öffentlichen submissionen zu viel zu sagen. gab schon oft eine klage von einem mitbewerber gegen den bauherrn, wobei dann die ganze realisierungsphase verzögert wurde...
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ich glaube aber schon, dass die etwas neues gesagt haben. irgendwie haben sie ein fixes datum für eine ausserordentliche BV genannt ? (21.august oder so).maximus hat geschrieben:öhm...keine ahnung, hab ich leider nicht gehört. aber das ist ja eigentlich nix neues.schteff !! hat geschrieben:heute morgen kam ein bericht in den nachrichten von radio zürisee, wie und wann es weitergehen soll betr. abstimmung über das lido.
max ?bitte um ergänzungen.
überschreitet der kredit die 5 mio.-marke nicht, so gibt es nach den sommerferien eine ausserordentliche BV, geht es jedoch um mehr als 5 mio. dann kommt das ganze am 25. september an die urne und wohlgemerkt:
an diesem datum wird über einen kredit von 7.5 mio. fürs kreuz abgestimmt und wegen der personenfreizügigkeitsfrage ist zudem mit einer hohen stimmbeteiligung zu rechnen.
über zahlen ist noch überhaupt nichts öffentlich. das wird gehütet wie ein staatsgeheimnis weil es gefährlich ist, bei öffentlichen submissionen zu viel zu sagen. gab schon oft eine klage von einem mitbewerber gegen den bauherrn, wobei dann die ganze realisierungsphase verzögert wurde...
und he: was für ein kredit für's kreuz von 7,5 mio !
und sooo schlimm wär das ja nicht mit der abstimmung am 25.09., weil der kreuz-kredit ja nur in jona vors volk kommt. die sind aber scrj-freundlich eingestellt. und am 25.09 grüsst der scrj als leader
- maximus
- Supporter Top

naja, das genaue datum ist ja nicht gerade eine sensations-neuigkeit...schteff !! hat geschrieben: und he: was für ein kredit für's kreuz von 7,5 mio !wollen die das vergolden oder was.
und sooo schlimm wär das ja nicht mit der abstimmung am 25.09., weil der kreuz-kredit ja nur in jona vors volk kommt. die sind aber scrj-freundlich eingestellt. und am 25.09 grüsst der scrj als leader![]()
ähm, ja...das projekt ist doch recht heftig. es gibt einen neuen eingang (dort wo dieser durchgang ist), es muss saniert werden und es gibt auch neue räumlichkeiten.
naja, ich weiss nicht...die chancen wären an der BV sicherlich grösser wie an der urne.
du meinst, am 25. sep. grüsst der scrj als tabellenleader und huselius grüsst mit 20 skorerpunkten von der leaderposition in der skorerliste??
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

das genaue datum ist keine sensation, aber das es nur eine ausserordentliche BV braucht ev. schon.maximus hat geschrieben: naja, das genaue datum ist ja nicht gerade eine sensations-neuigkeit...![]()
ähm, ja...das projekt ist doch recht heftig. es gibt einen neuen eingang (dort wo dieser durchgang ist), es muss saniert werden und es gibt auch neue räumlichkeiten.
naja, ich weiss nicht...die chancen wären an der BV sicherlich grösser wie an der urne.
du meinst, am 25. sep. grüsst der scrj als tabellenleader und huselius grüsst mit 20 skorerpunkten von der leaderposition in der skorerliste??![]()
neuer eingang für 7,5 mio
20 skorerpunkte pro spiel
- maximus
- Supporter Top

also für mich wäre es tatsächlich eine positive überraschung, wenn es zu einer ausserord. BV reichen würde. jedoch ist es ziemlich fix, dass die halle ganz sicher mehr als die vorangeschlagenen 14.6 mio. kosten wird. evt. lassen sich ja noch zusätzliche investoren finden.schteff !! hat geschrieben: das genaue datum ist keine sensation, aber das es nur eine ausserordentliche BV braucht ev. schon.
NAIN SARAULT! 
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die a.o. Bürgerversammlung zum Umbau Lido findet am Donnerstag, den 18.8. statt. Sollte der Anteil am Kredit der Gemeinde Jona den Betrag von 5 mio übersteigen, gibt es eine Urnenabstimmung. In diesem Falle ist die BV nur noch beratend (man kann Ergänzungen usw. einbringen) und mit einer Abstimmung tätig. Die Abstimmung wäre so als Empfehlung für die Urnenabstimmung zu sehen.maximus hat geschrieben:also für mich wäre es tatsächlich eine positive überraschung, wenn es zu einer ausserord. BV reichen würde. jedoch ist es ziemlich fix, dass die halle ganz sicher mehr als die vorangeschlagenen 14.6 mio. kosten wird. evt. lassen sich ja noch zusätzliche investoren finden.schteff !! hat geschrieben: das genaue datum ist keine sensation, aber das es nur eine ausserordentliche BV braucht ev. schon.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

und in rappi ? auch am 18.8 und auch mit dieser vorausstezung ?Chris hat geschrieben:
Die a.o. Bürgerversammlung zum Umbau Lido findet am Donnerstag, den 18.8. statt. Sollte der Anteil am Kredit der Gemeinde Jona den Betrag von 5 mio übersteigen, gibt es eine Urnenabstimmung. In diesem Falle ist die BV nur noch beratend (man kann Ergänzungen usw. einbringen) und mit einer Abstimmung tätig. Die Abstimmung wäre so als Empfehlung für die Urnenabstimmung zu sehen.
und was, wenn eine der beiden gemeinde an die urne gehen muss, die andere aber nicht ?
- maximus
- Supporter Top

in diesem fall würde es auch in rappi eine urnenabstimmung geben...wurde so mal kommuniziert.schteff !! hat geschrieben: und in rappi ? auch am 18.8 und auch mit dieser vorausstezung ?
und was, wenn eine der beiden gemeinde an die urne gehen muss, die andere aber nicht ?
NAIN SARAULT!